#316

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 22.05.2021 09:53
von Kira_HB89 • 80 Beiträge | 80 Punkte

Hallo Juli,
Wie hoch waren deine Killerzellen in der GMSH?
Natürlich gibt mit das zu denken, dass alle Ärzte unterschiedliche Meinungen haben.Ich habe meinen zweimal gefragt ob ich es bitte profilaktisch bekommen kann, er sagte dass er nach Erfahrung sagen würde dass es ab pos.Test reicht.Habe mir auch schon hochsosiert Omega 3 selber verordnet und versuche bei der Ernährung noch viel darauf zu achten.Meine Chinesische Ärztin sieht das alles nochmal anders...
Jetzt den Arzt wechseln würde wahrscheinlich wieder eine Pause bedeuten.Habe schon überlegt meine HA zu fragen ob sie mir die Lösung verabreichen würde.
Ich habe heute nicht getestet da ja eh WE ist und ich bei pos.Test ja eh frühstens am Di.zum Arzt könnte wegen der Lösung...Ich teste erst am Montag wieder.Da bin ich dann ja ES+12
Durch das Progesteron (nehme es erst den 2. Zyklus) weiß ich auch gar nicht genau wann meine Periode kommen müsste, da es meinen Zyklus verlängert.Letztes Mal habe ich es 11 Tage genommen,neg.getestet und dann noch 4 Tage auf die Periode warten müssen😣

Bei dir hört es sich sehr zuversichtlich an😍
Ich merke auf jedenfall dass irgendwas deuten nichts bringt denn durch das Progesteron ist alles anders...

Bin schon gespannt 🤩
Viele Grüße
Kira

nach oben springen

#317

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 22.05.2021 09:55
von Marina • 102 Beiträge | 105 Punkte

Hallo ihr Lieben und Danke fürs Umarmen und Daumendrücken ♥️
Heut morgen war US und ich bin genauso ratlos wie zuvor, vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen.
ES war am 10.04., geherzelt haben wir zuletzt am 12.04.
Laut App (🙈) wäre es beim ersten US letzen Montag bei SSW 7+ gewesen, bin dort aber auf 6+0 zurückdatiert worden, keine HA, Größe 0,38cm.
Heutige Untersuchung ergab wieder keine HA aber der Embryo ist definitiv auf 0,56cm gewachsen, datiert auf 6+2.
Nächste Woche hab ich nochmal eine Untersuchung, es wurde jetzt auch Blut abgenommen zur HCG Kontolle.
Was glaubt ihr, wie realisisch es noch ist, von einer intakten SS auszugehen? Er ist zwar gewachsen aber das ist doch zu wenig und auch von unseren Berechnungen her wäre das schon ein zu krasser Unterschied oder? Ich befürchte, selbst wenn es nächste Woche noch lebt, ist es trotzdem zu klein und schlecht entwickelt.
Danke, dass ich meine Gedanken hier loswerden darf 😘

zuletzt bearbeitet 22.05.2021 09:57 | nach oben springen

#318

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 22.05.2021 23:38
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

Hallo Marina,

ich war gestern 6+1 Ssw., mein Eisprung war aber erst am 22.04 und man konnte gestern den Herzschlag schon ganz deutlich sehen, obwohl meine Ärztin nicht das beste Ultraschall Gerät in ihrer Praxis hat.
Letzte Woche war der Herzschlag schon zu erahnen, sicher konnte man es aber erst gestern sehen.
Mir kommt es nur komisch vor, dass bei dir der Embryo weiter wächst, wenn doch angeblich kein Herzschlag zu sehen ist. 🤔
Hast du außer deine Zyklus App keine anderen Hilfsmittel benutzt (ovulationstests, Thermometer)?
Vielleicht war dein ES erst viel später, ich würde mich auf eine Zyklus App alleine nicht verlassen.
Ich hänge dir unten mal mein Ultraschall Bild von gestern dran, vielleicht kannst du mein Ultraschall Bild ja mal mit deinem Bild vergleichen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20210521_092651.jpg 
nach oben springen

#319

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 22.05.2021 23:44
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

Das Baby ist bei mir so gut entwickelt, dass das Ultraschall Gerät meine Schwangerschaft gestern schon als 6+2 Ssw. angegeben hat, obwohl das ganz sicher nicht sein kann, mein Eisprung war ganz sicher erst am 22.04. (der 17te Zyklustag, mein Zyklus wäre 31 Tage lang gewesen, wenn ich meine Tage bekommen hätte.

nach oben springen

#320

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 23.05.2021 08:41
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Nici, du schaffst es auch immer alle aufzumuntern....

Marina, ich denke an dich und anfangs ist das zurückdatieren ganz normal. Ein anderes Mal wirst vordatiert. Mach dir keine Sorgen. Solange der Arzt nicht sagt, dass es Grund dazu gibt, genieße die Zeit. Drück dich

zuletzt bearbeitet 23.05.2021 08:44 | nach oben springen

#321

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 23.05.2021 09:30
von eligr710 • 1.717 Beiträge | 1721 Punkte

Liebe Marina,

Es ist hart, aber du kannst nur abwarten und schauen was kommt.

Ich weiß, dass es unfassbar schwer ist, ich bin selber gerade mit meinen Unsicherheiten und Sorgen am kämpfen. Ich hoffe, dass du dich bis dahin ablenken kannst und auf andere Gedanken kommen kannst. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und ein positives Ergebnis nächste Woche! 🍀🍀🍀

nach oben springen

#322

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 23.05.2021 09:39
von eligr710 • 1.717 Beiträge | 1721 Punkte

Nici, jetzt muss ich auch mal klare Worte reden. Du bist so unfassbar unsensibel. Du kannst doch nicht ernsthaft schreiben, dass dein Kind super entwickelt ist und Herzschlag da ist und du wirst sogar nach vorne datiert, wenn jemand hier am hoffen und bangen um das eigene Kind ist. Das ist einfach unfassbar. Es gibt auch mir ein schlechtes Gefühl, weil mein Ultraschall nicht so wie erhofft war. Die Bilder helfen auch nichts, weil man da nichts vergleichen kann.

nach oben springen

#323

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 23.05.2021 10:07
von Kira_HB89 • 80 Beiträge | 80 Punkte

Liebe Marina,
Ich habe deine Geschichte gelesen und verfolgt.Ich sende dir viel Kraft nach dem Termin gestern und hätte dir natürlich mehr Klarheit gewünscht.Ich sende dir eine warme Umarmung.Viele liebe Grüße 🌸

nach oben springen

#324

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 23.05.2021 10:16
von Dori • 137 Beiträge | 142 Punkte

Liebe Marina,

es tut mit leid das du weiter im Unklaren bist.Wenn ich an meine erste Schwangerschaft zurück denke kann ich nur sagen das bei mir der Herzschlag auch erst nach der 7.SSW zu sehen war. Und dieses kleine Krümel von damals wird bald 8 Jahre alt. Ich schick dir aus der Ferne eine große Portion Kraft und eine Umarmung. 🍀😊 Bitte versuch positiv zu denken, es wirkt sich auf dein Krümel aus🍀😊
Liebe Grüße, Doreen

nach oben springen

#325

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 23.05.2021 10:28
von Haribe • 649 Beiträge | 650 Punkte

Hallo ich möchte auch gerne noch was dazu sagen. Jeder hat seine Ängste dennoch sollten wir alle nicht noch mehr Ängste schüren.

Wir sollten uns gegenseitig Mut machen und die Diagnosen den Fachärzten überlassen

Ich hatte in der Nacht als hier von Spätaborten gesprochen wurde, so schlimme Albträume gehabt.

Ich möchte in den Gruppen über den Verlauf sprechen und nicht darüber was passieren könnte.

Im Hier und jetzt bleiben, dass ist das wichtigste für ein ein gesundes Maß am Ängsten.

Sofern dann etwas schief gehen würde, gibt es extra Treads dafür.

Es geht nicht darum sich etwas vorzumachen, aber an Feiertagen oder am Wochenende wo kein Arzt zu sprechen ist, sollten wir die Zeit überbrücken uns zu beruhigen und nicht noch mehr Ängste schüren.

Ein Appell an alle Frauen ihr seid euch am nächsten, ihr kennt euren Körper am besten, eure negativen Erfahrungen, heißen nicht das es perse erneut negativ sein muss.

Wir können nur von Tag zu Tag denken und von den Angel Care oder wie die sich nennen halte ich nichts... Das Herz schlägt, aber wer weiß wie es im Bauch entwickelt ist.

Deswegen die Hoffnung ist unser Schlüssel zum Glück, der Mut ist das aufstehen um weiter zu machen.

Bleibt gesund

nach oben springen

#326

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 23.05.2021 15:20
von Marina • 102 Beiträge | 105 Punkte

Hallo an alle und lieben Dank für die guten Worte und den ganzen Zuspruch, das hilft mir schon ungemein. Es tut einfach so gut zu wissen, dass ich mit meinen Sorgen hier verständnisvoll aufgefangen werden. Natürlich hilft nichts außer Abwarten aber aaaaahh.. das fürchterliche Warten, das kennt ihr ja auch alle. Dori, das macht Mut, Danke! Nici, ich hoffe auch auf einen späten ES, der alles ein bicchen besser erklären würde. Auf jeden Fall danke euch allen 😘

nach oben springen

#327

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 23.05.2021 15:35
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

Ich muss das jetzt mal hier los werden.
Wenn ich am letzten Freitag 6+1 Ssw. war und mein ES am 22.04 war, dann kann ich nichts dafür, dass bei meinem Kind schon der Herzschlag zu sehen war, weil es einfach der Zeit entspricht, wo man es durchaus sehen kann.
Ich denke, dass man in der 9. Ssw. auf jeden Fall den Herzschlag sehen müsste, vorallem wenn doch deutlich ein Wachstum beim Embryo vorliegt.
Warum darf man dazu nicht seine ehrliche Meinung sagen?
Ich wünsche hier keinem etwas böses, ich denke sogar eher, dass ich in so einem Fall eventuell mal ins Krankenhaus gehen würde, um dort einen besseren Ultraschall zu bekommen (im Krankenhaus gibt es bei uns zumindest bessere Ultraschall Geräte als bei meiner Ärztin und damit sieht man dann bestimmt auch mehr, meine Schwägerin macht das auch in fast jeder Schwangerschaft so).
Ich würde außerdem vorschlagen, dass der Frauenarzt mindestens 2-3 x Blut in den nächsten 14 Tagen bei mir ab nimmt, um den HCG Anstieg zu kontrollieren, das hat man bei mir in den letzten zwei Wochen auch 3x gemacht und danach hatte ich Gewissheit, dass die Schwangerschaft sich normal entwickelt.
Ein HCG Wert alleine reicht da leider nicht aus, da braucht man zum Vergleich mehrere HCG Blutwerte.
Eine Schwangerschaft die nicht intakt ist, da gibt es keinen guten HCG Anstieg über Wochen hintereinander und wo kein Herzschlag ist, da dürfte eigentlich auch kein Embryo weiterhin wachsen.
Es ist ausgeschlossen, dass ein Wachstum ohne Herzschlag stattfindet, deshalb würde ich einen Ultraschall in Frage stellen, wenn das Kind gewachsen ist, ein Herzschlag aber angeblich nicht zu sehen ist.
Eine zweite oder dritte Meinung steht jeder Frau in ihrer Schwangerschaft zu.
Bei meiner Fehlgeburt habe ich mir die Meinung von vier Ärzten eingeholt und erst danach wurde dann gehandelt, nie hätte ich mich nur auf die Meinung von einem Arzt alleine verlassen, wie oft kommt es vor, dass auch Ärzte Fehldiagnosen Stellen und plötzlich ist eine angebliche Fehlgeburt dann doch eine intakte Schwangerschaft.

Keiner hier kennt mich wirklich, ich bin nicht unsensibel, ich sehe es nur sehr realistisch.
Als die Ärztin damals sagte, dass ich nur einen HCG Wert von 400 in der 6 Ssw. habe, da wusste ich schon, dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist und das habe ich der Ärztin auch sofort so gesagt, was ich darüber denke.
Ich denke auch, dass bei mir von Anfang an was in der letzten Schwangerschaft nicht gestimmt hat, mein Bauchgefühl lag da richtig, es liegt auch immer richtig, wenn ich schwanger geworden bin, ich weiß es schon Tage vor dem positiven Test. Ein unsensibeler Mensch kann sowas nicht spüren, da braucht man ein gutes Körpergefühl und man muss sehr sensibel dafür sein.
Ich bin nicht gläubig, ich glaube an Dinge die sich wissenschaftlich beweisen lassen und deshalb sehe ich alles realistisch und das ist leider nicht immer sehr schön, weil es eben nun einmal auch unschöne Dinge auf dieser Welt gibt und diesen unschönen Dingen muss man sich im Leben leider irgendwann auch mal stellen, auch wenn es einem nicht gefällt.

Es tut mir leid, wenn euch meine Meinung nicht gefällt, ich will aber hier keine Lügen streuen, weil Lügen kurze Beine haben und sie können die Realität sowieso nicht dauerhaft ausblenden.
Ich wollte die ehrliche Meinung meiner Ärztin immer wissen, weil ich mich lieber auf eine bestimmte Situation einstellen will.

nach oben springen

#328

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 23.05.2021 15:47
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

@ Marina,

verlasse dich bitte nicht auf deine Zyklus App und auch nicht auf nur eine Meinung von einem Arzt.
Ich denke immer noch, dass dein ES später war, mein ES ist immer später als bei vielen anderen Frauen. In den letzten drei Zyklen war mein Eisprung einmal an Zyklustag 26, einmal an Zyklustag 24 und einmal an Zyklustag 17. Hätte ich jetzt meine Zyklus App alleine benutzt, dann hätte ich in meinem letzten Zyklus den ES komplett verpasst und ich wäre jetzt auch nicht schwanger.
Jeder Zyklus ist anders, es reicht schon etwas mehr Stress aus und schon verschiebt sich der Eisprung um mehrere Tage nach hinten und sowas kann eine App nicht berechnen.

nach oben springen

#329

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 23.05.2021 16:07
von Marina • 102 Beiträge | 105 Punkte

Liebe Nici,
Ich bin mir sicher, dass du es nicht böse meinst und ich sehe es ein Stück weit wie du, es nichts bringt, sich an falsche Hoffnungen zu klammern. Das möchte ich auch nicht aber in meiner Situation ist es nun mal so, dass mir außer Abwarten nicht viel bleibt. Entweder, die SS ist gesund und beim nächsten US zeigt sich der Herzschlag (und realistischerweise muss man ja sagen, dass es danach trotzdem auch jeder Zeit noch zu einer FG kommen kann) oder eben nicht und das krieg ich ja dann bei der nächsten US mit.
Was soll mir eine Zweitmeinung schon groß bringen? Wenn es sein soll, dann wird es sein und wenn nicht, dann kann ich zu diesem Zeitpunkt doch eh rein gar nichts daran ändern. Diese dauernde Warterei ist fürchterlich nervenaufreibend. Aber für mich persönlich ist die Wartezeit einfacher, wenn ich zumindest noch einen kleinen Funken Hoffnung habe und nicht jetzt schon vom schlimmsten Fall ausgehe. Da hab ich dann im dümmsten Fall später immer noch genug Zeit dafür.
Liebe Grüße und ein schönes WE euch allen ❤

nach oben springen

#330

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 23.05.2021 16:36
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

Liebe Marina und Eli,

ich übersende euch mal einen Link:

http://www.geburt-in-eigenregie.de/schwa...-fehldiagnosen/

Es gibt immer Hoffnung und es gibt genug Ärzte mit Fehldiagnosen, die anhand von schlechten Ultraschall Ergebnissen falsche Diagnosen getroffen haben.
Viele Frauen berichten auf dieser einen Seite von ihren Erfahrungen, viele wurden bereits zur AS ins Krankenhaus überwiesen und letztendlich war die vermeintliche MA eine intakte Schwangerschaft.

zuletzt bearbeitet 23.05.2021 16:40 | nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Leona, Jessi2193, Bine, Anna90, Vanessa, Holli

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46259 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen