#76

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 06.01.2024 20:11
von Janni-sunny • 39 Beiträge | 39 Punkte

Guten Abend an alle,

ich bin neu hier und habe mich schon im passenden Forum vorgestellt. Ich bin 39 Jahre alt, Sekretärin, seit September mit meinem Mann verheiratet und wir versuchen seit 1,5 Jahren ein Baby zu bekommen.
Das klingt jetzt hoffentlich nicht zu doof aber was bedeutet Hibbelthread?
Meinen Eisprung bekomme ich immer erst so ca. 20-22 Zyklustag und mein Mann hat zu wenig Spermien. Wir haben schon in der Kinderwunschpraxis einen Vertrag fertig gemacht und sind dort demnächst in Behandlung. Umso erstaunter war ich als ich am 22.12.2023 einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt. Ich war so überrascht und überglücklich. Meinen Mann habe ich geweckt, es war Freitagfrüh um 05:00 Uhr. Auch er hat sich sehr gefreut mit Tränen in den Augen. Am nächsten Tag habe ich eine Blutung bekommen und habe erst überhaupt nichts verstanden: "Regel und zeitgleich positiver Test?" Doch dann habe ich es realisiert bzw. geahnt und habe nur noch geschrien und geheult. Wir waren dann in der Notaufnahme wo sich es bestätigte, Fehlgeburt in der 5. SSW. Ich habe den Eindruck, dass ich es so langsam verstehe, dass es in einem Drittel der Fälle passiert, wie die Ärztin sagte. Ich habe den Eindruck so langsam kommt es bei mir an und ich werde etwas ruhiger. Heute war oder ist ein schöner Tag. Ich habe zwischendurch auch geweint. Ging um unseren Computer. Ich bin nicht gerade sehr begabt in der Fehlerbehebung und habe den Ehrgeiz immer alles selber rauszufinden. Mich ärgert das dann immer wenn ich die Lösung nicht finde, gerade in Sachen Technik. Ich habe den Eindruck ich bin durch die Fehlgeburt sensibler und im Bezug auf Dinge die ich nicht so gut kann, wie PC und Technik, dann einfach noch schneller gereizt und noch sensibler. Aber mein Mann und ich haben heute auch gelacht.
Was mich noch wundert ist, die Blutung hatte ja dann am 23.12.2023 angefangen und war letztes Wochenende ganz gut weg, also fast weg. Wir hatten dann beschlossen miteinander zu schlafen und das war auch gut, also hat alles geklappt und ich hatte keine Schmerzen, alles normal. Seit dem war dann die Blutung wieder stärker geworden. Ich war am Donnerstag bei meiner Gynäkologin, die mir sagte, dass alles gut aussieht und die Gebärmutter auch. Ich hatte leider vergessen zu fragen, wann die Blutung aufhört bzw. wie ich jetzt den Zyklus rechne.
Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen Abend.
Viele Grüße
Janni

nach oben springen

#77

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 07.01.2024 09:15
von Epiphanie • 704 Beiträge | 706 Punkte

Hallo Janni, es tut mir leid, dass dich euer Weg auch in dieses Forum geführt hat. Ich wünsche euch alles Gute bei der KiWu und hoffe, dass ihr dort in guten Händen seid!

"Hibbeln" soll den Zustand beschreiben, den frau in den 10-14 Tagen nach dem Eisprung (ES) spürt, bevor ein SST positiv sein könnte 😅 Hier im Thread sind also Frauen, die aktuell nicht schwanger sind aber es gerne werden möchten.

Du hast also seit zwei Wochen deine Blutung? Solange die FÄ zufrieden ist, wird es wohl in Ordnung sein. Sonst kannst du aber morgen bestimmt noch einmal anrufen und nachfragen. Vielleicht hat sie bei der Untersuchung auch die Gebärmutterschleimhaut vermessen und kann dir dann sagen, ob die sich schon langsam wieder aufbaut.

nach oben springen

#78

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 07.01.2024 10:48
von Janni-sunny • 39 Beiträge | 39 Punkte

Guten Morgen,

vielen Dank für deine Antwort.
Ah okay dann weiß ich Bescheid und bin hier ja genau im richtigen Forum.
Ja genau seit 2 Wochen habe ich die Blutung. Die Frauenärztin meinte, dass es bisschen länger dauern kann aber normal ist. Ich wollte morgen tatsächlich noch mal anrufen, habe heute aber zum ersten Mal das Gefühl, dass es weniger wird.

nach oben springen

#79

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 08.01.2024 17:49
von Janni-sunny • 39 Beiträge | 39 Punkte

Hallo,

ich habe gestern Abend festgestellt, dass ich Schmerzen im Bauchnabel habe und das ist aktuell immer noch so. Hat das auch was mit der Fehlgeburt zu tun? Das ist mir auch erst seit gestern Abend aufgefallen.

Viele Grüße
Janni

nach oben springen

#80

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 08.01.2024 20:57
von Epiphanie • 704 Beiträge | 706 Punkte

So etwas hatte ich nie, die "betroffenen" Organe sitzen ja auch viel weiter unten. Während der Fehlgeburten hatte ich immer Periodenschmerzen, aber stärker als normal (weil ja auch mehr Gewebe abgestoßen wurde, denke ich). Tut denn wirklich der Bauchnabel selbst weh, oder auf Höhe des Bauchnabels im Bauch?

nach oben springen

#81

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 09.01.2024 05:39
von Janni-sunny • 39 Beiträge | 39 Punkte

Guten Morgen,

ja es ist direkt der Bauchnabel, wenn ich da drauf drücke. Jetzt morgens tut es fast gar nicht weh. Nachmittags war es bisschen schlimmer.

nach oben springen

#82

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 09.01.2024 07:05
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Hallo Janni, wie Epi sagt, sitzen die Organe um einiges weiter unten am Schambein. Vielleicht hat sich der Nabeletwas entzündet? Lg

nach oben springen

#83

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 09.01.2024 13:01
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Die Humangenetik hat eben angerufen und es sieht alles bestens aus. Also auch da kein Grund.
Hab auch die Ergebnisse der Immunoblotanalyse bekommen und ich habe keine CMV-Antikörper, bin also entgegen des Tests im Mai nicht immun. Gut zu wissen!

zuletzt bearbeitet 09.01.2024 13:01 | nach oben springen

#84

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 09.01.2024 17:38
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Hallo Punkt, es ist auf jeden bestimmt eine Erleichterung zu wissen das alles in Ordnung ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du bald eine langweilige Schwangerschaft hast!

Wie geht es den rest so? Wi steht ihr aktuell?

nach oben springen

#85

Progesteron

in Hibbelthread 09.01.2024 19:32
von LariH • 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo zusammen,

wir versuchen wieder schwanger zu werden nach einer Fehlgeburt im 5. Monat im August.
Meine Zyklen sind immer 26-28 Tage lang, außer der letzte, der war nur 19 Tage (wahrscheinlich kein ES). Hoffe das der nächste wieder normal wird.

In der zweiten Zyklushälfte ES+2 nehme ich Progesteron. Da meine Tage jetzt so ungewohnt früh kamen, dachte ich zuerst, dass es eine Zwischenblutung ist. Daher hab ich am Zyklustag 1 auch noch Progesteron genommen. Meint ihr das verhindert jetzt wieder den Eisprung oder passiert bei einem Tag nichts? Kennt sich damit jemand aus?

Liebe Grüße Lari

nach oben springen

#86

RE: Progesteron

in Hibbelthread 09.01.2024 20:53
von Jasinei • 112 Beiträge | 113 Punkte

Hallo zusammen,

Wir hibbeln jetzt den ersten Eisprung. Letzten Monat ist mein Papa kurz vor Weihnachten plötzlich gestorben und da haben wir erstmal alles auf Eis gelegt.

Wir stehen derzeitig kurz vor dem Eisprung. Auf Grund mehrerer Faktoren haben mich meine Frauenärztin und meine Hausärztin zur gerinnungsambulanz überwiesen wegen Verdacht einer thromboseneigung, möglicherweise erklärt das auch die Fehlgeburten. Bereits der Pathologe hatte ähnliches vermutet auf Grund der Plazenta im ausgeschabten Gewebes. Leider ist der Termin erst Ende August. Daher erstmal die Empfehlung wenn schwanger sofort ass100 und zusätzlich kann ich bei der gerinnungsambulanz dazwischenngeschoben werden, wenn ich vor dem Termin wieder schwanger bin. In dem Fall soll ich allerdings auch sofort zur schwangerschaftsfeststellung anstatt erst in der 9./10. Woche, wie ich es bisher immer gemacht habe.

Viele Grüße,
Tina

nach oben springen

#87

RE: Progesteron

in Hibbelthread 09.01.2024 21:35
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Danke, Luggis!

@Tina: tut mir sehr leid das zu hören von deinem Vater!
Das ist wirklich sehr lang, dass du bos Ende August warten musst! Kann das eine Kinderwunschklinik nicht früher machen? Oder Humangenetiker? Unsere Kinderwunschklinik hätte erst im Februar Zermine für die Humangenetik gehabt, gab uns aberceinen Tipp wo wir mal vorbei schauen könnten. Hatten dann tatsächlich sehr fix einen Termin, weniger als einen Monat auf jeden Fall. Die haben dort auch nochmal gecheckt, ob die Kinderwunschklinik jeden Gerinnungafaktor untersucht hat. Einen Faktor konnten sie nicht finden und haben den mituntersucht. Erst hieß es dann 3 Monate bis die Ergebnisse da sind, aber jetzt waren sie doch schon nach einem Monat da. Vielleicht gibt es bei euch auch so Umwege, wie man schneller an Diagnostik kommt? Ich zumindest war immer sehr ungeduldig...

Ich drücke allen die hibbeln ganz fest die Daumen! :)

nach oben springen

#88

RE: Progesteron

in Hibbelthread 10.01.2024 07:02
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Hallo Lari, ich denke nicht, dass das Progesteron an ZT 1 eine Auswirkung haben wird, aber sicher wird es nicht einen Eisprung unterdrücken. Viel Glück!

Hallo Jasi, mein Beileid zum Tod Deines Vaters. Vielleicht hast Du die Chance Dich auf eine Warteliste setzen zu lassen, für den Fall, dass jemand ausfällt.


zuletzt bearbeitet 10.01.2024 07:07 | nach oben springen

#89

RE: Progesteron

in Hibbelthread 12.01.2024 17:57
von Holli • 42 Beiträge | 42 Punkte

Ich bin an ZT 12. Mein Eisprung ist oft schon ab ZT 10. Gestern war die Testlinie auf dem Ovu gut sichtbar, aber nicht so dunkel wie die Kontrollinie. Heute war sie kaum sichtbar. Die Temperatur war heute etwas niedriger. Ich weiß nicht, was das zu heißen hat. Kann es sein, dass ich diesen Zyklus keinen Eisprung habe/hatte?

nach oben springen

#90

RE: Progesteron

in Hibbelthread 12.01.2024 17:59
von Holli • 42 Beiträge | 42 Punkte

@Jasinei, mein herzliches Beileid

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Nelke, Susanne, Ma He, Gabi

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46264 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen