Hallo ihr Lieben,
Wie geht es euch?
@ Tali, ich kann dich gut verstehen: wir haben noch ca. 3 Monate bis zur Geburt und bis auf ein paar weitergereichte Sachen von Freunden haben wir auch noch nix gekauft. Ich muss mich da ganz schön überwinden. Aber so langsam werden wir das angehen. Lass dir doch einfach noch etwas Zeit damit, die hast du und irgendwann fällt es dir vielleicht leichter?
@ Ingrid, ich hoffe, es geht dir besser? Blöd, dass es dich so erwischt hat. Wir lassen uns mit dem Geschlecht überraschen ;) und du?
@ Lena, ich habe keinen Harmonytest gemacht, ich hatte eine unauffällige Nackenfalte und hab es dabei belassen.
Ich hoffe du fühlst dich bald besser, spätestens wenn du das Kleine spüren kannst!
@ Lilly, schön, dass bei deinem Ultraschall alles gut war :)
Ich musste in letzter Zeit wieder öfter an meinen Abgang im Frühling denken und auch darüber, wie wertvoll dadurch meine jetzige Schwangerschaft ist. Ich bin so dankbar, gleichzeitig ist es hart zu wissen, dass es bei manchen gerade wieder passiert. In meinem Freundeskreis gab es gerade auch wieder zwei Fehlgeburten. So viel Schmerz!
Ich glaube es ist auch ein gesunder Selbstschutz, dass man irgendwann diese Gedanken versuchen muss etwas wegzurücken und einfach Vertrauen haben muss, dass dieses kleine Wesen, was wir tragen, auch gesund zur Welt kommen wird.