Herzlich Willkommen an alle Neuen hier in der Gruppe. Schön, dass die Gruppe wächst und immer mehr nachrücken.
Schön zu lesen, dass bei euch alles bestens ist Nelke. Und ganz viel Erfolg mit den Stoffwindeln. Ich habe da ganz viel Respekt vor allen, die es machen. Ich hatte damals bei meinem großen keinen Trockner und sowie auch keine Geduld. Ich versuche diesmal immerhin die Wickelunterlagen und die Tücher zum Waschen einzusparen. Muss aber bestimmt noch mehr kaufen....
Mein Sohn hatte bis zum dritten Geburtstag seine Windeln nicht abgeben wollen und danach ging es ganz flott Ein Monat und er war komplett windelfrei. Auch nachts wollte er sie nicht und wir hatten haargenau einen einzigen Unfall, der eher deshalb passierte, weil er morgens einfach nicht aufstehen wollte... Seitdem nun 1,5 Jahre alles prima. Selbst wenn er gesagt hat, dass er was machen muss, musste es nicht augenblicklich sein. Er kann das echt gut kontrollieren. Ich glaube nicht, dass es DIE Methode gibt. Jedes Kind ist verschieden und dazu kommen noch noch die unterschiedlichsten Lebensumstände. Die einen tragen noch mit 7 nachts Windeln und die anderen sind von heute auf morgen soweit und brauchen auch schon mal mit 2 keine Windeln mehr. Man sollte sich mit dem Kind einfach darüber unterhalten, ihm die Möglichkeiten aufzeigen, es gibt so viele tolle Kinderbücher dazu und einfach nichts erzwingen oder das Kind unter Druck setzen. Außerdem bin ich froh, wenn ich mal etwas normales lesen kann. Auch jetzt noch nach 4,5 😅 immer nur was für oder über Kinder oder die Arbeit. Das man früher mal einfach zum Spaß ein Buch gelesen hat....
Marina, ich drücke dir Daumen, dass alles klappt. Ambulant ist echt gut. Denke nicht, dass das bei uns möglich sein wird. Hattest du eigentlich diese Senkwehen???
Ich bin nun 36+1 und nur noch 27 Tage bis zum ET. Ich übe schon fleißig nachts aufstehen... muss den Hund nämlich immer so um 4 rum raus lassen. Der arme Kerl war Samstag bis Montag in einer Tierklinik stationär... Leber und noch paar Organe entzündet. Kann nichts bei sich behalten, würde sonst rein machen, wenn ich nicht aufstehen würde und frisst kaum. Habe jetzt sein Futter in Nassfutterform bestellt in der Hoffnung, dass er da wenigstens was davon frisst. Für so nen Allergiker kann man nicht mal Futter einfach so kaufen. Echt doof. Ist ganz schlimm ihn so leiden zu sehen und mit unseren ukrainischen Mädels verstehen wir uns super, sind nun über einen Monat da, aber die große (bald 5) und die kleine ( bald 3) verstehen einfach nicht, dass er krank ist und können ihn einfach nicht in Ruhe lassen. Naja, bin und werde jetzt öfter mit der Hundebox unterwegs. Wenn mein kleiner Mann jetzt früher kommt, ist es ja nicht mehr schlimm. Außer, dass mein Hundebaby ( ist schon 9,5) da noch nicht gesund wäre...
Übrigens war ich nun in der Klinik zum Anmelden. Es hieß immer noch, wenn der Mann das Klinikgelände verlässt, dann darf er nicht mehr zu Besuch kommen. Das heißt, dass ich nach der Geburt alleine wäre... wie soll man den bitte mit schon einem oder mehr Kindern zu zweit in der Klinik bleiben??? Und auch im Kreissaal soll man solange es geht mit Maske verbringen!!! Wie soll das denn gehen...