#391

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 06.06.2021 17:54
von Kira_HB89 • 80 Beiträge | 80 Punkte

Ich denke morgen an dich und drücke dir die Daumen.
Alles wird gut!Schonmal gut,dass du nicht erhöhen musst.
Auch wenn eine FH gesehen wurde und alles zeitgerecht ist, werde ich mich erst mit dem Mutterpass offiziell als schwanger fühlen können.
Aber wenn wir es bis dahin schaffen,dann ist es schon ein großer Meilenstein.
Ich wurde schon vom Arzt vorgewarnt,dass es sein kann,dass man erst spät etwas sieht, da es sich sehr weit oben eingenistet hat und der Ultraschall da so früh (wenn es noch so mini ist)auch an seine Grenzen kommt.
Der nächste Termin ist am Dienstag da ich eh wieder zur Infusion muss.
Übelkeit habe ich auch keine.Das kam bei meinem ersten Sternie aber auch erst ab 7+.
Müsste jetzt ca 5+5/5+6 sein.
Ich verspüre zunehmend Müdigkeit in der Tagesmitte,größeren Appettit und ab und an mal die Mutterbänder und mal ein Ziehen im Unterleib.Alles in allem gibt es aber auch viele Tage an denen ich gar nichts spüre.Da freue ich mich dann,dass es mir gut geht.
Das alles gepaart mit meinem entspannten Gemüt gibt mir sehr große Hoffnung,dass auch bei der kommenden Untersuchung alle zeitgerecht sein wird.
Es wäre wirklich schön 🌈
Meld dich doch nach dem Termin morgen☀️

nach oben springen

#392

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 15.06.2021 13:37
von Kira_HB89 • 80 Beiträge | 80 Punkte

Nelke,wie geht es dir?
Ich hoffe du genießt euren Urlaub 🌞

nach oben springen

#393

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 15.06.2021 21:44
von Nelke • 2.141 Beiträge | 2151 Punkte

Hallo Kira 😊
Die Angst macht mir phasenweise das Leben schwer. Aber ich hoffe, dass jetzt wieder etwas positivere Zeiten auf mich zukommen.
Zum Glück sind wir im Urlaub, da finde ich viel Ablenkung 😊 wir genießen die Sonne oben auf den Bergen, dort ist es nicht so heiß und teilweise liegt noch Schnee für eine Abkühlung bereit 😅
Wie geht es dir? Hattest du schon deinen Termin in dieser Woche?
Liebe Grüße 🌺

nach oben springen

#394

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 16.06.2021 05:46
von Kira_HB89 • 80 Beiträge | 80 Punkte

Liebe Nelke,

Das verstehe ich.
Es ist gut die Angst wahrzunehmen, versuch sie auf der "anderen Straßenseite" zu lassen.
Ich winke dann immer einmal rüber und versuche wieder in Verbindung mit mit zu kommen (Meditation,bewusstes Atmen).
Momentan gibt es nichts was eine nicht intakte SS vermuten lässt,richtig?❤
Das klingt schööön🌞🏔
Genieß es weiterhin!
Mein Termin diese Woche war gut.Baby ist gewachsen,alles zeitgerecht und Herzaktion war auch da.Der Doc war sehr zufrieden.
Ich muss allerdings das Progesteron vom 1x1 aus 3x1 erhöhen,da der Wert etwas abgefallen ist.HCG war gut.Heute erfahre ich noch die Thrombozyten.Donnerstag hole ich meinen Mutterpass bei der FA ab,bisher bin ich ja noch in der Kiwu.Ich bin zur Zeit krankgeschrieben,da ich eine Reisetätigkeit habe und mich wegen zunehmender Symptome nicht in der Lage sehe 1.so viel Auto zu fahren und 2.tagelang von zuhause weg zu sein.Ich.möchte einfach an meinem Wohlfühl-Ort sein und mir Ruhe gönnen,wenn mein Körper danach ruft,mich gut ernähren und nicht alleine sein.

Wann hast du deinen nächsten Termin?

nach oben springen

#395

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 16.06.2021 07:08
von Nelke • 2.141 Beiträge | 2151 Punkte

Ein schöner Vergleich mit dem über die Straße winken 😊 das merke ich mir 👍
Während des Tages geht es gut, aber wenn ich nachts nicht schlafen kann, kommt manchmal das Karussell vorbei und lässt mich dann erst nach Stunden wieder los. Nach so einer Nacht gönne ich mir eine Extraportion Ruhe.

Das hört sich doch wunderbar an, Kira 👍 Wenn die Umstellung der Progesteronproduktion erledigt ist, wird es bestimmt wieder gut sein. Solche Schwankungen können normal sein.
Zur Zeit bin ich wirklich froh eine Arbeit zu haben, die sehr ruhig und im Sitzen verrichtet werden kann. Mit dem Auto auf Reisen gehen ist anstrengend, gönne dir weiterhin die Ruhe 😊 mit unseren Vorgeschichte dürfen wir anders sein.

Am kommenden Montag ist der nächste Termin in der Kinderwunschpraxis. Wenn dann alles passt, geht's weiter zur Frauenärztin.
Ich habe keine Kreislaufprobleme, keine Übelkeit, keine Müdigkeit, keine Schmierblutungen, eben nur etwas spannen in den Brüsten. Was mich von Zeit zu Zeit beunruhigt ist das fehlende ziehen im Unterleib. Das hatte ich trotz Abgänge und Fehlgeburt immer. Vielleicht passt jetzt einfach alles... Die bösen Gedanken sagen mir da immer "da wächst nichts" 😣 und diesen Gedanken schiebe ich jetzt auf die andere Straßenseite!

Habt alle einen schönen Tag 😊 ich hoffe, ihr könnt das Wetter genießen 🌞

nach oben springen

#396

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 16.06.2021 09:04
von Kira_HB89 • 80 Beiträge | 80 Punkte

Vielleicht beruhigt es dich,dass ich bis 6+5 auch "nur" spannende Brüste hatte und erst jetzt seit zwei drei Tagen zunehmende starke Müdigkeit und ab und an etwas Übelkeit und Kreislauf.
Ziehen in den Mutterbändern hatte ich auch nur ein zwei Tage in der 6.SSW soweit ich mich erinnern kann.
Der Arzt hat mir gerade gestern nochmal gesagt, fehlende Symptome heißen nicht,dass die SS nicht intakt ist (auch wenn ich das schon wusste,hat es geholfen es zu hören).
Genieß es einfach,dass du noch fit bist.Es kann schnell umschlagen😀

Wenn ich Nachts wachliege mache ich mir immer ein Hörbuch an oder Einschlaf-Geschichten.
Hast du es mal mit Affirmationen probiert?
Es ist nicht jedermanns Sache aber es hilft wirklich,wenn man sich positives immer wieder selbst laut sagt.
Wenn ich im Tunnel bin,sage ich sogar manchmal selber laut zu mir STOP, atme durch und fange mit Affirmationen an.
Kennst du von Rosa Kappelman das E-Book Schwangerschaft nach Fehlergeburt?Vielleicht helfen dir auch die Tips daraus.

Schwanger sein heißt guter Hoffnung sein und das kannst du auch 💚

Ja ich muss eh sehen wie es mit der Arbeit wird,eigentlich ist es kein Job für Schwangere.Stundenlang Autofahren, tragen, Shops umbauen etc.

nach oben springen

#397

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 16.06.2021 21:47
von sternchen_37 • 286 Beiträge | 287 Punkte

Ich lese von euch mutigen, starken Frauen...staune über eure (teils Leidens-)Geschichten und die Zuversicht, die ihr trotz der Trauer, Rückschläge und Untersuchungen mit dem Thema Kinderwunsch verbindet. Wahnsinn.
Gerade weil ich all eure Geschichten hier im Forum gelesen habe, fühle ich mich mit meiner doch relativ "einfachen" Situation bald etwas unangenehm.

Trotzdem möchte ich diesen Raum nutzen um meine Zuversicht und meine Angst mit euch zu teilen. Euer Teilen hilft mir nämlich sehr.
Nach meiner MA in der 9.SSW im April bin ich nun tatsächlich quasi direkt wieder schwanger. Gestern und heute habe ich Frühtests gemacht, morgen ist NMT. Zum einen ist das toll, dass ich tatsächlich so schnell wieder schwanger geworden bin. Auf der anderen Seite beginnt nun wieder die Zeit der Gedanken - entwickelt es sich diesmal? Kann ich gesunde Kinder austragen? Ich weiß es nicht...mit nun fast 38 Jahren ist eine, meine Schwangerschaft noch viel weniger selbstverständlich.

Aber wem sage ich das...Ihr starken Frauen hier habt viel mehr leiden müssen auf eurem Weg.
Ich ziehe meinen (derzeit) Sonnenhut vor euch allen.
Alles Gute euch! Werde hier berichten, ob auch bei mir alles gut wird.
Morgen bin ich 4+0 - here we go again. 🤞🤞🤞

nach oben springen

#398

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 17.06.2021 03:32
von Nelke • 2.141 Beiträge | 2151 Punkte

Heute bin ich nicht wegen schlechter träume wach, sondern einfach nur wegen dem riesengroßen Hunger 😅
Wir waren gestern lange wandern. Es war so schön und es ging mir so wahnsinnig gut. Vom ersten Gipfel aus konnten wir über einen Kamm auf zwei weitere schauen. Da beschlossen wir, wir gehen solange weiter, bis jemand umdrehen möchte 🙈 100 Meter vor dem dritten Gipfel war es dann bei mir soweit 😅 aber die habe ich dann auch noch geschafft und wir wurden mit einer grandiosen Aussicht belohnt. Als wir ankamen ließ sich auch die Sonne wieder blicken.
Es war einfach nur so sehr schön 😀
Nach 7 Stunden Wanderung (inkl. Pause) kamen wir in unserer Hütte wieder an und ich viel für zwei Stunden erst einmal ins Bett. Mir wurde dann im Nachhinein gesagt, dass es 1100 Höhenmeter mit 20km Wegstrecke waren 🙈 da machte ich mir natürlich gleich wieder sorgen, ob ich mir zuviel zugemutet habe. Die Wanderung war so weit nicht geplant 🤦🏻‍♀️ aber es war einfach so schön 🤩
Jetzt sitze ich mit Kohldampf hier und versuche die Energie wieder aufzutanken 😅 mir geht es gut und ich denke, das ist das wichtigste.

Kira, danke für die Tipps. Deine Zeilen beruhigen mich tatsächlich 😊
Zu Hause schalte ich mir auf meinem Handy gerne langweilige Reportagen her, mit dem flimmern vom Bildschirm kann ich meist wieder gut einschlafen. Nur hier habe ich kein Internet zum Filme gucken.
Ich sollte mir wirklich ruhige Hörbücher besorgen. Die, die ich zu Hause haben, sind alle Krimis oder Thriller. Sollten zur Ablenkung auch helfen, aber meist sind sie zu spannend zum schlafen 😅

nach oben springen

#399

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 17.06.2021 03:42
von Nelke • 2.141 Beiträge | 2151 Punkte

Hallo Sternchen, erst einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Wer wieviel leiden musste und was schlimmer ist, kann man nicht mit einer Waage messen.
Für uns alle ist die Schwangerschaft nicht selbstverständlich. Wir alle schätzen unser Glück so wahnsinnig. Ich bin nicht gläubig in dem Sinne, dass ich an einen alten Mann im Himmel glaube, der alles entscheidet. Aber wenn diese Schwangerschaft gut verläuft, werde ich jeden Tag so viel Dankbarkeit zeigen.
Sternchen, es gibt noch ein Forum für Februar/März-hibbeln. Ich weiß nicht, ob du dich vielleicht dort bald mit anderen austauschen kannst, die auch jetzt zu dieser Zeit positiv testen 😊
Wir könnten dann auch einmal in den Frühschwangerschafsbereich wechseln 😅

nach oben springen

#400

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 17.06.2021 06:17
von Susanne • 4.557 Beiträge | 4575 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, Sternchen, das sind schöne Nachrichten und ein erster Schritt ist geschafft!

nach oben springen

#401

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 17.06.2021 08:30
von sternchen_37 • 286 Beiträge | 287 Punkte

Ich danke euch, Nelke und Susanne.
Dann schaue ich doch mal nach dem Frühschwangerschaftsbereich und drücke uns, Nelke, die Daumen für ereignislose, gesunde Schwangerschaften bis zur 40. SSW 🤞

nach oben springen

#402

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 17.06.2021 08:35
von Susanne • 4.557 Beiträge | 4575 Punkte
nach oben springen

#403

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 17.06.2021 09:29
von Kira_HB89 • 80 Beiträge | 80 Punkte

Sternchen, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und viel gute Hoffnung für die kommenden Wochem wünsche ich dir.

Wir alle haben hier unsere Geschichte,es ist ja kein Wettbewerb,wer hat einen schlimmeren/längeren KiWu-Weg, daher ist jede Frau mit ihrer Geschichte hier willkommen und gesehen.Es tut wirklich gut hier viel Zuspruch von Menschen zu bekommen, die einen wirklich verstehen können.

Nelke,ziehen wir um:)?

nach oben springen

#404

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 17.06.2021 12:54
von Nelke • 2.141 Beiträge | 2151 Punkte

Kira, ja das machen wir 🙋

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:
Bine, PippiLangstrumpf, Lina13, Leona, Luggisfrau, Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45860 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen