#1381

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.01.2023 20:34
von GoldeneHimbeere • 434 Beiträge | 434 Punkte

Hallo Vanessa,

Oh Gott, wirklich? Ich hoffe, es ist alles wieder gut bei euch und deiner Tochter geht es besser. Damit ist nicht zu spaßen und gut, dass ihr im KH Hilfe bekommen habt.

Ich habe mittlerweile schon die zweite Schnullerkette bestellt, diesmal im Macramee Stil🥰
Ich denke zwei reichen dann jetzt auch😅

Ich wünsche allen einen schönen Abend

nach oben springen

#1382

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.01.2023 20:46
von Gänseblümlein • 414 Beiträge | 414 Punkte

Ich hab auch noch 10 Wochen. Mir gehts soweit ganz gut, hab nur recht oft unterleibsschmerzen, ziehen, stechen, drücken… aber der Arzt meinte ja das ist normal. Ich freu mich wenn ich Mitte Februar nicht mehr arbeiten muss, die Nachmittage strengen doch echt an langsam.

nach oben springen

#1383

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.01.2023 22:15
von Vanessa • 625 Beiträge | 625 Punkte

Lena, ja unserer Tochter geht es jetzt besser, wir wollen sie bei einem Facharzt für Pneumologie vorstellen, da es nicht das erste Mal war...nur das erste Mal mit Krankenhausaufenthalt 🙈

Schön noch eine Schnullerkette 🥰

Gänseblümlein, glaube dir das es langsam anstrengend wird, ich bin froh da sich im BV bin 😅

nach oben springen

#1384

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.01.2023 14:10
von Gänseblümlein • 414 Beiträge | 414 Punkte

Na wie gehts euch?
Ich häng ein bisschen durch, bin ziemlich müde, Durchfall… hab gestern mit dem
Geburtshaus alles geklärt, muss nun nicht mehr zum Gyn, was mir ganz recht ist, da der letzte Termin ja so blöd lief. Bei der Arbeit sind’s noch 1,5 Wochen, also alles geht so seinen Gang.

nach oben springen

#1385

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.01.2023 15:48
von GoldeneHimbeere • 434 Beiträge | 434 Punkte

Oh nein, ich hoffe, es geht dir bald besser 🍀
Gut, dass du nicht mehr hin musst, wenn du dich da nicht wohl gefühlt hast.

Ich bin auch wieder vermehrt müde, mittags könnte ich ewig pennen.
Aber was will man machen. Die Pflicht ruft.

Ich habe es endlich geschafft, mir einen Schuh Löffel zu besorgen. Welch eine Erleichterung 👍

nach oben springen

#1386

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.01.2023 20:09
von Fanny • 112 Beiträge | 112 Punkte

Hallo ihr Lieben!
Ich bin ja nun auch Ende 29. Woche und blicke zuversichtlich ins letzte Trimester ☺️ Es ist wirklich so erleichternd wenn man das Baby so gut spürt.

Mir gehts sonst gut, manchmal hänge ich auch sehr durch, dann bin ich wieder total motiviert. Der Haushalt nervt mich derzeit am meisten. Kaum ist mal alles sauber, kann man schon wieder von vorne anfangen. Ich hoffe, dass es mir nur aufgrund der ss so mühsam vorkommt 🙈
Ich muss noch 3 Wochen arbeiten, dann bin ich im Mutterschutz. Freue mich so sehr auf die „freien“ Vormittage. Hab mir schon Massage, Physio, Yoga organisiert 😎

Schuhlöffel ist wirklich eine gute Idee…dass ich da nicht draufgekommen bin 😅

zuletzt bearbeitet 27.01.2023 20:10 | nach oben springen

#1387

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.01.2023 23:31
von Vanessa • 625 Beiträge | 625 Punkte

Gänseblümlein gute Besserung 🍀 aber sehr schön das du alles klären konntest mit dem Geburtshaus und nun nicht mehr zum gyn musst 😊👍🏻
die letzten Wochen werden jetzt sehr schnell vergehen 😊

Lena ohja die Müdigkeit 🙈 mit dem Schuhlöffel ist keine so schlechte Idee 👍🏻😅 sollte ich mir auch zulegen 😅 so Frage ich immer meinen Mann 🤣

Fanny da hast du Recht, es ist schon das Baby so gut zu spüren 😊 zum Glück macht mein Mann das meiste im Haushalt und fih bin nur für die Wäsche zuständig und was ich sonst noch so schaffe 😅

Habe nächste Woche Freitag meinen 3 Ultraschall und bin gespannt ob wir dann wissen werden was es wird 😅🙈
Ansonsten habe ich echt Kit übungswehen zu kämpfen und mit meinem nestbautrieb 😅🙈 habe einiges noch zu waschen...wie nestchen und die Überzüge des Maxi Cosis und wippen 😅 stand alles auf dem Dachboden 🙈 noch den Rest vom Elterngeld- und Kindergeldantrag fertig machen usw 🙈

nach oben springen

#1388

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.01.2023 09:34
von Gänseblümlein • 414 Beiträge | 414 Punkte

Hat jemand von euch Erfahrung mit nem komischen Geschmack im Mund? So bitter oder leicht metallisch? Hab das seit ein paar Tagen. Hatte das schonmal in der Kiwu Zeit und daraufhin 3 Monate Folio abgesetzt, aber das würde ich jetzt halt ungern tun. Weiß auch nicht ob das jetzt nur lästig ist oder auf was schlimmes hindeutet. Google spuckt auch nicht so recht was aus, Mineralstoffüberschuss ist ab und zu zu lesen, aber auch Schwangerschaft an sich. hab in 2 Wochen wieder Termin bei der Hebamme.

nach oben springen

#1389

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.01.2023 15:26
von Niesi85 • 688 Beiträge | 702 Punkte

Gänseblümchen,
zu dem komischen Geschmack kann ich leider nichts sagen. Vielleicht weiß da (d)eine Hebamme näheres zu?
Schön, dass du jetzt nur noch ins Geburtshaus musst und nicht mehr zur Gyn. Besonders, wenn du dich da zuletzt nicht so wohl gefühlt hast.
Die 1,5 Wochen werden jetzt schnell rum gehen. Genieße den anschließenden Mutterschutz! 😊

GoldeneHimbeere,
super Idee mit dem Schuhlöffel. Habe ich irgendwie nie in Betracht gezogen, dabei wäre das so bequem gewesen 😬

Fanny,
du hast ja schöne Pläne für den Mutterschutz.
Ich bereue es ein wenig, ihn nicht mehr genossen zu haben. Jetzt, bei Kind 2, ist es mir aber irgendwie nur schwer möglich. Die Vormittage gehen so schnell rum und dann hole ich den Kleinen auch schon wieder aus der Krippe ab und der Rest vom Tag ist dann nichts mehr mit ausruhen 😏

Ich bin jetzt in der 40. SSW…am Donnerstag ist ET.
Bei der letzten Vorsorge vor 1,5 Wochen war der MuMu 1-2 cm geöffnet und alles stand auf geburtsreif. Meine FÄ war ganz zuversichtlich, dass wir uns vor der Geburt nicht mehr sehen werden.
Tja, bisher tut sich noch nichts. Aber aus Erfahrung bei meinem Sohn weiß ich, dass es von jetzt auf gleich losgehen kann.
Ich bin daher zunehmend aufgeregter. Vor allem auch, weil mir am liebsten wäre, wenn es morgens losgeht, sodass wir unseren Sohn noch beruhigt in die Kita bringen können und Oma oder Opa ihn dann nachmittags „nur“ abholen und ggf noch eine Weile besaßen müssten. Nachts wäre das schon echt eine Herausforderung. Aber das ist ja kein Wunschkonzert 😅

Ich freue mich auf jeden Fall schon, wenn unser Baby bei uns ist und gleichzeitig habe ich totalen Respekt vor der neuen Situation.
Auch in Bezug auf die Geburt bin ich mal voller Vorfreude und mal sehr nervös bis ängstlich.
Aber das ist sicher alles ganz normal.


Niesi mit ⭐️ im ♥️ , 🌈-Kind an der Hand und Krümel im 🤰
zuletzt bearbeitet 28.01.2023 15:28 | nach oben springen

#1390

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.01.2023 19:20
von Gänseblümlein • 414 Beiträge | 414 Punkte

Da kann’s ja jederzeit bei dir los gehen :) ich drück alle Daumen für eine unkomplizierte Geburt.

Ja werd die Hebamme beim nächsten Termin auf jeden Fall fragen, zwischendurch war es jetzt auch besser, kam dann aber wieder aber kann momentan noch keinen Zusammenhang zu irgendwas finden.

nach oben springen

#1391

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.01.2023 09:09
von Vanessa • 625 Beiträge | 625 Punkte

Gänseblümlein, mit komischen Geschmack kenne ich mich leider auch nicht aus...aber wenn du beim nächsten Termin deine Hebamme fragen kannst ist doch gut 😊

Oh Niesi das ist ja richtig Endspurt bei dir 🥰 ich glaube dir sehr gerne das die zweite Schwangerschaft nur so nebenbei läuft....habe ich hier genauso...Kind ist in der Krippe und bevor man sich versieht ist der morgen schon Rum und man geht die Maus abholen...😅 Ich habe auch riesen Respekt wie das sein wird dann zwei Kindern...und vor allem das die große sehr auf mich bezogen ist und sie nur mit mir ins Bett geht...zum Mittagsschlaf als auch zum Nachtschlaf 🙈 langsam komme ich an meine Grenzen wenn ich sie hinlege, s auch mich neben ihren Bett auf dem Boden legen muss und komme manchmal kaum noch hoch 🙈

nach oben springen

#1392

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.01.2023 09:58
von Fanny • 112 Beiträge | 112 Punkte

Ich weiß ja eh nicht ob ich den Mutterschutz dann tatsächlich so genießen kann. Aber ich nehms mir fest vor. Mein Großer wird ja um 7:15 Uhr schon vom Bus geholt, daher ist der Vormittag ja doch etwas länger.
Aber nebenbei hab ich auch so viel im Haus zu tun. Hab so vieles aufgeschoben auf diese Zeit. Ich hoffe, es geht sich alles wie geplant aus 😉

Niesi: das klingt ja schon sehr aufregende bei dir 🍀 ich denke auch oft daran, wie es dann wohl wird mit 2 Kindern. Vor allem das Zubettgehen 🙈 mein Mann beginnt um 5:00 zu arbeiten und ist abends dann entsprechend fertig mit dem Tag. Daher weiß ich auch nicht, wie es mit dem Bettgehen mit 2 Kindern wird. Wenn das Baby dann abends eventuell auch wieder diese Schreiphasen hat 🙈 hab auch sehr Respekt davor und mach mir viele Gedanken!
Weniger Gedanken mach ich mir allerdings wegen dem GeburtsTERMIN. Meine Eltern wohnen nebenan und mein Großer ist gern und viel bei Ihnen. Daher wirds auch egal sein, wenn wir spontan/nachts/… los müssten 🙏🏻Und ich muss auch ehrlich sagen: nach der 1. Geburt habe ich festgestellt, dass ich meinen Mann nicht zwingend gebraucht hätte. Also sollte ich im schlimmsten Fall erstmal alleine los müssen, wäre das für mich auch okay. 🙈
Vanessa bei mir war es bis vor einem halben Jahr auch so, dass alles nur mit mir ging. Das wäre damals mit den Zwillingen, die ich dann verloren habe 😔, der Wahnsinn gewesen 🙈 Daher kann ich mir jetzt immer auch was Positives rausholen, weil mein Großer im letzten halben Jahr echt selbstständig und unabhängiger geworden ist ☺️

Gänseblümlein: ich hatte das Anfang der SS auch manchmal mit dem komischen Geschmack, kann aber nicht sagen woher es kam. War bei mir immer so nach 1-2 Tagen wieder weg.

Alles Gute für euch 🍀

zuletzt bearbeitet 29.01.2023 10:00 | nach oben springen

#1393

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.01.2023 11:28
von Vanessa • 625 Beiträge | 625 Punkte

Bei uns geht es jetzt wirklich so seit August und es wird immer mehr...davor war ich ja arbeiten und habe nur den Abendschlaf übernommen...aber mittlerweile geht es nur noch mit mir...🙈
Aber wir wollen die restlichen Wochen bis zur Geburt üben das mein Mann oder auch keine Schwiegermutter sie hinlegen können 😅 wer weiß wann es soweit ist und wie lange ich im Krankenhaus bleiben muss 😅 möchte zwar ambulant entbinden, aber wenn es bei der Geburt so sein sollte wie damals bei meiner Tochter muss ich mindestens ein oder zwei Nächte da bleiben 🙈

nach oben springen

#1394

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.01.2023 14:00
von Gänseblümlein • 414 Beiträge | 414 Punkte

Mich macht der Geschmack mittlerweile komplett wahnsinnig, eklig, bitter, brennend. Versuch morgen meine Hebamme zu erreichen, Termin ist erst übernächste Woche. Wenn die nichts weiß frag ich mal den Hausarzt. Ich will mich da jetzt nicht verrückt machen, aber nicht dass es doch was ernstes ist, es ist einfach mega einschränkend

nach oben springen

#1395

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.01.2023 14:48
von Vanessa • 625 Beiträge | 625 Punkte

Glaube ich dir gänseblümlein, dann lieber einmal mehr nachfragen als zu wenig 👍🏻 und deine Hebamme wird bestimmt wissen was los ist und die sagen können was es ist 😊

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1507 Themen und 34038 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen