#31

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 17.08.2023 08:46
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Pippi, bei mir steigt der Progesteron erst am 2. Tag nach ES bzw dann war eher der Tempi Sprung.

nach oben springen

#32

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 17.08.2023 08:49
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Bei mir auch, vielleicht gibt s auch eine kleine gelbkörperschwäche (infolge eizellreifestörung)? Einfach mal im Blick behalten.

nach oben springen

#33

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 17.08.2023 08:51
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Danke. Das hätte zur Folge bzw ist das Ergebnis, dass jetzt kein gesundes Ei gereift ist?

nach oben springen

#34

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 17.08.2023 08:56
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Nein, das kann man daraus nicht zwingend ableiten. Die Fruchtbarkeit ist reduziert und du brauchst ggf zusätzlich Progesteron

nach oben springen

#35

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 17.08.2023 08:59
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Ok. Nimmt man das den ganzen Zyklus durch? Les immer ab Eisprung, aber wenn zu wenig progesteron für nen Eisprung vorhanden wäre, wäre das ja zu spät.

nach oben springen

#36

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 17.08.2023 09:04
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Progesteron nach gesichertem Eisprung, vorher ggf. Hormone wie letrozol zur Eireifung

nach oben springen

#37

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 17.08.2023 15:33
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Ich hatte laut Kinderwunschklinik nach der ersten FG eine Eizellreifungsstörung (wir sind da hin weil ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten habe mit den schlimmen Zyklusproblemen). Mit Progesteron hatte ich kein Problem (kann man beim Arzt einfach messen lassen), die erste Zyklushälfte war nur sehr lange. Ich bekam Clomifen, aber geholfen hat das nur minimal. Tatsächlich war Mönchspfeffer am effektivsten, im 3. Einnahmemonat hatte ich an Zyklustag 14 einen Eisprung und wurde mit drm Regenbogenbaby schwanger.
Ich nehme auch seit der FG wieder Mönchspfeffer... wir haben uns nun auch entschieden diesen und nächsten Zyklus zu pausieren und hoffe in der Zeit bekommen wir alles wieder ins Lot und können auch Abstand vom Kinderwunsch kriegen...

nach oben springen

#38

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 17.08.2023 15:45
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Danke dir. Na bisher war ja immer alles gut. Zyklus regelmäßig etc...na mal sehen.

nach oben springen

#39

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 17.08.2023 16:04
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Das ist ja schon mal gut. Ich hatte die verlängerten Zyklen immer nach den Geburt (egal ob echte oder Fehlgeburt). Aber gibt auch Frauen, die Progesteronmangel haben trotz normaler Zykluslänge. Ich habe glaub mal gelesen das Schmierblutungen vor Periode oder PMS Anzeichen für Progesteronmangel sein können.
Ansonsten hieß es bei mir immer: auf die Temperatur könne man sich nicht verlassen (laut den Ärzten). Tatsächlich ist sie bei mir seit dem Schwangerschaftsende auch noch nicht runter und heute sogar wieder hoch, aber messe leider auch nicht bewegungslos vor dem Aufstehen...

nach oben springen

#40

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 18.08.2023 10:11
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Ich geselle mich zu euch, Test ist negativ, heute NMT und Periode müsste bald anfangen.
Zumindest haben wir gutes Timing, am Montag haben wir die Termine bei meinem Gyn und KiWu Klinik. Habe die Hoffnung, dass sie direkt Blut abnehmen und Zyklusmonitoring starten. Das gibt mir gerade irgendwie Hoffnung für den nächsten Zyklus. Ansonsten haben wir mündlich den Befund vom Spermiogramm meines Mannes bekommen - laut Urologe alles normal. Holen den schriftlichen Befund am Montag ab und dann mal schauen was die KiWu Klinik dazu sagt.

nach oben springen

#41

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 18.08.2023 10:49
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

@Jessi Daumen sind gedrückt! 🍀

nach oben springen

#42

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 18.08.2023 11:25
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Hat jemand von euren Männern"einfach so" ein Spermiogramm machen lassen, einfach um Gewissheit zu haben, dass auf der einen Seite zumindest alles in Ordnung zu sein scheint? Oder löst das eher Stress aus?

nach oben springen

#43

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 18.08.2023 11:30
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Hallo Pippi,

ja, auch ihm war wichtig, dass er seinen "Beitrag leistet" und wir hier Bescheid wissen. Ich bin der Meinung, wieso sollte nur die Frau alles abklären und der Mann nicht? 😉

nach oben springen

#44

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 18.08.2023 11:38
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Gut, so denken wir auch. Danke :)
Er hat sich nen Termin geben lassen. Glaube, er findet es selber schon auch sehr spannend.

nach oben springen

#45

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 18.08.2023 11:42
von Vroni • 15 Beiträge | 15 Punkte

Ihr Lieben,


ich verfolge ganz fleißig diesen Thread und denke an jede einzelne von euch! Danke, dass wir uns hier so gut unterstüzen.

Heute ist mein ES und morgen der eigentliche ET meiner Zwillinge. Ich bin emotional so am Ende. Muss heute natürlich arbeiten und würde mich am liebsten verkriechen und weinen. Es fühlt sich alles so falsch an. Und auch wieder auf diese Reise zu gehen...zu viel. Wir befinden uns derzeit im zweiten ÜZ. Mal sehen wie das alles wird...

Liebe Grüße an euch alle <3

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46264 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen