Hallo ihr Lieben!
Danke, dass ihr an mich gedacht habt. Wollte eh immer schreiben, aber die Zeit 🙈😉
Ich finds auch schon so beschwerlich alles 😰 aber irgendwie will auch nicht, dass es früher
kommt 😉
Bzgl der schlafensdiskussion: ich kann mich auch noch so gut erinnern. Er wollte auch nicht woanders schlafen und sobald ich ihn nach dem stillen berührt habe, war er wach. Somit schlief er bei uns im bett 🤷🏼♀️ Ich hab halt (zumindest am anfang) dadurch sehr nervös geschalfen, aber es hat sich eingespielt.
So und nun zu meinem wendungsversuch: es hat nicht geklappt. Die schmerzen, also der druck von der ärztin waren echt nicht schön, aber man hält es aus. War ja wirklich nur so 3 mal 1 minute der versuch. Aber es liegt schon so weit unten, sie konnte den popo gar nicht erreichen. Ich war echt von 10-17 uhr im kh, mehrmals ctg und kontrollen. Hatte dann allerdings gleich mit der ärztin ein gespräch und werde in bel entbinden (versuchen). Die sind dort geschult und machen das „öfter“ - 20-30 mal pro jahr 🙈😅 recht viel öfter kommt es nicht vor. Es liegen tatsächlich nur etwa 5% am ende der ss in bel. Davon macht aber die hälfte einen kaiserschnitt und bei einigen klappt der wendungsversuch. Wirklich pech (oder zufall wie die ärztin sagt) dass mein Kind so liegt 🤷🏼♀️ Sie meint auch, dass es sich eher nicht mehr drehen wird, weils schon weit unten liegt.
Naja aber für mich war der tag dort trotzdem sehr aufschlussreich. Ich weiß, dass ich es versuche. Kaiserschnitt geht immer noch. Aber ich habe die möglichkeit bis zu tag x zu warten und kann dann entscheiden. Und ich fühle mich sehr sicher dort unter den ärzten/hebammen. Und die scheu vorm krankenhaus hat mir der tag auch wieder etwas genommen, weil es eig sehr nett dort war.
Also hat es doch was genutzt und ich bin jetzt sehr entschlossen ☺️