#31

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 14.12.2023 20:08
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

@Luggi: tatsächlich hab ich das auch schon gehört, dass auch sehr frühe FG einiges durcheinander bringen können. Nimmst du was? Mir half Babytraumtee, Mönchspfeffer und Byrophyllum.

Hat jemand hier einen Tipp wie man die Periode anregen kann? Idealerweise kommt sie morgen früh, damit ich einen Termin zur Gebärmutterspiegelung machen kann... der positive Ovu ist dann 14 Tage her.
Joggen werd ich gleich mal ausprobieren.

nach oben springen

#32

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 15.12.2023 15:48
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

@punkt ich wusste gat nicht dass die Periode direkt angeregt werden kann. Spannend! Berichte gerne ob joggen was gebracht hat😁

Ja, ich nehme Mönchspfeffer, Ovaria und Bryo. Jetzt habe ich allerdings etwas Sorge dass das Mönchspfeffer eventuell meinen Zyklus durcheinander gebracht hat und lasse ws jetzt erstmal weg. Das nehme ich seit ca 3 Zyklen.

nach oben springen

#33

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 15.12.2023 19:13
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Joggen soll wohl das Blut schneller fließen lassen, hab ich auch nach der zweiten FG gemacht, als die Blutung stoppte. Und hatte geklappt!... Ich warte noch auf die Periode, ich denke morgen kommt sie... hoffentlich bekomme ich dann noch einen Termin für die Spiegelung...

Ja Mönchspfeffer ist wohl mit Vorsicht zu Genießen. Bei mir war es immer hilfreich. Ich nehme aber nur eine sehr geringe Menge.

nach oben springen

#34

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 18.12.2023 21:27
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Bei Mönchspfeffer habe ich auch schon häufiger gehört, dass es den Zyklus durcheinander bringen kann. Habe aber keine eigene Erfahrung damit.

@Punkt: ist die Periode gekommen?
@Luggis: wie sieht’s bei dir aus? ES in Sicht?

Ich war heute zur HCG Kontrolle und es ist wunderbar gesunken, soll am Freitag noch einmal vor den Feiertagen zur Kontrolle und hoffe, dass er dann vielleicht sogar schon bei 0 ist. Ansonsten haben wir entschieden es diesen Zyklus drauf ankommen zu lassen. Wann der Körper wieder anspringt und der ES sein wird wissen wir eh nicht, aber wir setzen einfach mal Herzen und schauen was passiert. Und dann gehts im nächsten Zyklus in der KiWu Klinik weiter. Akupunktur war entspannend, diese ganzen Theorien in der TCM holen mich allerdings nicht so ab. Aber versuche einfach mal mich drauf einzulassen und den Entspannungseffekt mitzunehmen.

nach oben springen

#35

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 19.12.2023 10:43
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Ich nehm 4 mg Mönchspfeffer, ich glaube 40 mg werden eigentlich empfohlen... aber 4 mg läuft bei mir super!
Tatsächlich kam meine Periode am Samstag! Und zum Glück hab ich am Donnerstag einen Termin für die Gebärmutterspiegelung mit Biopsie bekommen. Ich bin so froh, ich hoffe, damit kann ich das Jahr irgendwie abschließen... Vllt bekomme ich auch ja noch beruflich Informationen wie es weitergehen kann.

Jessi, ich drück die Daumen dass alles gut aussieht. Drück allen die hibbeln die Daumen!

Weiß zufällig jemand wie es aussieht mit Operationen und Kinderwunsch bzw. Schwangerschaft? Bei mir wurde jetzt eine chronische Schwellung entdeckt, was vermutlich diese Ohrprobleme verursachen. Es gibt eine mögliche OP, die ggf. helfen könnte (allerdings tritt auch erst 8 Wochen später dann Besserung ein). Eine OP unter Vollnarkose in der ersten Zyklushälfte sollte doch ok sein, oder bringt das den Zyklus durcheinander oder schädigt Eizellreifung etc.? Und wie wäre das während einer Schwangerschaft? Weiß natürlich nicht ob es Sinn macht eine OP gegen eine chronische Schwellung zu machen, wenn man danach schwanger wird und durch die Hormone wieder alles zuschwilltt...

zuletzt bearbeitet 19.12.2023 10:44 | nach oben springen

#36

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 19.12.2023 10:53
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Hallo zusammen,

@jessi es freut mich das die Kontrolle gut war. Ich finde es auch für die Seele eine gute Idee auch ab und zu mal "Pause" zu machen und einfach schauen was passiert.

@punkt ich würde das mit deinem Arzt besprechen. Theoretisch dürfte aber eine OP in 1. Zyklusphase noch gehen. Ist zwar nicht der gleiche Fall, aber ich habe ja letzte Woche eine Venen-OP gemacht, da ich Krampfadern hatte. Da wurde mir gesagt ich sollte lieber nicht vor der OP schwanger werden und falls doch dann wird die OP verschoben. Auf meine Frage pb es Sinn macht s o eine OP vor einer Schwangerschaft zu machen (weil während der Schwangerschaft können ja wieder welche kommen) war die Antowort eindeutig ja.

@me ZT 34 heute, noch kein ES. Ich hatte gestern einen Tempi Absacker und heute etwas erhöhte Tempi aber ich weiß nicht ob es doch ein ES war oder nur weil ich krank bin. Ich habe jetzt Mönchspfeffer komplett weggelassen und probiere es seit gestern mit Myo-Inositol. Schauen wir mal was passiert..
Ich habe mich auf jeden Fall schon mit Wein eingedeckt 🤣🤣

nach oben springen

#37

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 19.12.2023 11:30
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

@Luggi: oh, danke für deine Antwort! Ihr hattet dann aber nicht aktiv verhütet wegen der OP oder? Vermutlich wird das eh seine Weile dauern, weil mich erst die HNO-Ärztin dann überweist und da dann geprüft wird ob die OP Sinn machen würde und dann braucht man noch einen Termin... Aber die HNO-Ärztin weiß vom Kinderwunsch - und den Fehlgeburten. Immerhin konnte sie mich beruhigen, dass die Fehlgeburten wohl nichts mit den Ohrproblemen zu tun haben können... man sucht ja doch überall Gründe.
Inzwischen bin ich schon 34 und langsam hab ich Angst, dass die Zeit knapp wird, nachdem wir ja schon so viele Sternchen haben... Hauptsache bloß nicht noch eins verlieren!
Hast du schon mal Grapefruit-Saft ausprobiert? Das soll wohl auch den Eisprung fördern... ach, man probiert ja alles mögliche. Die Horrorzyklen nach meiner ersten FG haben mich damals so fertig gemacht. Erst war ich entspannt und irgendwann kippte die Stimmung, da war jeder Tag eine Qual. Man weiß ja nie woran man ist. Was ein regelmäßiger Zyklus doch Wert ist! Ich drück dir die Daumen!

zuletzt bearbeitet 19.12.2023 11:31 | nach oben springen

#38

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 19.12.2023 13:40
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

@Punkt nein, wir haben bicht verhütet. Dadurch das es bei uns erfahrungsgemäß immer gedauert hat bis ich schwanger war, wollte ich nicht erst nach der OP anfangen. Ich bin ha auch schon 34.. Außerdem hatte ich auch (noch) keine Beschwerden, also wäre es nicht schlimm für mich die OP zu verschieden.
Ich hatte den Termin Dez 22 ausgemacht und ein ganzes Jahr ist wieder rum..

nach oben springen

#39

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 19.12.2023 18:01
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

.... und ich habe tatsächlich einen knall positiven Ovu heute! Ich hatte tatsächlich glaube ich noch nie so einen fetten Strich. Endlich! An ZT 34!

zuletzt bearbeitet 19.12.2023 18:01 | nach oben springen

#40

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 20.12.2023 11:44
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

@Luggis: sehr gut, das hört sich super an. Da hat das lange Warten endlich ein Ende :)

@Punkt: Auch bei dir super mit dem Timing und der Spiegelung! Bzgl. der OP - ich arbeite selber im Krankenhaus und kann dir sagen, dass es Medikamente gibt, die man auch in der Schwangerschaft nutzen kann im Rahmen der Vollnarkose. Sicherlich ist es am Besten, wenn man erst keine OP und damit Narkose bekommt, sollte es aber absolut notwendig sein und du bist schwanger, gibt man nur das Nötigste zur Narkose und lässt andere Sachen weg (z.B. bestimmte Schmerzmittel, Mittel gegen Übelkeit etc.), die potenziell schädigend sind. Falls es etwas ist, das man bis ans Ende der SS bzw. auf danach schieben kann, würde man das aber eher empfehlen oder bevorzugen. Aber besprich das doch einfach nochmal mit deiner Gyn und der HNO-Ärztin, die können dir da sicherlich eine adäquate Empfehlung geben. Vielleicht sonst abwarten wann der Termin ist und wenn bis kurz vorher keine SS eingetreten ist den unmittelbaren Zyklus davor pausieren zB?

Kann das mit dem Zyklus nach FG verstehen, einerseits versuche ich zu entspannen und es auf mich zukommen zu lassen. Andererseits bin ich gar nicht so entspannt wie es sich anhört .. hoffe einfach dass der Körper schnell und vor allem gut wieder in die Bahn kommt, damit wir bald weitermachen können.

nach oben springen

#41

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 20.12.2023 12:28
von Dany • 579 Beiträge | 579 Punkte

Ich lese hier ab und zu mit… Punkt, die Gebärmutter-Spiegelung ist mit Biopsie wegen Killerzellen? Die Biopsie sollte dann aber erst ein paar Tage nach dem ES stattfinden.

nach oben springen

#42

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 20.12.2023 19:11
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

@Luggi: super! Daumen sind gedrückt!!!

@Jessi: ja, es war tatsächlich knappes Timing und ich bin so froh, dass es klappte mit dem Termin! Am Telefon sagte dann die Sprechstundenhilfe was von Zyklustag 5-11 (mir sagte man nur die ersten 10 Tage...). Puh, da war der Termin morgen einfach riesiges Glück.
Und danke für deine Erfahrungen. Scheinbar kann man es zur Not auch unter örtlicher Betäubung machen. Ob es überhaupt Sinn macht muss eh noch geklärt werden und zur Not wäre es dann halt erst nach einer Schwangerschaft. Eigentlich wurde mir eh bisher von den Ärzten gesagt da könnte man nichts tun und ich müsse damit einfach leben. Naja, wer weiß wann es einen Termin gibt. @Luggis: Krass einfach, dass du so lange auf einen Termim warten musstest.

@Dany: Nein, es werden nur Plasmazellen entnommen, Killerzellen nacht hier keine Klinik (wohl weil es nicht in der Leitlinie steht). Sie haben aber eh ganz genau aufgepasst, dass der Termin in ihrem vorgegebenem Zeitraum stattfindet. Sie machen es wohl auch in der ersten Hälfte, weil die Schleimhaut dann noch nicht so hoch ist und sie mehr erkennen können (ich hatte einen Kaiserschnitt letztes Jahr).

nach oben springen

#43

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 28.12.2023 22:43
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

@Punkt: Lokale Betäubung wäre ja noch besser :) Hoffe es gibt eine gute Lösung letztendlich.
Wie war deine Spiegelung?

@Luggis: Wie siehts bei dir aus? Du hibbelst gerade oder?

Ich bin weiterhin im Schwebezustand, keine Ahnung wann der ES ist/war. Wir haben Herzen gesetzt ohne uns unter Druck zu setzen. Keine Ovus, weil bei mir eh nicht unbedingt aussagekräftig. Das ist auf der einen Seite angenehm, auf der anderen Seite fand ich ich es auch schön der KiWu Klinik mit dem Monitoring Verantwortung für die Nutzung der richtigen Tage abgeben zu können. Naja es bleibt nichts übrig als auf die Periode zu warten damit wir dann weiter machen können.

nach oben springen

#44

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 29.12.2023 09:33
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

@Jessi Daumen sind gedrückt! Ist dein Zyklus regelmäßig?

Ich bin tatsächlich in der hibbelphase ES+9 heute. Seit ES+6 hatte ich starke Übelkeit und Schwindel was ich als PMS gedeutet habe. Wie es sich herausstellen sollte war es ein fieser Magen-Darm Infekt 🙈
Heute geht es nir tatsächlich etwas besser. Von einer Schwangerschaft gehe ich aber nicht aus. Die letzten 2 Zyklen waren ja 2 BCSS in Folge. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das es wieder direkt klappt? Ich vermute eher weniger.

Wie geht es den rest so? Hibbelt noch jemand?

nach oben springen

#45

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 29.12.2023 11:15
von Holli • 42 Beiträge | 42 Punkte

Hallo, ich hibbel auch. Bin an Zyklustag 22/ES+11. Der Eisprung war ziemlich sicher auf der rechten Seite. Vor 2 Monaten wurde mir der rechte Eileiter entfernt, daher hatte ich erst weniger Hoffnung, auch wenn der linke Eileiter die Funktion laut ärztlicher Aussage übernehmen kann. Meine Brüste tun seit Tagen weh, das hatte ich in dem Ausmaß bisher nur in den Schwangerschaften (1 MA, 1 V.a. ELSS, 1 ELSS), in den Zyklen nach den OPs aber auch abgeschwächt vor der Periode. Daher hatte ich doch Hoffnung. Heute habe ich eine leichte Schmierblutung und Übelkeit und kann gar nicht mehr einschätzen, in welche Richtung es geht.

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Rina91, eligr710, Vanessa

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46264 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen