@Tali: ja freut euch auf den Termin :-)
Ich bin auch so ein richtiger Schisser. Langsamer steigt die aber die Zuversicht weil ich den Bewohner immer mehr wahrnehme. Ich habe lange Zeit nur engsten Familienmitgliedern die frohe Botschaft übermittelt. So nach und nach wissen es jetzt auch Freunde. Leider ist es am Wochenende etwas eskaliert. Ich habe meine Eltern gebeten noch nicht an Bekannte und fernere Verwandte die Info zur SS weiterzugeben. Ich möchte gerne selbst entscheiden wann für mich der richtige Punkt gekommen ist und sich es gut anfühlt. Mein Vater versuchte dann, so fühlte es sich jedenfalls an, mir langsam Druck auszuüben, dass er es jetzt jedem sagen wollte. Das trieb mir direkt die Tränen in die Augen. Leider lassen mich manche Momente an meine Fehlgeburt erinnern. Ich möchte gerne über das Tempo entscheiden. Das ist mein Körper. Mein Gefühl. Ich fühl mich in solchen Momenten oft unverstanden. Leider hat mein Partner, der immer für Verständnis auf beiden Seiten sorgen will, mir keinen, oder jedenfalls nicht den Zuspruch den ich gebraucht hätte, gegeben. Klar kann ich verstehen, dass Eltern auch stolz darauf sind und verkünden möchten, dass sie Großeltern werden. Aber niemand hat eben das durchlebt...