#586

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.05.2022 12:38
von Betsi • 258 Beiträge | 259 Punkte

Zu den Jungs Kommentaren der Mütter weiß ich nicht, was ich sagen soll. Bin ja bisher „nur“ Jungs Mama. Meine Freundinnen, die beide Geschlechter haben, haben sowas nie rausgehauen. Es stimmt, dass ich eine sehr innige Beziehung zu meinem Sohn habe, aber ich weiß nicht, ob es bei einem Mädchen anders wäre. 🤷🏻‍♀️
Vielleicht ist es nur doofes Blabla. 😅
Ihr berichtet dann bitte mal in ein paar Jahren.

nach oben springen

#587

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.05.2022 12:59
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Wenn nur ein Kind da ist könnte ich mir vorstellen, dass die Bindung enger ist. Bei mir und meiner Mutter allerdings nicht 😂

Epi ich habe nachgelesen und nach Freud sind es der Ödipus- und der Elektrakomplex du hast recht. Heute geht man auch noch davon aus, dass es das gibt aber in abgeschwächter Form. Es hat ja auch nicht jedes Kind Mutter und Vater und entwickelt sich trotzdem normal, abgesehen davon. Bei Freud ist ja immer alles so dramatisch, nach seinen Theorien habe ich meine Abschlussprüfung gemacht weil der so gut im Gedächtnis blieb damals.

Ich bin gespannt was ihr berichtet vielleicht ist ja doch was dran 😃 habe sowas aber auch noch nicht gehört.

nach oben springen

#588

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.05.2022 14:55
von Mika • 185 Beiträge | 186 Punkte

Also da sind wir der lebende Gegenbeweis: unser bald 5-Jähriger ist ein absoluter Papa-Bub 😁.

nach oben springen

#589

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.05.2022 08:16
von Epiphanie • 774 Beiträge | 776 Punkte

Und ich weiß von einem Frauenpaar, dass dort der Sohn eine Weile ganz nah an der biologischen Mutter dran war und die rechtliche Mutter abgelehnt hat. Hat also wohl auch weniger mit dem Geschlecht als mit der Rolle des Elternteils zu tun 😅

nach oben springen

#590

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.05.2022 11:33
von Perky2020 • 47 Beiträge | 47 Punkte

Hallo ihr lieben,

von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen.
Herzlichen Glückwunsch erstmal zu den ganzen Geburten. Wahnsinnig schön 💕.

Wer ist denn die nächste hier im Bunde?

Ich bin jetzt in der 35. Ssw. und endlich auch in Mutterschutz. Allerdings habe ich mir den Start vom Mutterschutz etwas anders vorgestellt.
Am We musste ich Sonntag Nachts notfallmäßig ins Krankenhaus.
Ich hatte Fieber (38,6), Schüttelfrost, Wehen und einen Ruhepuls von 154.
Dort wurde ich dann durchgecheckt und stationär aufgenommen.Am nächsten Tag wieder entlassen, da ich dann kein Fieber mehr hatte. Vor 13 Tagen hat mich eine Zecke gebissen und das ist total entzündet. Die Blutwerte zeigten ebenfalls einen steigenden Entzündungswert an. Zu Hause war das Fieber dann wieder da. Jedenfalls habe ich gestern einen Ärztemarathon hinter mich gebracht (mit Fieber) und dann von meiner Frauenärztin Antibiotikum verschrieben bekommen. Ihr glaubt nicht, was man plötzlich wieder eine Angst bekommt. Im Laufe der Schwangerschaftswochen hat man ja etwas Zuversicht erlangt und dann auf einmal streckt einen sowas nieder und ich mache mir Sorgen ums Baby - auch wenn die Frauenärztin erstmal Entwarnung gegeben hat. Allein dass ich Antibiotika nehmen muss ist richtig doof.

Hatte das zufällig auch jemand von euch schon? (auch wenn ich es nicht hoffe) Wie seid ihr damit umgegangen?

Liebe Grüße aus dem Krankenbett
Perky

nach oben springen

#591

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.05.2022 17:53
von Linta • 91 Beiträge | 91 Punkte

Hallo ihr Lieben!

Jetzt komme ich endlich dazu, euch Bescheid zu geben.

Seit dem 12.05. ist unser Regenbogenschatz Samson bei uns 🌈💕.
Er ist gesund und munter. Wir sind total verliebt, glücklich und unglaublich dankbar für dieses kleine Wesen.


@Perky:
Oh nein, gute Besserung! Was ein Alptraum. Ich kann total verstehen, dass da gleich wieder Angst hoch kocht 😱

Ich hoffe, sonst geht's allen gut.

Liebe Grüße 🤗

nach oben springen

#592

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.05.2022 18:05
von Susanne • 4.676 Beiträge | 4694 Punkte

Liebe Linta,herzlichen Glückwunsch und herzlichen willkommen, samson❤

nach oben springen

#593

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.05.2022 18:18
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Hallo Linta,
ich komme zwar nicht so viel zum Schreiben, aber da muss ich doch gleich antworten. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Regenbogenmaus.
Ich bin als Lehrerin fast jedem Namen schon begegnet, aber einem Samson noch nicht. Willkommen auf der Welt und mache deine Eltern genauso glücklich wie in den ersten Tagen. Eine schöne Kuschelzeit euch dreien und ganz ganz ganz viel Liebe.

nach oben springen

#594

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.05.2022 19:10
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Herzlichen Glückwunsch ❤️

nach oben springen

#595

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.05.2022 19:57
von Clara • 535 Beiträge | 536 Punkte

Linta, wie wunderschön 🥰 Herzlichen Glückwunsch zu eurem Regenbogenwunder!

nach oben springen

#596

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.05.2022 21:00
von sternchen_37 • 286 Beiträge | 287 Punkte

Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem Samson, liebe Linta 🤩🥳

nach oben springen

#597

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.05.2022 21:31
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Linta und genieß die Kuschelzeit.

nach oben springen

#598

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.05.2022 21:40
von Nelke • 2.233 Beiträge | 2243 Punkte

Alles gute dem kleinen Samson und den Eltern natürlich 😍 erhole dich gut linta!

nach oben springen

#599

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.05.2022 22:26
von Marina • 102 Beiträge | 105 Punkte

Hey Linta,

Wie schön, herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sonnenschein!! Habt eine wunderschöne Kennenlernzeit ❤️😊

Perky, du Arme das hört sich furchtbar an, kann ich total verstehen, das war sicher schlimm. Gute Besserung dir!!☘️

nach oben springen

#600

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.05.2022 08:13
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Linta. 🍀🌈❤️

@Perky: Gute Besserung. Erfahrungen hab ich diesbezüglich keine. Ich hoffe Deine Sorgen verflüchtigen sich bald und Du kannst den Rest der SS noch etwas genießen.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online:
Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 2077 Themen und 47526 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen