#61

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 21.08.2023 12:45
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Oh Stardust.. Respekt, dass du das schaffst! Ich würde das ja nicht schaffen 🙈 aber ein leichter Schatten ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Drücke die Daumen, dass der Strich stärker wird!

Katharina, ich nehme seit diesem Zyklus Ovaria Comp und ab ES dann Bryophyllum. Bryophyllum hab ich in der letzten SS schon genommen - hat ja immerhin bis zum Herzschlag gereicht. Hoffe, dass es beim nächsten Mal dann noch mehr bringt 🍀☺️

nach oben springen

#62

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 21.08.2023 13:02
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Hallo Stardust,

dann drücke ich dir die Daumen, dass es tatsächlich geklappt hat und du schon so früh was siehst ;)

@Monie, merkst du körperlich einen Unterschied? :)

nach oben springen

#63

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 21.08.2023 13:37
von lou_vah • 1.036 Beiträge | 1036 Punkte

Hallo Stardust, ich drücke dir die Daumen und versuche durchzuhalten, die Zeit vergeht schnell und wenn er dann richtig positiv ist und nicht nur rätselraten wäre das doch super :)

nach oben springen

#64

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 21.08.2023 15:29
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

@Stardust Daumen sind gedrückt 🍀🍀

@katharina Ich nehme ovaria +Bryophilum und es hat meinen Zyklus sehr geholfen von ca 45 Tage sich auf 31 Tage einzupendeln🥳 Bei unseren Regenbogenbaby habe Ich das Bryo sogar bis zur 12. SSW eingenommen.

nach oben springen

#65

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 21.08.2023 15:42
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Danke für eure Erfahrungen mit den Globulis. 😃
Ich bin mir so unsicher, weil ich ja die Kräutermischungen von meiner TCM Ärztin trinke.. nicht, dass es da irgendwie Probleme gibt und ich dann eigentlich zu viel einnehme.

Vl spreche ich das am Donnerstag bei meinem Termin bei ihr mal an.

nach oben springen

#66

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 21.08.2023 16:39
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Ich hab so viel geändert diesen Zyklus, dass ich nicht genau sagen kann, ob Ovaria was geändert hat 🙈 mein Zyklus war vor der FG ja schon ein Uhrwerk, Dauer 29/30 Tage, ES meist um ZT 15/16. Ich nehme es wirklich nur, weil ich so oft gelesen hab, dass Frauen damit schnell schwanger geworden sind. Mal schauen, ob das auch auf mich zutrifft.

Hab heute auf Nachfrage die Rückmeldung vom Labor wegen der Biopsie bekommen - auch alles unauffällig. Also ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Das einzige, was bei mir rausgekommen ist, ist, dass mein HOMA Index auf ne Insulinresistenz hinweist. Kann es das wirklich gewesen sein?! 😩 will mich eigentlich echt nicht so sehr an der Immunologie festbeißen, aber das könnte wirklich die letzte Baustelle sein, wenn es beim nächsten Mal wieder nicht klappt.

nach oben springen

#67

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 21.08.2023 16:56
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

@ Stardust: Drücke die Daumen, dass die Linie stärker wird!

@Monie: Hoffe der ES ist wieder früher und ihr könnt viele Herzen setzen!

Ich hatte heute morgen meinen Termin beim Gyn und eben in der KiWu Klinik und bin einfach nur erschlagen. Habe eben auch geweint, weil es sich nochmal ganz anders anfühlt jetzt diese ganzen Untersuchungen und Befunde im Kopf zu haben obwohl ja schon klar war was nun abgeklärt werden muss. Mir schwirrt noch immer der Kopf und ich bin überfordert wie schnell jetzt alles geht .. also

1. Mein Gyn hat heute von sich aus schon mal einen Hormonstatus an ZT 4 abgenommen und einen Ultraschall gemacht. Alles okay soweit. Ansonsten Überweisung für KiWu Zentrum, Gerinnung und Genetik nochmal ausgestellt. Sollte nächsten Montag an ZT 11 nochmal kommen zum Sono und Labor.
Habe dann zu Hause direkt die Gerinnungsambulanzen abtelefoniert und tatsächlich bei uns im Krankenhaus um die Ecke für Freitag einen Termin bekommen. Habe mich sehr gefreut, die machen die Untersuchungen wohl nur auf Zuruf und haben erst seit kurzem wieder einen Gerinnung-Diagnostiker da, also ging alles ganz fix. Freitag ist sogar mein freier Tag, perfektes Timing.

2. KiWu Klinik: Erstmal: alle waren super super nett. Im Erstgespräch hat die Ärztin direkt gesagt, dass sie nicht glaubt, dass wir eine KiWu Behandlung brauchen werden, aber natürlich mehr Diagnostik.
- Hormonstatus hat sie noch um Infektionsserologie und AMH ergänzt.
- Gerinnung soll ich auf jeden fall abklären, da sie meinte, dass es durchaus ein Thema sein könnte. Ggf. soll ich aber ASS prophylaktisch einnehmen.
- Genetik - fand sie eher nicht so relevant, weil meistens die Embryos krank sind und nicht die Eltern und von der Familiengeschichte nichts großartig zu erwarten ist. Sollen wir aber natürlich gerne machen, gehört halt dazu.
- HSK zum "Gucken" wollte sie unbedingt schnell machen, war auch eins meiner Anliegen da einmal zu schauen ob alles okay ist oder ob es Hinweise auf Verwachsungen etc nach Abrasion gibt. Habe einfach für Mittwoch direkt einen Termin bekommen, mini Spiegelung ohne Narkose.
- HSK in der 2. Zyklushälfte zur Biopsie bzgl chronischer Endometriose, Termin auch in diesem Zyklus, steht aber nicht fest
- Zyklusmonitoring: im nächsten Zyklus sobald alle Untersuchungen abgeschlossen sind
- Ultraschall hat sie eben direkt gemacht und hat sehr volle Eierstöcke gesehen ... sie meinte vom Sono Befund könnte man meinen ich hätte PCOS, aber sie ist nicht ganz überzeugt, da ich keine Beschwerden dafür habe und auch eher schmal und leicht bin und keine Probleme mit verstärkter Behaarung etc habe. Checken aber trotzdem die Hormone und sie will dann ggf. mit mir den Zuckertest machen. Wenn es kein PCO ist, habe ich eine gute Eizellreserve - das wäre dann wieder ziemlich positiv sagte sie. Im Ultraschall meinte sie außerdem dass es Hinweise auf Adenomyose gibt, aber das ist im Ultraschall nicht wirklich zu beurteilen. Auch hier von den Beschwerden nicht deckend, aber klar Endometriose kann ja auch asymptomatisch sein und ein Zufallsbefund sein.
- Da ich schwanger werde und zwar in einem "normalen" Intervall von der Häufigkeit und das nicht unter Problem ist und Endometriose und PCOS eigentlich eher für einen erschwerten Eintritt einer Schwangerschaft anstatt FG steht, glaubt sie erstmal nicht daran, dass das unser Problem ist. Sollten wir nichts anderes finden, will sie da ggf. mehr Untersuchungen machen, aktuell aber erst einmal keine LSK, Zuckertest nach Hormondiagnostik.

Also habe ich diese Woche einfach noch spontan die Gebärmutterspiegelung, Gerinnung und nächste Woche Genetik. Es geht alles so schnell irgendwie und das erdrückt mich gerade. Bin zwar total froh, dass alles so schnell terminlich ging und natürlich ist es notwendig und wichtig die ganze Diagnostik zu machen. Aber irgendwie macht es mir gerade auch total Angst. Zusätzlich müssen wir dann natürlich diesen Zyklus pausieren und das hat mir eben einfach den Boden unter den Füßen weggerissen. Es ist für mich so unvorstellbar einen Zyklus zu "verschwenden", obwohl ich weiß, dass es sinnvoll ist. Aber wem sage ich das, das hattet ihr ja teilweise auch schon durch :(
Achja von HLA und Killerzellen hält die KiWu Klinik nichts, da es keine Evidenz gibt. Für mich ist das aktuell okay, da ich erstmal die "Basis Diagnostik" ausreichend finde. Sollten wir damit nicht weiterkommen, würden wir überlegen noch einmal zu wechseln um dann Immunologie in Angriff zu nehmen. Der Zyklusmonitoring Termin bei meinem Gynäkologen ist dann hinfällig wenn wir in der 2. Hälfte die Biopsie machen.


zuletzt bearbeitet 21.08.2023 16:58 | nach oben springen

#68

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 21.08.2023 18:10
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Wow, das ist mal ne Hausnummer, Jessi! Es freut mich total, dass so viel Bewegung bei euch drin ist und ich kann verstehen, dass dir das im ersten Augenblick Angst macht. Sowohl das Tempo als auch die Tatsache, dass ihr diesen Monat pausieren müsst, aber wenn es nochmal schiefgeht, ohne etwas Diagnostik gemacht zu haben, dann machst du dir Vorwürfe. Unsere Ungeduld sollte nicht der Grund dafür sein, dass wir nicht alles an Diagnostik ausprobiert haben.. und ich hab es ja auch grad hinter mir. Es ist alles nur halb so schlimm, wenn man mittendrin steckt und auch, wenn sie nichts finden, ist die Erleichterung groß, dass eigentlich alles normal ist und funktioniert. Und die Zeit vergeht auch schneller als du denkst und dann könnt ihr nächsten Zyklus wieder mithibbeln.
Allerdings würde ich dir echt ans Herz legen die Biopsie bei der Gebärmutterspiegelung in der 2. ZH mitzumachen. Wenn du die nämlich nochmal nachträglich machen musst, musst du wieder einen Zyklus pausieren. Das solltet ihr euch gut überlegen. Du liegst ja dann schon da und es ist für die Ärzte echt kein Problem, die Probe zu entnehmen und das einzuschicken. Ich bin froh, dass ich es mitgemacht hab. Die Werte sind unauffällig und ich bin automatisch optimistischer, dass die nächste SS hält. Es wurde einfach nichts als physische Ursache bei uns gefunden, es könnte wirklich nur Pech gewesen sein. Nimm alles an Diagnostik mit, was geht.. das wäre mein Rat 🍀☺️

Und ansonsten: lass alles, was heute auf euch niedergeprasselt ist, erstmal sacken. Verarbeite das in Ruhe, sprich mit deinem Mann/Freund drüber und dann ab in den Diagnostikmarathon. Es freut mich, dass alle Termine so schnell hintereinander stattfinden können und ihr keine Zeit verliert ☺️

nach oben springen

#69

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 21.08.2023 18:48
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Danke für die lieben Worte Monie. Ja ich glaube auch, dass es alles gut so ist wie es jetzt läuft. Und wir können glücklich sein, dass es so schnell geht. Eine Freundin musste jetzt auch pausieren und ihr tat es sogar richtig gut. Ich hoffe auch einfach, dass wie du sagst am Ende alles halb so wild ist, entweder nichts gefunden wird oder eben etwas das wir lösen können.
Das mit der Probe hast du falsch verstanden :) sie wollen jetzt Mittwoch direkt eine Spiegelung machen und dann eine zweite im gleichen Zyklus, aber dann eben in der zweiten Hälfte mit Biopsie. Sie meinte das Schauen ist besser in der ersten Hälfte und die Biopsie in der zweiten. Für mich ist es okay, dass es zwei Eingriffe sind. Beides dann als Mini HSK ohne Narkose. Und damit dann aber auch nur einen Zyklus pausieren, ohne die Biopsie müssten wir gar nicht Pause machen.

nach oben springen

#70

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 21.08.2023 19:07
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Ahh.. entschuldige! Ich hatte die Aussage „von Killerzellen halten sie nichts“ so gedeutet, dass sie die Killerzellen nicht untersuchen (das kann man via Blut oder Biopsie machen). Die Endometritis und die Killerzellen wurden bei mir in einem Rutsch ausgeschlossen.
Aber umso besser.. dann habt ihr wirklich vieles direkt erledigt ☺️

nach oben springen

#71

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 21.08.2023 19:19
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Alles gut, war so viel Info und wahrscheinlich auch dementsprechend verwirrend :D
Ja, Killerzellen machen sie bei der Biopsie nicht, nur Plasmazellen auf CD138 Marker um Doxycyclin ggf. geben zu können. Aber gut, ich vertraue ihnen erstmal und wenn alles negativ bleibt und nichts funktioniert, können wir die Klinik wechseln und ggf Killerzellen und Immunologie nochmal angehen. Bin froh, dass wir so viel in so wenig Zeit abklären können. Wenn wir dann nochmal pausieren müssten, wäre es leider so. Aber wäre natürlich insgesamt trotzdem ärgerlich. Wobei wenn es nicht bewiesen ist und die Studienlage umstritten es auch okay ist, wenn es erstmal offen bleibt und wir die Basis Diagnostik machen.

nach oben springen

#72

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 21.08.2023 20:54
von JanaShn • 27 Beiträge | 27 Punkte

Hallöchen! Ich komme gar nicht hinter her mit dem ganzen lesen…
Ich drücke aber jedem einzelnen hier feste die Daumen! 🍀

Wir haben am 22.7 unser erstes Kind, jetzt Sternchen, in der 10. Woche verloren..
heute habe ich einen Ovulationstest gemacht (der Zweite in der ganzen Kinderwunschzeit) und der war dick fett positiv 😍 ich kann’s gar nicht glauben - soooo schnell. Krass, was der Körper leistet. Damit hatte ich noch gar nicht gerechnet. Hatte nur leichte Schmierblutungen, die habe ich noch als Reste der Fehlgeburt gedeutet, aber nicht als Periode. Seit gestern kamen dann Schmerzen im unteren Bauch/Unterleib hinzu. Heute noch stärker - das meine Bezugsperson meinte evtl. hätte ich schon den Eisprung. Habe ihr noch erklärt das dass doch kaum möglich ist.. aber siehe da! 😍

nach oben springen

#73

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 22.08.2023 08:26
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Jessi, ich glaube Killerzellen sind auch eher dann verantwortlich, wenn es zu frühen FG oder nur kurzen Einnistungen kommt. Von daher: macht erstmal alles, was jetzt geplant ist und wenn alles ergebnislos bleibt und du weitere Diagnostik machen lassen möchtest, dann weißt du, wie es weitergehen könnte ☺️🥰

Jana, vom Zeitraum her wäre der ES wirklich möglich ☺️ Ran an den Mann, würde ich sagen 😂 war denn der HCG-Wert kontrolliert worden und gesunken?

Ich hab grad bei einer anderen KiWu-Klinik einen Beratungstermin vereinbart. Nachdem gestern der Befund kam, dass auch die Biopsie unauffällig war, hatte ich irgendwie das Bedürfnis weiter in die Diagnostik zu gehen. Meine jetzige KiWu hält nichts von der Immunologie. Deswegen hoffe ich nun auf die neue.. ist zwar in einer anderen Stadt und ne Stunde entfernt, aber egal. Der Termin ist auch schon am 11.9. also vermutlich pünktlich zum Start vom nächsten Zyklus, sollte ich nicht direkt wieder schwanger werden.. 🍀

nach oben springen

#74

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 22.08.2023 10:37
von Dany • 579 Beiträge | 579 Punkte

Hat jemand von euch schon prefert ausprobiert? Mir wurde das von der Heilpraktikerin empfohlen, erst war ich skeptisch. Hab es dann doch besorgt. Im ersten Zyklus damit war vermutlich eine erfolglose Einnistung einer befruchteten Eizelle (der Zyklus war anders und komisch), im darauffolgenden Zyklus wurde ich schwanger, leider war das dann die dritte FG. Und weitere drei Zyklen später wurde ich wieder schwanger.
Prefert ist bestimmt kein Wundermittel, aber mir hat es wahrscheinlich geholfen, schneller schwanger zu werden. Sonst hat es 5 oder 6 Zyklen gedauert.

nach oben springen

#75

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 22.08.2023 13:00
von JanaShn • 27 Beiträge | 27 Punkte

Monie, tatsächlich ist mein HCG seit fast einer Woche wieder unter 5 👍🏽
Habe jetzt gerade noch mal einen Ovutest gemacht - immer noch der Smilie! 😊
Der Mann war direkt Feuer und Flamme und hat sogar Fußball ausfallen lassen 😂
Ich wünsche mir sehr das es direkt wieder klappt! ❤️

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46264 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen