#121

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 29.08.2023 08:32
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Hey Mädels ☺️
Wie siehts aus bei euch?

Katharina, super, dass du so schnell einen Termin bekommen hast! Ich hab ja mittlerweile zwei Mal meine Gerinnung checken lassen (Gyn und KiWu) und spiele auch immernoch mit dem Gedanken in einer Gerinnungsambulanz anzurufen. Aber irgendwie will ich es auch nicht übertreiben. Bin gespannt, ob sie was finden!

Jasmin, drücke dir die Daumen, dass die Ergebnisse schnell da und vielleicht sogar unauffällig sind 🍀

Mein Ovu war heute morgen positiv 🙈 gestern Abend noch gaaaanz zart der zweite Strich und keine 12 Stunden später leuchtet mich der zweite Strich an ♥️ haben zum Glück gestern schon Bienchen gesetzt und hoffe wirklich so sehr, dass es schnell wieder klappt 🥰

nach oben springen

#122

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 29.08.2023 09:36
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Guten Morgen,

bei uns ist es heute schon fast herbstlich im Vergleich zu den letzten Wochen 🍂 🍁
Es hört sich blöd an - aber ich freue mich richtig auf diesen Termin.

Monie, na perfekt!! Dann drücke ich dir die Daumen und wünsche dir viiiiel Glück für diesen Zyklus. 🍀

Jasmin, bin gespannt wann du die Ergebnisse bekommst. Hoffentlich sind alle Werte unauffällig.

Allen anderen wünsche ich auch einen schönen Tag!

nach oben springen

#123

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 31.08.2023 06:26
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Guten Morgen, Mädels ☀️

Katharina, hier ist das Wetter mittlerweile auch eher herbstlich. Vor allem, dass es immer früher dunkel wird, ärgert mich. Ich hatte die Hoffnung auf ein paar schöne Spätsommernächte. Aber das wird wohl nichts. Der Sommer dieses Jahr lässt echt zu wünschen übrig. Mein Mann und ich wollen evtl im November nochmal in den Urlaub fliegen, weil wir im Sommer jetzt nicht weg waren. Aber im Nov ein Land zu finden, wo es noch warm ist, man aber nicht ewig fliegt, ist leider nicht so einfach.

Mein ES müsste gestern gewesen sein, heute ist also ES+1. Tempi ist auch schon hoch ☺️ allerdings hab ich seit der letzten FG keinen Mittelschmerz mehr.. das verunsichert mich etwas, obwohl es ja eigentlich schön ist, etwas weniger oft Schmerzen zu haben.

Nimmt jemand von euch Duphaston in der 2. ZH? Meine KiWu-Ärztin hatte das vorgeschlagen. Eigentlich wollte ich erstmal meine Packung Progestan aufbrauchen.. aber ich überlege heute in der KiWu anzurufen und nach einem Rezept zu fragen. Gibts da große Unterschiede?

Schönen Donnerstag euch ☺️

nach oben springen

#124

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 31.08.2023 09:29
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Hallo ihr Lieben.
Heute oder gestern ist mein NMT. Hatte Vorgestern Abend leichte Schmierblutung, da hab ich den Zyklus schon abgeschrieben. Gestern war dann nichts und heute morgen kam dann wieder ne Schmierblutung die wahrscheinlich zur Periode wird.
Alles klar, große Enttäuschung.
Hab trotzdem einen SST gemacht, der hat jetzt ne minimini Linie. Kann sein, dass sich kurz was befruchtet hat, aber nicht eingenistet oder?
Ich hab ja auch noch diesen Inne-Reader, der das Progesteron misst. Die letzte Woche hab ich nicht gemessen, weils mich jeden Morgen kirre gemacht hat. Nachdem für mich heute eh alles klar war, hab ich nochmal gemessen und der Wert ist niedrig.
Ich war nur über den minimal 2. Strich verwundert.
Morgen hab ich Geburtstag, es hätte ein schönes Geburtstagsgeschenk werden können. Hab gar keine Lust, jemanden zu treffen, da ich nur Schwangere oder Neugeborene in meinem Umfeld habe. Blöd so zu denken.
Naja der erste Zyklustag ist immer blöd.
Euch einen schönen Tag!

nach oben springen

#125

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 31.08.2023 09:48
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Hallo Pippi, ich finde es nicht blöd zu denken. Es ist und bleibt enttäuschend und es dann in Form von kleinen Babys und dicken Bäuchen verbildlicht zu sehen, tut einfach weh und dein Geburtstag ist dein Tag, da muss das nicht im Vordergrund stehen!
Hast du vielleicht 1-2 Freundinnen die gerade nicht schwanger sind oder so? Vielleicht kannst du nur mit denen was schönes unternehmen?
Oder bisschen Geld auf den kopp kloppen und mit deinem Mann/Freund richtig lecker essen gehen? Tu dir was gutes und es ist ok, wenn du gerade keine Lust auf die ganzen Schwangeren hast! Das kennen wir alle und es ist absolut legitim!

nach oben springen

#126

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 31.08.2023 17:07
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Pippi, zum leichten zweiten Strich kann ich sagen, dass es vllt auch eine Verdunstungslinie war. Mich hatte in der Stillzeit, als wir verhütet haben, die Frauenärztin mal dazu gedrängt einen Test zu machen weil sie meinte ich sei vllt schwanger (ich sagte es könne nicht sein, war noch nicht mal der Eisprung, ich hatte auch recht). Aber auch da sah man einmal eine Verdunstungslinie... und wirklich, ich war zu 100% niemals schwanger damals.
Schade, dass es nicht geklappt hat, ich wünsch dir viel Glück im nächsten Zyklus!
Und dass du Schwangere und Neugeborene gerade nicht sehen willst ist wirklich nachvollziehbar. Ich hoffe du kannst etwas schönes zur Ablenkung am Geburtstag machen.

nach oben springen

#127

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 31.08.2023 20:53
von Alexandra K • 76 Beiträge | 76 Punkte

Hi Pippi, ich wollte dir nur sagen dass du nicht alleine bist, Schwangere, Neugeborene lösen bei mir auch gemischte Gefühle aus. Ich möchte es zwar wegdrängen aber es überkommt mich immer eine Mischung aus Traurigkeit und Hilflosigkeit. Im Moment hab ich auch wenige weibliche Personen in meinem Umfeld die keine Kinder oder Neugeborenen haben.

Ich wünsche dir für den nächsten Zyklus viel viel Glück 🍀

nach oben springen

#128

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 31.08.2023 22:48
von Jessi2193 • 160 Beiträge | 160 Punkte

Hallo zusammen,

@Pippi: Tut mir leid, ich hoffe du kannst deinen Geburtstag trotzdem genießen und die Stimmung sieht morgen schon wieder besser aus. Die Gedanken kennen wir glaube ich alle, finde es auch auch vollkommen normal und legitim. Sei noch so streng mit dir selber, es gibt auch wieder Tage an denen es etwas einfacher zu ertragen sein wird. Und so lange tu einfach das, das sich für dich gut anfühlt :) Bzgl der zweiten Linie: hatte das nun zwei mal, einmal habe ich ja auch hcg bestimmen lassen. Das zweite mal nicht - letztendlich vermutlich beides mal biochemische SS.

@Monie: Drücke die Daumen, schön das ihr den ES so gut nutzen konntet!

Wir waren gestern bei der Genetik und heute hatte ich die Biopsie. Diagnostik ist also komplett abgeschlossen, jetzt heißt es abwarten. Zum Zyklusende sollte die Gerinnung und das Ergebnis der Biopsie eintrudeln. Der nächste Zyklus wird von der KiWu Klinik begleitet. Bin sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich schon auf die Periode und den neuen Zyklus 😁
Die Biopsie heute war super unangenehm und schmerzhaft.. die Entnahme der Probe selbst ehrlich gesagt gar nicht so, aber die Ärztin kam mit dem Katheter nicht durch den inneren Muttermund und musste dann mit einer Zange den MM festhalten. Da ist mir der Kreislauf weggesackt und die Tränen liefen, es war einfach sehr unangenehm und schmerzhaft. Bin froh, dass es nun geschafft ist. Habe noch leichte UL Schmerzen, aber aushaltbar.

nach oben springen

#129

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 01.09.2023 10:52
von JanaShn • 27 Beiträge | 27 Punkte

Hallöchen, ihr Lieben.

Spannend, eure Geschichte zu verfolgen! Ich drücke jedem einzelnen weiterhin täglich die Daumen! ❤️

Ich bin heute ES+8. Habe jeden Tag neue „Schmerzen“. Montag bis Mittwoch waren es leichte Unterleibsschmerzen, hatte das Gefühl Muskelkater zu haben. Heute habe ich linksseitiges stechen Höhe Leiste/Eierstock.
Ansonsten habe ich einen aufgeblähten Bauch, was ich so dauerhaft auch nicht von meinem Körper kenne.
Ich kann das alles sehr schlecht einschätzen und habe unglaubliche Angst einen Test zu machen… das Gute: wir sind gerade in Flitterwochen, in Österreich. Wandern und Fahrrad fahren mit unserem Hund sind die beste Ablenkung.
Glaubt ihr das könnten Anzeichen einer Schwangerschaft sein?
Meine Periode müsste am 06.09 kommen (ich hoffe natürlich nicht!).

nach oben springen

#130

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 01.09.2023 14:24
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Danke für eure Zusprüche.
Ja mich nervts, dass es mich so nervt.
Heute war wieder ein minimaler 2.Strich. vllt sind die Tests einfach komisch.
Wobei sie auch schon schneeweiß waren.
Aber ändert ja au nichts. Heute Abend gibts auf jeden Fall nen Cocktail🍸:)
Habt nen schönen Tag.

nach oben springen

#131

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 01.09.2023 15:22
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

@Jessi: tut mir so leid, dsss es so schmerzhaft war! Das ist irgendwie alles nicht fair, was man ertragen muss, dabei will man einfach nur ein Regenbogenbaby! Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist!!!

Bei mir gibts auch ein paar Updates: mein Schilddrüsenknoten ist nicht bösartig, muss aber jährlich kontrolliert werden... aber solange ich keine Beschwerden habe muss man wohl nicht operieren... ich bin so froh!
Und dann kam tatsächlich am Montag meine Periode! Damit ist mein 1. Zyklus nach FG bei 35 Tagen. Kaum verlängert im Vergleich zum letzten Zyklus mit Stillen. Interessanterweise war ich 14 Tage vor der Periode bei der FÄ zur Kontrolle. Ich war mir recht sicher, dass der Eisprung schon war. Die FÄ meinte aber es werden schon Eibläschen gebildet und dass bald der Eisprung kommt... hatte ja schon vermutet dass er da schon war und jetzt hat sich das ja bestätigt. Heißt aber auch meine 2. Zyklushälfte ist verlängert. Die Vermutung hatte ich tatsächlich seit der 1. Schwangerschaft. Weiß jemand was es heißen kann, wenn die 2. Zyklushälfte verlängert ist? (Es heißt ja sonst Schwangerschaft, aber die ist diesmal nicht möglich... gibt es noch Gründe?).
Bin auf jeden Fall froh, dass meine Zyklen so "kurz" sind. Wann wir es wieder probieren weiß ich noch nicht, aber ich bin gerade viel entspannter.

@Monie: ich hatte übrigens nie Mittelschmerz, außer in der Zeit zwischen Fehlgeburt und Regenbogenbaby-Schwangerschaft. Wurde aber erst wieder schwanger als ich ihn nicht mehr hatte. Dachte jedes mal ja auch es wäre Blasenentzündung oder was auch immer... auf jeden Fall sagte mir einmal ein Arzt, vllt wollte mir der Körper dadurch signalisieren, dass er noch nicht bereit ist. Vllt ist das bei dir auch so? Ich drück die Daumen!

nach oben springen

#132

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 02.09.2023 10:42
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Guten Morgen Mädels,

@Jessi: Wow.. dass du das ohne Betäubung/Narkose gemacht hast.. Respekt! Ich war echt froh, dass ich wegen der Bauchspiegelung ja sowieso außer Gefecht gesetzt wurde, da haben sie ja dann beides gemacht. Ich hoffe die Schmerzen sind mittlerweile weg ☺️

@Jana: Flitterwochen klingen nach der besten Ablenkung, die man sich so vornehmen kann. Genießt es! Die Symptome so früh können alles sein. Leider auch einfach nur PMS :( hast du vor vorher zu testen oder wartest du einfach ab?

@Pippi: gibts bei dir was neues?

@Punktpunktkommastrich: es freut mich, dass es bei dir etwas Entwarnung gab. Kannst du mit der jährlichen Kontrolle leben oder willst du es lieber engmaschiger kontrollieren lassen?

Ich hibbel hier so vor mich hin.. diese Warterei ist so schlimm 😂 aber eigentlich gehts momentan noch. Meine Tempi ist allerdings noch weiter gestiegen als sonst. Mittlerweile fast 0,6 Grad. Hab heute aber auch erst um halb 8 Uhr gemessen und war um 5 Uhr einmal zur Toilette.. also vielleicht muss ich den Wert nachträglich ausklammern 🙈

nach oben springen

#133

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 02.09.2023 13:54
von JanaShn • 27 Beiträge | 27 Punkte

@Monie: Wir haben Tests mitgenommen, aber tatsächlich habe ich Angst vor einer Enttäuschung und warte deswegen noch etwas. Mein Mann will jeden Morgen das ich den Test mache. Heute habe ich keinerlei Symptome mehr. Keine Schmerzen, kein ziehen, nix…
Bei meiner ersten Schwangerschaft war es ähnlich, da habe ich aber erst bei Überfälligkeit von 5 oder 6 Tagen getestet..
Kommst du mit der Methode Temp. messen gut zurecht? Ich habe das noch nie ausprobiert.

nach oben springen

#134

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 02.09.2023 15:38
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Ja, wenn man immer zur gleichen Zeit misst, dann ist das wirklich super ☺️ ich hatte immer nur PMS, wenn ich gehibbelt hab. Wenn ich schwanger war, hatte ich gar keine Symptome. Die fingen immer erst nach dem positiven Test an 😅

nach oben springen

#135

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 02.09.2023 19:48
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

@Monie: ja, die erste Kontrolle ist vermutlich erstmal in 6 Monaten, dann wirds ausgeweitet. Für mich OK, es wurde ja quasi durch Zufall entdeckt und ich merke eigentlich nichts. Die Endokrinologin meinte wenn ich in 3-6 Monaten nicht schwanger bin schauen wir eh nochmal genauer die Schilddrüse an, ich denke da kann man das schon auch mitanschauen. Bin richtig froh, dass jemand den Kinderwunsch so ernst nimmt und so früh agieren würde. Nach der ersten FG hatte ich ja so unfassbar lange Zyklen und als ich nach 6 Monaten noch nicht wieder schwanger war, wurde das halt kleingeredet, dass das ja normal ist, weils halt dauert bis alles wieder wie vorher ist. Ich dachte wirklich wir können keine Kinder mehr bekommen, nachdem die erste Schwangerschaft ja direkt entstanden ist (und das auch noch zu nem Zeitpunkt, als ich sagte ich könne gar nicht schwanger werden, weil ich nicht in der fruchtbaren Phase wäre...).

@Jana: du misst den ES ab dem positiven Ovulationstest, oder? Manchmal ist der ES erst ein bis zwei Tage nach dem Peak und so früh muss ein Schwangerschaftstest auch noch gar nicht positiv sein, auch wenn du schwanger wärst. Dann wärt ihr evtl umsonst traurig. Ich weiß es ist hart. Als wir nach unserer ersten FG wieder hibbeln durften konnten wir den negativen Schwangerschaftstest auch nicht glauben... Wir haben "oft" negativ getestet, weil ich ja nie wusste wann der ES war und damit auch nie wann ich fällig war. Ich hätte uns das lieber erspart...

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
Alexa_ndra

Forum Statistiken
Das Forum hat 1778 Themen und 46489 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen