#466

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 29.03.2022 15:06
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Tija, dass deine FÄ dich erst in zwei Wochen sehen will, ist echt blöd. Meine FÄ hat aufgrund des Risikos sofort gesagt, dass bei einer nächsten SS wöchentlich Blut abgenommen und ein US gemacht wird. Klar sieht man am Anfang noch nichts, aber zusammen mit dem HCG-Wert kann so trotzdem von Anfang an gut und schnell festgestellt werden, ob alles in Ordnung ist. Natürlich ist das ganz individuell und sicherlich nicht immer sinnvoll, weil man sich ja so auch noch verrückter machen kann, aber wenn ein Risiko bekannt ist, ist das vermutlich schon der beste Weg. Wir sind eh alle "vorgeschädigt", was die Ängste angeht, da kann das auch beruhigen. Vielleicht kannst du deine FÄ nochmal anrufen, falls du gerne eine früheren Termin zur Blutabnahme hättest? Zu den Schäden einer ELSS: Das ist wohl auch sehr individuell und kommt auch darauf an, wie fein die EL sind. Als ich ins KH bin, war es kurz vorm Zerreißen, aber ich wusste ja nicht, dass ich schwanger bin, weil ich trotzdem meine Tage hatte, und es kann mir niemand sagen, in welcher Woche ich war (mindestens 5., aber wohl eher 9.).

nach oben springen

#467

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 30.03.2022 08:12
von Mika • 185 Beiträge | 186 Punkte

Liebe Tija,
ich verstehe dich gut, dass dich das etwas traurig gemacht hat. Nach einer schlechten Erfahrungen möchte man umso mehr so früh wie möglich etwas beruhigt werden.

Bei mir meinten die Ärzte das letzte Mal in der 6./7. Woche aber auch, dass man selbst bei Vorhandensein einer Fruchthöhle und normal stark gestiegenen Hcg eine Eileiter-Schwangerschaft nicht ausschließen kann. Bis man tatsächlich etwas in der Fruchthöhle erkennen kann, kann man leider nicht wirklich beruhigt werden.
Die Warterei ist natürlich trotz dieses Wissens immer furchtbar.

Ich wünsche dir, dass du dich gut ablenken kannst und die Zeit bis dahin schnell vergeht!

@Nele und Vanessa: gibt es bei euch etwas neues? Haben sich eure Orakel bestätigt?

nach oben springen

#468

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 30.03.2022 11:05
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

Mein tempi ist heute abgesackt...meine Periode müsste wenn Freitag/Samstag kommen 😅 Mal sehen ob mein Orakel stimmt oder nicht 🤷🏼‍♀️ einen Test habe ich nicht gemacht, ich warte jetzt einfach Mal ab ob die tempi wieder steigt oder nicht 🙈 die Nacht heute war aber auch Recht unruhig wegen meiner Tochter die in knapp 3 Stunden ca 5 Mal aufgewacht ist 🙈
Habe Mal mein Mumu abgetastet und die steht aber noch oben und ist geschlossen 🙈

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_2022-03-30-11-04-19-020_com.popularapp.periodcalendar.jpg 
zuletzt bearbeitet 30.03.2022 11:07 | nach oben springen

#469

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 30.03.2022 11:31
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Ich überlege ob ich doch statt daheim erst am Dienstag zu testen doch am Freitag in die Praxis gehe aber diese Warterei keine ahnung. Will einfach von diesen blöden Weibern am telefon nicht wieder "leider negativ" hören... Und dann das Theater immer bis ich anrufen kann und dann jemand dran geht wollte ich ja eigentlich nicht mehr haben.

nach oben springen

#470

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 30.03.2022 11:45
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Vanessa, hoffentlich ist das mit der Tempi nur wegen Schlafmangel 🤞
Ganz bald kannst du ja testen!!!
Nele, ich kann dich so gut verstehen. Würde das auch lieber mit mir ausmachen. D.h. entweder Fr Bluttest oder Di selbst testen zuhause? Und ein Frühtest ?
Caro und Umut, wie geht es euch?

zuletzt bearbeitet 30.03.2022 11:52 | nach oben springen

#471

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 30.03.2022 11:54
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Genau Clara! So warte ich bis zum testen noch paar Tage länger aufs Ergebnis aber nur drei Minuten. Irgendwie gibt's im Handel nur noch frühtests die man paar Tage vorher machen könnte wies aussieht, mach ich aber immer erst nach 14 Tagen und die Ärztin sagte auch das soll ich unbedingt so tun, sie hatten erst den fall, dass eine selbst getestet hat aber nicht die 14 Tage abgewartet. Der test war negativ und sie hat die medis abgesetzt, war aber doch schwanger und das ging nicht gut aus weil dann die hormone gefehlt haben.

Vanessa ich kenne mich mit Temperatur nicht aus was wie beeinflusst, hoffe es gibt noch Hoffnung!

nach oben springen

#472

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 31.03.2022 06:19
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

Heute ist die Temperatur nochmal gesunken, habe trotzdem Mal einen Schwangerschaftstest gemacht....sowas von negativ 🙈 damit dürfte der Drachen heute oder morgen landen und ich bin raus für Dezember 🙈

nach oben springen

#473

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 31.03.2022 07:45
von Mika • 185 Beiträge | 186 Punkte

Oh schade! Wie geht es dir damit? An welchem Zyklustag bist du denn? Vor Fälligkeit der Periode sollen ja viele Tests nicht zuverlässig anzeigen.

Ich bin heute auch etwas geknickt. Auch wenn es natürlich ohnehin sehr unwahrscheinlich und direkt im Anschluss an die FG wohl nicht ideal wäre, wir eigentlich ohnehin rund um Weihnachten als Geburtstermin nicht stimmig finden und und und -
trotzdem bin ich etwas traurig darüber.

Ich habe gestern noch Regelschmerzen bekommen. Bin heute ZT 20, nach der letzten FG hatte ich aber auch einen recht kurzen Zyklus. Und ich kriege Regelschmerzen auch sonst oft mehrere Tage vor der Mens. Ich denke mal, ich werde innerhalb der nächsten 3, 4 Tage in den nächsten Zyklus starten.

nach oben springen

#474

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 31.03.2022 07:46
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Vanessa wie schade! 😑

nach oben springen

#475

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 31.03.2022 08:02
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

Mika ich bin zyklustag 23 und habe immer einen Zyklus von 24 Tagen, habe eine zweite Zyklushälfte von 10-12 Tagen und bin damit heute bei ES+11.
Ich weiß das die Tests vor Mens nicht richtig sein können, aber da die Temperatur weiter runter geht denke ich Mal das es nicht geklappt hat, ich warte jetzt auf die mens sollte sie doch nicht kommen bis Samstag dann mache ich nochmal einen Test 🤷🏼‍♀️

Ich bin unendlich traurig das es nicht geklappt hat, so viele bekannte in meinen Umfeld werden gerade schwanger oder bekommen bald ihr Baby...und meine Mom meinte gestern noch naja ich solle mich Mal nciht so auf die Fehlgeburt versteifen die wäre ersten früh gewesen und zweitens hätte ich ja schon eine Tochter und drittens wäre es für ein zweites sowieso zu früh...das macht auch nochmal fertig...

nach oben springen

#476

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 31.03.2022 08:16
von Mika • 185 Beiträge | 186 Punkte

Das tut mir sehr leid! Deine Mutter meinte es bestimmt nur gut, trotzdem ist es immer recht schwierig, wenn damit eine FG und die damit verbundenen Ängste und Sorgen klein geredet werden.

Ich fühle mich bei solchen Sätzen auch nicht ernst genommen.

Wir haben auch schon Kinder. Das ändert aber genau gar nichts daran, dass wir uns ein drittes wünschen und uns nicht vollständig fühlen.

Mit den Temperaturkurven kenne ich mich leider nicht aus, hab noch nie gemessen. Wirklich doof, aber dann hast du zumindest morgen schon Gewissheit.

nach oben springen

#477

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 31.03.2022 08:58
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

Ja sie meint es auch nur gut, aber sie merkt nicht das es mich verletzt...zum Glück steht mein Mann 1000% hinter mir.

Ich wollte auch schon immer 3 Kinder haben, aber wäre einfach froh wenn wir unser zweites bekommen 🥺

Ja morgen habe ich definitiv die Gewissheit, wenn sich der Drache nicht heute schon auf dem Weg macht...habe schon ziehen im Unterleib 🥺🙈

nach oben springen

#478

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 31.03.2022 09:44
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Es ist nicht schön wenn das so abgetan wird als wäre es nichts. Verstehen so viele nicht.

Bin jetzt schon total traurig mir ist als ich den neuen thread für Januar / Februar gesehen habe erst klar geworden, wenn es jetzt nicht geklappt hat war es das für 2022 dann sind es zwei Jahre nach dem Tod unseres Sohnes ohne ein Regenbogenbaby im Arm zu haben. Und es sind sind 15 Monate seit wir es wieder probieren mit nichts, kein Glück für uns. Es hätte so schön gepasst wenigstens am zweiten Todestag nicht alleine zu sein. Gehe wohl doch morgen zum test ich hab ein ganz schlechtes gefühl obwohl ich letzte woche ziemlich sicher war es hat geklappt. Weiß auch nicht alles doof.

nach oben springen

#479

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 31.03.2022 10:23
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Ihr lieben,

leider müssen wir alle eine gute Portion Geduld haben. Ich weiß, dass es schwer ist aber es ist so und man muss aus der Situation das beste machen ☺️ Ich habe keine Kinder, wir probieren schon über 2 Jahren und haben 4 Babies gehen lassen. Ich darf jetzt fast 6 Monate nach der letzten FG im nächsten Zyklus starten und bin so happy! ☺️☀️ Neuer Versuch, neues Glück 🍀

Und besonders diejenigen hier mit einem Kind - euer Körper hat es geschafft und wird es nochmal schaffen. Es ist so toll diese Sicherheit zu haben, dass es funktioniert!

Ich drücke euch allen die Daumen 🍀 ich mache mit im Januar Februar thread 🤩

nach oben springen

#480

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 31.03.2022 10:32
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Wie schade Vanessa & Mika...
Aber ich sehe es wie Eli, es hat schon einmal geklappt und das wird es auch wieder! Bald ist es bestimmt so weit ❤️
Nele, ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen. Ich hoffe so sehr auf einige positive Nachrichten diesen Monat 🤞
Eli, wie schön, dass du so positiv bist 😍 Das sind doch die besten Voraussetzungen!
Ich bin jetzt ES+6 und merke nichts ausser den Nebenwirkungen vom Progesteron. Da sich mein Zyklus wieder so gut eingependelt hatte, war ich diesen Monat eigentlich voller Hoffnung.

zuletzt bearbeitet 31.03.2022 10:53 | nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:
Susanne, Umut, Nine87, Dany

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46467 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen