Ich find das ganz erstaunlich und hätte bei mir auch überhaupt nicht damit gerechnet, weil ich ja schon vorher gedanklich auf "Junge" eingestellt war. Aber als ich es dann Schwarz auf Weiß las, war doch ein "Oh."-Moment. Und erst da merkte ich, dass ich mir also offenbar noch ein zweites Mädel gewünscht hatte. Hat mich abends richtig fertig gemacht, weil ich mich so schlecht und undankbar fühlte, schließlich war es ein schwerer Weg bis hierhin.
Aber ich weiß ganz tief in mir, dass alle Zweifel vergessen sind, sobald der Kleine mir auf die Brust gelegt wird und ich ihn zum ersten Mal "richtig" sehe. Und ich weiß ja auch, dass all diese BIlder, die ich von bestimmten Jungs im Kopf habe, von 10-15-Jährigen stammen, und dass mein kleines Baby es erst einmal nur warm bei uns haben will. Zumal mein Mann auch ein ganz lieber, eher zurückhaltender Junge war und ein unheimlich gut geratener Mann ist 🥰 Immerhin habe ich ja auch so die Chance, einen Jungen nicht-toxisch zu erziehen und gegen ein bestimmtes Männerbild (Indianer kennen keinen Schmerz und so .......) anzuarbeiten 😁
Das sind aber auch komische Sprüche. Dann haben diese Mamas vielleicht kein Mädchen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da das Geschlecht einen großen Einfluss drauf hat, sondern immer mit der Persönlichkeit des Kindes, der Mutter und des Umgangs letzterer mit ersterem zu tun hat.