#301

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 04.01.2023 19:50
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Vanessa hat es gut geschrieben. Die Kinderwunschzeit kann verdammt lange sein und sie kommt euch gefühlt noch viel länger vor. Bis zu meiner ersten ss vergingen 2,5 Jahre (bereits 8 Zyklen mit Kinderwunschklinik). Bis zum positiven sst unseres Regenbogenwunders vergingen 3 Jahre und 2 Monate.
Lenkt euch in der zweiten Zyklushälfte gut ab, unternehmt besondere Dinge, geht raus, trefft euch mit Familie und Freunde, plant den nächsten Urlaub ;)

Aber monie, deine Sichtweise kann ich voll und ganz nachvollziehen und bei mir war mit Sicherheit auch nicht der Kinderwunsch und die Gedanken daran schuld, dass es nicht geklappt hat. Jeder kennt seinen Körper selbst am besten. Die einen reagieren bei Stress mit Kopfschmerzen, die anderen haben zyklusstörungen 🤷 ich gehöre zur ersten Gruppe

zuletzt bearbeitet 04.01.2023 19:59 | nach oben springen

#302

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 04.01.2023 21:06
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Ich kann Vanessa da auch nur zustimmen. Es ist si schwer, jeden Zyklus den negativen Test in der Hand zu halten und da nicht enttäuscht und traurig zu sein ist unmöglich, aber man muss versuchen nebenher trotzdem das Gute zu sehen und nicht nur dafür zu leben.

Ich habe nach drei FG (eigentlich sogar 4,im Nachhinein betrachtet) über 2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden. Und am Ende hat es auf natürlichem Wege doch nicht geklappt. Mir ging es immer schlechter, bis ixh irgendwann den Entschluss gefasst habe, nicht mein ganzes Leben dem Kiwu zu widmen. Ich habe sogar angefangen auch die guten Seiten ohne Kind zu sehen und mir ging es damit so gut. Es hat ganz viel Druck raus genommen und ich habe mich gefreut darüber, dass wir gesund sind.
Versucht auch die andere Seite zu sehen. Es ist manchmal wirklich schwer, aber es geht einem wirklich viel besser.

nach oben springen

#303

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 04.01.2023 21:24
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Danke euch für die ganzen aufmunternden Worte .. ich versuche einfach mal abzuschalten und das Thema nach hinten zustellen und das Leben zu genießen, vllt klappt es ja so .. man wird es sehen .. weil so geht es einfach nicht mehr, das macht mich nur fertig und zieht mich immer wieder runter … das letzte Jahr war so so mies .. war 10 Monate krank geschrieben wegen Überlastung auf der Arbeit, dann die 1. FG, dann plötzlicher Tod meines Schwiegervaters und dann die 2. FG, dadurch dauerte es ewig ehr ich wieder zu Kräften kam :( habe dann Ende des Jahres einen neuen Job gesunden und am Montag gestartet und hoffe das 2023 viel gutes für mich bereit hält 🍀🥹

nach oben springen

#304

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 04.01.2023 22:01
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Liebe Sarah, ich wünsche dir alles gute auf deinem weiteren Weg. Ein Job, der einem gefällt , ist auch wahnsinnig viel wert. Hatte übrigens in der kiwu Zeit auch einen Jobwechsel und es war eine meiner besten Entscheidungen 😉 das wünsche ich dir auch!

nach oben springen

#305

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 05.01.2023 06:54
von Anja79 • 28 Beiträge | 28 Punkte

Guten Morgen, für alle, die nun weiter üben dürfen drücke ich für Oktober fest die Daumen.

Ich warte immer noch. Bin bei ZT25, laut App soll am Samstag die Periode kommen. Letzten Monat kam sie schon bei ZT22. Test war heute früh negativ, Temperatur steigt weiter. Diesen Monat ist es echt spannend. Denn die Krämpfe, die ich die letzten Mal vorher hatte, sind nicht da, die anderen PMS-Symptome sind mal mehr mal weniger da.

Also weiter abwarten und Tee trinken.
Habt einen schönen Tag.

nach oben springen

#306

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 05.01.2023 12:49
von Dany • 568 Beiträge | 568 Punkte

Ich bin hier meistens stille Leserin und hibble eher alleine und im Stillen.
Erstmal danke Eli für deine vielen Infos, das Buch (Glukose Trick) habe ich mir bestellt.

Ich war vor einen Jahr zuletzt schwanger, es ist extrem frustrierend und belastend, jeden Monat aufs Neue enttäuscht zu werden. In meinem letzten Zyklus, vermute ich, war die erfolglose Einnistung einer befruchteten Eizelle. Mein Zyklus dauert immer 28/29 Tage, auch nach der ersten Fehlgeburt, als noch Reste in der Gebärmutter waren und das HCG nur langsam sank. Diesmal hatte ich sowas wie eine Einnistungsblutung (ES+11, einen Progesteronmangel habe ich nicht), Symptome, ich hab alle paar Tage einen Test gemacht, alle 3 waren negativ. Insgesamt hat der Zyklus 5 Tage länger gedauert als sonst.

Die Ablenkung in der Kinderwunsch-Zeit, vor allem in der 2. Zyklushälfte, ist einfacher gesagt als getan. Auch ein Jobwechsel letztes Jahr hat nur kurzfristig geholfen. Natürlich versuche ich, mein Leben zu genießen. Und es gibt ja auch so viel schönes. Aber diese Trauer und Leere in mir, und die immer mehr abnehmende Hoffnung und Zuversicht, machen es mir nicht einfach. Mir helfen auch „Mut-mach-Posts“ nichts, im Gegenteil, mir erscheint meine eigene Situation mit jeder Geschichte, oder auch hier mit jedem positiven Test nur noch aussichtsloser. Mir zeigt es nur deutlicher, was ich nicht habe. Dabei gönne ich jeder ihren eigenen positiven Ausgang mit einem oder mehreren Regenbogenkindern, versteht mich nicht falsch! 🍀

Was mir übrigens ein wenig hilft, sind die Videos Fruchtbarkeits-Yoga mit Angelika Hofmann, das entspannt und erdet.

nach oben springen

#307

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 05.01.2023 12:56
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Liebe Anja,
ich drücke dir weiter die Daumen, dass dieser Zyklus dir das verdiente Glück bringt 🍀

Liebe Dany,
willkommen in der Runde! Falls du reden möchtest, sind wir hier. Falls du einfach nur weiter still mitlesen möchtest, ist auch das völlig in Ordnung 🥰

Ein Update von mir: Es liegt kein Progesteronmangel vor. Die Werte waren völlig in Ordnung. Meine Gyn macht mir jetzt eine Überweisung für die KiWu Klinik fertig, am 20.2. haben wir dort den ersten Termin. Wie ihr seht, meine Motivation kommt an ZT3 zurück. ☺️

Habt einen tollen Tag!

nach oben springen

#308

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 05.01.2023 19:39
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Anja, das ist aber richtig aufregend bei dir 👍 Daumen sind gedrückt.

Monie, sehr gut 👍 wenn dir ein Zyklus trotzdem einmal komisch vorkommt, lass es nochmal testen. Kann (muss aber nicht) von Zyklus zu Zyklus schwanken.

Dany, ich weiß wie es ist sich nicht ablenken zu können....bei mir sind zwischendurch die Sicherungen durchgebrannt und da merkte ich, dass ich mir selbst und unserer Beziehung nichts gutes tue. Es ist verdammt schwer, die Waage zu halten.
Ich wünsche dir viel Kraft und Liebe Menschen in deinem Umfeld.
Die Ärzte haben keinen Grund bei euch gefunden, oder?

Ich bin ja trotzdem etwas laienhaft....eine Frage an die Fachfrauen...
Eli hat über die Ethik Kommission die Erlaubnis erhalten, dass die befruchteten Eizellen genetisch untersucht werden dürfen. Wäre so etwas für jemanden mit habituellen aborten im allgemeinen eine Option? Oder müssen hierfür noch mehr Kriterien erfüllt werden?

zuletzt bearbeitet 05.01.2023 19:41 | nach oben springen

#309

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 06.01.2023 12:57
von Leona • 443 Beiträge | 451 Punkte

Ich husch hier mal kurz rein...
@Nelke: Ich habe mich diesbezüglich damals auch informiert und hätte höchstwahrscheinlich auch eine Zustimmung der Ethikkommission für die PID erhalten (Nach 6 Fehlgeburten, eine nachweislich mit genetischem Defekt- die anderen wurden nicht untersucht). Wir sind dann aber doch für unseren PID-Versuch nach Belgien gegangen weil es mir alles zu lange gedauert hat. Leider ist der Versuch damals gescheitert und erfolgreich schwanger wurde ich nach der PRP-Behandlung aber das ist ein anderes Thema...
Ob man pauschal eine Zustimmung der Ethikkommission bekommen würde bei habituellen Aborten kann ich nicht sagen- allerdings scheint es nicht aussichtslos mit entsprechender Geschichte...

Ich drücke allen Hibblerinnen die Daumen♥️🌈

nach oben springen

#310

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 06.01.2023 17:05
von Anja79 • 28 Beiträge | 28 Punkte

Bei mir hat es sich ausgehibbelt.
Es ist schon schräg was der Körper einem vorgaukelt, wenn man so auf eine Sache fokussiert ist.

Ich habe nun beschlossen erstmal zu pausieren. Es ist gerade einfach zu anstrengend. In einigen Wochen steht außerdem der eigentliche ET von unserer Tochter an und ich möchte mich ganz auf mich konzentrieren und der Trauer Platz geben können. Ein bisschen Ruhe tut bestimmt gut.

Ich drücke Euch allen fest die Daumen, das sich Euer Traum vom kleinen Wunder bald erfüllt.

nach oben springen

#311

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 06.01.2023 17:11
von Nine87 • 384 Beiträge | 384 Punkte

Liebe Anja,
ich hoffe, du kannst dir in der Pause viel Raum für dich und deine Trauer nehmen.



Ich bin heute bei ES +8 habe aber nicht das Gefühl, als hätte es geklappt. Bis jetzt habe ich noch nicht das Verlangen zu testen. Kommt bestimmt jetzt am Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe.

Wie sieht es derzeit bei den Anderen aus?

Liebe Grüße
Nine

nach oben springen

#312

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 06.01.2023 17:35
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Liebe Anja,
es tut mir Leid, dass es bei dir ebenfalls nicht geklappt hat. Es ist so stark, dass du dich dazu entschieden hast, eine kleine Pause einzulegen. Wenn dir danach ist, wird es die richtige Entscheidung sein. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Fühl dich gedrückt!

nach oben springen

#313

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 06.01.2023 17:39
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Liebe Nine,
wie schade, dass dich der Optimismus verlassen hat. Aber warte das Wochenende mal ab, vielleicht irrst du dich ja doch.
Diesen Zyklus habe ich nur einmal getestet und für den nächsten habe ich mir auch vorgenommen mit dem Test nach NMT zu warten. Die Basaltemperatur ist ja eigentlich aussagekräftig genug.

Ich bin grad bei ZT4. Also wieder ganz am Anfang 🤷🏼‍♀️

Schönes Wochenende ☺️

nach oben springen

#314

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 06.01.2023 17:51
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Hallo Zusammen!

Es tut mir leid für alle, bei denen es bisher nicht geklappt hat. Ich bin zwar "erst" im 3. ÜZ nach der FG, aber ich kann die Enttäuschung über negative Tests gut nachvollziehen. Für mich waren die letzten Wochen nicht einfach, psychisch gesehen. Seit ein paar Tagen geht es aber zum Glück wieder Berg auf.

Herzlichen Glückwunsch an die, bei denen es jetzt geklappt hat 🍀🍀

Ich hoffe das dieser Zyklus mein 🍀Zyklus ist. Im Moment befinde ich mich gerade in meiner fruchtbaren Phase. Morgen ist wahrscheinlich
mein Eisprung.
Abwarten was die Zeit mit sich bringt....

Hat jemand Erfahrung mit Bryophyllum?

nach oben springen

#315

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 09.01.2023 10:03
von Haribe • 648 Beiträge | 649 Punkte

Hallo ihr starken Frauen,

Kleines Update von mir.
Ich hatte heute Vorsorge beim Frauenarzt.
Wir haben nochmal alles besprochen.
Ich habe bereits alles auf Rezept bekommen, sobald ein positiver Test vorliegt.
Progesteron, ASS, und Heparin.

Sofern es nochmal vorkommt, dass meine Periode mit Schmierblutungen beginnt, verschreibt er mir für die zweite Zyklushälfte Progesteron auf.
Könnte ein Progesteronmangel sein und schaden tut es nicht.
Diesen Zyklus soll ich mal noch abwarten weil er ja ganz normal angefangen hat.
Ansonsten hat er sich sehr gefreut über die Nachricht.
Ich bin ganz aufgeregt, so offiziell nun in Kinderwunschplanung zu sein.
Welche zusätzlichen Vitamine (außer Folsäure) könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße aus dem ☔ Saarland

zuletzt bearbeitet 09.01.2023 10:04 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
Holli

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 46123 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen