#91

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 24.08.2023 18:51
von Nelke • 2.184 Beiträge | 2194 Punkte

Stardust, kannst du nich vorher einen dringenden Termin in einer gerinnungsambulanz anfragen? Zur Not weiß eine Kinderwunschpraxis, was abgenommen werden muss. Es gibt verschiedene Gerinnungsstörungen. Die einen brauchen ass, die anderen Heparin. Das sind zwei komplett unterschiedliche Wirkmechanismen. Ich habe einen antithrombinmangel und da würde ich mit Ass trotzdem thromben bilden. Einfach so was geben und dann auch noch einfach so hin und her wechseln finde ich naiv und sehr gewagt. Wenn du mit Blutverdünner eine gerinnungsabklarung machen lassen würdest, könnten werde verfälscht sein.
Versuch doch die Praxen und Kliniken in Fahrweite abzutelefonieren, vielleicht ergibt sich ein baldiger Termin.

nach oben springen

#92

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 24.08.2023 21:53
von Alexandra K • 76 Beiträge | 76 Punkte

Hi :)
Ich wage mich auch mal mit einen Fuß in die Hibbelgruppe. :)
Ich sollte in ein paar Tagen meine Periode bekommen und dann beginnt der neue Zyklus 🙃 ich hab gemischte Gefühle, auf der einen Seite große Freude auf der anderen Seite kann ich die Erfahrung der Fehlgeburt nicht wegschieben.

nach oben springen

#93

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 25.08.2023 06:40
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Herzlich Willkommen, Alexandra, und viel Erfolg!

nach oben springen

#94

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 25.08.2023 07:17
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Guten Morgen ihr Lieben!

Willkommen in der Runde, Alexandra 🍀☺️

Könnt ihr mir mal kurz mit eurem Wissen helfen? Ich hab grad nen Ovu gemacht, der heller ist als gestern. Passiert das häufiger? Bei mir war es sonst so, dass er erst heller wurde, wenn der ES war. Hänge euch mal ein Foto an.
Könnte der ES schon gestern gewesen sein!? Die Tempi ist heute Morgen auch gesunken (um 0,11).

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_5051.jpeg 
zuletzt bearbeitet 25.08.2023 07:18 | nach oben springen

#95

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 25.08.2023 07:27
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Hallo Monie,
das kann schon mal sein, dass die Ovus auch mal heller sind als am Vortag. Das ist kein linearer Anstieg bis zum Peak und es gibt tageszeitliche Schwankungen. Aber Ovus sollte man besser erst ab 10 Uhr machen und die 20er sind meist besser zu lesen als die 10, die zu empfindlich sind und nicht eindeutig einen Peak zeigen. Und 3 Stunden vorher nichts trinken.

nach oben springen

#96

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 25.08.2023 07:28
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Ich mach einfach heute Nachmittag nochmal einen ☺️ danke für deine schnelle Antwort, Susanne!

nach oben springen

#97

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 25.08.2023 09:51
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Willkommen Alexandra! 🙂

nach oben springen

#98

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 25.08.2023 12:54
von Alexandra K • 76 Beiträge | 76 Punkte

Danke euch ☺️

nach oben springen

#99

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 25.08.2023 13:13
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Wir sind heute um 15 Uhr in der Kiwu-Klinik, um meinen Befund von meiner Untersuchung und Blutabnahme am 04.08. zu besprechen.
Bin schon sehr gespannt.

nach oben springen

#100

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 25.08.2023 13:16
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Spannend! Berichte später mal, Katharina 🍀

nach oben springen

#101

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 26.08.2023 07:01
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Hallo Mädls,

unser Termin in der Kiwu Klinik ist anders gelaufen, als wir uns erwartet/erhofft haben. Bei den Untersuchungen wurde nichts gefunden und meine Blutwerte sind auch alle im Normbereich.
Da nun alles abgeklärt ist und eigentlich alles soweit passt, würde die Klinik nun mit einer ICSI starten. Wir müssen uns das nun gut überlegen und auch die finanzelle Lage ansehen. Auch wenn das jetzt mal nebensächlich ist, weil wir da ja auch mit der Unterstützung aus dem Fond rechnen können.

Wir fühlten uns ein bisschen überrumpelt beim Termin, weil sie uns sofort alle Planungstermine für die Icsi eintragen wollte, ohne uns mal Zeit zum Nachdenken zu geben. Mein Partner muss vorher zum Spermiogramm.

Wahrscheinlich denkt ihr euch alle: "Was haben sie sich vorgestellt, wenn sie in die Kiwu Klinik gehen?"
Versteht mich nicht falsch. Für mich ist eine Icsi nichts schlimmes und ich finde es toll, dass die Ärztin einen Vorschlag macht.
Aber wir hatten den Eindruck, dass sie selbst keine andere Lösung weiß für uns. Wir sind aktuell im 6. ÜZ und meine letzte SS endete in der 16. Ssw im April letzten Jahres. Mein Partner ist der Meinung, dass wir noch warten sollten und wir dann noch immer eine Icsi machen können. Das wäre dann quasi der Fall, wenn es nun länger nicht klappen sollte.

Garantie, dass das Baby/der Embryo bleibt, gibt es auch bei der Icsi nicht...

Ach, es ist nicht einfach.
Mein Kopf rattert und ich brauche jetzt ein bisschen Zeit um alles zu verdauen.

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende!

zuletzt bearbeitet 26.08.2023 07:02 | nach oben springen

#102

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 26.08.2023 07:19
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Hallo Katharina, ich bin jetzt leider nicht ganz im Bilde, aber welche Untersuchungen wurden schon alles gemacht? Kannst du das nochmal kurz schreiben? Und ja, eine ICSI ist kein Garant für ein lebendes Kind, oft sind die FG Raten ja noch erhöht, wenn kein Embryoscope, PID, oder Polkörperdiagnostik gemacht wurde, weil die natürliche Selektion fehlte. Oft schlagen Kiwus dann "mal eben schnell" vor als für sie einfachste, gewinnbringendste Lösung. Vielleicht Zweitmeinung?

nach oben springen

#103

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 26.08.2023 07:20
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Wie sieht es bei Dir aus, Monie?

nach oben springen

#104

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 26.08.2023 07:46
von Nelke • 2.184 Beiträge | 2194 Punkte

Hallo Katharina,
was ich nicht verstehe....ihr habt eine icsi empfohlen bekommen, obwohl du auf natürlichem Weg bereits oft schwanger wurdest?!? Das ergibt für mich keinen Sinn. Kommt für euch eine Zweitmeinung in Frage? Ihr könntet nochmal in einer anderen Praxis alle Befunde prüfen lassen und deren Einschätzung einholen.

nach oben springen

#105

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 26.08.2023 07:55
von besenkrebs • 59 Beiträge | 59 Punkte

Guten Morgen, mir erschließt sich auch nicht wieso ICSI, vor allem ohne das Spermiogramm Deines Parters zu kennen und eben weil Du bereits natürlich schwanger geworden ist. ICSI ist doch eher die Lösung wenn es eine eingeschränkte Spermienqualität gibt.
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 1778 Themen und 46489 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen