Guten Morgen ihr Lieben.
Juli, Linta - es tut mir aufrichtig Leid für eure Verluste und traurigen Erlebnisse dieses Jahr! Umso froher bin ich für euch, dass die kleinen Regenbogen in euren Bäuchen positive, freudige Erlebnisse bringen werden. Für die letzten Tage der Schwangerschaft drücke ich euch die Daumen, dass alles gut geht 🤞🙏🤞🙏
Bzgl. Namenswahl haben wir uns auch eine Weile schwer getan. Ich hatte da so meine Ideen, was alles nicht sein soll (nicht auf a oder i, nicht abkürzbar,...). Nach einigen Listen und Abgleichen mit meinem Mann sind wir uns nun einig geworden. Erst- und Zweitname stehen. Verraten werden wir ihn wie ihr auch nicht...erst dann, wenn sie geschlüpft ist. So ein bisschen was dürfen wir Eltern auch für uns behalten, wo wir ja sonst über alles immer Auskunft geben müssen (wie geht's, wie wächst sie, wie groß ist der Bauch schon, was sagt der Arzt, was habt ihr schon gekauft, wie macht ihr das mit der Elternzeit, etc).
Ich versuche unterdessen viel zu liegen. Wie Juli schon geraten hat, denke ich in kleinen Meilensteinen. Der nächste ist in einer Woche (32+2): der nächste Arztbesuch und das Wissen, wie schnell oder langsam schreitet die MuMu-Verkürzung voran. Danach wissen wir mehr. Noch fünf Wochen, dann ist 36+...das kriegen wir hin 😁
Zu Corona auch noch kurz meine Erfahrung: mein Test war sechs Tage nach Ansteckung erst positiv und dann weitere acht Tage später wieder negativ. Hatte tatsächlich erst Halsweh und dann nur noch Schnupfen. Ohne den positiven Test hätte ich nicht erkannt, dass es Corona war ehrlicherweise. Drücken wir uns allen mal die Daumen, dass wir es uns nicht noch mal einfangen. So oder so.
Ich grüße euch alle ganz lieb!