#76

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 17.10.2022 16:53
von eligr710 • 1.708 Beiträge | 1712 Punkte

Nach 4 Fehlgeburten und 1 ELSS gebe ich immer noch nicht auf 😉 bin stur wie ein Esel und so lange ich nicht alle Register gezogen habe und alle Methoden dieser Welt ausprobiert habe, gebe ich nicht auf 😊

Freunde von mir haben gestern das Baby bekommen. Sie hatten zwar keine Fehlgeburt aber es hat glaube ich länger als 6 Monate gedauert, um schwanger zu werden. Anfangs so probiert, nichts passiert, dann mit Ovus. Termin bei FA wie es weitergeht, FA hat einen SS Test gemacht und sie war schwanger :)

Kann nur zustimmen, 3 Monate ist wirklich nichts und vollkommen normal. Tempi messen ist definitiv sehr gut, um sich mit den eigenen Zyklus auseinander zu setzen. Habe ich lange gemacht und sehr viel gelernt.

nach oben springen

#77

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 17.10.2022 19:06
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Liebe SM1913, ich kann auch nur sagen das ich zweimal schnell schwanger geworden bin und nach der Fehlgeburt letztes Jahr November hat es bis jetzt Juli gedauert um schwanger zu werden.😅
Habe auch alles versucht und als ich am wenigsten damit gerechnet hatte und einfach Mal gelassen war hat es jetzt geklappt und bin jetzt in der 16SSW 👍🏻 auch wenn es schwer ist, versucht euch keinen Stress zu machen, habe nach 5 Monaten meine gyn drauf angesprochen sie hat mir Mönchspfeffer empfohlen und das habe ich genommen, hätte es dann innerhalb 3 Monaten nicht geklappt hätte sie weitere Untersuchungen angefangen.

nach oben springen

#78

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 17.10.2022 19:07
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Eli, ich finde dich echt stark und drücke dir so sehr die Daumen 👍🏻😊 du und dein Mann habt es so Sher verdient, ich lese ich ab und zu mit um auf dem laufenden zu sein 😊

Ich wünsche natürlich auch allen anderen das sie bald positiv testen und nächstes Jahr ihr Regenbogen Baby in den Arm nehmen können 🥰

nach oben springen

#79

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 18.10.2022 09:10
von SM1913 • 35 Beiträge | 35 Punkte

Vielen lieben Dank für die netten Worte Eli und Vanessa. Ich habe noch kein Kind und messe meine Temperatur seit ungefähr 5 Zyklen. Das Problem dabei ist, dass man erst 2 Tage nach dem Eisprung weiß, ob er es war oder nicht. Und wenn sich der Eisprung andeutet den Sex zu erzwingen funktioniert gar nicht...das führt eher zu Spannungen. Eigentlich bin ich auch nicht sehr gestresst, weder im Job noch privat. Auch im Sommerurlaub hat es nicht funktioniert, obwohl wir beide sehr entspannt waren. Vanessa, Mönchspfeffer nehme ich seit 2 Zyklen, aber bis auf das mein eh regelmäßiger 28 Tage Zyklus sich Mal um einen Tag verlängern hat sich nicht viel getan.
Eli, ich finde es bemerkenswert wie stark du bist! Solche starken Frauen braucht das Land 💪

nach oben springen

#80

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 18.10.2022 11:53
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Richtig toll, was für positive Energie hier herrscht ☺️

Vielleicht kann jemand von euch mir weiterhelfen: laut Clearblue Fertilitätsmonitor hatte ich am Donnerstag meinen ES. Gestern und heute hatte ich aber erst den spinnbaren Zervixschleim. Hatte das schon mal jemand von euch? Mich verwirrt das irgendwie total :(

nach oben springen

#81

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 18.10.2022 20:53
von Anna87 • 122 Beiträge | 122 Punkte

Super spannend Eli. Noch 2,5 Wochen, dann ist schon der Termin zum Transfer. Passiert es eigentlich unter Vollnarkose?

SM, mir hat es voll geholfen auf andere Gedanken zu kommen. Mich hat es genervt alles nach der Babyplanung auszurichten: keinen Urlaub zum Fliegen einplanen und im Job trotz Unzufriedenheit weiterzumachen. Da wurde ich mit jedem negativen Test nur frustrierter und gereizter. Also habe ich angefangen meinen großen Urlaub zu planen und mich zu bewerben. Ein paar Wochen später hat es dann geklappt. Jetzt hoffe ich, dass es diesmal bleibt! Drücke dir die Daumen!!!

Monie: das hatte ich so in der Form noch nicht 🤔

nach oben springen

#82

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 19.10.2022 10:14
von eligr710 • 1.708 Beiträge | 1712 Punkte

@SM: nutzt du auch die Ovus und / oder Schleim auswerten? Ich verstehe schon, dass es schwierig ist Sex nach Plan zu haben. Hatten wir einige Zyklen lang als wir im KiWu Monitoring und auslösen gemacht haben. Ich habe so oder so wenig Lust wegen allen Hormonstörungen…manchmal kann man einfach paar Hilfsmittel nutzen oder vllt was motivierendes lesen oder gucken 😉

Monie, ich hatte schon Fälle wo LH Test positiv war und dann wieder negativ und der Schleim war spinnbar bei negativen LH Test und erst dann Eisprung.

Anna, Transfer ist ohne Narkose. Das soll sehr entspannt sein. 5min und ist durch. Da wird einfach per Katheter in die Gebärmutter Embryo platziert.

nach oben springen

#83

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 19.10.2022 21:50
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Geduld ist echt nicht so meine Stärke.. gestern hab ich zwischendurch gedacht, dass ich so leichtes Ziehen merke und dachte aber auch gleich, dass es verrückt ist, was der Kopf so mit einem macht. Jetzt hab ich aber seit heute Mittag wirklich ein deutliches Ziehen im unteren Rücken/Unterleib. Keine richtigen Schmerzen, aber schon ein unangenehmes Gefühl. Ich will mich nicht verrückt machen.. aber irgendwie mach ich’s doch.
Ab wann würdet ihr nen SS-Test machen? 🙈

Eli, ich drück so sehr die Daumen!! Und bin gespannt, was du nach dem Transfer so berichtest.

SM, ich würde es an deiner Stelle mal mit Ovus testen. Schadet ja nicht ☺️

nach oben springen

#84

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 19.10.2022 22:58
von Möhne • 67 Beiträge | 67 Punkte

Ich melde mich auch Mal wieder...
Ich lese - und hibbel - ganz fleißig mit, schaffe es grade nur nicht, mich zu melden.

Monie wie weit du bist weißt du mit dem Durcheinander Grade gar nicht so richtig oder? Ich habe immer so ab ES+8 getestet und bisher war dann auch schon zumindest ein klitzekleiner Schatten immer zu sehen wenn ich schwanger war.
Ich hab immer einen Vorrat dieser billigen Teststreifen, da tut es dem Geldbeutel nicht so weh auch früh zu testen 😁.

Eli bald geht es los... Bist du schon aufgeregt? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es wohl sein mag, mit dem Transfer zu wissen, dass man nun quasi schwanger ist... Ab wann würde ein Test dann ausschlagen?

Hallo SM, schön, dass du zu uns gefunden hast :-) . Ich drücke auch dir die Daumen auf ein baldiges Wunder.

Katharina, wie geht es dir? Ist die Mens tatsächlich eingetrudelt?

Falls ich jemanden vergessen habe, entschuldigt!

Unser Zyklus ist auch ein Satz mit x. Es war einfach zu viel los in den letzten Tagen - ich warte also nun "entspannt" auf ZT1 und hoffe, dass der November dann neben etwas mehr Zeit und Ruhe auch Glück bringt !

nach oben springen

#85

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 19.10.2022 23:07
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Heute ist erst ES+6 😅 ich hab mir tatsächlich auch so ein 10er Set Teststreifen gekauft. Aber ich hätte nicht gedacht, dass man so früh schon etwas sehen kann. Verrückt!
Ich schau mal, ob ich morgen früh schon einen ersten Versuch wage oder ob ich noch ein paar Tage warten kann. Problem ist nur, dass mein Mann übermorgen in den Urlaub fliegt und ich dann viel Zeit alleine hab 😂

Möhne, ich drücke euch für den nächsten Zyklus die Daumen! ☺️

nach oben springen

#86

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 20.10.2022 07:45
von Susanne • 4.581 Beiträge | 4599 Punkte

Wieder mal streu ich ein, dass ich wärmstens die nal von Minden SST empfehle! Günstig und zuverlässig

nach oben springen

#87

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 20.10.2022 10:23
von eligr710 • 1.708 Beiträge | 1712 Punkte

Ungeduldig bin ich auch 😅 und sehr. Aber nach mehr als 2,5 Jahren habe ich mich damit abgefunden, dass viele Sachen Zeit brauchen. Ist einfach so und da bringt mir die ungeduld nichts außer schlechte Laune.

Ich bin noch nicht wirklich aufgeregt, denke nicht so viel dran, es dauert ja noch. Ich habe Kontrolle erst nächsten Freitag und Transfer ist dann frühestens übernächste Woche. Ich habe schon Angst. Weiß nicht wovon mehr - schwanger werden oder nicht schwanger werden. Transfer ist keine Garantie, dass man schwanger wird. Der Embryo kann das Auftauen auch nicht überleben oder er nistet sich nicht ein…oder die Zelle entwickelt sich doch nicht weiter.

Schwanger werden ist aber auch nicht einfach. Die Embryos waren bisher krank (fast alle), für den Rest gibt es Medikamente…was wenn ich eine Fehlgeburt haben mit einem gesunden Embryo und trotz Medikamente? Dann gibt es ja keine Optionen mehr.

Ich weiß nicht wann der Test anschlagen würde, ich mag auch nicht zu früh testen, wenn das Ergebnis negativ ist, mache ich mich immer verrückt, weil ich in der Vergangenheit bei ES+9 bereits positiv getestet habe. Ich werde bluttest in der Klinik haben…vllt mache ich nur den. Keine Ahnung. Ich muss aktuell nichts entscheiden. Ich schneide es in Scheibchen - erst Kontrolle, dann überlege ich die Sachen für den nächsten Schritt.

Drücke euch die Daumen fürs Hibbeln. Bald wird es spannend hier 😊🍀🍀🍀

nach oben springen

#88

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 21.10.2022 17:47
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Ich hab heute Morgen tatsächlich nen Test gemacht 😅 blütenweiß.. aber es ist auch erst ES+8.. frag mich aber seit heute Morgen, ob ich mir die „Schmerzen“ am Mittwochabend nur eingebildet hab. Oder ob man so ein Ziehen im Unterleib auch ohne Einnistung haben kann.
Bin jetzt fünf Tage alleine zu Hause und werd noch verrückt 😄

Gibts bei den anderen was neues?
Habt ein schönes Wochenende ☺️

nach oben springen

#89

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 21.10.2022 23:28
von SM1913 • 35 Beiträge | 35 Punkte

Ich hab mir jetzt mal Ovus gekauft und werde nach meiner - wahrscheinlich morgen oder übermorgen kommenden - Periode anfangen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich dann weiterhin die Temperatur messen soll? Aber den Zervix werde ich weiterhin kontrollieren, denke ich. Ist alles etwas kompliziert, weil mein man davon nix mitbekommen sollte.
Also ich habe in der Vergangenheit erst bei frühestens 4 Tage vor NMT getestet (waren ja eh alle negativ). Und ich habe auch die Tests von Minden, die hier empfohlen wurden.
Das komische bei mir, ich weiß schon eine Woche vor dem NMT dass nicht schwanger bin, weil ich keine konkreten Anzeichen für eine Schwangerschaft hatte. Meine Anzeichen bei der Fehlgeburt waren so extrem, dass ich damals keinen Schwangerschaftstest gemacht habe, weil ich mir zu 100% sicher war. Mein Körper zeigt mir schon sehr früh was Sache ist. Das blöde ist, dass ich dann voll im PMS bin und nur heule und sehr sehr schlechte Gedanken habe.
@moni, ich hatte auch schon zwischendurch Mal ein ziehen im Unterleib, ist aber dann wieder weg gegangen... Da spielt vllt die Psyche einen Streich 🤷‍♀️
Also wird es bei den meisten vllt ein August Baby!? Statistisch gesehen kommen die meisten Kinder im September zur Welt, weil um Weihnachten viel geherzelt wird😅

nach oben springen

#90

RE: Hibbeln für ein Juli/ August Baby

in Hibbelthread 22.10.2022 19:37
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich gar keine Anzeichen.. die fingen irgendwie erst an genau dem Tag des Tests an und das war der NMT. Deswegen versuche ich mich in Geduld.. aber naja, ist halt jetzt etwas ganz anderes, als vor vier Monaten. Ich werde denke ich morgen früh wieder testen, meine Tage sollen erst Ende der Woche kommen.
Den positiven Test habe ich damals auch eigentlich nur gemacht, weil ich wissen wollte, ob ich am Wochenende Alkohol trinken darf oder nicht. Dieses Mal ist es eigentlich genau die gleiche Ausgangssituation.. ich will wissen, ob ich nächstes Wochenende mit meinen Freundinnen Alkohol trinken kann. Aber trotzdem ist dieses Mal alles anders. Und ich weiß ja auch, dass es total früh ist und generell erst der 1. ÜZ nach FG… oh Leute. Ich dreh noch durch.

Habt ihr einen Tipp? Ich wär so gern etwas entspannter. 😔

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Dany, Susanne, Fanny, eligr710, Vanessa

Forum Statistiken
Das Forum hat 1764 Themen und 46098 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen