#61

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 15.10.2022 20:16
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ich habe heute morgen meine Periode bekommen, somit hibbel ich jetzt offiziell hier, weil hätte es den Zyklus geklappt wäre es ein Juni Baby geworden, jetzt hibbeln wir für ein Juli Baby 🥰

nach oben springen

#62

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 16.10.2022 11:21
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Lena, deine Worte machen mir Mut! 😊 im
KiWu Zentrum sagten sie SS wahrscheinlich 30-40%. Mit Blasto etwas höher. In Tschechien meinten sie, dass deren PID SS Rate bei 75% liegt und ich habe gelesen auf der Seite von KiWu Zentrum in Bonn sogar 80%. Deswegen hoffe ich sehr, dass der erste Transfer klappt 🙏🏼

Ich habe in diesem Zyklus komische Schmierblutungen…habe ich NIE! außer bei der Eileiterschwangerschaft damals aber aktuell kann es keine sein, weil ich ja die Punktion hatte und jetzt bin ich ES+10. Gelbkörperschwäche kann es auch nicht sein, weil der Wert richtig gut war. Vllt wegen der Endometriose? Vllt rufe ich noch im KiWu Zentrum an…4 Tage bis zur Periode…

Sarah, tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat 😕 aber jetzt können wir gemeinsam auf Juli Baby Hibbeln 😊😊

nach oben springen

#63

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 16.10.2022 11:30
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Danke Eli, ich nehme es gelassen :)
Ich bin auch in Bonn der KiWu in Behandlung aber nur um paar Dinge abzuklären wegen den FGen
Ich bin dort sehr zufrieden :) bin am Bonner Bogen :)

nach oben springen

#64

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 16.10.2022 12:52
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Eli, vielleicht kommt die Periode früher ?
Ich freue mich, dass ich dir Mut machen konnte.
Der erste Transfer wird erfolgreich sein!

nach oben springen

#65

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 16.10.2022 14:12
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Ne, Periode ist es nicht. Habe die Schmierblutungen seit Eisprung eigentlich. Eigentlich kann ich es auch nicht wirklich Schmierblutung nennen, es ist einfach super wenig, eher blutiger Schleim…super komisch.

Sarah, ich bin nicht in Bonn, habe einfach in Internet recherchiert wegen PID Statistik. Aber schön, wenn du zufrieden bist 😊

Bei uns heute 22 grad, sehr warm. Waren sehr lange spazieren und jetzt mache ich Yoga im Garten ☀️🧘🏻‍♀️

nach oben springen

#66

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 16.10.2022 21:27
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Es war doch die Periode 😳 4 Tage zu früh. 2 Hälfte 9 Tage…das ist nicht gut. Aber passt, ich werde ja Progesteron nehmen. Morgen früh fange ich mit estrogen für Schleimhautaufbau an. Bin offiziell im Hibbelzyklus 😊 muss jetzt meine Kontrolle im KiWu Zentrum umplanen. Transfer müsste dann jetzt so 3 Tage früher stattfinden, würde den heutigen Tag nicht als ZT1 zählen da die Periode eher abends kam.

Aufregend! 🤪

nach oben springen

#67

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 16.10.2022 21:35
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Sehr spannend bei dir Eli :))
Es wird nicht langweilig 😜😜😜

nach oben springen

#68

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 17.10.2022 06:34
von KathaRina2307 • 149 Beiträge | 149 Punkte

Richtig spannend :)

Meine Tempi ist runter und eindeutige Anzeichen da. Mens wird heute kommen :(

Warum bin 3mal ratzfatz schwanger geworden und jetzt nach der Fg will es einfach nicht mehr klappen...:( bin grad frustriert

nach oben springen

#69

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 17.10.2022 08:10
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Ha, hatte ich doch recht!😃
Das ist wegen den Hormonen, deshalb verschiebt sich oft die Periode, dann hast du den Transfer früher, ich bin auch Sehr aufgeregt.

Katharina, wie lange versucht ihr es jetzt schon nach der FG?
Manchmal kann es einfach dauern und manchmal braucht man Hilfe (Kiwu Klinik)
Ich bin anderthalb Jahre nicht schwanger geworden, selbst mit Unterstützung nicht. Manchmal ust das so. Aber gib die Hoffnung nicht auf, es brauch das richtige Ei

zuletzt bearbeitet 17.10.2022 08:12 | nach oben springen

#70

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 17.10.2022 09:12
von SM1913 • 35 Beiträge | 35 Punkte

Hallo zusammen,
ich lese hier schon lange mit, traue mich aber bisher nicht so viel zu schreiben, da ich auch mit niemandem über das Thema spreche.
Ich verfolge eure Einträge mit Spannung, auch wenn ich nicht viel Erfahrung beim Thema KiWu habe und auch nicht alles verstehe. Ich fiebere trotzdem jeden Fortschritt mit🤗
Kurz zu mir. Üben seit Mai, ich nehme KiWu Vitamine (Folsäure, Frauenmantel, Mönchspfeffer, Vitamine C, D, B6, B12, B2, E) und trinke Zyklustee je nach Phase seit 2 Monaten. Eigentlich dachte ich es würde spätestens nach 3 Monaten klappen, aber irgendwie glaube ich, dass es dieses Jahr nix mehr wird. Gestern hatte ich den totalen zusammenbruch 😔 und so langsam fehlt mir die Kraft... Ich sehe den Horizont nicht mehr. Wann sollte man zum Frauenarzt gehen und abklären, ob etwas nicht stimmt? Kann ich meinen Freund auffordern sich auch untersuchen zu lassen?

nach oben springen

#71

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 17.10.2022 09:45
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Guten Morgen ihr lieben,

Katharina, es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat 😕 ich weiß wie frustrierend es ist…

Katharina, SM: bei mir hat es trotz hormoneller Stimulation 3 Zyklen nicht geklappt und ich konnte es nicht verstehen wie es sein kann, dass es 2 mal beim ersten Eisprung klappt und dann KiWu Zentrum und nichts…ich habe mich damals mich getröstet, dass 65% der Frauen innerhalb 6 Monaten schwanger werden und 80% innerhalb einem Jahr. Es ist einfach so, dass es länger dauert. Man muss gucken was die eigene Situation ist (wie lange man versucht, wie alt man ist, ob man Kinder hat, was ist Lebensstil), aber generell nach 6 Monaten probieren kann man die FA aufsuchen. Manche sagen sogar nach 1 Jahr, wenn man jung ist. Und bis dahin braucht man einfach eine Portion Geduld 😕

Lena, ja du hattest recht 😊 meine zweite Hälfte ist immer 13 Tage, auch ohne Progesteron…und wenn dann hatte Ich Schmierblutung vllt am Tag vorher. Das war jetzt echt komisch. Habe das Gefühl, dass meine hormonelle Situation schlechter geworden ist. Bin froh, dass wir jetzt mit Medikamenten machen. Mein Körper ist verwirrt. Habe Termin zur Kontrolle am 28.10 jetzt! Es ist super lieb, dass du mithibbelst ❤️ Überlege die ganze Zeit wie ich mich vorbereiten soll…aber ich denke, jetzt mache ich einfach alle paar Tage Yoga und schaue penibler auf die Ernährung und dann wird es schon 😊

zuletzt bearbeitet 17.10.2022 09:46 | nach oben springen

#72

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 17.10.2022 10:33
von Susanne • 4.595 Beiträge | 4613 Punkte

Hallo SM, schön, dass Du schreibst! Man sagt, dass es normal ist unter 35 Jahren 1 Jahr zu brauchen, wenn es dann immer noch nicht geklappt hat, sollte man zum Arzt oder besser Kiwu. Wenn man schon älter ist, sollte man keine Zeit verlieren und nach 1/2 Jahr zum Arzt. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist pro Zyklus nur 30%, also nicht so viel.. Es ist wirklich ein Glückspiel, wo alles passen muss, oder aber es gibt Ursachen.

Und ja, es sollten beide untersucht werden. Ganz häufig liegt es auch beim mann.


zuletzt bearbeitet 17.10.2022 13:11 | nach oben springen

#73

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 17.10.2022 15:19
von SM1913 • 35 Beiträge | 35 Punkte

Vielen lieben Dank für die Antworten!
Eigentlich würde ich behaupten, dass ich sehr gesund leben. Kein Übergewicht, ich mache viel Sport und bewege mich viel an der frischen Luft. Zudem gehe ich regelmäßig zur Blutspende und habe einen guten Allgemeinzustand ohne Krankheiten. Mit 33 Jahren sollte ich auch nicht zu alt sein... Aber irgendwie ist es gerade sehr frustrierend. Bei der FG hat es auch sofort geklappt, dabei war es damals nicht gewollt. Es zerfrisst mich gerade einfach 😓
Habt ihr schon Mal übers aufgeben nachgedacht?

nach oben springen

#74

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 17.10.2022 15:23
von Susanne • 4.595 Beiträge | 4613 Punkte

Bleib ruhig, ich weiss, einfacher gesagt als getan ;-) Ich bin ganz zuversichtlich, dass es wohl noch klappen wird. 3 Monate ist beim Kiwu noch fast nichts. Hast Du schon Kinder?

nach oben springen

#75

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 17.10.2022 15:25
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

SM hast du dich schonmal mit der Symptothermalen Methode zur Zyklusbeobachtung auseinander gesetzt? Das Zeitfenster im Zyklus ist gar nicht so groß wie oft angenommen und dadurch kann man gut sehen, wann der Eisprung ist und wie lange die Hochlage ist (falls die zu kurz ist, ist das evtl ein Problem). Mein Arzt sagte auch 1 Jahr ist ganz normal.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46224 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen