#31

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind👼

in Hibbelthread 10.02.2022 16:09
von Umut • 2.589 Beiträge | 2591 Punkte

Viele machen das sogar beim abholen. Mit einer Hand Kind anziehen. War ja nur 8 Std in Krippe...

nach oben springen

#32

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind👼

in Hibbelthread 10.02.2022 19:17
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Umut das ist echt schlimm. Schon als ich noch glücklich schwanger war hat mich sowas schon sehr erstaunt...

Ich habe jetzt für nächste Woche, zusätzlich zur normalen Behandlung in der Kiwu, noch einen Termin bei einer Heilpraktikerin gemacht. Sie ist recht breit aufgestellt mit akupunktur, tcm usw. und war mir beim Telefonat sehr sympathisch und schien mir kompetent. Habe in der Kiwu meine ganzen letzten blutwerte angefordert die schaut sie durch und macht sich selbst ein Bild. Ich hoffe sehr es bringt mich weiter und wenns nur beruhigt und dann dadurch diesen monat endlich klappt. Eine Zweitmeinung mit anderer Sichtweise kann ja nicht schaden. Sie sieht das ganzheitlicher als der klassische Arzt ich bin sehr gespannt. 🙃🌈🍀

nach oben springen

#33

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind👼

in Hibbelthread 12.02.2022 15:43
von Umut • 2.589 Beiträge | 2591 Punkte

Drück dir die Daumen.

Wir selbst sind unsicher ob weiter versuchen. Es macht mich doch sehr depressiv.

nach oben springen

#34

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind👼

in Hibbelthread 12.02.2022 18:28
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Nele, das klingt ja gut mit der Heilpraktikerin. Ich wünsche dir einen guten Termin und bin schon sehr gespannt, was du berichtest!
Umut, wieso seid ihr unsicher? Was sagt dein Freund dazu? Wäre schön, wenn du wieder mit uns hibbelst ❤️

nach oben springen

#35

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind👼

in Hibbelthread 12.02.2022 21:48
von Umut • 2.589 Beiträge | 2591 Punkte

Ich trau der Impfung nicht. Ich will die nicht. Ohne darf mein Kind nirgends hin.
Dann diese eigen Enttäuschungen. Der Stress mit treffen. Stress auf Arbeit. Bin ja in Elternzeit. Beim alten Arbeitgeber musste ich dann zurück in Elternzeit wegen fehlender Impfung. Hab was anderes gesucht.war Schwangerschaft vertretung.löuft Ende des Jahres aus. Frühjahr nächsten jahr endet Elternzeit und Vertrag beim alten Arbeitgeber. Also Jobsuche. Und ist so schwer was mit wenig Stunden zu finden, vorwiegend vormittags.

nach oben springen

#36

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind👼

in Hibbelthread 13.02.2022 07:40
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Umut, da ist ja echt einiges los bei dir.
Ich hoffe sehr, dass sich das mit dem Job bald regelt. Wäre ja schade, wenn du deinen Traum wegen äusserer Umstände auf Eis legen müsstest. Was sagt denn dein Freund dazu? 🍀

nach oben springen

#37

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind👼

in Hibbelthread 13.02.2022 09:40
von Umut • 2.589 Beiträge | 2591 Punkte

Er fügt sich halt. Ich muß es ja finanziell irgendwie stemmen können. Und keiner will mehr halbtags Kräfte. 20 Stunden sind Out. Gibt nur stellen mit 30 aufwärts.

Zum einen brauche ich verdienst für Elternzeit mit Elterngeld und danach brauche ich summe x um Wohnung zahlen zu können. Wir wohnen schon sehr günstig. Aber so 1000 Euro muß ich schon selbst dazu verdienen. Nur Unterhalt und Kindergeld reicht nicht.

nach oben springen

#38

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind👼

in Hibbelthread 13.02.2022 10:08
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Nimmt noch jemand L-Thyroxin für die Schilddrüse zusammen mit estrifam? Ich habe nach der Schwangerschaft eine unterfunktion bekommen das hatte ich vorher nicht. Jetzt sollen die Tabletten ja immer etwa zur gleichen Zeit am Tag genommen werden und bei mir würde die L-Thyroxin dann mit der ersten estrifam zusammen fallen. In der Apotheke sagten sie die L-Thyroxin nur mit Wasser und halbe Stunde warten. In beiden Packungsbeilagen habe ich dazu nichts gefunden, sonst muss ich fragen wenn ich zum Ultraschall bin weil am Wochenende zwei mal Wecker stellen das nervt schon. Beide gleichzeitig einwerfen wäre praktischer aber das habe ich mich jetzt nicht getraut. Denen in der Apotheke traue ich nicht da sind so inkompetente dabei und ich weiß ja nicht an wen ich gerate.

nach oben springen

#39

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind👼

in Hibbelthread 13.02.2022 11:47
von Vanessa • 984 Beiträge | 984 Punkte

Hallo ihr lieben, ich Wechsel dann Mal hier in die hibbelgruppe 🥰

@nele ich kenne mich da leider nicht aus, sonst würde ich gerne helfen 🙈

nach oben springen

#40

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind👼

in Hibbelthread 13.02.2022 12:58
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Hey Nele, ich habe auch eine Unterfunktion und habe damals mit l-thyrox begonnen. Mittlerweile nehme ich seit einer SD-Szintigraphie thyronajod 50 und 75 im Wechsel ein. Mein Arzt hat mir immer gesagt direkt nach dem aufstehen und mit nem halben Glas Wasser runterschlucken und 30 Minuten warten bis zum essen. Ob das jetzt eine Wechselwirkung mit einem anderen Medikament hat, wüsste ich jetzt nicht. Nehme selbst morgens immer noch mein Asthmamedikament dabei. 🤷‍♀️

nach oben springen

#41

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind👼

in Hibbelthread 13.02.2022 13:00
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Estrifam nehme ich aber nicht ein. Aber damals habe ich duphaston damit zusammen eingenommen.

nach oben springen

#42

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind👼

in Hibbelthread 14.02.2022 10:20
von Epiphanie • 695 Beiträge | 697 Punkte

Ich nehme L-Thyroxin und sollte auch morgens Eisentabletten nehmen, die ja auch auf nüchternen Magen genommen werden müssen. Das wäre auch kein Problem gewesen - Nur wurde mir vom Eisen immer fürchterlich schlecht, sodass ich es stattdessen immer abends zwei Stunden nach dem Essen einnehme 🤪

nach oben springen

#43

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind👼

in Hibbelthread 14.02.2022 13:19
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Hm, vermutlich geht es dann auch zusammen 🙃

nach oben springen

#44

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind👼

in Hibbelthread 14.02.2022 16:24
von Greekgirl • 11 Beiträge | 11 Punkte

Hallo ihr Lieben,
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber Ich schreibe mal mein Anliegen.
Ich hatte am 25.01.2022 eine natürliche Fehlgeburt in der 7.ssw. Die Blutung ging 10 Tage. Danach hatte ich fast 1 1/2 Wochen keine Blutung. Gestern hat dann eine starke Blutung eingesetzt die heute auch noch anhält .
Das Hcg war letzten Freitag auf 11 gesunken.
Heute beim Ultraschall waren wohl alle Reste draußen und die schleimhaut war nicht mehr aufgebaut. Da ich schon 40 bin und gern wieder schwanger werden würde, würde ich gern wissen ob es sich jetzt um die normale Periode handelt oder es noch Reste der Fehlgeburt sind ( die Frauenärztin wusste es nicht).
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen und Erfahrungen freuen.
Vielen Dank .
Lg

nach oben springen

#45

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind👼

in Hibbelthread 14.02.2022 21:41
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Liebes Greekgirl,
vielleicht meldet sich noch eine der anderen Mädels, die besser weiterhelfen kann. Ich habe mehrere Wochen auf meine Blutung warten müssen, daher kann ich nicht mit Erfahrung weiterhelfen. Da keine Rückstände mehr in der Gebärmutter gefunden wurden und das HCG so niedrig ist, musst du dir aber auf jeden Fall mal keine Sorgen machen, das ist schon mal sehr gut. Daher könnte es sich nach meiner Laienmeinung schon um die Mens bzw. Zyklustag 1 handeln. Wäre es eine Idee, mit Ovulationstests zu beobachten, ob im nächsten Zyklus schon wieder ein Eisprung stattfindet? Dann hättest du Gewissheit.
Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen alles Liebe.

nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Susanne, Laura0624, Jessi22, Niesi85, Anna90, PippiLangstrumpf, sternchen_37

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45853 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen