#496

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.01.2023 20:15
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Das dritte Trimester fängt ja in der 28/29ssw an oder? 😅🙈 Heißt wirklich die nächsten 1,5 Wochen können 6 weiter in den nächsten thread gehen...wenn man von der 28ssw ausgeht 😅🙈
Echt der Wahnsinn wieviele wir hier sind 😊 aber sooo schön 🥰🥰

nach oben springen

#497

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.01.2023 20:42
von LunaBlum • 111 Beiträge | 111 Punkte

ein herzliches Willkommen an alle Neuen im Thread! Was für eine schöne Gemeinschaft und so viele wundervolle Regenbogenbabys werden die nächsten Monate bringen! Ich freue mich schon auf den Moment, wenn die ersten hier die Geburt verkünden. Gar nicht mehr so lange hin...

nach oben springen

#498

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.01.2023 12:44
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Ja Vanessa und Gänseblümlein, wir könnten schon bald umziehen und hier den anderen Platz machen 😊
Wahnsinn, schon im dritten Trimester, ich kann es gar nicht glauben.

nach oben springen

#499

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.01.2023 13:09
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Oh die Arbeit ist nur nervig, es ist so gut, dass es absehbar ist. Hab heut direkt nen Kommentar bekommen, dass ich ja jetzt endlich schwanger aussehe. Finde das so unangebracht.

nach oben springen

#500

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.01.2023 17:26
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Irgendwie ging es jetzt doch schnell Richtung 3 Trimester 😅😊

Gänseblümlein, solche Kommentare sind soooowas von unnötig und unangebracht...
Meine Oma meinte ja letztens das mein Bauch so klein aussieht im Vergleich zu der Freundin meines Cousins und deshalb kommt mein Baby später...jaja auf solche Kommentare gebe ich nichts mehr...

Hat euch eigentlich auch schon der nestbautrieb? Ich musste heute unbedingt eine Kleiderstange mit meinen Mann bauen für den schrank der großen...jetzt kann ich umräumen und hoffentlich bald wissen wir was es wird damit ich entweder nur waschen Brauch oder shoppen kann 😊😅🤣

nach oben springen

#501

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.01.2023 20:07
von Fanny • 237 Beiträge | 237 Punkte

Hallo ihr Lieben!

Auch mal wieder was von mir 🙈 ich hab so viel zu tun und bin irgendwie (schon) so schnell erschöpft. Das ärgert mich so sehr und ich hoffe wirklich, dass es dann nach der Schwangerschaft wieder anders ist und ich mehr Energie/Kraft hab 😩
Daher ist der Nestbautrieb auch noch nicht so groß, obwohl ich einiges im Kopf hätte (nämlich auch einen Kasten für den Großen besorgen, damit die Wickelkommode fürs Baby frei ist 😉). Ich freu mich sehr auf den Mutterschutz und die hoffentlich dann noch 8 Wochen Vorbereitungszeit ☺️☺️

Gestern war ich beim Arzt, es ist alles bestens und die Kleine strampelt so heftig, dass ich sie nicht „übersehen“ könnte 😉

Alles Gute für euch und herzlich willkommen an die Neuen ☺️

nach oben springen

#502

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.01.2023 09:38
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Nestbautrieb so ein bisschen, wir haben aber schon recht viel. Sind grade noch am überlegen wie wir es mit dem wickeln machen. Wollte gern im Bad wickeln weil wir mit Stoffwindeln wickeln wollen und ich das praktisch finde wenn man Wasser hat, jetzt haben wir aber über der Wanne keine Steckdose für den Heizstrahler. Alternative wäre das Büro aber da ist grundsätzlich schon mal kälter, weil wir das mehr als Abstellraum nutzen.
(Wir richten kein Kinderzimmer ein, da wir wenn das Kleine 1 ist umziehen)

nach oben springen

#503

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.01.2023 10:31
von Anna90 • 374 Beiträge | 375 Punkte

Gänseblümlein, meine Schwester hat 2 Kinder, Anfang April und mai. Die hatte überhaupt keinen Wärmestrahler. So kalt ist es da ja (vermutlich) auch nicht mehr in der ersten zeit. Und wenn sie größer sind brauchen sie es ja nicht mehr unbedingt. Da wickelt man ja auch nicht mehr so oft.

nach oben springen

#504

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.01.2023 10:52
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

@Gänseblümlein wir hatten bis die große 6 Monate alt war kein Zimmer für sie, sie hat bei uns geschlafen ...wir haben auch erst richtig umgebaut für sie als sie dann über 1 Jahr alt war 😅 von mir aus hätte sie auch noch länger bei uns schlafen können nur war sie sehr unruhig und wir haben es dann versucht und sie hatte auf einmal durchlaufen können...
Zum Thema Heizstrahler, wir haben einen weil die große im Oktober geboren ist... ansonsten hätten wir sehr wahrscheinlich auch keinen gehabt...aber ab und zu machen wir ihn immernoch an...nach dem Baden im Winter weil wir sie auf der Wickelkommode umziehen oder durch morgens wenn wir merken sie friert nach dem Aufstehen 😅

nach oben springen

#505

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.01.2023 10:54
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Ja wahrscheinlich gehts auch ohne, das war so ein Impulskauf am Black Friday (weil man das halt so macht 🙈)

Würdet ihr wenn ihr stillen möchtet für den Notfall Milchpulver daheim haben? Irgendwie sind in meinem Kopf momentan so Szenerien wenn ich nen Unfall hab und da Baby nicht versorgen kann und lauter so unwahrscheinliche Dinge.

Hab das Gefühl dass ich, weil alles so neu und ungewiss ist, bisschen übervorsichtg bin dass ich alles hab… will aber auch nicht zu viel unnötiges Zeug kaufen

nach oben springen

#506

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.01.2023 11:18
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Gänseblümlein, das ist normal mit den Szenarien im Kopf, das vorneweg 😅 ich habe nachts blöde Träume...
Aber zu deiner Frage, also rein theoretisch kannst du ja auch immernoch im sale oder privat einen Heizstrahler kaufen...habe meinen damals von reer gebraucht gekauft für 20€ statt 70€ neu 😅 weil ich nicht wusste ob ich ihn überhaupt nutzen werde 🙈
Und wegen Milchpulver, ich habe bei der großen gestillt und wenn ich da Mal weggefahren bin, habe ich was für daheim abgepumpt (ich kann sagen ne Handpumpe ist anstrengend, es gibt auch kleine elektrische von Avent, die sind super) ansonsten habe ich dann gedacht sollte irgendwas sein und ich im Krankenhaus sein und kann pumpen mache ich das da und gebe es nach Hause oder mein Mann muss los Milch kaufen 😅

nach oben springen

#507

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.01.2023 11:24
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Ich hab schon nen Heizstrahler aber werd ihn jetzt Vll nicht nutzen weil die Steckdose dazu im Bad fehlt.

nach oben springen

#508

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.01.2023 11:44
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Achso, dann habe ich das falsch verstanden 😅 aber hey, evtl klappt es ja doch mit Verlängerungskabel oder so?

nach oben springen

#509

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.01.2023 11:56
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Ganz ehrlich😃
Wir haben bis auf ein paar Klamotten, Kinderwagen, Babyschale noch nichts 😅

Am Wochenende holen wir das Beistellbett. Ansonsten habe ich mir bei Amazon eine Liste gemacht. Das Kinderzimmer ist noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch Fenster, Tür und Spanndecke. Wir haben in dem Zuge gleich das ganze Zimmer saniert.
Morgen bin ich bei einer Bekannten eingeladen, sie hat einiges abzugeben, vielleicht ist ja was dabei.
Ich neige auch eher zum Übervorsichtigen, will mir aber eigentlich jetzt noch keinen Stress machen. Den habe ich noch früh genug. Das Szenario Milch/Stillen habe ich mir auch schon mal ausgemalt, Milchpulver und Flaschen kann man ja schon mal zu Hause haben. Und was ich nicht habe, kann ich kaufen, innerhalb weniger Stunden oder eben im Internet. Ich möchte eigentlich eher weniger haben als zu viel.

nach oben springen

#510

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.01.2023 12:34
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Ja ich denk auch wir wohnen in der Stadt und Amazon hat ja auch alles kurzfristig parat. Ich will auch gar nicht so viel holen. Klamotten hab ich fast alles gebraucht von ner Freundin und meine eigenen Babysachen. Man bekommt ja eh noch was zur Geburt geschenkt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46290 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen