#61

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 29.02.2024 13:15
von Rina91 • 46 Beiträge | 46 Punkte

Ich find's super schön, dass ihr so offen dafür seid :)
20 Uhr scheint eine gute Uhrzeit zu sein, nur die Tage gehen auseinander. Was haltet ihr davon, wenn wir das kleine Ritual einfach jeden Tag um 20 Uhr für 5 Minuten abhalten? Dann hat jeder die Möglichkeit dabei zu sein, wenn's grad passt und wenn nicht, gibt's täglich eine neue Chance.

nach oben springen

#62

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 29.02.2024 16:53
von Ganzanderername • 59 Beiträge | 59 Punkte

Das klingt doch sehr gut integrierbar in den tag. Jede kann um 20h mitmachen oder eben nicht, aber man weiß, man ist nicht alleine 😊 danke carina für die Idee!

nach oben springen

#63

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 29.02.2024 16:56
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Das hört sich vsuper an😊

nach oben springen

#64

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 29.02.2024 17:55
von Rina91 • 46 Beiträge | 46 Punkte

Cool, dann starten wir doch direkt heute :)
Ich schließe euch in meine Gebete mit ein 🙏😊

@Luggi: ich wünsch dir eine gute Behandlung (ich schreib dir gleich eine PN, das mit dem Reiki interessiert mich)

@Jessi: viel Spaß beim Tanzkurs ;)

nach oben springen

#65

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 29.02.2024 20:06
von Nadilein • 22 Beiträge | 22 Punkte

Ich schließe mich hier mal an. Habe diese Woche das erste mal nach der letzten MA meine fruchtbaren Tage. Die Idee mit dem gemeinsamen Fenster zum gedenken, meditieren etc. finde ich toll. Ab morgen bin ich dabei. Hättet ihr da vielleicht Lust auf eine Telegram Gruppe oder so?
Und wie cool, dass es hier eine Reikianerin gibt :)

nach oben springen

#66

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 29.02.2024 22:37
von Rina91 • 46 Beiträge | 46 Punkte

Hallo Nadilein, herzlich willkommen in unserer Runde :)
Ich hab grad mal deinen Werdegang gelesen. Wie ist denn dein aktueller Stand bezüglich Untersuchungen und KiWu?

Ich fänd's eigentlich schön den Austausch hier weiter zuführen, um niemanden auszuschließen. Vielleicht kommt ja noch jemand dazu und vielleicht liest hier auch jemand still mit und zieht Kraft daraus. Was meint ihr?

nach oben springen

#67

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 29.02.2024 22:48
von Ganzanderername • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hello nadilein, schön, dass du dich anschließt :)

für mich passt das auch hier gut mit dem forum. ich kann hier besser selbst bestimmen, wie viel ich mich einbringen möchte, wann ich mich mit den Themen beschäftigen möchte und wann nicht. Und ja, auch der Aspekt, dass es stillen mitlesenden Kraft geben kann oder sich neue Menschen anschließen können, finde ich auch einen schönen Gedanken

nach oben springen

#68

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 01.03.2024 05:44
von Nadilein • 22 Beiträge | 22 Punkte

Zitat von Rina91 im Beitrag #66
Hallo Nadilein, herzlich willkommen in unserer Runde :)
Ich hab grad mal deinen Werdegang gelesen. Wie ist denn dein aktueller Stand bezüglich Untersuchungen und KiWu?

Ich fänd's eigentlich schön den Austausch hier weiter zuführen, um niemanden auszuschließen. Vielleicht kommt ja noch jemand dazu und vielleicht liest hier auch jemand still mit und zieht Kraft daraus. Was meint ihr?


Mehr oder weniger unverändert. Ich stehe bei der KiWu inzwischen auf der Liste für Nachrücker, falls jemand ausfällt oder den Termin verschiebt.
Heute werde ich in der Gyn Praxis anrufen, um zu fragen, ob meine Ergebnisse der Gerinnungsdiagnostik da sind. Da werde ich gleichzeitig nachhaken, ob in der Praxis Blutuntersuchungen auf Vitamine etc. anrechnungsfähig sind.
Wie bereits erwartet hat die Krankenkasse mir nämlich zurückgemeldet, was mir hier schon prophezeit wurde: jeder Arzt entscheidet selbst, welche Leistungen er über die Kasse abrechnet. Ich bin wieder mal so enttäuscht von unserem Gesundheitssystem und frage mich, wofür ich überhaupt monatlich nicht wenig Geld einzahle…
Es ist alles so deprimierend.

nach oben springen

#69

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 01.03.2024 07:24
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Hey Nadilein, willkommen in unserer Runde.
Ja, das mit dem Gesundheitssystem kann manchmal echt deprimierend sein. Aber es ist in anderen Ländern nicht unbedingt besser, nur anders.

nach oben springen

#70

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 01.03.2024 10:36
von Rina91 • 46 Beiträge | 46 Punkte

@Nadilein: vielleicht wäre es eine Überlegung wert, den FA und/oder auch HA zu wechseln, wenn sie dich so wenig unterstützen? Das A und O ist ja doch meist erstmal die Veranlassung über den Arzt. Die andere Möglichkeit besteht darin, gewisse Leistungen zu zahlen, entweder beim Arzt oder Heilpraktiker, zweitere haben meist einen ganzheitlicheren Ansatz. Am wichtigsten find ich tatsächlich, jemanden zu haben, dem ich vertraue und von dem ich mich ernst genommen fühle.
Ich möchte dir Mut machen, in die Selbstbestimmung zu kommen, für dich einzustehen und nötigenfalls die Konsequenzen zu ziehen :)

Ich bin heute bei ZT9 und merke schon eine Tendenz Richtung Eisprung.

Wie geht es euch heute?

nach oben springen

#71

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 01.03.2024 11:39
von Ganzanderername • 59 Beiträge | 59 Punkte

@nadilein, ich habe einige Blutuntersuchungen selbst bezahlt, weil von FA und HA keine Notwendigkeit gesehen wurde nach einer Fehlgeburt. Z. B. Vitamin d, b12, homa index und noch ein paar, die mir jetzt nicht einfallen... Andere Dinge wurden übernommen wie ferritin, tsh und großes Blutbild. Im Prinzip alles unauffällig bis auf ferritin bei mir. Wichtig ist, dass du weißt, was du möchtest. Denn es wird einem selten etwas angeboten. Aber man darf immer fragen und sich eine zweitmeinung einholen und entscheiden (was manchmal dann auch bestimmte Leistungen selbst zahlen heißt leider).

@rina, Ich hatte vor 2 Tagen doch noch Anzeichen für Eisprung gemerkt, also an zt 19. Heute zt 21. Seitdem geht es mir auch gut, ich bin entspannt und gelassen. Es ist ein auf und ab der Gefühle und schwankt viel, wie ihr seht 😅 hab viel zu tun auf der Arbeit, da versuche ich nicht zu viel Stress aufkommen zu lassen. hab heute morgen diese Meditation ausprobiert, die hat mir gut gefallen, vielleicht gefällt sie der ein oder anderen auch https://open.spotify.com/episode/41a6hux...8QI-7MdHaQoKTew wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende!

nach oben springen

#72

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 01.03.2024 12:42
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Ich bin heute bei zt 24, aber leider immer noch kein ES😒

Ich wübsche euch allen ein wunderschönes WE!

zuletzt bearbeitet 01.03.2024 12:43 | nach oben springen

#73

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 01.03.2024 13:57
von Ganzanderername • 59 Beiträge | 59 Punkte

Ach Mensch luggi, das wird bestimmt Daumen sind gedrückt! Und man kann auch mit einem späten Eisprung und langem Zyklus schwanger werden!

nach oben springen

#74

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 01.03.2024 15:44
von Rina91 • 46 Beiträge | 46 Punkte

@Ganzanderername: juhuuu, was für tolle Neuigkeiten! Ich versteh dich da voll gut mit den Gefühlsschwankungen, seit der letzten FG knallt bei mir zu Eisprung und Periode was durch, da kann ich mich nicht mehr so gut ausgleichen.
Umso schöner, dass du jetzt wieder in einer stabilen, entspannten Stimmungslage bist :)

@Luggi: hast du schon mal Mönchspfeffer probiert, um den Eisprung zu unterstützen?
Ich hoffe, du behälst deine positive Einstellung, dieses "untätige" Warten find ich mit am schlimmsten.

nach oben springen

#75

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 01.03.2024 16:14
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

@ganzanderername danke für die Meditation, ich probiere sie heute abend mal direkt aus.
Und Daumen sind fest gedrückt!

@rina ach ja, es ist echt verrückt z d dieses ewige warten macht mich wahnsinnig. Mann Zyklus war eigentlich sehr pünktlich und relativ OK mit ca 35 Tage aber seit September habe ich wohl wieder einen Hashimoto Schub und irgendwie ist alles durcheinander. Ich habe Mönchspfeffer ausprobiert und es hat 2 Zyklen lang gut gewirkt (beides BCSS hintereinander) aber dann ist es noch schlimmer geworden. Auch wurde bei mir 2x seit September die Dosis für das Schilddrüsen Medikament erhöht, aber es hat beim Zyklus nichts verändert..

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46264 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen