#136

RE: Progesteron

in Hibbelthread 25.01.2024 23:51
von Ganzanderername • 65 Beiträge | 65 Punkte

@Luggi, das freut mich sehr für dich, es ist so wichtig, dass man ernst genommen wird!

@jessi ich kann das gut verstehen, manchmal sind Tage so und es ist einfach eine große Veränderung und Anpassung, die wir nach einer Fehlgeburt durchleben. mir geht es auch immer mal wieder nicht gut. Es ist, denke ich auch, Teil des Trauer Prozesses. Ich habe zwar meine periode schon wieder bekommen, war auch sehr ungeduldig, es hat 5 Wochen gedauert, aber es fühlt sich alles noch anders an seit der Fehlgeburt und das ist insgesamt eine geduldsprobe. Ich hatte auch tatsächlich in den ersten Wochen danach ziemliche Schmerzen links im unterbauch, war dann bei der Ärztin, die meinte, dass durch die hormonellen Veränderungen auch die Verdauung durcheinander kommen kann, das war bei mir wohl auch der Fall. Das mit dem Vertrauensverlust in meinen Körper hab ich auch. Ich versuche mir zu sagen, das mein Körper dennoch absolut vertrauenswürdig ist, denn er hat eine mutmaßlich nicht intakte Schwangerschaft beendet. Das zeigt mir eigentlich, dass ich weiter vertrauen darf,rational ist es so, emotional nur teilweise. Ich wünsche dir, dass du da einen guten Weg für dich findest, eine Kerze anzünden, Zeit zum trauern nehmen, ist ein schönes ritual. und ich hoffe, dass sich dein Zyklus bald wieder einpendelt, denn das macht zusätzlich Stress und das kann man nicht gebrauchen. Ich nehme tatsächlich mönchspfeffer und myo inositol dafür, das hat meine Ärztin mir empfohlen nach der Fehlgeburt. Sie meinte auch, es kann 6-8wochen dauern bis die erste periode kommt, das sei alles im normalen Rahmen. Schicke dir eine virtuelle Umarmung!

nach oben springen

#137

RE: .

in Hibbelthread 26.01.2024 06:18
von Susanne • 4.612 Beiträge | 4630 Punkte

Hallo Jessi, es ist oft noch mal eine echte Geduldsprobe, denk man, nun ist das gröbste geschafft mit dem Abgang und dann muss man schon wieder warten. Man ist permanent nur am Warten und kann auf nichts wirklich Einfluss nehmen. Nach einem Abgang braucht der Körper oft wie die Seele etwas um wieder in Tritt zu kommen. Schwanger könntest Du nicht schon wieder sein?
Oft beobachtet man den Körper auch argwöhnischer und stellt Dinge fest, auf die man vorher nicht geachtet hätte.

Es ist immer gut seine Gedanken schriftlich zu sortieren, daher immer gerne.


zuletzt bearbeitet 26.01.2024 06:18 | nach oben springen

#138

RE: .

in Hibbelthread 26.01.2024 12:45
von Janni-sunny • 39 Beiträge | 39 Punkte

Hallo,

@Jessi, es tut mir leid für dich, dass du dich nicht gut fühlst. Ich kenne das auch. Ich hatte meine Fehlgeburt am 23.12.2023 und erst am Mittwoch dieser Woche hat die Blutung aufgehört. Ich war jetzt diese Woche zu Hause und habe mich ausgeruht, vorher war ich arbeiten. Meine Blutung wurde stärker und mein HCG Wert war nur am steigen. Ich warte auch jetzt auf meine Regel und bin gespannt, wann sie kommt.
Das mit der Verdauung kenne ich. Ich habe einfach so viel Luft auch im Bauch und Blähungen. Hatte auch den Eindruck, dass ich viel öfter zu Toilette pullern muss. Mein Apetit / Hunger war so groß. Ich habe dann versucht Kleinigkeiten zu essen, nicht gleich so viel.
Für sich ein Ritual zu haben, zu trauern ist gut. Eine Kerze klingt sehr schön.
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.

nach oben springen

#139

RE: .

in Hibbelthread 27.01.2024 07:34
von Jessi22 • 50 Beiträge | 50 Punkte

Vielen Dank für eure lieben Antworten! Es ist immer schön, nicht so alleine mit den ganzen Problemen zu sein. Ich glaube ich rufe trotzdem nächste Woche mal beim Arzt an, dass er nachschaut. Aber tatsächlich hatte ich jetzt schon 4 Tage keinen Durchfall mehr. War die letzten Monate nur 1x/woche höchstens so. Vielleicht sind meine Hormone langsam mal wieder zur Ruhe gekommen und die Gebärmutter versteht das bald auch ;)
Ich drücke euch die Daumen Daumen, dass eure zyklen sich auch bald endlich normalisieren! Wollt ihr dann auch direkt wieder durchstarten?

nach oben springen

#140

RE: .

in Hibbelthread 27.01.2024 09:12
von Ganzanderername • 65 Beiträge | 65 Punkte

Jessi, das ist doch eine gute Idee mit dem Termin. Allein die Tatsache, dass du einen Termin hast, wo du deine Sorgen besprechen kannst, das hilft oft schon. Es wird bestimmt sich wieder regulieren!
Wir probieren es wieder mit dem schwanger werden, ich habe verhütet bis meine erste periode da war, das hat mir gut getan. Dann war ich 4 Wochen mit verschiedenen Infekten krank, haben nicht verhütet, aber mit Antibiotika und krank ist eh alles anders...Jetzt wieder gesund läuft aktuell der zweite Zyklus, wo wir es wieder probieren. Mal gucken, was passiert, ich hoffe natürlich immer 😊

nach oben springen

#141

RE: .

in Hibbelthread 29.01.2024 05:24
von Jessi22 • 50 Beiträge | 50 Punkte

Ja, ich denke auch. Wenn der Arzt sagt, dass alles gut aussieht, kann ich wieder länger als bis halb 5 schlafen 😅
Dann drücke ich dir mal die Daumen!

nach oben springen

#142

RE: .

in Hibbelthread 30.01.2024 13:08
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Hallo zusammen,
Wie geht es euch?

Ich habe heute meine Laborergebnisse bekommen. Es scheint alles in grünem Bereich zu sein außer mein TSH Wert. Dieser scheint sich trotz erhöhten Medikament von 2,38 auf 3,87 erhöht zu haben.
Hatte das schon jemand?

nach oben springen

#143

RE: .

in Hibbelthread 30.01.2024 15:09
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

War das kurz nach einer FG gemessen oder nimmst du Eisentabletten? Beides kann wohl einen Einfluss haben (wissen aber manche Mediziner wohl nicht... das mit den Eisen sagte mir die Apothekerin).

nach oben springen

#144

RE: .

in Hibbelthread 30.01.2024 15:32
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Bei mir wird der Wert 2x Jahr überprüft, da ich seit meiner Kindheit eine Unterfunktion habe. Der erste Wert wurde ende November gemessen nachdem ich 2 BCSS in Folge hatte. Danach war ein verlängerter Zyklus mit fast 50 Tage und jetzt scheint es erneut ein längerer Zyklus zu sein (ES vermutlich am ZT 27). Davor war mein Zyklus immer ca. 33-35 Tage. Ich nehme keine Eisentabletten.

zuletzt bearbeitet 30.01.2024 15:32 | nach oben springen

#145

RE: .

in Hibbelthread 30.01.2024 19:49
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Was sagt den der Arzt?
Mir wurde nur mal von einer Ärztin der Radiologie gesagt, dass der TSH manchmal nach einer FG enorm steigt um das quasi auszugleichen (in der Schwangerschaft ist er ja normalerweise niedriger).

nach oben springen

#146

RE: .

in Hibbelthread 30.01.2024 20:40
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Die beiden Ärzte hier in Griechenland (FA + Hämatologe) sind der Meinung das der Wert zu hoch ist. Wir fliegen morgen früh wieder zurück nach DE und ich melde nich dann direkt bei meiner Hausärztin bzw einen Endokrinologen. Es ist wenigstens eine Erleichterung dass alles andere unauffällig war.

nach oben springen

#147

RE: .

in Hibbelthread 03.02.2024 19:04
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Hallo zusammen,
ich war so lange nicht mehr aktiv, dass ich den Anschluss verloren habe. Entschuldigt, wenn ich deshalb einfach ab jetzt wieder einsteige und nicht mehr auf alle Nachrichten vorher eingehe.
Wer hibbelt denn aktuell von euch?
@Luggis: Was hat deine Hausärztin zu dem Wert gesagt?

Ich habe nächsten Freitag den Bluttest in der KiWu Klinik. Habe ja diesmal Letrozol genommen und bin nach 6 Tagen von null Follikel auf einen großen mit 21mm und guter GMSH gekommen. Haben dann direkt ausgelöst und passte zum Glück auch noch alles rechtzeitig. Nach dem ES sollte ich jetzt prophylaktisch 2x Cyclogest und 2 Hub Gynokadin Gel nehmen + wie immer zweimal Ovitrelle nachspritzen. Der Progesteron Wert war am Freitag schon mal super, jetzt noch eine Woche bis zum SS Test rumkriegen. Falls der Test positiv ist soll ich dann Kortison nehmen und wahrscheinlich möchte ich zusätzlich auf eigenen Wunsch ASS ergänzen.
Mal abwarten, von der Werten her war alles recht vielversprechend, aber habe irgendwie trotzdem kein gutes Gefühl. Von Donnerstag auf Freitag lag ich dann auch noch mit Magen-Darm flach, also mitten in der Einnistungszeit.

nach oben springen

#148

RE: .

in Hibbelthread 03.02.2024 20:20
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Hi Jessi, schön von dir zu lesen.
Ich drücke dir fest die Daumen das sich da jemand schön eingekuschelt hat😊

Meine Hausärztin hat nochmal Blut abgenommen und möchte die Ergebnisse warten. Sie möchtw mir ungern das Medikament erhöhen da ich schon eine hohe Dosis nehme aber uns macht der starke Anstieg schon Sorgen. 2019 vor der 1. FG musste ich 50μgr nehmen, mittlerweile sind es 112..
Sie glaubt nicht das es so stark auf den Kinderwunsch auswirkt, aber bei Hashimoto Thyroiditis ist sowieso eine höhere FG in der Frühschwangerschaft nicht selten.
Ich bin aktuell auch am hibbeln. ES +9 oder ES+11 aber der Test heute war blütenweiß. Bei meiner einzigen Schwangerschaft mit glücklichen Ende durfte ich bereits an ES+9 positiv testen, alle andere waren ab ES+14. Klar es ist noch alles möglich aber besonders große Hoffnung habe ich nicht

nach oben springen

#149

RE: .

in Hibbelthread 04.02.2024 08:46
von Ganzanderername • 65 Beiträge | 65 Punkte

Hallo in die Runde, ich hibbel auch noch... Bin bei es+7 circa. Mal gucken, was passiert. Ich bin hoffnungsvoll wie immer :) insgesamt geht es mir auch besser, ich merke richtig, wie Zeit mir hilft, die Fehlgeburt zu verarbeiten, ohne, dass ich aktiv viel dafür tue... Im Hintergrund läuft natürlich trotzdem kopfkino was wäre wenn.... aber eher zukunftsgerichtet und weniger vergangenheitsbezogen. ich drück euch die Daumen 😊

nach oben springen

#150

RE: .

in Hibbelthread 07.02.2024 11:32
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

So ihr lieben. ES+13 heute, der Test ist negativ und Tempi ist deutlich gefallen. Also bin ich wohl raus. Ich drücke euch weiterhin die Daumen🍀🍀

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46460 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen