#256

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 09.05.2021 14:34
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Herzlichen Dank euch allen 😊es ist irgendwie noch so unwirklich...aber ich bin sehr positiv eingestellt und habe (noch) keine Angst. Ich hoffe es bleibt so 🍀 ich habe aber in diesem Zyklus mit dem Baby gesprochen. Susanne hat ja mal so einen Brief gepostet von einer Frau an ihren Zukunfts-ich. Dann habe ich auch zu dem Baby gesprochen, dass er zu uns kommen soll und dass wir so auf ihn warten und uns so freuen es kennenzulernen und bereits jetzt das Baby so lieben 💕 und ich habe mit meinem
Mann gekuschelt und seinen Herzschlag gehört und meinte zu baby - hörst du es? Es ist dein Papa. Ich weiß, dass es bisschen doof ist, aber es tut mir gut, dass die Seele es vllt hören könnte.

@Haribe: hahaha ja du hattest recht 😄 aber dadurch, dass ich immer Schmerzen habe in der 2. Zyklushälfte, war ich doch so unsicher. Aber dann habe ich viel weniger PMS bekommen und habe mir selber Hoffnung gemacht.

@Nelke: ich drücke dir die Daumen für morgen und schicke viel Glück 🍀

Ich muss morgen zu HCG Abnahme. Werde schon vor Ort fragen wie es weitergeht. Ich überlege ob ich Termin bei Gerinnungsambulanz mache. Ich habe keine Störung aber die Ärztin meinte, dass ich bei der nächsten SS in der 5./6. Woche vorbei kommen kann. Ich denke - warum nicht? Mal gucken 😊

nach oben springen

#257

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 09.05.2021 20:14
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

@ Eli, das freut mich für dich, herzlichen Glückwunsch auch noch von mir. 😊

nach oben springen

#258

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 09.05.2021 20:37
von Janina • 121 Beiträge | 123 Punkte

Herzlichen Glückwunsch an euch beide 🌷🍀😍Das sind ja tolle Nachrichten im Doppelpack!

nach oben springen

#259

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 10.05.2021 09:47
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

So,ich bin heute Morgen einfach beim FA vorbei zur Blutabnahme. Angeblich werd ich mittags angerufen. Ich hoffe so sehr auf einen guten HCG-Wert.
Wie sieht's bei dir aus Eli? Schon Blut gezapft? Wie weit bist du heute?

nach oben springen

#260

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 10.05.2021 11:13
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Drücke dir die Daumen 😊🍀

Blut abgezapft, muss ab 13 Uhr anrufen und dann wird mir gesagt wie es weiter geht. Ich bin heute ES+14. morgen NMT.

Ich bin gespannt was sie sagen, aber da nochmal hin für Blutabnahme und gucken wie der HCG sich entwickelt hat, will ich nicht. Ich möchte es genießen...sie können gerne Blut abnehmen um zu gucken ob irgendwelche anderen Werte oder wie auch immer passen. Und US nur für Fruchthöhle gucken will ich auch nicht. Ich weiß nicht in welcher Woche im zum US möchte...eigentlich erst ab der 8. Woche aber vllt mit den FG gibt es einen Grund warum ich früher hin müsste 🤷🏻‍♀️

Ich bin aktuell in meiner gesündesten und fittesten Phase, mental bin ich tausend mal besser aufgestellt wie letztes Jahr im September bei der 2. SS, ich nehme Metformin und habe die Ernährung im Griff...und ich müsste ja auch mal eine gesunde Eizelle haben. Deswegen denke ich - dieses Mal klappt es! 🙏🏼

nach oben springen

#261

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 10.05.2021 13:17
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Meine Werte sind sehr gut hieß es im Telefon...ich habe nicht genau nach den Zahlen gefragt. Die will ich nicht wissen. Soll 400mg Progesteron weiter nehmen. Termin am 21.05. dann wäre ich 5+3. eigentlich zu früh für meinen Geschmack aber ich kann ja mit der Ärztin reden und situativ entscheiden. Sie wollten mich eigentlich schon nächste Woche Dienstag Mittwoch sehen aber ich wollte nicht 😄

nach oben springen

#262

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 10.05.2021 14:07
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Super Eli. Bei 5+3 siehste zumindest Fruchthöhle und Dottersack. Ich würde mir gern ne Scheibe von deinem Optimismus und deiner Gelassenheit abschneiden.
Bei mir hat sich noch keiner gemeldet

nach oben springen

#263

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 10.05.2021 15:16
von Ma_rie • 167 Beiträge | 168 Punkte

Ich würde rein präventiv auch schon mal eine Scheibe nehmen 😉

Ich denk an euch und eure kleinen Wunder, Daumen sind gedrückt!

nach oben springen

#264

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 10.05.2021 15:35
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Endlich. HCG ist bei 160. Damit eigentlich sogar knapp über der Norm für ES+14. Bin erstmal erleichtert. Mittwoch wieder Kontrolle.

nach oben springen

#265

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 10.05.2021 18:32
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Das freut mich 😊👍🏻

Ich gebe euch gerne einiges an Optimismus ab! Man darf auch Happy End haben 🌈

Ich hatte Angst bei der 2. SS und mental hab ich mich nicht schwanger gefühlt. War in der 5. Woche bei FA, war nichts zu sehen, Angst vor ELS und und. Es war schlimm. Ich habe mir versprochen das nächste mal mich zu freuen und guter Hoffnung zu sein. Happy mama, happy baby ☀️

nach oben springen

#266

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 10.05.2021 19:35
von Nelke • 2.181 Beiträge | 2191 Punkte

Das hört sich von euch beiden doch gut an 😊👍

Eli, ich würde auch gerne eine Scheibe haben wollen.

Ultraschall sah heute gut aus. Schleimhaut bei 6,6 und eibläschen bei 17. Mal sehen, was die Blutwerte morgen sagen.
Hatte gestern und heute Kontakt zu Menschen, die ein Einfühlungsvermögen, vergleichbar mit einem Vorschlaghammer, haben... Dementsprechend bin ich beieinander .. hoffe, dass morgen die Sonne wieder scheint.

nach oben springen

#267

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 10.05.2021 21:09
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Ich gebe euch allen was ab 😊🍀🍀🍀🌈💛☀️💕

und ich hoffe so sehr, dass es jetzt noch bei euch klappt und dann ziehen wir alle ins Schwangerschafts-Thread um 🤩🤩🤩

Nelke, super, dann ist ja ES gar nicht weit weg. Übrigens - ich hatte 6,8mm bei 20mm. Vollkommen ausreichend 👍🏻 Ich habe auch gelesen von deinem Schwiegervater...ja, vllt war es nett gemeint aber das war richtig doof und gemein. Es tut mir wirklich leid. Ich weiß natürlich nicht was heute passiert ist, aber Menschen sind einfach manchmal doof und denken nicht nach...aber du bist eine starke Frau 💪🏼 Morgen ist ein neuer Tag und du hast neue Kraft und weiter gehts! 💛

nach oben springen

#268

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 11.05.2021 08:24
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

Hallo meine Lieben,

seit Tagen mache ich mich wegen meiner Schwangerschaft verrückt, ich frage mich, ob das normal nach einer Fehlgeburt ist.
Ich war nun schon 3x beim Arzt, weil ich an ES+12 "einen!" hellrosa Tropfen Blut bei mir festgestellt habe (jetzt denke ich aber eher, dass das eine Einnistungsblutung war, weil der Zeitpunkt passen würde und danach war gar nichts mehr zu sehen).
Einen Tag später hatte ich dann einen Temperaturabfall auf 36,55 C und ich bin voller Panik zu meiner Frauenärztin gefahren.
In der Praxis hat man einen Ultraschall gemacht, was bei ES+13 (3+6 Ssw.) ganz klar wenig Sinn macht, weil man da eigentlich nicht wirklich was sehen kann.
Bei meinem dritten Kind damals, da hat man sogar in der 5. Ssw. noch nichts auf dem Ultraschall gesehen, nur eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, obwohl der Clearblue 3+ angezeigt hatte, mein Sohn ist aber gesund zur Welt gekommen.
Meine Ärztin sah auf dem Ultraschall einen Schatten, es hätte eine Blutung oder ein frisch eingenisteter Embryo sein können, es war aber zu ungenau, um es richtig erkennen zu können.
Mir wurde nach dem Ultraschall noch Blut abgenommen und ich sollte am Freitag in einer Woche wieder kommen.
Nun waren am nächsten Tag meine Blutwerte da, ein HCG Wert von 107, also über dem Normwert, der bei ES+13 zwischen 33-91 liegen sollte.
Meine Ärztin hat das zum Anlass genommen, mich nun schon früher wieder in die Praxis zu bestellen, jetzt muss ich morgen schon zum Ultraschall kommen.
Ich hatte nach dem Telefonat wieder Panik am Donnerstag, ich bin zu meinem Hausarzt gefahren und habe ihn um eine Blutabnahme gebeten.
Leider war das am Donnerstag nicht mehr möglich, weil das Labor an diesem Tag alle Blutwerte schon abgeholt hatte und am Freitag hatte ich keine Zeit für eine Blutabnahme, da musste ich mit zwei meiner Kinder zum Hautarzt.
Nun war ich gestern wieder bei meinem Hausarzt und dort hat man mir Blut abgenommen.
Meine Temperatur ist bis auf den einen Wert von ES+13 wieder normal angestiegen (vielleicht ein Temperatur Ausreißer?).
Ich sitze nun auf heißen Kohlen, ich bekomme meine Blutwerte erst am Abend oder morgen, wenn ich ganz viel Pech habe und ich suche ständig nach Symptomen, die eben zu einer Schwangerschaft gehören. Leider ist das bei mir täglich sehr unterschiedlich und bei mir waren auch alle Schwangerschaften sehr unterschiedlich, ich hatte schon Schwangerschaften ohne Übelkeit und Schwangerschaften mit sehr viel Übelkeit und Erbrechen.
Ich frage mich gerade wirklich, ob ich die Panik vor einer weiteren Fehlgeburt irgendwann wieder los werde oder ob sich das jetzt durch die ganze Schwangerschaft ziehen wird.
Selbst nach der 12. Ssw. ist man nicht sicher, es gibt ja auch immer wieder späte Fehlgeburten (die Fiona Erdmann hatte doch erst vor ein paar Tagen eine Fehlgeburt in der 18. Ssw. und das Baby muss jetzt erst noch geboren werden).
Ich kenne außerdem mehrere Frauen persönlich, die in der 19. und in der 21. Ssw. eine Fehlgeburt mit Zwillingen hatten.
Ich würde jedem raten, nicht so früh zu testen, weil ich aber mehrere Medikamente einnehmen muss, bin ich auf einen Frühtest angewiesen, damit die Tabletten bei mir vom Arzt umgestellt werden können.
Ich teste übrigens täglich mit den billigen HCG Tests weiter, weil ich hoffe, dass ich damit eine Übersicht über den HCG Anstieg bekomme. Die HCG Tests wurden täglich dunkler beim zweiten Strich, also spricht das eigentlich für eine intakte Schwangerschaft (zumindest denke ich das immer). 😫
Bei meiner Schwangerschaft mit der Fehlgeburt, da konnte man bei 4+4 Ssw. schon einen Punkt auf dem Ultraschall sehen, ich bin morgen bei 4+6 Ssw. und dann müsste man eigentlich auch schon was bei mir sehen.
Ich frage mich gerade, warum meine Ärztin mich schon früher wieder zum Ultraschall sehen will, ist es ein schlechtes Zeichen, wenn die HCG Werte höher als die Norm ist?
Es gibt nur vier Möglichkeiten für höhere HCG Werte, wenn der ES genau richtig bestimmt wurde: Blasenmolen Schwangerschaft, Schwangerschaften mit einer Trisomie oder Mehrlingsschwangerschaften.
Es gibt auch Fälle, da ist der Hcg Wert einfach ohne Grund etwas höher als der Durchschnitt, einen ersichtlichen Grund gibt es dafür aber scheinbar nicht. 🤷‍♀️
Ich zerbreche mir einfach zu viel den Kopf darüber, weil wir in der Schule auch das Kernfach "Biologie" und das Kernfach "medizinische Lehre der Behinderung" hatten, ich war immer eine sehr gute Schülerin und ich habe mein Grundwissen immer noch im Hinterkopf und das verunsichert mich nun noch viel mehr.
Meine Schwägerin ist sehr unwissend und deshalb kann sie ihre Schwangerschaften auch immer voll und ganz genießen.
Ich wünschte mir manchmal, ich könnte das auch einfach so leicht und unbeschwert, es ist gerade zum Haare raufen. 🤯😵🤔

zuletzt bearbeitet 11.05.2021 08:40 | nach oben springen

#269

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 11.05.2021 09:00
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

@Eli,

es gibt drei gute Gründe für einen Ultraschall vor der 8. Ssw.:
Vorliegen einen Blasenmolen Schwangerschaft, weil die bösartig wuchern kann (wie ein Tumor). Auf dem Ultraschall ist dann ein traubenförmiges Gebilde in der Gebärmutter zu erkennen + ein unnatürlich hoher HCG Wert im Blut.
Außerdem kann eine Eileiterschwangerschaft oder eine Bauchhöhlenschwangerschaft vorliegen, allerdings sind die HCG Werte dann eigentlich immer leicht unter dem Normwert.
Zwei Freundinnen von mir hatten eine Eileiterschwangerschaft, beide wollten auch nicht vor der 8. Ssw. Zum Ultraschall gehen. Die eine Freundin hatte ja in der 21. Ssw. zuerst eine Fehlgeburt mit Zwillingen und danach hatte sie dann die Eileiterschwangerschaft und weil sie wieder Angst vor einer Fehlgeburt hatte, wollte sie absolut nicht vor der 8. Ssw. einen Ultraschall bei sich machen lassen.
Leider ist ihr zwei Tage vor dem Ultraschall ein Eileiter geplatzt und weil der Schaden so groß war, hat man bei ihr den noch einigermaßen guten Eileiter entfernen müssen.
Sie konnte keine weiteren Kinder danach mehr bekommen, weil ihr anderer Eileiter komplett verklebt war.
Heute hat sie zwei Zwillinge, sie hat sich ihre Zwillinge von einer Leihmutter für viel Geld im Ausland austragen lassen, weil sie noch eingefrorene Eizellen von ihrer künstlichen Befruchtung übrig hatte.

Ich würde an deiner Stelle nicht so lang mit dem Ultraschall warten, man kann bereits schon zwischen der 6.-7. Ssw. das Herzchen schlagen sehen (mit viel Glück und mit einem guten Ultraschall Gerät sogar noch etwas früher).

zuletzt bearbeitet 11.05.2021 09:01 | nach oben springen

#270

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 11.05.2021 09:54
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Liebe Nici,

ich danke dir für deine Nachricht. ich verstehe, dass du helfen willst und deinen Input geben willst. Nimm es mir bitte nicht böse, aber wenn ich deinen ganzen Text lese und alles was passierten könnte, kriege ich unfassbare Stressgefühle. Genau diese Denkweise mit diesen ganzen Gründen hatte ich bei meiner zweiten Schwangerschaft und ich habe nur in der Angst gelebt. Ich möchte es einfach nicht und ich möchte nicht, dass jemand anderes mir Angst macht.

Ich bin in einem Kinderwunschzentrum bei einer guten Ärztin und werde mich mit ihr zusammen entscheiden was richtig und sinnvoll ist. Wenn ich nicht im KiWu Zentrum wäre, würde ich eh keinen Termin bei FA vor der 7. Woche bekommen. Ich verstehe und respektiere die Ängste von jeder Frau hier. Deswegen gibt es diesen Forum. Jede Frau kann für sich entscheiden was das richtige ist. Nun habe ich dieses Mal das Glück, dass ich aktuell keine Angst habe und schaue sehr positiv in die Zukunft und das tut mir so gut. Ich möchte es genießen und nicht jetzt denken was alles falsch laufen könnte. Ich sehe bei mir keine Risiken für eine ELS oder eine Blasenmole oder Ähnliches. Meine Eileiter sind gespült, hatte keine Infektionen oder Krankheiten und Blasenmole wäre aber ein richtig krasses Pech so unfassbar selten wie es auftritt. Mein PCO ist eine ausreichend harte Last und ich habe eh schon höheres FG Risiko wie eine normale Frau. Ich werde sicherlich Angst bekommen vor dem Termin am Freitag, klar ist normal. Aber bis dahin schaffe ich die besten Voraussetzungen für mein Kind in dem ich für ihn ruhig und happy bin!

Ich möchte sehr gerne in diesem Forum bleiben, weil mir die Mädels hier ans Herz gewachsen sind und ich möchte mich für die Erfolge anderer Mädels freuen. Ich finde es auch schwierig, diese Angst hier im Hibbel-Thread zu lüften. Die Mädels hier kämpfen die ganze Zeit, um eine Schwangerschaft zu ermöglichen und das belastet so sehr...hier sollte man Mut machen, dass alles möglich ist. Ich habe jetzt auch 4 Zyklen gebraucht um schwanger zu werden nach 2. FG. Ich habe kein Kind und kenne nicht dieses Gefühl - ok mein Körper hat ein Kind geschafft, jetzt war es Pech, aber ich weiß, dass es nochmal möglich ist. Es gibt ja auch den Thread „Angst in der Frühschwangerschaft“ genau für die Ängste und sorgen.

Falls ich irgendwas geschrieben habe, was schwierig ist oder für andere gesprochen, die dann nicht meiner Meinung sind, entschuldige ich mich. Ich wollte hier keine Grenze übertreten und nicht irgendwas falsches schreiben. Es hat jetzt einfach in mir nicht so schöne Gefühle ausgelöst und ich hatte einen sehr schönen Start in den Tag.

Ich wünsche euch allen viel Kraft und viel Glück 🍀

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Jessi2193, MaSe

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46458 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen