#316

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 02.12.2022 12:19
von Haribe • 649 Beiträge | 650 Punkte

Wir werden uns jetzt öfter hier lesen

nach oben springen

#317

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 02.12.2022 18:16
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Liebe Haribe, willkommen zurück. Wie verrückt, dass wir noch relativ gleichzeitig schwanger waren und du bist zurück mit Übung für Nummer 3 und ich habe immer noch kein Kind 😅

Sarah, das tut mir echt leid…das klingt für mich echt nach Progesteronmangel…typisches Anzeichen mit den schmierblutungen. FA könnte mal 7 Tage nach ES es kontrollieren. Wie lang ist deine zweite Hälfte?

nach oben springen

#318

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 02.12.2022 22:35
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ich gebe die Hoffnung nicht auf …
Es können ja auch Einnistungsblutungen sein
Mein Zyklus ist zwischen 26 und 28 Tagen, um den 12/13 Tag ist wohl der ES ..
was hat es denn mit dem progesteronmangel auf sich ? Kenne mich damit nicht aus 🙈

nach oben springen

#319

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 03.12.2022 08:37
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Hey Sarahlein! Ich hoffe die Blutungen sind weg? 🍀
Ich kenne mich mit dem Thema Progesteronmangel zwar auch nicht aus, hab aber hier im Forum schon häufig gelesen, dass Schmierblutungen ein Anzeichen dafür sein kann. Beobachte es einfach weiter. Wenn die Blutungen Montag noch da sind, würde ich mal beim Gyn anrufen! Dann hast du endlich Gewissheit!

nach oben springen

#320

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 03.12.2022 10:06
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Mr Google hat viel information zu Progesteronmangel 😊

Progesteron muss einen gewissen Wert erreichen, um eine SS zu ermöglichen. Wenn der Wert zu niedrig ist, dann kann man nicht schwanger werden oder Schwangerschaft halten. Normalerweise kontrolliert man es ca. 1 Woche nach Eisprung im Blut. Super einfach. Typische Symptome sind Schmierblutungen vor der Periode und verkürzte 2. Hälfte. Oft kommt es auch von Östrogendominanz.

Ich selber habe eigentlich keine Schmierblutung vor Periode aber mein Wert war oft auf der Grenze zu niedrig (man sollte mindestens 10 haben und ich hatte 9, man sollte in der SS mindestens 15 haben, ich hatte 14 oder 15). Nehme in jedem Zyklus Progesteron dazu.

nach oben springen

#321

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 03.12.2022 10:55
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Und wie kann man das kontrollieren ???
Ja ich habe immer noch etwas Blutungen, meine Hoffnung schwanger zu sein ist dahin :((( Test ist auch weiter negativ 🙈🙈🙈
Wieso kommen immer wieder neue Probleme dazu 🙈😔😔😔

nach oben springen

#322

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 03.12.2022 11:36
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Im Blut. Du solltest einen Termin bei deiner FA ausmachen, die Situation schildern und sie kann deine Hormone kontrollieren.

Tut mir leid, dass der Test negativ ist 😕

nach oben springen

#323

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 03.12.2022 11:55
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Okay dann werde ich das machen .. meine Premom App zeigt auch an wann pdg, was denke ich Progesteron heißt kontrolliert werden soll .. im nächsten Zyklus wird das dann schwierig weil es Heiligabend wäre, aber vllt kann man es ja auch am 23.12. kontrollieren lassen 🙈

nach oben springen

#324

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 04.12.2022 21:22
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ich habe heute Abend schon meine Periode bekommen, sollte eigtl erst morgen oder übermorgen kommen .. somit war der Zyklus jetzt auch sehr kurz mit 24 Tagen und ich werde morgen dann mal beim Frauenarzt anrufen damit das mal geprüft wird :)hoffe das es dann beim nächsten Zyklus klappt :) ein September war eh insgeheim mein Wunsch 🙏🍀🥰

nach oben springen

#325

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 04.12.2022 23:11
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Tut mir leid 😕 aber super, dass du bei der FA anrufst! Abklärung ist wichtig. Bin gespannt was du berichtest und drücke dir natürlich die Daumen für September Wunder 🍀🍀🍀

nach oben springen

#326

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 04.12.2022 23:19
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Danke dir Eli 🥰
Ja der Zyklus ist halt jetzt auch sehr kurz und diese schmierblutungen, dass muss ich einfach abklären, dass es dann bald hoffentlich klappt 🙏🙏🍀

nach oben springen


Besucher
10 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:
lou_vah, Holli, Susanne, Steffi4x83, Leona, eligr710, Sarahlein, Annie, Sonja Alchemilla, Umut

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46263 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen