#16

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 08.12.2023 16:33
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Wir waren schon mal in der KiWu in 2019, vor unserem Regenbogenbaby. Damals schon wollten wir mit der Diagnostik starten da wir bereits ein nicht so gutes Spermiogramm hatten, das 1 Stern und über 1 Jahr erdolglos geübt, und ich durfte ein Paar Tage vor den Termin positiv testen mit unseren Sohn.
Jetzt hat uns stutzig gemacht dass ich 2x BCSS in 2 Monate hatte. Meine FA meint dass es wahrscheinlich nur Pech war weil nicht 3 FG in Folge. In Kombination aber mit meine verlängerten Zyklen und ihre Aussage das eventuell ein leichtes PCO vorliegt bin ich etwas alarmiert.

nach oben springen

#17

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 08.12.2023 18:29
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

@Luggi: Das ist ja super, dass du jemanden gefunden hast, der dich so gut psychisch betreuen kann!
Was spricht denn dagegem auf eigene Faust zur KiWu-Klinik zu gehen? Meine neue Frauenärztin sah die zweite Fehlgeburt (auch wenn nicht in Folge) schon auch ganz anders als meine alte Ärztin! Sie gab mir direkt eine Überweisung und ich hab mich sicherer gefühlt. Tatsächlich waren wir dort 1 Woche nach dem Eisprung von der letzten Fehlgeburt. Ich war auch sehr beruhigt, dass alles sehr gut aussah. Nur die Spiegelung mit Biopsie ging dann natürlich nicht mehr. Jetzt sollen wir die Diagnostik aber erst abschließen, bevor wir es wieder probieren. Und ich brauch das gerade auch... Wir waren 2021 schon mal in einer Kinderwunschklinik, nachdem ich nach der ersten Fehlgeburt nicht mehr schwanger wurde. Da wurden ein paar Sachen untersucht, ich bekam Clomifen, omnibiotic und Mönchspfeffer empfohlen und vor allem wurde mir geraten abzunehmen (Clomifen nahm ich 1 Zyklus, ohbe Erfolg). Ich hatte rund 5 kg zu viel. Es ging nicht runter aber man riet mir auch zum Intervallfasten, Sport usw. Tatsächlich: erst als ich Idealgewicht hatte wurde ich mit dem Regenbogenbaby schwanger, ohne Zutun (ich hatte das in der Kinderwunschklinik abgebrochen, zu großer Druck). Es war der erste Monat mit Idealgewicht und direkt nach dem Test sollte ich mit Sport aufhören und nahm zu (ca 25kg bis zur Geburt...). Aber alles mit happy end! Nun sind noch 10 kg drauf die ich nicht runterbekomme. Trotz Intervallfasten und Joggen, aber ich mach mir natürlich schon Gedanken ob das der Grund ist... Viel ist auch schlaffe Haut, das Regenbogenbaby war einfach riesig. Vllt motiviert dich aber die Geschichte ;) Ich versuche es zumindest auch täglich. Zumindest sind im Vergleich zur letzten traurigen Schwangerschaft schon 2kg runter. Und ab morgen nehm ich die Schilddrüsentabletten, ich hoffe auf irgendwelche positiven Effekte!

@Jessi: Solche Tipps hat mir meine alte Psychologin auch gegeben. Ich fand es ganz gut. An und für sich war die Therapie schon gut, aber zum Schluss, nach der zweiten Fehlgeburt, hab ich mich nicht mehr so verstanden gefühlt und der Raum hat mich an schlimme Zeiten erinnert.

nach oben springen

#18

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 08.12.2023 18:52
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

@punkt Mein Plan ist jetzt tatsächlich schon auf eigener Faust das abzuklären was geht, bis zum März ist ja nicht mehr lange.
Ich bin schon seit einige Jahre dabei mein Fitness zu verbessern. Ich habe in den letzten 3 Jahren ca 20 kg abgebommen, mache viel Yoga und Kraftsport.
Seit August habe ich allerdings fast 7 kg zugenommen was vielleicht an meinen Frust und die Schilddrüsenwerte liegt. Vielleicht liegt aber doch auch eine Insulinresistenz vor- das word als nächstes abgeklärt.
In der Zwischenzeit versuche ich es gerne auch mit Intervalfasten und Glucose Goddess. Und vielleicht noch mit etwas mehr Cardio😁

nach oben springen

#19

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 11.12.2023 08:26
von Epiphanie • 704 Beiträge | 706 Punkte

Wie geht es euch Hibblerinnen? Bei mir ziept es öfters mal in der Leistengegend, sodass ich immer denke: Ob jetzt die Periode kommt? Aber ich denke weiterhin, dass es noch dauert. Vielleicht machen sich so langsam die Eierstöcke und -leiter wieder bereit, ich kann mich erinnern, dass ich bei der Großen nach ungefähr 16 Monaten mal bei meiner FÄ war, weil es immer mal ziepte und sie sagte dann genau das.
Gefühlt stille ich aber den Kleinen (er ist jetzt 14 Monate) mehr als ich es bei der Großen im gleichen Alter gemacht habe. Kann mir also kaum vorstellen, dass der Zyklus früher in wieder in Schwung kommt als damals.


zuletzt bearbeitet 11.12.2023 08:27 | nach oben springen

#20

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 11.12.2023 09:08
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Guten Morgen!

@epi das hört sich auf jeden Fall danach an als ob da was arbeitet. Ich drücke die Daumen das du nicht so lange warten musst.

Ich bin jetzt 26 Tage nach den letzten Abgang, noch habe ich keine Anzeichen dafür dass ein ES diesen Zyklus kommt. Ovus mache ich keine, aber die Tempi ist niedrig. Seitdem ich die neue Schilddrüsen Medis nehme ist die Tempi wieder auf meinen normalen Werten, die Monate davor was sie etwas höher.
Ansonsten bin ich relativ entspannt. Ich erwarte nicht das eine erneute Ss so schnell wieder eintreffen wird.
Ansonsten ist hier gerade viel los. Am 01.01 gejt es offiziell los mit meinem anderen "Baby"- die Teilselbstständigkeit 🥰 ich freue mich sehr drauf.

Wie geht es den rest?

nach oben springen

#21

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 11.12.2023 11:28
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

@Epi: das hatte ich nach der Geburt unserer Tochter auch monatelang :D irgendwann dachte ich dann doch nicht mehr, dass die Periode kommt, aber sie kam 6 Monate nach der Geburt, als ich quasi Dauerstillte. Die Zyklen waren dann erstmal über 40 Tage und jedes Mal schlimme Schmerzen bis der Eisprung endlich war... echt unschön. Ich denk es ist bei jedem und jedes Mal anders. Dachte vor der Geburt eigentlich in der Stillzeit hätte ich keine Periode... Ich war auch etwas verwundert, dass der Zyklus sich so schnell einsetzte und auch wesentlich kürzer war als nach der Fehlgeburt mit Ausscharbung...

@Luggi: meine Temperatur brauchte immer einige Zeit bis sie wieder unten war. Das letzte Mal wollte meine Frauenärztin auch Progesteron messen nach der FG, hat dann aber gemeint, dass das eigentlich doch nicht notwendig sei. Keine Ahnung ob manchmal einfach der Wert noch erhöht ist und die Temperatur deshalb noch oben?
Viel Erfolg bei der Selbstständigkeit!!! In welchem Bereich machst du das denn?
Mein Mann hat mir heute enorm geholfen das mit der Arbeit zu klären und ich hoffe bald ist die Sache irgendwie geregelt. Auch bei ihm war meine Chefin wohl nicht gerade so, wie man es von einer Leitungsperson erwarten sollte. Immerhin bin ich nun aus ihrem Schussfeld. Ich hoffe mein nächster Arbeitsplatz wird aufgeschlossener gegenüber Frauen und Kinderwunsch sein. Ich habe mich nun auch an die Gleichstellungsbeauftragte gewendet (und da werde ich auch die Sachen auf den Tisch bringen, die länger zurück liegen: der nicht eingehaltene Mutterschutz in der ersten Schwangerschaft, due Forderung der Personalerin meine Probezeit rückwirkend zu verlängern, mit der Begründung ich sei schwanger, ...). Es lief so viel unrechtmäßiges. Ich wollte es mir nur immer nicht so schwer machen und mich unnötig damit beschäftigen. Aber jetzt ist die Zeit dafür.

Achso und wir hibbeln nach wie vor nicht, damit die Diagnostik abgeschlossen werden kann. Mit viel Glück hab ich am Freitag die Periode, das wäre super!
Viel Glück an alle Hibblerinnen!

nach oben springen

#22

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 11.12.2023 12:04
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

@Hallo Punkt, es freut mich sas du so tolle Unterstützung hast!
Die Temperatur ist schon runtergegangen, da habe ich mich wohl eher falsch beschrieben. Ich hatte immer relativ niedrige Tempi in der 1. Zyklusphase (ca.36,00- 36, 10) aber die letzten Monate war es eher etwas höher (36,20-36,30). Ich wundere mich ob es in Zusammenhang damit steht dass die Schilddrüsenwerte nicht optimal waren.
Ich mache holistisches life coaching und reiki😊 i

nach oben springen

#23

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 11.12.2023 12:57
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

@Luggi: also vllt meinen wir trotzdem das gleiche :D Meine Temperatur ist nach dem Fehlgeburten auch runter, aber nicht so stark wie sie sonst immer unten war. Aber die Schwankungen bei dir empfinde ich jetzt nicht als bemerkenswert, so schwankt es bei mir auch immer. Ich schlafe aber auch schon immer unterschiedlich ruhig etc. Infekte können ja auch eine Rolle spielen. Schilddrüse könnte natürlich auch ein Punkt sein!
Super, dass du was neues anfängst! Ich finde das gibt einem Mut und man kann nach vorne schauen! Ich hoffe auch ich finde einen tollen neuen Arbeitsplatz. Mein Mann war sich auch sicher, dass es verbranntes Feld ist mit meiner Chefin. Sie würde nicht hinter mir stehen und so macht eine neue Schwangerschaft auch keinen Sinn. Ich bin aber auch sehr wütend, dass man als Frau mit schwierigen Kinderwunschweg es so schwer hat von Seiten des Arbeitgebers aus. Oder allgemein schon eine schwere Stellung hat, NUR weil man Frau ist...

nach oben springen

#24

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 11.12.2023 13:32
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Ja, das ist in den meisten Jobs leider sehr ähnlich- auch wenn dein Fall besonders schlimm war.
Ich war vor unseren Sohn, viele Jahre in der Hotelbrache tätig, und ich habe nach der 1. FG sehr deutlich gespürt wie sich das Verhalten meines Chefs sich verändert hat. Vielleicht lag es auch daran dass auf einmal 3 von uns schwanger wurden aber trotzem

nach oben springen

#25

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 11.12.2023 15:09
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Ja, solche Geschichten hört man oft. Wie ein Chef wütend rumschreit, ob denn alle schwanger sein müssen usw. Es ist einfach herzlos, insbesondere wenn die Person von Fehlgeburten erfährt und trotzdem so reagiert...
Ich fühle mich auch gerade absolut nicht gewertschätzt. Ich soll eine Krankschreibung nachreichen - für einen Zeitpunkt, als ich noch schwanger war und im BV! Wie können solche Fehler passieren? Hab auch mal von einer Bekannten gehört, die sollte ein Jahr bach ihrer Fehlgeburt eine ärztliche Bescheinigung nachreichen, dass sie eine Fehlgeburt hatte (weil die Schwangerschaftsbestätigung ja abgegeben worden ist). Hab noch nie von sowas gehört und eigentlich ist das ziemlich herzlose Bürokratie-Verliebtheit...

nach oben springen

#26

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 11.12.2023 20:54
von Epiphanie • 704 Beiträge | 706 Punkte

Leider wird man immer wieder unsensibel behandelt. Ich hatte drei FG vor meiner ersten erfolgreichen Schwangerschaft, die dann von KiWu-Klinik begleitet wurde. Als ich wieder schwanger war, hab ich meinem Chef schon in der 5. SSW die Schwangerschaft eröffnet, weil ich erklären wollte, dass ich viele Termine in der Klinik habe und er bitte Nachsehen haben möge, falls ich mal nicht ganz pünktlich sein kann. Er war nur genervt, weil ich damit sofort ins BV geschickt werden musste, bis ich vom Arzt das Go bekam. Ich meine, er hätte auch etwas von viele schwangeren Kolleginnen erzählt. Ein Herzlichen Glückwunsch hat er auf jeden Fall nicht hinbekommen, erst einige Wochen später mal nachgefragt, wie es mir so geht usw.
Dafür hatte ich eine wunderbar liebe vorgesetzte Kollegin, die für mich im ersten Trimester wie ein Mutterersatz war, weil ich mit meiner eigenen Mutter erst nach dem ETS sprechen wollte. Das war sehr schön, sie winkte mich auch gerne mal ganz verstohlen in ihr Büro, um mit mir zu quatschen 😊
Hab nach der Elternzeit aber die Stelle gewechselt, um nicht mehr so weit pendeln zu müssen.

@Luggi: Das klingt total spannend! Und du nennst es teilselbstständig, weil du das neben einem anderen Beruf ausübst?


zuletzt bearbeitet 11.12.2023 20:55 | nach oben springen

#27

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 11.12.2023 22:35
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

@epi, ach das ist schön dass du du eine liebe vorgesetzte Kollegin hattest! Das macht alles etwas angenehmer😊
Genau. Ich behalte trotzdem meinen Teilzeit job der meine Lebenskosten deckelt und meine Selbstständigkeit ist eher wie ein Mini Job, nebenberuflich. Somit bin ich nicht von meinen Klient*innen abhäbgig und habe keinen Druck "liefern zu müssen ".

nach oben springen

#28

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 13.12.2023 22:31
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Hallo zusammen,

hat eine von euch Erfahrungen in der TCM und Akupunktur im Rahmen des Kiwu gemacht? Meine Ärztin aus der Kiwu Klinik hat mir das ans Herze gelegt und ich bin offen es zu versuchen. Habe am Freitag meinen ersten Termin bei einer Heilpraktikerin, die mir meine Therapeutin empfohlen hat. Bin gespannt und mich würden eure Erfahrungen dazu interessieren :)

Wie geht es euch sonst?
Bei mir ist es so lala, Stimmung in Wellen von tieftraurig bis resigniert und optimistisch.. immerhin hat die Blutung jetzt so langsam aufgehört und am Montag sah man im US keine Fruchthöhle mehr. Am Montag muss ich zur HCG Kontrolle und hoffe, dass es gut fällt.

nach oben springen

#29

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 14.12.2023 06:10
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Ich bin seit fast 1 Jahr (mit Pausen) in Behandlung bei einer TCM Therapeutin.
Ich würde von mir behaupten, dass durch die Akupunktur mein Eisprung früher kommt (ZT 15-17 statt 20/21). Ansonsten habe ich eine Teemischung bekommen. Der Tee schmeckt... naja...nicht so gut, aber das ist dann das was mein Körper braucht.
Mein Mann bekommt jetzt auch Akupunktur.
Gerade jetzt gehe ich regelmäßiger hin, da ich letzte Woche die 1. IUI hatte. Sie hat mir auch gute Tipps gegeben, was ich so essen könnte nach der IUI bis zum Test.
Ich würde es empfehlen. Man muss dann natürlich irgendwann abwägen, ob es für einen sinnvoll ist oder nicht.
Osteopathie kann ich auch sehr empfehlen.

nach oben springen

#30

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 14.12.2023 12:39
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Hallo zusammen,
@natascha Daumen sind gedrückt🍀

@jessi bei mir ist die Stimmung auch sehr wechselhaft..
Ich bin bei ZT 29 angekommen, noch kein ES.. Vielleicht macht der Körper nach 2 BCSS in 2 Zyklen einfach eine Pause. Ich bin nal gespannt wie es weitergeht..
Gestern hatte ich dann meine Venen-OP auf die ich schon 1 Jahr lang gewartet habe. Zum Glück hatte ich den Termin nicht abgesagt.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online:
Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46264 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen