Danke Susanne 😊 Eigentlich hat er tagsüber ja kaum Spannendes. Er schläft ja den ganzen Tag und wir sind auch meist daheim. Ich dachte immer, dass das Problem ist, dass er zu wenig gefordert/ unterhalten wird. Das mit dem Tragen probier ich mal aus. Mein Freund kriegt ihn, wenn er etwas ruhiger ist ganz gut schläfrig, indem er mit ihm kuschelt und ihn im Arm hält. Die Phase davor ist halt so stressig. Wir werden auch mal zum Osteopathen gehen, weil er im Gesicht ja leicht asymmetrisch ist und auch eine Seite vom Kopf abgeflachter ist. Eventuell hat sich bei der Geburt ja was verklemmt und die Blockade kann gelöst werden. Wenn nicht, dann halt nicht 😉 einen Versuch ist es wert. Wobei wir ja jetzt auch seit ein paar Tagen die bigaia tropfen geben (Bauchweh hat er auch stark) und seit 2 Tagen ist nachts eine Besserung zu sehen. Er findet schneller in den Schlaf (1-2 Stunden statt 3 ) und schreit dabei nicht durchgehend, sondern pausiert auch. Dann schläft er lange Phasen am Stück. Heute einmal 5 Stunden und einmal fast 4. Damit bin ich schon echt super zufrieden...