#1

Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 28.07.2023 05:53
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

"Alles, was du brauchst, ist Kraft und Hoffnung. Die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird, und die Kraft bis dahin durchzuhalten."
Gemeinsam schaffen wir das und bestärken uns.

Wir freuen uns über Berichte, Fotos von Ovus, Kurvendiskussionen, Fragen und alles, was Ihr auf dem Herzen habt!

Tragt Eure NMTs doch bitte in den Kalender ein, so kann man besser den Überblick behalten, wer wo steht!

Ganz hilfreich wäre es auch , wenn Ihr in Eure Visitenkarte ein paar Eckdaten rein nehmt wie z.B. wie lange ihr schon hibbelt, mit welchen Hilfsmitteln, etc, damit man weiss, wo ihr so steht und wie Euer Background ist.

Eure Susanne


zuletzt bearbeitet 28.07.2023 05:53 | nach oben springen

#2

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 06.08.2023 21:26
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Also auf in eine neue Runde! Bin ZT 5.
Voraussichtlich werden wir während des ES nächste Woche mit meiner Family beim campen sein, wo geplant war, ein Mädels- und ein Jungs- Zelt zu machen. Das müssen wir irgendwie noch umplanen...
Drück wieder allen die Daumen:)

nach oben springen

#3

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 06.08.2023 22:20
von Jasinei • 112 Beiträge | 113 Punkte

Ich bin auch in der nächsten Runde dabei… ich sollte morgen meine Periode bekommen ☺️

@PippiLangstrumpf umplanen oder einen ganz außergewöhnlichen Ort finden 😁

nach oben springen

#4

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 07.08.2023 18:15
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Ich hoffe sehr, dass wir ab dem nächsten Zyklus wieder mithibbeln können ☺️

Hab grad in der KiWu-Praxis angerufen und spontan für morgen einen Beratungstermin bekommen. Ich kenn ja mittlerweile alle Ärzte in der Praxis und bin morgen nun bei der Ärztin, die in der letzten Schwangerschaft zu blöd war den Herzschlag zu finden 😅 aber sie war menschlich noch die sympathischste von allen Ärzt:innen dort. Deswegen lass ich mich mal überraschen.
Aber eine gute Nachricht gibts tatsächlich schon: die Praxis stellt wohl wirklich Muster 10-Überweisungen aus.. hoffentlich auch für uns. Ob wir sie dann einlösen, werde ich in Ruhe mit meinem Mann besprechen.
Und sollte der Termin morgen wieder so doof laufen wie der letzte, dann wechseln wir die Klinik und ich vereinbare direkt einen Termin in der neuen Klinik.
Drückt gern alle Daumen, die ihr habt 🍀

nach oben springen

#5

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 08.08.2023 08:28
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Guten Morgen an alle im neuen Hibbel-Thread 😉
Auf ein neues! Wünsch uns allen viel Glück 🍀

Monie, berichte dann von deinem Termin. Drück dir die Daumen, dass alles so läuft wie du es dir vorstellst.

Eli, wie geht es dir? Du bist ja noch im April/Mai Thread oder? 🥰

Bin heute ES+1 und hibbel jetzt wieder mit. Im Urlaub kann ich mich gut ablenken, da finde ich mir immer was zu tun. 😊 Das ist schon mal gut.

Allen anderen auch Alles Liebe für die Hibbelzeit.

zuletzt bearbeitet 08.08.2023 08:28 | nach oben springen

#6

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 08.08.2023 11:48
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Hallo Mädels, ich komme gerade von meinem Termin und bin ein bisschen überrascht, weil er anders gelaufen ist als ich dachte, aber doch optimistisch, weil es endlich ein Plan gibt, wie wir weitermachen können.
Ehrlich gesagt kann ich euch die Details gerade gar nicht so genau nennen, weil ich mir das alles noch mal durchlesen muss, wie wir jetzt verblieben sind aber auf jeden Fall ist es so, dass sich die Ärztin mega viel Zeit genommen hat. Bei der Besprechung kam raus, dass der Zuckertest, den ich gemacht habe doch nicht so ergebnislos geblieben ist, wie ich gesagt bekommen habe und die Ärztin mir empfohlen hat entweder Metformin oder Myo-Inostol zu nehmen. Hab mich erstmal für Myo-Inostol entschieden. Ansonsten haben wir uns dazu entschieden, die weitere Betreuung mit Ultraschall und Eisprung auslösen, erst einmal auszusetzen, weil ich ja auch ohne deren Hilfe schwanger werde. Und wir schauen dann in sechs Monaten noch mal, ob es auch ohne deren Hilfe geklappt hat oder nicht. Außerdem hat sie vorgeschlagen, ab positiven Schwangerschaftstest ASS100 und Prednisolon zu nehmen, um die Gerinnung und das Immunsystem ein bisschen aus zu tricksen. Jetzt warte ich erst mal weiterhin auf die Auswertung der Biopsie, aber ansonsten ist das ein Plan, mit dem wir gut in den nächsten Versuch starten können. ☺️

nach oben springen

#7

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 08.08.2023 11:55
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Jetzt habe ich hier gelesen. Hab ja in den anderen thread geantwortet. Ja du hast IR. Inositol hilft gut bei mir. Metformin hat nichts gebracht. Wichtig ist 4g am Tag - 2g morgens und 2g abends. Hast du schon eine Marke in Sicht? Es gibt so viele. Mit oder ohne D Chiro inositol. Und natürlich mit Folsäure oder ohne. Oder Kombi mit anderen Vitaminen. Ich nehme aktuell reines Bulk inositol. Ist am günstigsten.

Was noch sehr gut für die IR ist Resveratrol, nehme 150g und NAC nehme 600g. Und Ernährung halt entsprechend. Mit der entsprechenden Ernährung ist meine IR in remission.

Sonst klingt es sehr gut mit den Prednisolon. Nehme ich auch. Dämpft ja Immunsystem. Welche Dosierung wird dir empfohlen? Schmerz und Dr Pfeifer empfehlen es eigentlich ab Eisprung, genau weil das Immunsystem ja gedämpft sein sollte für die Einnistung.

Wie fühlst du dich? Eigentlich gut, dass du Ansatzpunkte hast.

nach oben springen

#8

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 08.08.2023 14:23
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Wie dosierst du das Pulver denn, um jedes Mal 2h zu nehmen? Meine Ärztin hat Clavella genannt, meinte aber auch, dass es günstigere Varianten gibt. Ich bin ehrlich gesagt überfordert mit der Auswahl. Am liebsten würde ich Kapseln oder Tabletten nehmen, die schon dosiert sind. Aber natürlich ist Pulver günstiger 🙄
Hab gelesen, dass Omega 3 auch helfen soll. Wollte ich sowieso letzte Woche schon bestellen, werd ich dann wohl direkt mitordern 😅 das geht voll ins Geld 🙄

Über die Dosierung von Prednisolon haben wir nicht gesprochen. Sie meinte das würde dann ab positiven Test folgen. Aber müsste man ASS100 nicht auch schon ab ES nehmen?
Ich werd mich die Tage mal schlau machen. Nächster ES ist eh erst Ende August und die KiWu ist ja in einer Nebenstraße..

Übrigens: Muster10 Überweisungen stellt die KiWu doch nicht aus. War wohl ein Missverständnis am Telefon. Naja.. ich war mir mit den Granocyten ja sowieso nicht ganz sicher. Deswegen versuchen wir es jetzt erstmal so.

Ich fühl mich gut.. bin zufrieden, dass es was gibt, was ich aktiv machen kann. Diese Hilflosigkeit und Aussagen wie „einfach probieren bis es klappt“ fand ich doof. Aber so hab ich wieder etwas Mut, um den nächsten Versuch zu starten und hoffe, dass es bald wieder klappt. Man hängt gefühlt seit Monaten im 1. Trimester fest.. oder ist eben nicht schwanger. Das ist so kräftezehrend. Aber wem sag ich das 😔♥️

zuletzt bearbeitet 08.08.2023 14:25 | nach oben springen

#9

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 08.08.2023 15:09
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

@monie es freut mich das du soweit zufrieden bist. Daumen sind gedrückt 🍀

nach oben springen

#10

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 08.08.2023 15:11
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Ich glaube Ich ziehe auch zu diesem Thread um. Bin heute bei ES+2 angekommen.

@eli wie geht es dir?

nach oben springen

#11

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 08.08.2023 15:36
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Man soll es am besten mit 12h Abstand trinken und ich trinke es immer auf dem leeren Magen. Pulver sind sehr einfach zu dosieren. Da sind immer messlöffel dabei und Pulver wird besser vom Körper aufgenommen. Clavella nahm ich anfangs aber da ist nur 400mg Folsäure. Entweder zu wenig oder zu viel zusammen mit anderen NEMs. Entweder stellst du um auf ein Kombi Präparat oder halt reines inositol. Bei Kapseln bist du schnell bei 6-8 Kapseln pro Tag. Deswegen kaufe ich einfach 1kg Bulk inositol bei Amazon mit Abo und es reicht fast 6 Monate. Ich habe aber bisschen Tabletten zu Hause für unterwegs.

Ja Omega 3 ist auch sehr wichtig. Nehme ich auch fast jeden Tag. Günstig ist es alles nicht.

ASS glaub ich nimmt man auch oft ab Eisprung oder manche erst ab positiven Test. Gibt beide Varianten.

Und ja das mit dem Muster 10 ist eine schwierige Sache. Aber du hast ja ne Option durch Schmer und vllt hilft ja nur Prednisolon. Bin sehr gespannt wann deine Ergebnisse kommen und ob da was rauskommt.

Freut mich, dass du optimistisch bist 😊 man fühlt sich immer besser, wenn man was machen kann und wenn es Ansätze gibt.

nach oben springen

#12

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 08.08.2023 15:38
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Luggi, Daumen sind gedrückt 😊 hab schon im April Thread geschrieben…es ist emotionaler Horror wie es wird.

Plötzlich fühle ich mich aber sehr komisch. Schwindel, Stiche in der Gebärmutter, bin platt 🤷🏻‍♀️

nach oben springen

#13

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 08.08.2023 16:04
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Sind grad wieder durch ein Feld mit keine Ahnung 30 Störchen gefahren 😂

nach oben springen

#14

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 08.08.2023 17:35
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Und jetzt ein Regenbogen. Hoffentlich sind es Zeichen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_4331.jpeg 
nach oben springen

#15

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Kind

in Hibbelthread 08.08.2023 17:35
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

@eli Ich habe auch richtig viele im Urlaub gesehen 😁

Ich bin diesen Monat überhaupt nicht optimistisch. Es wäre natürlich wunderschön aber irgendwie komme ich nicht in der positiven Energie rein.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46264 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen