#271

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 11.05.2021 09:59
von Susanne • 4.612 Beiträge | 4630 Punkte

Hallo Eli, ich sehe es wie Du, aber das hast Du vielleicht schon das ein oder andere mal gelesen. Ich bin kein Freund der hcg Kontrolle noch der frühen US. Es kommt wie es kommt, und darauf haben wir nun keinen Einfluss mehr, wenn wir das machen, was in unserer Hand liegt und was ggf nötig ist. Es wird schon!! 🍀💪


zuletzt bearbeitet 11.05.2021 10:17 | nach oben springen

#272

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 11.05.2021 11:24
von Haribe • 651 Beiträge | 652 Punkte

Liebe Eli,

behalte dir dein positives Gefühl bei.
Du bist in guten Händen! Hast alles abgeklärt und bist bestens auf diese SS vorbereitet.

Ich hatte direkt ein gutes Gefühl bei dir in diesem Zyklus, es schwappte nämlich eine totale Zufriedenheit durch.

Ich bin aktuell in der 20 ssw. Und vermeide alle Artikel über Spätaborte. Natürlich darf man seine Augen nicht verschließen vor dem Schicksal aber man sollte auch seine Augen öffnen für das Schöne.

Und es hat geklappt! Vertrau deinem Körper. Er ist nun bereit und am Ende kommt alles gut.

Ich wünsche allen einen guten Tag mit schönen Gedanken.

zuletzt bearbeitet 11.05.2021 11:25 | nach oben springen

#273

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 11.05.2021 11:33
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Eli,
Deine Ärzte sind zufrieden, du bist zufrieden, was will man mehr 😊 behalte deinen Optimismus, mach ihn größer und schicke uns weiterhin eine Portion aus der Ferne zu 😊
Und wie du einmal zu meiner letzten Schwangerschaft meintest, auf die Ärzte hören, die wissen, wann eine Untersuchung sinnvoll ist 😍 bleib dabei und deine Ängste und Bedürfnisse kannst du im Arztgespräch ansprechen und zusammen eine Entscheidung treffen. Du machst das, da bin ich mir sicher 😊

Haribe, du hast schöne Wörter gefunden 😊

Heute hat morgens die Sonne geschenkt, ich habe wegen eines erholsamen Schlafs den Wecker nicht gehört und heute blicke ich wieder nach vorne.
So ein sensibler und einfühlsamer Mensch, wie mein Schwiegervater, ist gestern auch mein großer Bruder gewesen -.- das nagt noch alles ein wenig, aber jetzt steht ein langes Wochenende mit unserem Wohnwagen vor der Tür 😊 die vier Wände einmal wechseln tut auch gut 😀

nach oben springen

#274

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 11.05.2021 20:46
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Vielen Dank für euren lieben Wörtern. Es hat mich wirklich sehr sehr gefreut! 💛

Ich bin am Montag wieder bei der Osteopatin, eigentlich soll ich ja nicht mehr hin für die Behandlung. Ich gehe trotzdem, weil es mir bis jetzt so viel Ruhe und positives gebracht hat und ich möchte, dass sie dieses Gefühl nochmal stärkt 🙏🏼 Möchte auch besprechen wie eine Betreuung in der Schwangerschaft aussehen könnte. Und falls ihr euch erinnert - ES+7, wo ich die ersten leichten Schmerzen hatte, sagte sie mir, dass sie schon was spürt. Jetzt glaube ich um so mehr in ihre Kräfte ☀️

@Haribe: du machst es richtig, genieß die schöne Kugelzeit 😊 du bist ja in Honeymoon von der Schwangerschaft, so heißt ja der 2. Trimester.

@Nelke: Wünsche euch sehr schöne Erholungszeit ☀️☀️☀️ Tapetenwechsel und Natur tut so gut 😊 hoffe du kannst viel Kraft und Ruhe sammeln 💪🏼

nach oben springen

#275

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 11.05.2021 21:20
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Liebe Eli,
ich versuche mir auch immer deine positive Einstellung als Vorbild zu nehmen. Manchmal klappt es und du sollst genauso bleiben. Es ist natürlich nicht immer leicht, aber ich habe auch einer Freundin geschrieben, die vor kurzem schwanger geworden ist nach FG. Solange es keinen Grund gibt, genießen und glücklich sein. Man macht sich noch genug Sorgen, wenn es erst mal auf der Welt ist. Die Kugelzeit ist so schnell rum... Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn du uns von der Geburt berichtest. Ich glaub fest daran. Und deine Osthepatin hätte ich auch gern 😆 bin auf meinen gespannt. Wehe der taugt nichts nach fast 6 Monaten Wartezeit 😅
PS: Ich finde du hast es genau richtig ausgedrückt. Ich wollte auch schon was ähnliches schreiben.

zuletzt bearbeitet 11.05.2021 21:21 | nach oben springen

#276

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.05.2021 10:33
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Juhu, ZT11 und der Ovu zeigt ein 🙂.
zum ersten mal haben wir das 🥰 perfekt gesetzt. Die Infusion soll wohl erst ab der zweiten Gabe wirklich wirken, aber ich bin trotzdem HAPPY 🤩

nach oben springen

#277

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.05.2021 12:27
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Eli, das stimmt. In der Natur komme ich auch besser zur Ruhe 😊 und wenn es regnet, kuscheln wir uns in unseren Wohnwagen zusammen 😍
Habe gestern mit brevactid ausgelöst. Wie erwartet, mit stimu findet er nicht ohne Hilfe statt 🤦🏻‍♀️
Juli, wir hibbeln dann wieder zusammen 😅

nach oben springen

#278

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.05.2021 13:13
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Ich drücke euch die Daumen und fiebere mit! 🍀🍀🍀

Juli, bei mir was ja das Thema Metformin. Habe angefangen ein paar Tage vor dem ES und dann im Folgezyklus hat es geklappt. Hoffe so ist es auch bei Infusionen! 😊 und ich hoffe auch, dass dein Osteopate gut ist. Bin gespannt wie es bei dir funktioniert.

Nelke, traumhaft! 🤩 wir planen mit bissl Urlaub ab 24.05 oder so. Paar Tage entspannt in Bayern. Je nachdem was die Ärztin nächste Woche sagt. Dringend notwendig.

nach oben springen

#279

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.05.2021 13:13
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

Alles ist gut bei mir, ich war heute beim Ultraschall, der Krümel ist schon als Punkt zu sehen.
Ich habe gar keine Übelkeit (genau wie bei meiner Schwangerschaft mit meiner letzten Tochter damals), obwohl mein HCG Wert immer sehr hoch ist, er war bei ES+18 am Montag schon bei 1000, also weiterhin an der obersten HCG Grenze für diesen Tag.
Meine Ärztin hat mir heute zur Schwangerschaft gratuliert, sie ist sehr zufrieden, alles entwickelt sich zeitgerecht bei mir.
Sie hat mir heute den Rat gegeben, dass ich mein Thermometer nicht mehr benutzen soll, das würde mich nur unnötig aus der Bahn werfen, falls sich mal ein Messfehler einschleichen sollte.
Meine Ärztin ist sich ganz sicher, dass diesmal alles gut gehen wird.
Bei meiner Fehlgeburt war die Schwangerschaft nicht so gut sichtbar in der Gebärmutter wie jetzt, aber da hatte ich auch schon einen Tag nach dem Ultraschall immer wieder Blutungen und mein HCG Wert war nicht gut.
Ich musste früher zum Ultraschall kommen, weil mein HCG Wert schon so deutlich angestiegen war und meine Ärztin wollte unbedingt eine Eileiterschwangerschaft ausschließen (weil sie letzte Woche noch nichts eindeutiges auf dem Ultraschall sehen konnte, sie wollte einfach auf Nummer sicher gehen).
Mein Mutterpass ist wie durch ein Wunder wieder aufgetaucht, in meiner letzten Schwangerschaft war der Mutterpass spurlos verschwunden, deshalb ist die Fehlgeburt in keinem Mutterpass dokumentiert.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20210512_112120.jpg 
nach oben springen

#280

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.05.2021 14:16
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

@ Eli,

du hast ja recht, tut mir auch leid, dass ich so über reagiert habe.
Ich versuche es jetzt positiv zu sehen (so zuversichtlich, so wie ich während der Wartezeit nach der Fehlgeburt war).
Ich kann mich auch nicht beklagen, ich war in den letzten drei Schwangerschaften immer im sofort im ÜZ 1 oder ÜZ 2 schwanger und dafür bin ich auch sehr dankbar.

Ich will ganz ehrlich sein, früher habe ich immer gedacht, dass mir so eine Fehlgeburt nicht passieren kann (in meiner Verwandtschaft gibt es sowas nicht, so habe ich es zumindest immer gedacht).
Seit meiner Fehlgeburt wurde ich eines besseren belehrt, jetzt erfahre ich von Familienmitgliedern, dass sie auch schon Fehlgeburten hatten, es wurde nur nie darüber gesprochen.
Das Thema Fehlgeburt ist immer noch ein Tabu Thema, ich merke es an den Reaktionen von anderen Menschen, wenn sie von meiner Fehlgeburt hören.

nach oben springen

#281

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.05.2021 22:45
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Danke Eli. Ich hoffe es auch. Fühle mich gerade voll happy. Der Eisprung fühlt sich irgendwie an als wäre ich schwanger 😅 Mir ist übel, ich habe ständig Hunger, alle Gerüche sind intensiver, Brustwarzen sind voll empfindlich und launisch bin ich auch. Ob das von der Infusion kommt? 🙈 Vielleicht ein gutes Zeichen 😆
Der Plan mit dem Urlaub Eli ist klasse. Ich hoffe es klappt alles und ihr könnt fahren. Würde mir gerne auch eine Auszeit nehmen. Noch sechs Arbeitstage, dann sind Ferien... Ein wenig Urlaub tut sicher allen gut.

nach oben springen

#282

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 16.05.2021 01:10
von Marina • 102 Beiträge | 105 Punkte

Hallo ihr Lieben,
Hab mich mal eine Weile ausgeklinkt, um den Kopf ein bisschen freizukriegen, da ist ja einiges passiert in der Zwischenzeit :)
Herzlichen Glückwunsch Ira und Eli!! Da können wir gemeinsam fiebern, ich durfte letzten Monat auch positiv testen. Aber ich fühl mich irgendwie so seltsam zwischendrin und hab mich auch ein bisschen davor gedrückt, hier zu schreiben. Das kennen wahrscheinlich alle - ich würd mich gern freuen aber verdräng lieber alles mal 🙈

nach oben springen

#283

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 16.05.2021 07:25
von Susanne • 4.612 Beiträge | 4630 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, Marina!

nach oben springen

#284

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 16.05.2021 07:39
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Das sind doch tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch. Dann bist du ja schon ungefähr in der 9. Woche? Wie war es beim Arzt?
Liebe Grüße
Juli

nach oben springen

#285

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 16.05.2021 08:23
von Marina • 102 Beiträge | 105 Punkte

Danke euch 🤗 nein, es sind erst so ca. 5-6 Wochen, Termin muss ich demnächst noch machen. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag 😘

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 18 Gäste sind Online:
Mom2beOrNot, Rina91, Holli

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46439 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen