@clara und @mika:
Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen großen Wundern! Genießt die Kennenlernzeit, die ist so magisch 🥰
@nicole und @gänseblümlein:
Ich habe zur Vorbereitung auf die Geburt mal an der Louwen-Diät versucht, aber mir fällt der Verzicht einfach mega schwer, so dass ich nach ein paar Tagen schon wieder aufgegeben habe. Diesmal lasse ich es glaube direkt bzw versuche nur, meinen Zuckerkonsum (etwas) einzuschränken.
Von der Logik her fand und finde ich die Louwen-Diät aber am nachvollziehbarsten.
Was ich beim letzten Mal gemacht habe und auch diesmal wieder mache, ist Himbeerblättertee trinken und die Dammmassage. Letzteres ist zwar nicht jedermanns Sache, aber ich fand es ganz angenehm.
Ob’s was gebracht hat, kann ich zwar nicht sagen, da ich trotzdem (oder deswegen vielleicht auch nur?!) einen Dammriss 2. Grades hatte, der aber weder schmerzhaft noch sonst irgendwie einschränkend war.
Ansonsten wünsche ich euch allen noch ein frohes neues Jahr!
Wir sind ganz gemütlich ins neue Jahr gestartet und haben Mitternacht verschlafen 🙈
Seit ein paar Tagen bin ich nun dabei, meine Kliniktasche zu packen, Babysachen zu waschen und diverse Schränke aufzuräumen.
Am Donnerstag habe ich meine nächste Vorsorge (36+0) und Freitag das Entbindungsgespräch. Was mich total freut: Seit Dezember wurden in der Klinik (bzw dem ganzen Bundesland) die Coronaregeln erneuert und es dürfen nun wieder 2 Personen zu Besuch kommen. Außerdem reicht für Besucher ein Selbsttest aus. Jetzt kann mein Sohn wenigstens mit zu Besuch kommen.
Im Anschluss an den Termin gehts dann noch zu BabyOne, einen 2. Hochstuhl kaufen und zu Ikea, verschiedene Sachen für den Pax im Kinderzimmer kaufen und dann gehts an umsortieren und einräumen 💪
Und nächste Woche, wenn Mann und Kind dann tagsüber wieder außer Haus sind, freue ich mich auf Ruhe und Zeit für mich. Ich möchte gerne noch 1-2 Bücher vor der Geburt lesen.
Liebe Grüße
Niesi