#136

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 02.09.2023 21:49
von JanaShn • 27 Beiträge | 27 Punkte

@punktpunktkommastrich: Meine positiven OvuTests waren am 21/22.08. Laut App hätte ich dann am 23.8 meinen Eisprung gehabt. Glaube auch das es passen könnte, da ich den Mittelschmerz spüren konnte. Aber ja trotzdem wäre ein Test noch sehr früh. Einerseits will ich’s unbedingt wissen, andererseits will ich uns die Enttäuschung ersparen. Total verrückt. Ich dachte ich wäre entspannter… ich kann mich auch leider nicht daran erinnern jemals vor meiner Periode so viele Pickel gehabt zu haben.. oder gestern diese linksseitigen Schmerzen..
Was machst du denn nun wegen deiner verlängerten 2. Zyklushälfte?

nach oben springen

#137

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 03.09.2023 09:10
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Ja, das kann ich verstehen... nach einer FG und wenn man noch Kinderwunsch hat, klammert man sich ja an die Hoffnung, dass es schnell wieder klappen würde. Man bekommt das ja auch überall gesagt. Ich weiß auch nicht, warum es bei uns dann so lange gedauert hat, vllt wurde bei der OP eben doch was verletzt. Aber es ist halt in Wahrheit auch keine Garantie dass es schnell klappt, mich hat das damals ganz schön verzweifeln lassen. Ich ärger mich auch schon irgendwie über mich selber, weil ich im Kopf natürlich die Hoffnung habe, dass es diesmal schnell wieder klappt, obwohl das vermutlich utopisch ist. Letztlich ists mir egal wie lange wir warten müssen, solange wir nich nochmal eine FG durchleben müssen. Ich würde versuchen mit dem Test bis kurz vor erwarteter Periode zu warten. Wenn er positiv ist, ist ja alles gut, obwohl dann vllt auch Ängste vor FG kommen... wenn er negativ ist, machst du vllt bis zur Periode immer weiter Tests in der Hoffnung, es würde noch positiv werden. Vllt schaffst du es dir vorzustellen, dass in dir ein Baby wächst... entweder jetzt oder in einer der nächsten Eizellen wirds so sein.
Wegen der verlängerten zweiten Zyklushälfte muss ich beim Frauenarzt nachfragen, bisher konnte ich im Internet nichts finden. Ich denke es wäre aber nichts was eine Schwangerschaft grundsätzlich verhindert, ich wurde ja so schon 3 mal schwanger, davon 1 mal mit Happyend... aber vllt ists ja ein Hinweis auf etwas.

nach oben springen

#138

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 03.09.2023 12:28
von Vroni • 15 Beiträge | 15 Punkte

Hi ihr lieben,

ich habe heute morgen positiv getestet - 3 Tage nach Ausbleiben der Periode. Anders als beim letzten Mal, habe ich den Test mit meinem Partner gemacht. Als wir den test umgedreht haben, waren deutlich zwei Linien zu sehen, wobei eine davon recht hell war. Zuerst waren wir etwas verwirrt und wussten nicht recht, ob wir uns freuen dürfen. Und auch sonst hält sich die Freude etwas in Grenzen, gedämpft. Ängste kommen etwas hoch und vor allem das Verlangen sich nicht zu sehr zu freuen, nicht dass die Enttäuschung zu groß wird, falls es "Probleme" gibt. Das tut weh und macht mich traurig. Wenig Leichtigkeit und wieder in dieser Zwischenphase.
Obwohl wir alle so sehr darauf hoffen, ist es für mich gar nicht wie Erwartet. Erleichterung auf jeden Fall und auch immer mal wieder Freude, die ich dann aber auch sofort wieder zurückhalte.

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen und denke an jede Einzelne <3 Ihr seid unglaublich toll, vergesst das nicht!

nach oben springen

#139

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 03.09.2023 12:35
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, Vroni 🍀☺️

nach oben springen

#140

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 03.09.2023 14:45
von JanaShn • 27 Beiträge | 27 Punkte

@vroni: Herzlichen Glückwunsch! Versuche deinem Körper zu vertrauen und an euer Wunder zu glauben! In der Hand haben wir es leider alle nicht 🍀

@punktpunktkommastrich: Ich werde am Mittwoch testen, wenn von der Periode immer noch keine Spur da ist..
das macht einen total unsicher. Die einen werden direkt wieder schwanger weil der Körper ja darauf „eingestellt“ ist. Bei den anderen braucht’s länger.. keiner weiß es wie es bei sich selbst laufen wird. Hier im Urlaub gehts mir auch ganz gut aber Zuhause, im Alltag, holt mich alles wieder ein. Die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt hält sich (noch) in Grenzen. Rede mir ein, dass passiert nicht direkt noch mal.. vielleicht etwas blauäugig.
Na dann sollte das ja kein Problem mit dem Zyklus sein! Dann würde ich da wahrscheinlich auch gar nicht eingreifen wenn’s medizinisch nicht nötig ist..

nach oben springen

#141

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 03.09.2023 15:05
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, Vroni🥳

nach oben springen

#142

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 03.09.2023 19:25
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, Vroni! Ich wünsch dir alles Gute!
Die Angst kann ich verstehen... vllt kannst du dir eine Nische schaffen wo du unbekümmert positiv in die Zukunft schaust. Es ist schwer, aber auch schade, wenn man 9 Monate voller Angst ist.
Den anderen drücke ich weiter die Daumen!

nach oben springen

#143

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 03.09.2023 20:41
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Vroni!

nach oben springen

#144

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 03.09.2023 20:57
von Alexandra K • 76 Beiträge | 76 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Vroni!! 🍀 und ich hoffe und wünsche euch dass ihr euch bald freuen könnt..

nach oben springen

#145

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 03.09.2023 22:50
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Herzlichen Glückwunsch,Vroni:)

Ich hab jetzt ganz normal meine Periode. Kein Strich mehr auf dem SST.

Am Freitag hab ich nen Termin bei meinen Gyn.
Ich hab meine Notizen der letzten Zyklen vor und nach der FG nochmal durchgelesen und hatte tatsächlich mehrmals leichte Schmierblutungen 2 Tage vor NMT bzw vor der Periode.
Mein Gyn meinte, er würde mir ab positiven SST Progesteron verschreiben. Nun, da ich erst ab NMT bzw danach getestet hatte, kam es gar nie zu nem positiven SST. Denkt ihr, es macht Sinn ihn auf Progesteron ab ES anzusprechen?
Vllt war die erste SS vor 3 Jahren bei meiner Tochter einfach super viel Glück.
Was würde sonst noch Sinn machen?Zyklusmonitoring?
Oder mach ich zu viel Stress?

nach oben springen

#146

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 04.09.2023 07:30
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Guten Morgen, die Sache mit dem "Stress machen" ist so ein Ding. Ab einem gewissen Alter hat man den nun mal-berechtigterweise. Davon und von der Zeit des Kiwus würde ich das abhängig machen. Aber ein Hormonstatus 1 und 2.ZH macht Sinn, am 2. ZT und ca. 7 Tage nach dem Eisprung. Wobei man sagt, dass es sogar Sinn macht 3x in der 2.ZH zu messen mit US, weil das Progesteron und lh zeitlich so schwankt, und hat man Pech misst man an einem Tiefpunkt. 3 Messungen gleichen das aus. Andererseits macht man mit Progesteron auch nichts falsch, man kann es auch auf Verdacht nehmen. Aber man sollte auch bedenken, dass eine Gelbkörperschäwche oft die Folge einer Eizellreifestörung ist, weswegen es auch den Ansatz gibt es zunächst mit Letrozol zu unterstützen und dadurch den Gelbkörper zu stärken.
Bestimmst Du oder merkst du denn den Eisprung?

Wie viele Aborte hattest Du nun in Folge?


zuletzt bearbeitet 04.09.2023 08:13 | nach oben springen

#147

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 04.09.2023 08:08
von Vroni • 15 Beiträge | 15 Punkte

Liebe Alle, ich danke euch für die Glückwünsche <3

nach oben springen

#148

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 04.09.2023 09:30
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Danke.
Ich hatte erst einen Abort. Wäre schön, wenn es dabei bliebe.
Wie gesagt, so lang ist der KiWu Weg noch nicht. Beim 2. Kind sind wir jetzt seit einem Jahr dabei. Aber es wäre schön, wenn er nicht soviel länger werden müsste.

ES bestimme ich durch Ovus, ich spüre ihn und messe seit 3 Monaten mit INNE den Progesteronspiegel.

Bin gespannt, was/ ob der Gyn was macht am Freitag.

Werde mir auch ne Heilpraktikerin suchen.

nach oben springen

#149

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 04.09.2023 10:38
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

@Pippi: bei mir hatte nach der 1. FG nichts geholfen, egal wie sehr wir was auch immer gemacht hatten. Außer vllt der regelmäßige Zyklus. Entstanden die Schwangerschaften denn schnell? Ich wurde zweimal direkt schwanger und einmal in Zyklus x... und beide Schwangerschaften die direkt entstanden endeten traurig. Ich hab irgendwann das versucht so zu sehen: jeder verlorene Zyklus hat uns einfach Leid erspart. Letztlich bringt es ja nix, wenn man direkt wieder schwanger wird und es wieder schief geht. Auch wenns keine Garantie gibt dass es gut geht, wenns länger dauert. Ich hatte damals vor der Regenbogenbaby-Schwangerschaft die Hoffnung aufgegeben und versucht unser Leben ohne Kinder vorzubereiten. Ich hab die Arbeitsstelle gewechselt, mich über ein Promotionsstudium informiert usw. Mich hat das zumindest abgelenkt, auch wenn ich nicht leugnen kann, dass ich trotzdem immer Hoffnung hatte. Letztlich wurde ich dann schwanger als alles anders geplant war. Du hast schon ein Kind, das ist natürlich was anderes... aber vllt findest du trotzdem etwas was dich so sehr beschäftigt, dass du nicht (oder selten) an dem Kinderwunsch denkst. Ich wurde übrigens nie richtig ernst genommen nach der erstwm FG, weil ich zum einem ja schließlich schwanger werden konnte und zum anderen "es nach ner FG manchmal dauert". Das war den Ärzten dann egal, ob wir schon 6 oder 7 Monate vergeblich versuchten. Nach einem Jahr hätten sie erst genauer geschaut.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Weg bald bunter wird!

zuletzt bearbeitet 04.09.2023 10:39 | nach oben springen

#150

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 04.09.2023 11:15
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Sofort bin ich noch nie schwanger geworden. 4 Monate hats jeweils gedauert.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Ganzanderername, eligr710

Forum Statistiken
Das Forum hat 1778 Themen und 46489 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen