#16

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 14.02.2024 06:45
von Janni-sunny • 39 Beiträge | 39 Punkte

Guten Morgen,

ich hatte letzten Donnerstag wieder einen Termin in der Kinderwunschpraxis und ich habe viele Rezepte schon mitbekommen. Das Ultraschall sah gut aus und die Schleimhaut baut sich gut auf, wir warten jetzt bis zur nächsten Periode und am 3. Tag beginnen wir mit der Behandlung, dann kommt die erste Spritze. Mein HCG Wert war tatsächlich immer noch bei 19 (nach Fehlgeburt am 23.12.2023). Ich bin sehr gespannt und hoffe ich bekomme das hin mit der Spritze, ist so ein Pen. Ich mag keine Nadeln aber ich werde das schaffen.
Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag.

nach oben springen

#17

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 14.02.2024 07:24
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Ach @Jessi es tut mir sehr leid. Wie geht es dir mental? Hast du jemanden zum reden?
Es ist schon mal gut dass es einen Plan gibt.

@Janni Spritzen sind wirklich nichts tolles, ich bin mir aber sicher du schaffst das!

nach oben springen

#18

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 14.02.2024 09:46
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch extrem viel Glück und wollte euch mitteilen, dass ich noch 2 Schwangerschaftstests (einer ist dänisch, einer von Clearblue) und außerdem einige geschlossene Packungen Seidigestan 200mg (Utrogest Vaginal) sowie noch ein paar Bryophyllum comp. Globuli von Wala, haltbar bis 01/26 und Bryophyllum 50% Pulver zum Einnehmen von Weleda (Glas ist noch 3/4 voll), haltbar bis 08/25, habe. Hier haben sie keinen Nutzen, ich gebe sie gern gegen eine (wirklich kleine) Spende & Versandkostenübernahme ab. Schreibt mir einfach eine PN 😀

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20240212_134042.jpg 

I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#19

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 14.02.2024 20:28
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Danke für die lieben Worte.
@ Luggis: Sonntag und Montag waren sehr hart, mittlerweile geht es. Ich schwanke zwischen Optimismus für die neuen Therapien und den möglichen Erfolg und totale Verzweiflung und Angst, dass wir nie unser Baby bekommen. Ich habe zwei Freundinnen, mit denen ich gut reden kann, leider ist eine schwanger und die andere versucht selber ein Kind zu bekommen. Daher kann ich mich da nicht zu Hundertprozent öffnen. Ansonsten sind meine Eltern da, mein Mann und meine Therapeutin. Es geht also ingesamt schon. Lieb, dass du fragst.

wie gehts es euch anderen so? wo steht ihr im Zyklus?

nach oben springen

#20

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 14.02.2024 20:42
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Ich bin bei ZT8 angekommen und bin echt gespannt wann der ES dieses mal kommt. Ich wäre echt super happy wenn er wieder an ZT 17/18 kommen würde so wie es in der Vergangenheit war... ich nehme ja Ovaria und Myo Inositol. Ich hoffe das mein Zyklus sich etwas verkürzt. Ich wäre auch mot 35 Tage sehr zufrieden.

Wo stehen die anderen?

nach oben springen

#21

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 14.02.2024 21:24
von Ganzanderername • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hello, mir geht's ganz gut, ich bin an zt 5 aktuell. ich fahre am Wochenende in den Urlaub und hab beschlossen diesen zyklus mal nix überwachendes zu machen, keine Temperatur, keine ovus... Ich möchte gerne abschalten, gelassen sein und nicht permanent an den kinderwunsch denken. Fällt mir eh schwer, aber soweit der plan. Und natürlich bin ich ein bisschen abergläubisch, denn das hat mir beim letzten Mal auch beim schwanger werden geholfen (Urlaub und keine Zyklus Kontrolle) 😅. bei mir wurden Schilddrüsenprobleme und Progesteronmangel untersucht, liegt beides nicht vor. Habe nur wohl ausgeprägten eisenmangel, nehme jetzt Tabletten dagegen.

nach oben springen

#22

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.02.2024 07:50
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Ich drücke euch beiden die Daumen.
@Luggis: Vielleicht brauchte dein Körper einfach noch einmal ein bisschen nach der BCSS, hoffe sehr, dass der Zyklus wieder etwas geregelter wird. Myo inositol wollte ich jetzt auch mal ausprobieren, seit wann nimmst du das und wie viel etc.?

@Ganzanderername: Das klingt doch nach einem guten Plan :) Schönen Urlaub dir! Wohin geht es denn?

nach oben springen

#23

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.02.2024 10:30
von Ganzanderername • 59 Beiträge | 59 Punkte

Danke, ich drück euch auch die Daumen 🍀

@jessi ich fahre nach Österreich zum Ski fahren... Ich hoffe auch für dich, dass die neuen Ansätze dir helfen, auch wieder Hoffnung zu schöpfen, aber dass Angst da ist, ist ja nur verständlich nach so vielen Verlusten...

@luggi, ich hoffe auch, dass sich dein Zyklus wieder reguliert, sowas macht ja zusätzlich Stress...

Ich nehme 2 g myo inositol morgens und abends. Ich bilde mir ein, dass es mir geholfen hat meinen Zyklus zu regulieren, mein es war früher als sonst, nach der Fehlgeburt. Nehme es seit der Fehlgeburt im November auf Empfehlung meiner Ärztin

nach oben springen

#24

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.02.2024 16:39
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

@ganzanderername: Schön! Dann wünsche ich dir eine schöne Zeit und vor allem Erholung :)
bzgl Myo Inositol: das werde ich dann glaube ich auch mal probieren.

Meine Periode ist wenigstens da, juhu. Freue mich, dass das Warten vorbei ist und der Neuanfang jetzt auch starten kann.

nach oben springen

#25

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.02.2024 17:15
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Ich nehme auch 2gr morgens und abends. Ich nehme es seit Dezember und mein letzter Zyklus war tatsächlich etwas kürzer als davor.Zwar immer noch viel zu lang .. Hoffebtlich passt das jetzt😊

Ah Urlaub ist immer schön! Viel Spaß euch😊

Ich versuche es diesen Zyklus auch etwas entspannter zu sehen. Ich versuche mich auf meine andere Projekte zu fokussieren auch wenn es nicht immer einfach ist..
Wir sind seit gestern wieder mobil nachdem wir 6 Monate ohne Auto waren. Ich freue mich so sehr wieder regelmäßige Ausflüge zu unternehmen und auf andere Gedanken zu kommen✨️

nach oben springen

#26

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.02.2024 09:39
von Jessi22 • 50 Beiträge | 50 Punkte

Bin jetzt an ZT 14, die letzten beiden Tage hatte ich ziemliches Ziehen, das hatte ich vor der FG eigentlich nie. Aber ist ja praktisch, dann weiß man woran man ist. Jetzt heißt es wohl abwarten

nach oben springen

#27

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.02.2024 11:11
von Janni-sunny • 39 Beiträge | 39 Punkte

Hallo,

ich habe bis jetzt immer noch keinen Zyklus (Fehlgeburt am 23.12.2023). Aber die Ärztin meinte letzte Woche, dass ich in ca. 4 Wochen meine Regel bekommen müsste, also noch ca. 3 Wochen, dann kann ich mit der Behandlung beginnen (künstliche Befruchtung / Medikamente). Ich finde es auch komisch, nicht zu wissen wo ich stehe im Zyklus. Aber ich freue mich auch schon und hoffe sehr, dass es dann klappt, habe aber auch Angst. Aber bei Unbekanntem ist das ja normal.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

nach oben springen

#28

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.02.2024 11:39
von Jessi22 • 50 Beiträge | 50 Punkte

Ja, kann ich mir vorstellen. Fand es auch voll das doofe gefühl 7 Wochen auf meine Periode warten zu müssen und hatte schon angst sie kommt noch ein paar Wochen oder Monate nicht. Viel Geduld, Kraft und Glück dir! 🍀

nach oben springen

#29

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.02.2024 14:39
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

@Jessi: Daumen sind gedrückt!

@Janni: Kann dich total verstehen, finde diese Ungewissheit auch total aufwühlend. Ich hoffe, dass deine Periode bald kommt und ihr dann starten könnt!

Mein Termin am Freitag war super, HCG ist negativ und somit keine ELSS und wir sind direkt bereit für den nächsten Versuch. Die KiWu Klinik macht alles so wie ich es mir auch gewünscht habe: noch einmal Stimulation mit Letrozol, ES auslösen und nach ES Kortison und Progesteron nehmen. Zusätzlich soll ich noch einmal in eine Gerinnungsambulanz, weil nun aufgefallen ist, dass ein paar Sachen nicht getestet wurden ... bin gespannt ob der Gerinnungsambulanz und der Klinik tatsächlich etwas durchgegangen ist.
Fühle mich aber insgesamt sehr gut und positiv, einfach auch weil die Klinik mich wirklich sehr unterstützt und mich und meine Wünsche/Vorschläge ernst nimmt. Und in 4 Wochen habe ich schon den Termin für die Gerinnung, d.h. für den nächsten Zyklus nach diesem sollten Ergebnisse vorliegen, falls noch Medikamente notwendig wären.
War jemand von euch in einer Gerinnungsambulanz und kann mir sagen, welche Dinge genau getestet wurden?

nach oben springen

#30

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.02.2024 17:28
von Jessi22 • 50 Beiträge | 50 Punkte

Hey Jessi, das klingt doch gut!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46264 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen