#511

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.01.2023 14:33
von AnitA • 15 Beiträge | 15 Punkte

Wir wickeln auch im Bad, mit Stoffwindeln, da ist fließend Wasser wirklich notwendig und wir brauchten auch keinen Heizstrahler, da der Heizkörper gleich neben dem Wickeltisch ist ☺️
An Kleidung mussten wir glücklicherweise fast gar nichts kaufen, da wir alles von 2 meiner Cousinen übernommen haben, sowohl Jungen- als auch Mädchenkleidung. Zwar entspricht nicht alles unserem Geschmack, aber da wir auf einem Bauernhof wohnen ist es nicht so schlimm, wenn meine bald 2 Kleinen nicht immer topmodisch angezogen sind 😅
Kinderwagen, -bett und andere Gebrauchsgegenstände haben wir uns sehr günstig zweiter Hand geholt, den Wickeltisch hat mein Bruder für uns gebaut.
Also wirklich neu kaufen mussten wir zum Glück kaum was ☺️

nach oben springen

#512

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.01.2023 14:44
von AnitA • 15 Beiträge | 15 Punkte

An Milchpulver hatte ich bei meiner großen Tochter eigentlich nie einen Vorrat zuhause. Zwar wohnen wir auf dem Land, wo nicht innerhalb weniger Fahrtminuten jederzeit Milchpulver zur Verfügung wäre, aber Gott sei Dank gibt es Mütter im Umkreis, die einem im Notfall aushelfen können 😅

Lasst ihr euch denn sagen, was es wird? Wir möchten uns eigentlich überraschen lassen, aber ich weiß nicht, ob ich nicht vorher vor Neugier platze..

nach oben springen

#513

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.01.2023 14:52
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Ich möchte schon gerne wissen was es wird, da ich nicht nur neutrale Sachen habe ...wenn es wieder ein Mädchen wird dann brauche ich die Sachen von meiner Tochter nur waschen und falls es ein Junge wird dann kaufe ich noch was über vinted (fand es immer toll solche Pakete dort zu kaufen gerade weil die Mäuse so schnell raus wachsen) 🥰 aber bis jetzt hieß es erst Mädchen und auf einmal doch junge und da sagte meine gyn vllt sehen wir es beim nächsten und letzten Ultraschall dann Mal genau 😅🙈

nach oben springen

#514

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.01.2023 14:56
von Fanny • 237 Beiträge | 237 Punkte

Bzgl Milchpulver und Fläschchen würd ich mich auch nicht stressen. Im KH habens das ja, falls was nicht klappt und wenn wirklich schnell was passiert, dann bekommst es im Supermarkt, Tankstelle oder eben, wie ich dann sagen würde, schnell bei Nachbarn. Ich wollte meinem Großen damals nebenbei Flasche anbieten (was 3 Jahre nicht funktioniert hat 😅) und hab diverse Milchpulver probiert und im Endeffekt alle weggeschmissen. Das mach ich nicht mehr 😝
Außerdem hab ich da schon „gottvertrauen“ und denke, dass es jemand so richtet, dass ich am
Anfang da bin und mir nix passiert ☺️
Und bzgl dem Heizstrahler würd ich auch sagen, notfalls weglassen. Um ehrlich zu sein, haben wir den damals auch fast nie eingeschaltet. Okay war auch ein Sommerbaby 🤷🏼‍♀️ Aber eig nur nach dem Baden. Und ein bisschen was halten die Babys schon aus, wenn man bedenkt wie manche in Rumänien oder sonst wo aufwachsen 😳😳🙈

nach oben springen

#515

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.01.2023 15:19
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Also wir lassen uns überraschen was es wird, ich hoffe sehr mein Gyn verplappert sich beim 3. US übernächste Woche nicht.

nach oben springen

#516

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.01.2023 15:33
von AnitA • 15 Beiträge | 15 Punkte

Bei der Großen haben wir uns auch überraschen lassen, da hab ich dann vor jedem Ultraschall gesagt, dass wir das Geschlecht bitte nicht wissen wollen. Das hat ganz gut geklappt, wir wussten bis zum Schluss nicht, was es wird. ☺️

nach oben springen

#517

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.01.2023 15:52
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Wir wollten es auch gerne wissen. Es bleibt unser einziges Kind und wir wollten es gerne.

Bezüglich Heizstrahler bin ich mor auch unsicher. Ich meine es ist vielleicht nur im April noch frisch, klar es kann im April sogar nochmal schneien, aber es wird ja dann auch älter und widerstandsfähiger und im Sommer braucht man sowas denke ich wirklich nicht.

Wenn, dann werde ich einen gebraucht holen.

Vanessa, ich werde auch Kleiderpakete bei Vinted kaufen.

Wieviel verschiedene Größen an Kleidung habt ihr jetzt vorrätig?

nach oben springen

#518

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.01.2023 16:14
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Dadurch dass ich von ner Freundin einiges bekommen hab, hab ich 50 56 62 und 68 bzw. die jeweiligen Doppelgrößen.

nach oben springen

#519

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.01.2023 16:23
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Ich habe für Mädchen halt alle Größen bis 98 wegen der großen Tochter....neutrale Sachen nur paar in 50/56 ...und wenig 62 und größer.

nach oben springen

#520

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.01.2023 12:38
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

Ich war heute morgen wieder zur Kontrolle und zum Glucose Toleranztest. Es ist alles super und auch die Kleine ist gut gewachsen.

Habt ihr mal euren Bauchumfang gemessen ?
Ich frage nur aus Interesse, ich würde gerne wissen, ob ich einen großen oder kleinen Bauch habe. Ich weiß, das ist nicht wichtig und man soll sich nicht mit anderen vergleichen.
Meiner ist 104cm, gemessen knapp unter dem Bauchnabel, quasi an der "höchsten" Stelle.

Am Freitag habe ich ganz viele Klamotten ergattert, gebraucht natürlich. Aber leider weniger 50/56. Mehr 62-68. Außerdem haben wir am Sonntag noch ein Beistellbett abgeholt. Jetzt bin ich einigermaßen beruhigt 😅
Wie geht es euch so ? Wie war die erste Woche im neuen Jahr ?

nach oben springen

#521

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.01.2023 14:34
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Bauchumfang zu vergleichen find ich schwierig, denn es kommt ja drauf an wie groß der vor der SS war und was man generell für einen Körperbau hat. Meiner ist 86 letzte Woche gewesen.

Ich hab öfter schmerzen zwischen den Rippen und auch im Rücken zwickt es, heute ist mein letzter yogatermin, es sind eh nur noch 2 Leute übrig, die anderen sind schon Mama geworden in der Zwischenzeit. Bei der Arbeit hat der Endspurt angefangen. Diese Woche ist wieder Termin im Geburtshaus da erfahr ich dann auch das Ergebnis von glucosetest und zusätzlich wurde Eisen und Vitamin D geprüft. Am Wochenende ist mein Geburtsvorbereitungskurs und nächste Woche steht der 3. US an. Es sind jetzt weniger als 100 Tage bis 42+0 also dem Tag an dem wir spätestens das Baby im Arm halten und das ist total verrückt. Wenn ich bedenke wie mühselig die ersten 12 Wochen waren und ich von Termin zu Termin gebangt hab, so ist das zweite Trimester doch irgendwie recht schnell vorbeigegangen.

nach oben springen

#522

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.01.2023 17:13
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Lena, der Bauchumfang ist schwierig zu messen...wie gänseblümlein sagt kommt es drauf an wieviel er auch vor der Schwangerschaft war 😅 aber habe trotzdem gemessen und habe 119cm Umfang 😅 bin aber auch übergewichtig 😅

Sehr gut ist aber das beim Termin zum glucose Test alles gut war 😊

Gänseblümlein, ganz schön was los bei dir mit Yoga und Geburtsvorbereitung usw. 😊 aber wow sogar weniger als 100 Tage bis 42+0 😊

Ich habe jetzt am Freitag meinen Glucose Test und hoffe das der Freitag der 13. kein schlechtes ohmen ist 😅

nach oben springen

#523

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.01.2023 18:32
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Hallo kugelbäuche 😍
Habe die letzten Beiträge durchgelesen.
Zum Thema heizstrahler kann ich sagen, dass es bei einem verfrorenen Kind durchaus Sinn macht, ansonsten ist das wickeln im warmen Bad völlig ok. Wobei der heizstrahler eher bei Körperpflege und nach dem Baden am wichtigsten ist. Das wickeln geht dann ja irgendwann ziemlich schnell.
Im Krankenhaus gab es für die kleinen Babies schlafsäcke mit langen ärmel. Das fanden wir die ersten Wochen viel praktischer als immer Hose anzuziehen.
Ich weiß nicht, wie groß mein Bauchumfang war. Er wurde immer als Mini bezeichnet. Manche haben erst bei der Verabschiedung in den Mutterschutz mitbekommen, dass ich überhaupt schwanger war 😅 unsere kleine hatte immer normale Fruchtwassermenge und sie wog 3070g. Und ich bin von Statur her dünn.
Ich würde sagen, dass es eher darauf ankommt, wohin der Bauch wächst. Geht er mehr nach vorne, ist der Umfang größer. Bei mir ging er nach oben und ich hatte bis zum Schluss Sodbrennen, dafür konnte
Ich mich noch gut bewegen.

Ich wünsche euch allen eine gute Kugelzeit 😊

zuletzt bearbeitet 09.01.2023 18:34 | nach oben springen

#524

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.01.2023 07:45
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Ich hab wieder mit Wadenschmerzen zu tun, aber eh schon öfter Durchfall sodass ich nicht mehr Magnesium nehmen will. Und mein Bauch wird immer öfter hart. Bin froh dass ich heut wieder Termin im Geburtshaus hab und hoff die können mir ein paar Sorgen nehmen. Hab heute geträumt, dass das Baby nicht mehr lebt (es bewegt sich aber fleißig). Bin ko und das schon vor 8.

Wie gehts euch?

nach oben springen

#525

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.01.2023 08:44
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Diese übungswehen sind bzw können richtig unangenehm sein, aber solange sie nicht regelmäßig sind würde ich mir keine Sorgen machen auch wenn es schwer fällt 😊 und sehr gut das du heute einen Termin im Geburtshaus hast, die können dir bestimmt die sorgen nehmen 👍🏻😊
Und was die Träume angeht...ja die können sehr realistisch wirken und schlimm sein... Versucht dich nach sowas einfach hinzulegen und dein Baby zu spüren und dann geht es ja meist schon wieder, aber das der Traum nicht schön war und du ko bist kann ich gut verstehen....
Denk einfach dran du bist jetzt schon im 3 Trimester angekommen, die Träume spiegeln meist die Ängste die man hat wieder...meine war mein Mann verlässt mich wegen einer jüngeren und ich stehe vor dem nichts mit zwei Kids....🙈

Mir geht's solala...ich kann nicht richtig schlafen...mein Rücken tut so weh das ich gestern Hilfe brauchte meine Hose und Strümpfe auszuziehen...habe meinen Mann jetzt gesagt ich muss jetzt dringend anfangen was für mich zu tun und das er jetzt den Haushalt wo man sich viel bücken muss, mehr machen soll...er sagte dann auf jeden Fall und so kann ich später Yoga machen und er saugt das Haus und wechselt die Bettwäsche unserer Tochter 😊
Ansonsten tritt das kleine echt häufig, im Gegensatz zur großen damals und ich spüre auch die Übungswehen intensiv...hatte ich bei der ersten Schwangerschaft zum Beispiel gar nicht gespürt..

Sorry, ist doch länger geworden der Text 🙈

zuletzt bearbeitet 11.01.2023 08:44 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
Nelke

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46278 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen