#1

Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.01.2024 07:49
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

"Alles, was du brauchst, ist Kraft und Hoffnung. Die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird, und die Kraft bis dahin durchzuhalten."
Gemeinsam schaffen wir das und bestärken uns.

Wir freuen uns über Berichte, Fotos von Ovus, Kurvendiskussionen, Fragen und alles, was Ihr auf dem Herzen habt!

Tragt Eure NMTs doch bitte in den Kalender ein, so kann man besser den Überblick behalten, wer wo steht!

Ganz hilfreich wäre es auch , wenn Ihr in Eure Visitenkarte ein paar Eckdaten rein nehmt wie z.B. wie lange ihr schon hibbelt, mit welchen Hilfsmitteln, etc, damit man weiss, wo ihr so steht und wie Euer Background ist.

Eure Susanne

nach oben springen

#2

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 07.02.2024 07:43
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Diesen Thread gibt es schon :-)

nach oben springen

#3

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 08.02.2024 12:27
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

So ZT 1 heute🍀 Wer hibbelt noch mit?

nach oben springen

#4

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 08.02.2024 19:19
von Jessi22 • 50 Beiträge | 50 Punkte

Schade, dass es bei dir im letzten Zyklus nicht geklappt hat! Bin jetzt bei Tag 5 -meine Tage sind also am Wochenende endlich gekommen :)
Stimmung die Woche war trotzdem schlecht. Montag bekomme ich noch ne darmspiegelung und danach geht’s los Richtung Eisprung. Hoffentlich mit mehr Zuversicht und Gelassenheit als aktuell.

nach oben springen

#5

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 08.02.2024 20:09
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Oh je, ich drück dir die Daumen🍀
Ja meine Laune war auch nicht sonderlich toll in letzter Zeit.. Es ist aber auch mittlerweile ÜZ 15 für das Geschwisterchen... Na ja, ich hoffe das die Schilddrüse jetzt endlich gut eingestellt wurde.
Nimmst du irgendwelche Hilfsmittel?

nach oben springen

#6

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.02.2024 06:25
von Jessi22 • 50 Beiträge | 50 Punkte

Danke dir, ich drücke dir ebenso die Daumen!
15 Zyklen versucht oder war zwischendrin auch eine FG? KiWu Klinik kommt nicht in Frage?
Ist ja gut, dass ihr bemerkt habt, dass der Wert schlecht ist. Vielleicht klappt es dann jetzt bald :)
Ne, nehme nix. Nach der Spiegelung höchstens wieder frauenmanteltee zum Frühstück.

nach oben springen

#7

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.02.2024 12:54
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Es waren 2x BCSS in der Zwischenzeit. Bei unseren Sohn haben wir auch ca.1 Jahr geübt und aktuell haben wir einiges an Diagnostik gemacht. Alles gut bis auf die Schilddrüse.So langsam schauen wir uns um eine geeignete KiWu um

nach oben springen

#8

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 09.02.2024 15:48
von Jessi22 • 50 Beiträge | 50 Punkte

Steht BCSS für Biochemische Schwangerschaft? Sorry, kenne mich noch nicht so aus..
Klingt doch gut, laut den kliniken werden ja doch so einige direkt vor start der Behandlung von alleine schwanger. Vielleicht hast du ja auch das Glück 🍀 wie alt bist du?

nach oben springen

#9

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 10.02.2024 09:01
von Ganzanderername • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo ihr beiden, ich bin nun auch hier. Natürlich etwas enttäuscht, aber hatte eh schon gemerkt, dass es nicht geklappt hat. Hab wie erwartet meine periode bekommen, hatte einen für mich kurzen Zyklus mit nur 28 Tagen. Sonst vor der FG und auch danach so 32-35 Tage mit spätem es und nur max. 12 Tage Temperatur hochlage. Ich führe das auf myo inositol zurück (nehme ich seit 2 Monaten) und auf meine Ernährung, verzichte weitestgehend auf Zucker und weißmehl, bewege mich mehr. Ich hab dadurch echt viel Energie und fühle mich gut. Gelbkorperschwäche scheint nicht vorzuliegen laut bluttest, jetzt habe ich gestern noch Blut abnehmen lassen wegen der Schilddrüse. Ich glaube nicht, dass da was ist, aber ich hatte mir vorgenommen mit meiner Hausärztin über die FG und meinen kinderwunsch zu sprechen und sie hat mir dazu geraten. Fühlt sich gut an, dass sie bescheid weiß und mich auch in einer nächsten Schwangerschaft unkompliziert am Anfang krank schreiben kann, wenn ich das brauche. Sie war sehr einfühlsam und hat sich Zeit genommen, Zeit fehlt bei meiner gyn meistens. Ansonsten freue ich mich auf meinen Urlaub, ich fahre ende nächste Woche Ski fahren. Schnee und Sauna, das wird gut tun. Ich wünsche uns allen Glück und zuversicht 🍀

nach oben springen

#10

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 10.02.2024 09:15
von Jessi22 • 50 Beiträge | 50 Punkte

Hey Elisa,
schade, dass du dich nun auch hier zu gesellen musst.. aber skifahren und Sauna klingt super! Falls nächstes Wochenende irgendwo in der Nähe noch gut schnee liegt, machen wir das auch. Irgendwie müssen wir die vorteile einer nichtschwangerschaft ja ausnutzen und vor Augen führen. Viel Spaß und viel Glück! 🍀

nach oben springen

#11

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 10.02.2024 12:30
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

@elisa neuer Zyklus neues Glück🍀 Urlaub hört sich schon mal gut an😁

@jessi ja BCSS bedeutet Biochemische Schwangerschaft. Ich habe bereits 1x Missed Abortion (MA) in der 10.Woche mit Ausschabung in 2019, dann 2020 meinen Sohn bekommen und danach 2023 2xBCSS hintereinander. Wir waren zur Vorstellung in der KiWu bereits 2019 aber da wurde ich natürlich schwanger ohne Hilfe. Da ich eine unauffällige Schwangerschaft zwischendurch hatte, sind alle Ärzte mit dem ich bereits gesprochen habe der Meinung das es einfach nur Pech war.

nach oben springen

#12

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 13.02.2024 19:55
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Hallo ihr Lieben,
ich stoße leider zu euch ... so wie ich es geahnt habe, war es eigenes HCG, die Kontrolle am Montag zeigte aber keine große Veränderung und tendenziell fallend. Somit wieder eine BCSS und die 5. FG. Mein Ärztin hat nun das erste Mal gesagt, dass es kein Pech mehr sein kann. Sonst hatten wir ja alles außer Immunologie abgeklärt. Partnerimmunisierung hatte sie uns nun vorgeschlagen, geht aber nicht, weil mein Mann MS hat.
Also habe ich eben mit meinem Gyn telefoniert und er gibt mir eine Überweisung für Dr. Pfeiffer, der dann eine immunologische Diagnostik macht. Wir hatten mit der KiWu schon festgelegt Kortison ab positivem Test zu nehmen, das werde ich jetzt wohl auf den ES vorziehen, damit eine Einnistung überhaupt richtig funktionieren könnte. Und dann mal abwarten was Dr. Pfeiffer mir empfiehlt. Bin langsam wirklich ratlos und habe Angst, dass wir nie eine erfolgreiche Schwangerschaft erleben werden. Habe jetzt Progesteron abgesetzt gestern und warte auf meine Blutung, Da es zum Glück nur eine BCSS war, sollte es wenigstens relativ normal und zügig weitergehen.

nach oben springen

#13

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 13.02.2024 20:33
von Jessi22 • 50 Beiträge | 50 Punkte

Das tut mir leid für dich! Ich finde dieses „Pech“ auch echt ein doofes Wort für eine Fehlgeburt…
Viel Kraft dir!

nach oben springen

#14

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 13.02.2024 20:50
von Ganzanderername • 59 Beiträge | 59 Punkte

Jessi, das tut mir aufrichtig leid, dass es jetzt so gekommen ist und du doch wieder schwanger warst und es nicht bleiben konnte...Ich denke auch, dass es gut sein wird weiter nach Ursachen zu schauen, es ist natürlich schwer zu glauben, dass 5 FG Pech sein sollen... Gut, dass du dabei Unterstützung erfährst und weiter verwiesen wurdest. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

nach oben springen

#15

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 14.02.2024 05:27
von Janni-sunny • 39 Beiträge | 39 Punkte

Jessi das tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche dir alles Gute.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
Babs

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46252 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen