#1831

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.04.2023 07:59
von Vanessa • 997 Beiträge | 997 Punkte

Den Termin heute beim dopller, kann ich wahrscheinlich absagen...wegen Scharlach...das ist ja hoch ansteckend 🥴 aber ich rufe da gleich Mal an und frag nach 🙈

nach oben springen

#1832

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.04.2023 08:25
von Anna90 • 378 Beiträge | 379 Punkte

Aber ist ja doch wichtig zu schauen ob euer kleines gut versorgt ist. Evtl mit Maske?

nach oben springen

#1833

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.04.2023 08:29
von Susanne • 4.620 Beiträge | 4638 Punkte

Wenn Du Antibiotika nimmst bei Scharlach, bist du 24 std. nach der ersten Einnahme nicht mehr ansteckend und könntest morgen gehen.

nach oben springen

#1834

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.04.2023 08:40
von Vanessa • 997 Beiträge | 997 Punkte

Danke Susanne, habe eben schon mit der Dame vom Secretariat telefoniert und sie sagte ich kann dann Mittwoch kommen zur Kontrolle 😊
Morgen ist leider nichts mehr frei🙈

nach oben springen

#1835

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.04.2023 11:31
von Vanessa • 997 Beiträge | 997 Punkte

Total heftig das Penicillin nicht mehr so einfach verfügbar ist...habe nach 5 Apotheken abklappern eine gefunden die noch ein Päckchen hat...in einer anderen Dosierung aber mit umrechnen wie es der von der Apotheke gemacht hat geht es zum Glück...🥴 Und das alles eine Woche vor ET 😭

nach oben springen

#1836

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.04.2023 11:35
von Susanne • 4.620 Beiträge | 4638 Punkte

Ja, das ist echt heftig. Genauso wie mit den Kinderfiebersäften...

nach oben springen

#1837

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.04.2023 12:24
von Vanessa • 997 Beiträge | 997 Punkte

Ja genau wie mit dem Kinderfiebersäften...auch für Kinder das Penicillin sehr schwierig es zu bekommen...mein Mann hatte Glück und hatte den letzten Saft an Freitag für unsere Tochter ergattert..

nach oben springen

#1838

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.04.2023 16:06
von Katrin • 395 Beiträge | 395 Punkte

Oh je, Vanessa! Das klingt ja echt heftig!
Gut, dass wenigstens die Große bei den Großeltern versorgt ist.
Hoffentlich kommt euer Baby erst, wenn du dich erholt hast und wieder Kraft für die Geburt hast.
Gut Besserung euch!

Fanny, an dich habe ich auch immer wieder gedacht. Hoffentlich ist alles in Ordnung und es gibt keinen Grund zur Sorge!

nach oben springen

#1839

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.04.2023 19:08
von Fanny • 242 Beiträge | 242 Punkte

Hallo ihr Lieben!
Danke, dass ihr an mich gedacht habt. Wollte eh immer schreiben, aber die Zeit 🙈😉

Ich finds auch schon so beschwerlich alles 😰 aber irgendwie will auch nicht, dass es früher
kommt 😉

Bzgl der schlafensdiskussion: ich kann mich auch noch so gut erinnern. Er wollte auch nicht woanders schlafen und sobald ich ihn nach dem stillen berührt habe, war er wach. Somit schlief er bei uns im bett 🤷🏼‍♀️ Ich hab halt (zumindest am anfang) dadurch sehr nervös geschalfen, aber es hat sich eingespielt.

So und nun zu meinem wendungsversuch: es hat nicht geklappt. Die schmerzen, also der druck von der ärztin waren echt nicht schön, aber man hält es aus. War ja wirklich nur so 3 mal 1 minute der versuch. Aber es liegt schon so weit unten, sie konnte den popo gar nicht erreichen. Ich war echt von 10-17 uhr im kh, mehrmals ctg und kontrollen. Hatte dann allerdings gleich mit der ärztin ein gespräch und werde in bel entbinden (versuchen). Die sind dort geschult und machen das „öfter“ - 20-30 mal pro jahr 🙈😅 recht viel öfter kommt es nicht vor. Es liegen tatsächlich nur etwa 5% am ende der ss in bel. Davon macht aber die hälfte einen kaiserschnitt und bei einigen klappt der wendungsversuch. Wirklich pech (oder zufall wie die ärztin sagt) dass mein Kind so liegt 🤷🏼‍♀️ Sie meint auch, dass es sich eher nicht mehr drehen wird, weils schon weit unten liegt.
Naja aber für mich war der tag dort trotzdem sehr aufschlussreich. Ich weiß, dass ich es versuche. Kaiserschnitt geht immer noch. Aber ich habe die möglichkeit bis zu tag x zu warten und kann dann entscheiden. Und ich fühle mich sehr sicher dort unter den ärzten/hebammen. Und die scheu vorm krankenhaus hat mir der tag auch wieder etwas genommen, weil es eig sehr nett dort war.
Also hat es doch was genutzt und ich bin jetzt sehr entschlossen ☺️

nach oben springen

#1840

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.04.2023 19:27
von Vanessa • 997 Beiträge | 997 Punkte

Danke dir Katrin, es wird besser ...Ruhe mich viel aus..meinem Mann geht es zum Glück nicht einen ticken besser und so kann er sich um die große kümmern und ich bin für den Mittagsschlaf und Nachtschlaf zuständig (kann ja dabei auch schlafen 🤣).
Das Baby darf gerne noch ein paar Tage im Bauch bleiben, komme morgen schon bei 39+0 an und habe natürlich immernoch keine Lust zu übertragen 😭

Fanny, schade das die Wendung nicht geklappt hat, aber es ist doch schön das soweit alles gut ist und du dich dort sicher fühlst 👍🏻 und du hast den Versuch einer normalen Entbindung in BEL und das ist doch auch Mal gut 😊 wenn du sagst Kaiserschnitt geht immernoch und du dich auch kurzfristig dazu entscheiden kannst ist super und beruhigt einem doch enorm 😊

nach oben springen

#1841

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.04.2023 17:15
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Toll Fanny, dass du die Möglichkeit hast aus BEL, zu entbinden, viele Kliniken machen da ja direkt einen Kaiserschnitt, weil die Erfahrung fehlt.

nach oben springen

#1842

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.04.2023 17:38
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Hey Gänseblümlein konnte alles schon ein wenig sacken? Wie geht es dir und euch? :)

nach oben springen

#1843

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.04.2023 19:43
von Anna90 • 378 Beiträge | 379 Punkte

Fanny es freut mich sehr, dass du trotz der BEL einen natürlichen Versuch starten kannst. Ich drücke die Daumen, dass es klappt!

Vanessa ich hoffe es geht dir schon etwas besser und das Antibiotikum schlägt bald an.

Aber immerhin schon mal gut, dass dein Mann fitter ist und du so entlastet bist.

Bei mir ist ja morgen ET. Ich hoffe ich Übertrage nicht so lange. Eigentlich heißt es doch immer die 2 kommen früher. Bei uns wohl nicht….

nach oben springen

#1844

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.04.2023 21:41
von Vanessa • 997 Beiträge | 997 Punkte

Ja Antibiotika schlägt zum Glück gut an 😊 zu gut 😅🤣 ich habe da immer Darmprobleme 🙈 ja meinem Mann geht es echt richtig gut und meine Schwiegermutter hilft auch wo sie nur kann 😊
Heute in einer Woche ist ET 😅

Ich drücke dir die Daumen das es wenigstens eine Punktlandung wird und du nicht übertragen wirst 😊 aber ich kann deine Sorge verstehen 😅

Gänseblümlein, ich hoffe dir geht es jetzt nach den paar Tagen mit deinem Sohn besser und du konntest die Geburt ein wenig verdauen

zuletzt bearbeitet 04.04.2023 21:42 | nach oben springen

#1845

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.04.2023 21:48
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Mir gehts besser, Bilder der Geburt kommen immer wieder hoch, vor allem Abends, aber wir heilen und erholen uns. Der Milcheinschuss war heftig, jetzt gehts langsam besser. Dem Kleinen gehts gut :)

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Katharina91, Alexa_ndra

Forum Statistiken
Das Forum hat 1781 Themen und 46567 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen