#211

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 28.12.2022 10:36
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@Leenie ja ich werde das ggf mal nochmal beim FA ansprechen … weiß halt gerade nicht ob ich testen soll oder es lieber lassen soll 🙈🙈🙈

nach oben springen

#212

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 28.12.2022 10:38
von Leenie2107 • 78 Beiträge | 78 Punkte

Du bist ja schon bei ES+13. Ich denke mal, ein Frühtest ist ja schon sicher mit dem Ergebnis. Vielleicht fällt dann danach auch einfach der Druck etwas ab. Wenn’s nicht geklappt hat, bist du sowieso traurig. Ob heute oder morgen , ob durch Test oder Periode…

nach oben springen

#213

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 28.12.2022 10:39
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Und ich war ja wegen den schmierblutungen beim FA und er meinte ist alles okay und hat auch nichts wegen Progesteron gesagt 🤷🏻‍♀️

nach oben springen

#214

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 28.12.2022 10:44
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Sarahlein, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man den FÄ ab und an mal einen Hinweis mit auf den Weg geben muss. Alle meine Tests habe ich vorgeschlagen. Sie hat dann zugestimmt, aber von ihrer Seite wäre da frühestens was nach der 3. FG gekommen.
Man muss sein Glück ein bisschen selbst in die Hand nehmen.

nach oben springen

#215

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 28.12.2022 10:50
von Leenie2107 • 78 Beiträge | 78 Punkte

Sarah, ich sehe das ähnlich wie Monie. Meine FA wollte damals auch noch nichts machen, weil es erst ein paar Monate KiWu waren. Ich hab dann darauf gedrängt und auch Recht behalten. Manchmal muss man sich da ein bisschen durchsetzen… die wissen auch nicht immer alles und haben den ganzen Tag so viele Frauen da…

Ich würden den FA auch einfach sagen, dass du ab ZT 9/10 Schmierblutungen hast. Wie stark die jetzt sind und ob der genaue ZT stimmt, ist doch dann egal. Bisschen flunkern und alles manchmal ein bisschen „schlimmer“ machen, als es ist, darf man dann auch mal. Er soll dir doch nur Blut abnehmen.

nach oben springen

#216

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 28.12.2022 10:59
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ja ich werde im Januar nochmal einen Termin machen … diesmal war es halt wirklich leichter und jetzt halt kurz vor der Periode ..
mache gerade einen Test, sieht aber negativ aus .. aber das habe ich mir ja schon gedacht ..
naja mal sehen was das nächste Jahr so bringt, weil fange am 02.01. einen neuen Job an und ob da die Zeit etc. bleibt, wer weiß..

nach oben springen

#217

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 28.12.2022 11:07
von Leenie2107 • 78 Beiträge | 78 Punkte

Liebe Sarah,

tut mir leid…

Vielleicht kannst du das neue Jahr mit neuem Job wieder auch als „neue Chance“ sehen. Kläre alles beim FA ab, starte gut in den neuen Job.

Es wird ganz sicher bald klappen! 🍀

nach oben springen

#218

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 28.12.2022 11:27
von Nine87 • 386 Beiträge | 386 Punkte

Hallo Lennie,

mein Zyklus ist eigentlich super und immer 27/28 Tage lang. Es sollte also alles passen.

Da wir gerade Urlaub haben wollen wir auf Nummer Sicher gehen. Allerdings vertraue ich dem Ganzen nach der Fehlgeburt auch nicht mehr so. Ich teste lieber und fühle mich damit etwas besser. Also eigentlich müsste es auch ohne gehen, aber hier sieht man ja leider auch wie schwer ist für einige ist.

In diesem Sinne drücke ich uns allen die Daumen und hoffe auf viele kleine Wunder.

nach oben springen

#219

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 28.12.2022 11:27
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ich habe langsam einfach keine Kraft mehr 😥😥😥😥
Ich wünsche mir schon so lange ein Baby und es will nicht klappen .. im April 22 die fg und dann im Juli die 2. seit dem klappt es nicht mehr und nur eine Hiobsbotschaft nach der anderen .. als die chronische Gebärmutter Entzündung behandelt wurde und Diabetes gut eingestellt war, dachte ich das es jetzt klappen würde .. aber wieder 2 Zyklen ohne Erfolg 😥😥😥😥

nach oben springen

#220

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 28.12.2022 12:04
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Liebe Sarah,

Ich habe es ja schon mal geschrieben und ich meine es wirklich nur gut und stimme den Mädels zu - man muss manchmal mit Gewalt bei den Ärzten Tests erzwingen. FAs sind budgetiert und wollen einfach per Definition nichts machen. Ich kenne es auch aus meiner Erfahrung. Ich habe nicht mal Schmierblutungen und mein Progesteron ist an der Grenze zu nicht ausreichend. Ich nehme immer Kapseln dazu. Diese Enttäuschung, die du Monat für Monat erlebst ist super hart. Ich denke deine mentale Gesundheit ist viel wichtiger. Ich würde wirklich bei FA auf dem Test bestehen oder du gehst halt in ein Labor und testest es selber ca. 1 Woche nach Eisprung. Das wird nicht so teuer sein. Und am besten noch Östrogen dazu. Dann weißt du halt, ob alles in Ordnung ist oder ob du doch ein bisschen Progesteron dazu brauchst.

Ich selber weiß noch nicht, ob ich nochmal eine SS mit einem sehr hohen ELS Risiko wagen möchte. Wenn dann jetzt…aber ich habe noch Zeit zu überlegen. Schauen wir mal.

@alle: hier wird es langsam eine große Runde! Wie toll 😊 drücke euch die Daumen 🍀🍀🍀

nach oben springen

#221

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 28.12.2022 12:06
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

@eli, ich drück euch Daumen, dass ihr euch für diesen Zyklus ohne große Diskussionen einig werden könnt. Beide Seiten haben ihr für und wider.
Dass deine Ärztin und der kiwu so lange keinen persönlichen Termin anbietet, findich ich übrigens unter aller Sau.

@sarah, es tut mir leid, dass du wieder eine Enttäuschung verkraften musst. Wir mussten über 3 Jahre bis zur Schwangerschaft mit unserem Wunder warten....ich kann dir gut nachfühlen.
Wenn es für mich zu belastend wurde, haben wir eine Pause eingelegt. Das Leben mit allem genossen, was mit Kind nicht in Frage kommt. Vielleicht würde dir eine Pause zum Kraft tanken auch gut tun? Erst Recht, wenn der neue Job vor der Tür steht?
Ich hatte auch immer nur gaaanz leichte schmierblutungen. Mit einer leichten Hormonstimulation wurde ich viermal schnell schwanger. Du warst doch schon einmal in der Kinderwunschpraxis. Sprich das Thema schmierblutungen dort nocheinmal an? Wenn die Hormone schwächeln, kann so einfach nachgeholfen werden. Mir hat es sehr gut getan, eine Begleitung während des zykluses zu haben.

Ich selbst bin jetzt bei zt 27...ich vermute, dass mein es näher rückt. Das dachte ich allerdings auch an zt 17 🤦🏻‍♀️ also wird es wieder ein sehr langer Zyklus 🙄
Wenn ich meine Periode bekommen, kann ich gleich mit der Stimulation anfangen, die Medikamente habe ich bereits zu Hause.

An alle viel Glück! Ich wünsche euch ein baldiges Wunder! 🍀

nach oben springen

#222

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 28.12.2022 13:49
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ich werde den Ganzen nochmal auf den Grund gehen .. vllt liegt es auch an meinem Gewicht, das hatte die Ärztin in der Kiwu gesagt, wenn ich abnehme stehen die Chancen für eine Schwangerschaft besser, habe auch mal was abgenommen aber jetzt im Dezember kein Sport und keine gesunde Ernährung gemacht ☹️

nach oben springen

#223

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 28.12.2022 15:04
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Sarah, wenn du Instagram hast oder vllt ein Buch lesen möchtest, empfehle ich dir glucose goddess auf Instagram oder das Buch Glukose Trick. Die Frau ist Biochemikerin und erklärt so toll wie man isst, so dass man Glukosespike meidet. So nimmt man sehr einfach ab und verbessert auch die Hormone und Fruchtbarkeit. Ich folge die Empfehlungen und mehr geht es blendend.

nach oben springen

#224

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 28.12.2022 17:24
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Habe insta und schaue mir das mal an :)
Vllt soll das alles auch so sein und ich erstmal den neuen Job genießen und alles andere kommt dann.. wer weiß

nach oben springen

#225

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 28.12.2022 17:42
von Nine87 • 386 Beiträge | 386 Punkte

Ich bin ja noch nicht so lange hier, aber mir stellt sich die Frage, ob hier jede schon Mal in einer KiWu-Klinik war.

Wann sollte man denn da hin? Sorry, bin da gar nicht informiert.

Mit Fehlgeburten beschäftigt man sich ja leider auch erst, wenn man das erste Mal betroffen ist.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46287 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen