#241

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 29.12.2022 16:13
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Ach und wegen dem progesteron.. vaginal wirkt besser und hat weniger Nebenwirkungen.
Warum die Ärzte immer das orale Progesteron aufschreiben: kostet weniger als das progesteron mit der vaginalen Zulassung, ist aber das gleiche (Aussage meines Arztes) ;)

nach oben springen

#242

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 29.12.2022 20:00
von Marie (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,
ich bin nach ca 3 Jahren und meinem Regenbogenbaby nach mehreren FG wieder hier und möchte gern mithibbeln für Baby Nr2. Bin auch direkt schwanger geworden, aber endet nach alter Gewohnheit leider in einer FG. Nun quasi direkt im Zyklus danach bin ich bei ES +6 und platze schier vor Ungeduld. Die ganze Warterei rund um KiWu macht macht wahnsinnig 😅 LG

nach oben springen

#243

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 29.12.2022 20:03
von Marie (gelöscht)
avatar

@Nelke
Was ist denn Magenschutz? Ich nehmen auch Ass und hab keine Probleme, aber jetzt wo du das so erwähnst, habe ich doch ab und an Magenschmerzen...

nach oben springen

#244

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 29.12.2022 22:57
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Ass kann die Schleimhaut des Magens angreifen und dadurch Beschwerden verursachen. Ein Magenschutz, z.b. Pantoprazol, mildert die Säure im Magen ab. Somit wird die Schleimhaut vor den eigenen verdauungssäften, die die angeschlagene Magenschleimhaut noch zusätzlich reizt, geschützt.
Es gibt auch Ass mit dem Zusatz "protect". Das sind dann Kombination aus Ass und Magenschutz/magensaftresistente hüllen.

Viel Glück für ein weiteres Regenbogenbaby 🍀😊👍

nach oben springen

#245

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 30.12.2022 09:07
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Guten Morgen Mädels,
misst zufällig jemand von euch auch die Basaltemperatur?
Meine Temperaturkurve ist heute Morgen nach kurzem Sinken ein zweites Mal leicht angestiegen.. da geht natürlich das Gedankenkarussell direkt wieder los 😩

nach oben springen

#246

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 30.12.2022 09:08
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

Hallo Monie, kannst Du die Kurve einstellen?

nach oben springen

#247

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 30.12.2022 09:09
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Ja, klar ☺️

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 B2F938D8-0E79-4FBF-97C1-DC1DB21B83FC.jpeg 
nach oben springen

#248

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 30.12.2022 09:23
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

das ist eine schöne Kurve! Vielleicht war die vorige Nacht unruhig oder Du hast später gemessen? (Am besten immer zur gleichen Zeit messen oder anpassen lassen)

nach oben springen

#249

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 30.12.2022 09:27
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Eigentlich war alles wie immer.. außer, dass wir grad bei meinen Schwiegereltern sind und ich gefühlt nicht so gut geschlafen habe wie zu Hause 🙈

nach oben springen

#250

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 30.12.2022 09:38
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

Das kann s ja schon sein, sieht auf jeden Fall super aus, der Eisprung ist gut zu sehen und die Kurve ist weit oberhalb der Coverlinie

nach oben springen

#251

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 30.12.2022 10:04
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Guten Morgen zusammen!
Ich geselle mich hier langsam mal wieder dazu.
Nach einem erfolglosen KiWu-Jahr werden wir wohl 2023 irgendwann mit der ROPA-Methode beginnen (Eizellen meiner Frau stimulieren, entnehmen, mit Spendersamen befruchten und mir einsetzen, also quasi eine IVF von ihr bei mir).

Da hier aber einige zu sein scheinen, die sich mit der Temperaturkurve auskennen, würde ich meine auch gern mal kurz einstellen und um eure Meinung bitten! (Wann) denkt ihr, es hat (überhaupt) ein Eisprung stattgefunden?
Zur Erklärung: ich nutze den Clearblue Fertilitätsmonitor seit 2 Jahren & der war immer super zuverlässig. Ich hatte trotz sehr niedrigem AMH auch immer Eisprünge (außer nach den FG). Im letzten halben Jahr war die Anzeige "max" für den bevorstehenden ES immer an Tag 11/12 zu lesen, nur war mein letzter Zyklus nur 22 statt 26 Tagen lang und demnach deutlich kürzer. Ich hatte aber auch Covid im November und kurz danach eine Kehlkopfentzündung, habe im Dezember deswegen vom 15.-18.12. Antibiotikum genommen. Laut dem Computer dürfte es im Dezember keinen Eisprung gegeben haben, aber ich würde denken, es wurde nur kein LH-Anstieg erkannt und er könnte am 25./26.12. gewesen sein, oder? (Der Computer zeigt sein erstes "max" immer frühestens beim Temperaturabsacker, häufig erst bei der 1.höheren Messung und das hat immer immer zum Zyklusmonitoring gepasst. Mein ES scheint - warum auch immer - erst nach erhöhtem Messwert stattzufinden).
Jetzt fordert mich der Monitor zum Weitertesten auf, aber das erscheint mit an ZT 20 und einer Aufwachtemperatur von 37 doch recht sinnlos.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemensch sein Wissen mit mir teilt!

Deine Kurve, liebe Monie, sieht wirklich top aus. Aber wie du merkst, hab ich nicht genügend Ahnung für einen kompetenten Hinweis! Ich drücke einfach meine Daumen!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20221230-094745_myNFP.jpg 

I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
zuletzt bearbeitet 30.12.2022 10:06 | nach oben springen

#252

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 30.12.2022 10:13
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Hey Jenny!
Willkommen in der Runde ☺️ und vielen Dank für deine lieben Worte!

Ich bin nun auch keine Expertin, weil ich erst seit ein paar Zyklen die Temperatur messe, aber auf den ersten Blick ergeben sich für mich zwei Möglichkeiten:
1) dein ES war um den 25./26. - da steigt die Temperatur ja wirklich deutlich über die Coverline.
2) durch die fehlenden Angaben zu Beginn des Zyklus könnte es aber auch sein, dass die Coverline eigentlich höher liegt und der ES jetzt gerade stattfindet. Ich hatte es nämlich auch schonmal, dass ich dachte beim ersten Sinken der Temperatur steht der ES kurz bevor und 4-5 Tage sank die Temperatur nochmal und dann stieg sie erst an.

Miss die nächsten Tage mal weiter die Temperatur, wenn sie weiter so oben bleibt wie heute, dann war da auf jeden Fall ein ES. Entweder um Weihnachten herum oder eben jetzt gerade.

Hoffe das konnte dir etwas helfen ♥️

nach oben springen

#253

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 30.12.2022 10:22
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Danke liebe Monie!

Aber jetzt hätte ich ja niemals 6 vorangegangene niedrige Werte... und dass sich bei meinen sonst seit 2 Jahren so regelmäßigen Zyklen (und länger, da hab ich nur nicht gemessen) plötzlich der Eisprung um 9 Tage verschiebt, halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Meine Coverlinie ist immer so bei 36,6 ca. Insgesamt weiß ich halt nicht, ob es überhaupt einen Eisprung gab, weil der Monitor erstmals kein Max anzeigt, aber sieht ja doch so aus 🤔
Abwarten, ob die Mens nächste Woche eintrudelt...
Danke für deine Worte ♡


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
zuletzt bearbeitet 30.12.2022 10:22 | nach oben springen

#254

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 30.12.2022 10:43
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Ich hab den Monitor auch - bei mir hat er zwar in den vergangenen vier Zyklen immer ein Max angezeigt, aber dadurch, dass man ja immer morgens den Ovu macht, kann es selten auch mal vorkommen, dass der Anstieg nicht erkannt wird. Zumindest hatte meine Google-Recherche das mal ergeben, als ich ebenfalls dachte, dass der ES nicht mehr kommt.
Die Temperaturkurve und die Konsistenz des Zervixschleims sind ja zusätzlich sehr zuverlässige Indikatoren ☺️ die Temperatur zeigt ja schon mal, dass da was passiert sein könnte. Versuch dich mal zu erinnern, ob dein ZS spinnbar war vor ein paar Tagen ☺️

nach oben springen

#255

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 30.12.2022 12:12
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Hi Jenny,

willkommen zurück 😊 ich messe Temperatur sehr lange. Für mich ist es deutlich, dass du am 24.12 ES hattest und 25.21 ist der erste Tag nach Eisprung, also hochlage

Monie, es ist normal, dass die Werte ein wenig hoch und runter gehen. Die Temperatur ist die ganze Zeit über die Cover line. Alles gut 😊

zuletzt bearbeitet 30.12.2022 12:13 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46285 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen