#121

RE: Progesteron

in Hibbelthread 22.01.2024 07:40
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Ich habe gerade nachgelesen, die FG war am 23.12 in der 5.SSW. Hast Du seitdem unentwegt geblutet? Vom Zeitraum könnte es mit einer Periode theoretisch ja hin kommen.

nach oben springen

#122

RE: Progesteron

in Hibbelthread 22.01.2024 08:09
von Janni-sunny • 39 Beiträge | 39 Punkte

Ja ich habe schon ununterbrochen seit dem geblutet. Es war zwischendurch etwas weniger und nur noch so ein wenigers bisschen. Jetzt wurde es wieder doller. Es fühlt sich aber nicht nach Periode an. Hab sonst immer Unterleibschmerzen, die habe ich jetzt nicht. Und als ich letzten Montag in der Kinderwunschpraxis war sagte die Ärztin, dass die Schleimhaut sich noch nicht aufgebaut hat und die Periode noch nicht in Sicht ist.

nach oben springen

#123

RE: Progesteron

in Hibbelthread 22.01.2024 11:09
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Liebe Janni,

ich hatte nach meiner ersten FG mit Ausscharbung auch sehr sehr lange geblutet. Es waren aber auch noch Reste drin. Wegen dem Schwindel: hast du deinen Eisenwert checken lassen? Bei der letzten Fehlgeburt habe ich sehr viel Blut verloren, zu viel, da wurde ich auch ohnmächtig. Die Tage danach war mir auch manchmal schwindelig und dann wurde festgestellt, dass mein Eisenwert und Eisenspeicher einfach katastrophal war, wohl wegen der enormem Blutung.

Alles Gute!

nach oben springen

#124

RE: Progesteron

in Hibbelthread 22.01.2024 11:11
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Ich gebe Punktpunktkommastrich recht, das ist schon sehr lange, der Eisenmangel scheint Schwindel zu machen.

nach oben springen

#125

RE: Progesteron

in Hibbelthread 22.01.2024 11:46
von Janni-sunny • 39 Beiträge | 39 Punkte

Also den Eisenwert habe ich nicht überprüfen lassen aber da werde ich heute mal nachfragen.

nach oben springen

#126

RE: Progesteron

in Hibbelthread 22.01.2024 11:54
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Ja, das mach bitte auf jeden Fall. So lange und viel Blutverlust wirkt sich aus. Und Schwindel ist eine Auswirkung. Zur Not kann man eine Infusion machen mit Eisen.

nach oben springen

#127

RE: Progesteron

in Hibbelthread 23.01.2024 11:15
von Janni-sunny • 39 Beiträge | 39 Punkte

Hallo,

gestern war ja der Termin in der Kinderwunschpraxis bei dem Herrn Dr. Ja er wollte noch mal einen vaginalen Ultraschall machen und ich meinte, ob das nicht eine Frau machen kann. Er sagte: "jetzt wo Sie schon mal hier sind." Also habe ich es über mich ergehen lassen aber mein Mann war die ganze Zeit an meiner Seite und hat meine Hand gehalten. Wir hatten beide den Eindruck, dass er nicht ganz so einfühlsam ist, was das Gespräch vorher und hinterher betrifft. Wir haben ihm Fragen gestellt und es machte den Eindruck, dass er diese nicht verstanden hat. Die Untersuchung ansich ging, denn er hat ja die ganze Zeit auf den Bildschirm gesehen. Trotzdem war mir das sehr unangenehm. Ich hatte vor Aufregung eiskalte Hände und war super angespannt. Die Gemärmutter sieht aber gut aus. Das letzte Mal war ich ja am letzten Donnerstag da und dort hatte ich dann einen HCG Wert von über 400 (davor der letzte 380). Der Arzt meinte noch, wenn die Blutung noch stärker wird, sollen wir den Notarzt anrufen. Wir haben auch gefragt, ob es normal ist, dass es so lange dauert mit der Blutung nach einer Fehlgeburt. Doch er meinte, dass das schon sehr ungewöhnlich und selten ist. Warum das so ist konnte er uns allerdings nicht beantworten.
Abends rief mich die Praxis dann an und teilte mir mit, dass mein Wert schon auf 99 gesunken ist. Am Montag bin ich dann noch mal zur Blutabnahme da. Es scheint jetzt also aufzuhören. Heute ist die Blutung wirklich super gering, was mich sehr freut. Ich habe so den Eindruck, einen Schlussstrich ziehen zu können und fühle mich erleichtert. Anschließend haben wir noch Slipeinlagen gekauft, da ich normalerweise immer Periodentassen oder Periodenslips benutze. Aber ich habe das Gefühl, so schnell komme ich mit dem Waschen nicht hinterher. Auch Eisentabletten habe ich mir gekauft. Zum Eisenwert meinte der Arzt, dass dieser im Oktober bei 30 lag. Dann meinte ich, dass das aber vor der Fehlgeburt war und er erwiederte: "ja der wird jetzt sicherlich gesunken sein." Ich meinte, dass ich diesen gerne nochmals überprüfen lassen möchte. Alllerdings war ich so froh über den niedrigen HCG Wert, dass ich am Telefon vergessen habe nach dem neuen Eisenwert zu fragen. Leider dauert es ja auch immer ein bisschen bis die Eisentabletten anschlagen. Heute bin ich noch mal zuhause und schaue mal wie es mir morgen geht. Denn ich möchte eigentlich auch wieder arbeiten gehen.

nach oben springen

#128

RE: Progesteron

in Hibbelthread 23.01.2024 14:36
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Schade, dass dein Arztbesuch so unangenehm war. Hoffentlich ist das alles bald zu Ende und du kannst nach vorne schauen!
Mit dem Eisenwert ist das wirklich doof... meine Hausärztin meinte idealerweise liegt der Eisenspeicher bei 100, meiner lag nach 2 Monaten mit 2 Tabletten täglich erst bei 50, deshalb soll ich auch weiter Tabletten nehmen. Kannst du vllt darum bitten etwas zu bekommen? Sonst einen anderen Arzt, der dir das verschreiben kann?

nach oben springen

#129

RE: Progesteron

in Hibbelthread 23.01.2024 17:42
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Ach Janni, es tut mir sehr Leid das der Termin so unangenehm war..

Bei mir gibt es Neuigkeiten! Ich habe gestern einen Frauenarzt kontaktiert und darf direkt am Donnerstag hingehen und dann direkt am Freitag ins Labor🙏 Endlich geht es vorwärts! Heute ZT 25.. bis jetzt kein ES und ab heitw habe ich keine Ovus mehr.. Ich bin sehr gespannt!

nach oben springen

#130

RE: Progesteron

in Hibbelthread 23.01.2024 17:43
von Janni-sunny • 39 Beiträge | 39 Punkte

Guten Abend,
also der Gynäkologe gestern aus der Kinderwunschpraxis meinte, dass mein Eisenwert im Oktober bei 30 lag und das ja normal sei. Dann ist 30 ja doch nicht so normal. Ich hatte mir jetzt bei Rossmann Eisentabletten gekauft. Er ist auch nicht so richtig drauf eingegangen. Ich habe ihm gesagt, dass ich den Wert gern überprüfen lassen möchte. Hatte nur am Telefon vergessen danach zu fragen, ob da auch schon ein Ergebnis vorliegt (gestern). Aber ich könnte natürlich bei meiner normalen Gynäkologin noch mal nachfragen. Testen lassen und fragen, ob sie mir was verschreiben.
Ich habe beschlossen, dass ich diese Woche noch zuhause bleibe. Scheinbar war das alles zu viel in letzter Zeit. Ich habe gleich wieder alles normal gemacht. Vielleicht ist das jetzt die Konsequenz des Körpers mir zu sagen, dass ich langsamer machen soll (mit dem Schwindel und der langen Blutungsphase). Ich bleibe die Woche noch zuhause und ruhe mich aus. Hoffentlich geht es mir dann nächste Woche besser.

nach oben springen

#131

RE: Progesteron

in Hibbelthread 23.01.2024 18:53
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft einen Eisenwert von 25 und die Kinderwunschklinik meinte man muss es im Auge behalten... aber wenn eben großer Blutverlust da ist, dann kann der schnell runtergehen!
Nimm dir die Zeit, die du brauchst! Manchmal fühle ich mich etwas "nutzlos", aber wenn mir dann andere Leute (Vorgesetzte meiner Leitung, Ärzte,...) sagen ich solle mir die Zeit nehmen, die ich brauche, dann haben sie einfach recht. Vielleicht bei mir ein besonderer Fall, aber ich mag mich einfach nicht Kritik und Vorwürfen gegenüberstellen, nur weil ich krank war. Es kann einen bitter einholen, wenn man versucht nur schnell zu funktionieren!

nach oben springen

#132

RE: Progesteron

in Hibbelthread 23.01.2024 20:06
von Janni-sunny • 39 Beiträge | 39 Punkte

Ja genau und das möchte ich nicht. Einfach so schnell wieder funktionieren. Ich habe einfach nicht nachgedacht, wollte nur schnell wieder in meinen Alltag. Jetzt blute ich immer noch und habe Schwindel. Na ja meine Kollegin ist eine ganz liebe und meinte auch, dass ich lieber zuhause bleiben soll, nach dem ich am Montag meinte ich würde gern Dienstag wiederkommen. Sie meinte, bleib lieber noch zuhause. Da hat sie ja recht.
Ich wünsche allen noch einen angenehmen Abend.

nach oben springen

#133

RE: Progesteron

in Hibbelthread 23.01.2024 21:30
von Epiphanie • 711 Beiträge | 713 Punkte

@Luggis: Prima, endlich ein Lichtblick! Hoffentlich ist der neue FA besser 😊

nach oben springen

#134

RE: Progesteron

in Hibbelthread 25.01.2024 13:04
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Mein Termin heute war wirklich super. Der FA ist richtig toll und ich darf morgen direkt ins Labor und zum Hämatologen um Gerinnung zu prüfen😊 Ich fühle mich erleichtert und das endlich jemand zuhört. Ich bin mal gespannt ob da was raus kommt und wie es dann zurück in Deutschland weiter geht.

nach oben springen

#135

.

in Hibbelthread 25.01.2024 21:07
von Jessi22 • 50 Beiträge | 50 Punkte

Ich schreibe hier jetzt auch mal..heute war irgendwie nicht so ein guter Tag, hab mal wieder die Kerze angemacht und in Ruhe ein wenig geweint. Ich glaube mich belastet es, dass ich seit der fehlgeburt vor knapp 6 Wochen noch immer nicht meine Periode habe. Beim Arzttermin vor paar Wochen war eigentlich schon wieder schleimhaut aufgebaut. Und dann ziept es manchmal im Bauch, manchmal sogar stärker und krampfartig, das hatte ich vorher nie so. Keine Ahnung, ob das von meinem Darm kommt, der auch spinnt oder ob durch die Fehlgeburt doch irgendwas im gynäkologischen Bereich noch „falsch“ ist. Finde es schade meinem Körper gar nicht mehr so vertrauen zu können. Obwohl er ja alles richtig gemacht hat, wenn das kleine Wesen nicht überlebensfähig gewesen wäre.

Musste meine Gedanken gerade einfach mal aufschreiben;)

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1778 Themen und 46489 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen