#91

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 04.03.2024 07:54
von Lina13 • 23 Beiträge | 23 Punkte

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich gerne bei euch hier einreihen.
Hab jetzt den 11. Tag Blutungen nach der frühen Fg, und ich glaub jetzt ist es langsam vorbei. Muss die Tage dann zum Kontroll Ultraschall, und dann mal sehen wie es den Monat weitergeht. Zeichen für einen kommenden Es hab ich keine, aber bin mir sowieso nicht sicher ob wir gleich den ersten Zyklus wieder nutzen sollen.
Habe gestern wieder mit Mönchspfeffer/yamswurzel angefangen, das hat ja immerhin nach 1,5 Jahren nach nur einem Monat zum positiven Test geführt.

Ich werd mich noch besser einlesen um euch kennenzulernen, hab noch nicht so ganz den Überblick, aber ich wünsch euch alles alles Liebe, auf dass wir alle bald ein kleines Wunder erleben! <3

nach oben springen

#92

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 04.03.2024 08:16
von Susanne • 4.612 Beiträge | 4630 Punkte

Herzlich Willkommen, je mehr, desto besser! Viel Erfolg auch Dir!

nach oben springen

#93

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 04.03.2024 08:36
von Janni-sunny • 39 Beiträge | 39 Punkte

Guten morgen ihr Lieben,

@Rina91: Was ist Pimp my egg?
Also ich bekomme dann viele Medikamente, die ich aber alle nacheinander nehme, nicht zur gleichen Zeit.

nach oben springen

#94

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 04.03.2024 10:21
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Hey Lina herzlich willkommen!
Erzähl mal bitte etas mehr über die yamswurzel, das kenne ich noch gar nicht..

nach oben springen

#95

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 04.03.2024 10:49
von Susanne • 4.612 Beiträge | 4630 Punkte

Auch Maca Kapseln können sinnvoll sein.

nach oben springen

#96

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 04.03.2024 11:21
von Lina13 • 23 Beiträge | 23 Punkte

Danke ihr Lieben :)
Yamswurzel soll hormonausgleichend wirken und bei der Produktion von Progesteron durch das enthaltene Diosgenin unterstützten. Direkt zum Thema Kiwu findet man wenig dazu, eher zu Wechseljahrsbeschwerden und PMS. Ich hab aber schon paar positive Erfahrungsberichte gelesen. Und da ich bei der 2. Ssw nach 1,5 Jahren versuchen in der KiwuKlinik war und eben jetzt wieder 1,5 Jahre nix passiert ist, und dann nach nur einem Monat ein positiver Test war, hat es mich überzeugt es damit weiter zu probieren. Obwohl ich einen sehr regelmäßigen Zyklus hab und auch kaum Zyklusbeschwerden.
Ich hab meine Kapseln (Kombiprodukt von Mönchspfeffer und Yamswurzel) vom Achterhof bestellt. Hoff ich darf das so schreiben. Ich nehme von da auch Kurkuma und Gerstengraskapseln, das Pulver bekomm ich nicht runter. Kurkuma soll ja auch sehr gut für eventuelle entzündliche Prozesse im Körper sein, die vlt auch eine Ssw verhindern können. Der Vorteil da ist: es ist kein Kurkuma Extrakt bzw reines Curcumin, sondern einfach die ganze gemahlene Knolle. Damit fühl ich mich wohler zwecks evtl Überdosierung.

Danke für den Hinweis Susanne, jetzt hab ich grad auf der Website geschaut, und siehe da, das gäbe es dort auch :) kommt dann bei mir mit in den Warenkorb, wenn ich mich bisl dazu belesen hab..

nach oben springen

#97

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 04.03.2024 11:28
von Lina13 • 23 Beiträge | 23 Punkte

Kleiner Nachtrag: Kurkuma und Gerstengras nehm ich schon lange, deswegen war das wohl nicht der ausschlaggebende Punkt.

nach oben springen

#98

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 04.03.2024 12:11
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Dankeschön Lina für die Info.
Ich schaue es mir auf jeden Fall an!
Ich habe Hashimoto Thyreoiditis und irgendwie bekomme ich neinen Schildrüssenwert nicht im Griff.
Obwohl um ehrlich zu sein, ich glaube langsam dass es eher an neiner Psyche liegt und weniger an was körperliches.Ich weiß exht nicht mehr weiter, was ich machen könnte um endlich einen normalen Zyklus wieder zu bekommen.

nach oben springen

#99

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 04.03.2024 13:48
von Rina91 • 51 Beiträge | 51 Punkte

@Lina: herzlich willkommen und schön, dass du auch gleich Tipps mit in die Runde bringst:)

@Janni: Es gibt eine Pimp my egg bzw. Pimp my sperm Kur aus bestimmten Nahrungsergänzungsmitteln, die die Eizell- bzw. Spermienqualität verbessern sollen. Ich hab das "Rezept" über die Seite Wegweiser-Kinderwunsch gefunden. Wenn du dazu noch Fragen hast, gerne fragen :)

nach oben springen

#100

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 04.03.2024 20:14
von Lina13 • 23 Beiträge | 23 Punkte

Danke Rina :)

Luggisfrau:
Das tut mir leid für dich, du wirkst grade richtig verzweifelt :/
Ich hab mir des öfteren anhören müssen vlt liegt ja alles an meiner Psyche/Einstellung, das hat mich total runtergezogen, weil ich mir damit auch selbst die Schuld gab. Damals hab ich auch lange mit meinem Therapeuten darüber geredet und letztendlich sind wir auf folgendes gekommen und die Einstellung hab ich auch bis heute:
Es ist klar dass Körper und Psyche zusammen hängen. Gehts der Psyche lange sehr schlecht, bekommt der Körper natürlich auch was ab. Umgedreht aber genauso!
Und würde alles körperliche ans psychische gekoppelt sein, naja dann dürften hart gesagt keine Ssw durch Vergewaltigungen, mit dem größten psychischen Stress den man sich vorstellen kann, entstehen, Frauen in Kriegsgebieten dürften nicht schwanger werden, und trotzdem passiert es. Es heißt man soll es sich schon wünschen und bereit sein, aber ja nicht zu sehr, denn sonst steigert man sich ja rein und dann kanns ja gar nicht klappen, usw... oder anderes Beispiel: warum bekommt ein absolut zufriedener, stressbefreiter, glücklicher Mensch einen Herzinfarkt und stirbt? Und auch das passiert tagtäglich.
Ich bin mit meiner Tochter in wirklich schlechtem psychischen Zustand letztendlich schwanger geworden, war völlig am Ende die Monate davor, auch die ersten Wochen hab ich in schlechtem Zustand verbracht - und trotzdem ist sie gesund zur Welt gekommen. Dann begann die Heilung und seit zwei Jahren bin ich stabil.

Deswegen hab ich für mich nun die Einstellung dass es Zufall und viel Glück oder Pech ist im Leben und geb mir damit keine Schuld mehr.

Ich weiß nicht ob es dir hilft und auf keinen Fall will ich hier jemanden zu nahe treten, nur meine Erfahrungen schreiben.

Leider hilft dir das auch nicht zu einem Zyklus zu kommen, und bestimmt bist du schon bei zig Ärzten gewesen :(
Fühl dich gedrückt.

nach oben springen

#101

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 04.03.2024 20:33
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Hey Lina, viele Fank für deine lieben Worten🫶

Ja, ich habe eher gemeint dass meine Schwierigkeiten meine Hormone zu regulieren eher an der Psyche liegen.

nach oben springen

#102

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 05.03.2024 07:37
von Janni-sunny • 39 Beiträge | 39 Punkte

Guten Morgen,

@Rina91: Das ist ja gut zu wissen, dass man so viel tun kann. Ich nehme Schwangerschaftsvitamine und Fischölkapseln. Und ich ernähre mich zuckerfrei bzw. stark reduziert. Irgendwo ist ja immer Zucker drin.
Ich habe heute mit meiner ersten Dosis Puregon angefangen. Ich musste das in diesen Pen stecken. Mein Mann stand hinter mir und stand mir bei. Es war ungewohnt die Nadel in den Bauch zu pieken aber ich habe es geschafft. Die anderen 5 Tage schaffe ich jetzt leichter, da ich weiß wie es geht.

nach oben springen

#103

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 05.03.2024 07:40
von Janni-sunny • 39 Beiträge | 39 Punkte

@Luggisfrau: Was ich ganz gerne tue um meiner Psyche was gutes zu tun, ich arbeite mit Duftölen. Ich habe einen Diffusor neben dem Bett stehen und verwende verschiedene Öle. Das tut so gut und in Verbindung mit Meditation hilft das so toll. Ich drücke die Daumen und wünsche dir alles Gute.

nach oben springen

#104

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 05.03.2024 19:37
von Rina91 • 51 Beiträge | 51 Punkte

@Janni: das freut mich echt, dass du das Pieksen gut geschafft hast und keine Angst mehr davor hast :)

nach oben springen

#105

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 05.03.2024 19:53
von Jessi22 • 50 Beiträge | 50 Punkte

Wow, ihr schreibt ja hier gerade richtig viel. Ich bin leider voll schlecht in so Gruppenkonversationen und ohne Gesichter dahinter zu kennen, kann ich mir auch eure Geschichten nicht merken. Ich hoffe das ist nicht so schlimm. Bei euch mitfiebern tue ich dennoch :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46460 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen