#151

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.03.2024 11:07
von Susanne • 4.608 Beiträge | 4626 Punkte

Hi jessi, ja, das ist ein wirklich bescheiden Situation. Habe genau dazu einen neuen, eigenen Thread aufgemacht. Viel Glück für diesen Zyklus!

nach oben springen

#152

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.03.2024 12:30
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Ja es ist leider sehr schwierig und ich brauche auch einfach erstmal Abstand.. nach meiner FG im November ist meine Schwester schwanger geworden mit Abstand von 2 Wochen zu unserem ET und sie war bei der ersten FG auch schon schwanger und bekommt ihr zweites Baby, während wir immer noch kämpfen. 4 Wochen später hat einer meiner besten Freundinnen positiv getestet. Weitere 4 Wochen später hatten wir die BCSS und einen weiteren Zyklus später hat bei uns nicht geklappt und die dritte ist schwanger. Leider sind das auch die drei engsten Freundinnen für mich zur Zeit gewesen. Mit den ersten beiden Schwangerschaften kann ich mittlerweile umgehen, aber wenn in einer Woche dann alles gleichzeitig kommt, geht einfach gar nichts mehr. Naja ich versuche jetzt bei uns zu bleiben und mich auf den neuen Zyklus einzulassen und die eine Freundin erstmal nicht zu sehen, bis ich es verarbeiten konnte. Bisher hat die Strategier für mich so ganz gut funktioniert.

nach oben springen

#153

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.03.2024 12:33
von Janni-sunny • 39 Beiträge | 39 Punkte

@Jessi2193: Ich kann dich so gut vertehen. Auf Arbeit ist eine Kollegin schwanger, wir arbeiten nicht direkt zusammen aber als ich sie gesehen habe, war das so unangenehm. Einerseits möchte man sich freuen, also ich denke mir so, dass ich mich freuen sollte, kann es aber nicht. Ist ein unangenehmes Gefühl. Ich hoffe du fühlst dich heute etwas besser.
Ich fühle mich dann aber auch manchmal so merkwürdig, weil ich mich vielleicht gerade nicht mit anderen schwangeren Frauen freuen kann. Mein Gewissen sagt mir, dass ich mich doch freuen sollte. Aber ich sage mir immer wieder, dass es bei uns bestimmt nun klappen wird.

nach oben springen

#154

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.03.2024 13:58
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Ach Jessi2193 tut mir leid, so was ist eichtig hart..Fühl dich gedrückt🍀
Ich glaube ich darf auch endlich hibbeln. Heute ist tatsächlich die Tempi hoch gegangen, nachdem ich einige Tage hintereinander positive Ovus hatte. Hoffentlich bestätigt sich der ES und es ist nicht nur eine Anormale Tempi. Damit wäre der ES an ZT 39 gewesen. Schauen wir mal ob das as wird . Wer hinbelt noch?

nach oben springen

#155

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.03.2024 19:44
von Jessi22 • 50 Beiträge | 50 Punkte

Hey Jessi, ich hoffe dir geht es heute schon ein wenig besser! Echt blöde Situation…kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Lass dich nicht unterkriegen.

@luggis: cool, ich drück dir die Daumen!

nach oben springen

#156

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 17.03.2024 21:38
von Lina13 • 23 Beiträge | 23 Punkte

Luggisfrau, dann hibbeln wir mal zusammen, ganz viel Glück dir! Bin bei Zt 23, +-1-2 Tage da ich nicht genau wusste ab wann ich zählen soll wegen der Fg.
Jessi, das ist megahart was du grade durchmachst... gibt keine richtigen Worte, deshalb fühl dich virtuell gedrückt und hier verstehen wir deine Gefühle...

Mal eine andere Frage in die Runde... meine Periode starte immer 1-2 Tage sehr langsam mit Schmierblutungen und wird dann stetig stärker bis es so an Tag 3-4 am stärksten ist, zählt ihr dann diese Schmierblutungen schon als Tag 1? Meine App sagt ja, beim ersten Tropfen Blut, Arzt sagte mal erst wenns richtig losgeht...

nach oben springen

#157

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.03.2024 06:39
von Susanne • 4.608 Beiträge | 4626 Punkte

Wenn das erste rote, richtige Blut kommt, ist Tag 1. Wie lang ist deine 2. ZH im Schnitt?

nach oben springen

#158

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.03.2024 07:09
von Lina13 • 23 Beiträge | 23 Punkte

Es ist schon bei den Schmierblutungen richtig rot, nur halt sehr wenig und wird langsam mehr, Schleimhautfetzen und dass es richtig läuft, sodass ich OBs brauche erst ab Tag 3-4. Dauert dafür dann aber oft bis 9 Tage, wobei die letzten 2-3 Tage wieder sehr leicht sind. Von Es bis Periode 12 Tage (war aber im letzten Jahr nur einmal so kurz) bis 15 Tage. Meistens aber 14 Tage. Zum Es hab ich wieder Schmierblutungen, Tag 11-14 rum.
Und dann eben 14 Tage kein Blut mehr.
Mein Arzt sagt ist alles normal weil ich keine bzw kaum Schmerzen hab, aber ich hab mich schon mal gefragt ob so eine lange wenn auch an den meisten Tage leichte Periode ok so ist...
Ganz liebe Grüße <3

nach oben springen

#159

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.03.2024 08:43
von Susanne • 4.608 Beiträge | 4626 Punkte

Sobald frisches Blut dabei ist, würde ich das als Tag 1 rechnen. Manchmal braucht die Blutung etwas bis sie so richtig in Gang kommt, kenn ich von mir auch. Hauptsache die 2.ZH ist lang genug und du blutest nicht ununterbrochen.


zuletzt bearbeitet 18.03.2024 08:43 | nach oben springen

#160

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.03.2024 08:48
von Lina13 • 23 Beiträge | 23 Punkte

Danke für deine Antwort :)
Wünsche euch allen einen angenehmen Tag!

nach oben springen

#161

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.03.2024 12:13
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Danke euch allen für die lieben Worte! :)

@Lina und Luggis - Daumen sind kräftig gedrückt!

@Janni: sehr aufregend die ganze Therapie, bin sehr gespannt wie der Zyklus endet! Drücke euch ganz fest die Daumen für ein super Ergebnis und wenig Nebenwirkungen der Medikamente.

Ich darf morgen schon mit Letrozol starten und nächste Woche dann zum Ultraschall und (hoffentlich) ES auslösen. Dass es nahtlos weitergeht und vor allem so fix schon wieder ES sein soll/wird, gibt mir Hoffnung und macht es etwas einfacher alles zu verarbeiten und mich auf mich selbst zu konzentrieren ohne auf die anderen zu schauen. Habe mir fest vorgenommen diesen Zyklus mehr für mich zu tun - Yoga, gute Ernährung, Meditation und kein Testen bis zum Bluttest.

nach oben springen

#162

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 19.03.2024 07:22
von Janni-sunny • 39 Beiträge | 39 Punkte

Guten morgen,

ich habe die Eizellentnahme gestern gut überstanden. Dort gab es in der Vorbereitung einen kleinen Raum mit einem gemütlichen Sessel, den man nach hinten stellen kann zum Hinlegen und einen Stuhl. Mein Mann saß im Stuhl und ich habe dann ein T-Shirt von ihm angezogen. Dann kam ich in den OP. Die Narkose ging sehr schnell. Ein komischer Geschmack im Mund. Sie sagten noch, dass das normal ist, dann war ich weg. Anschließend brachten sie mich in den gemütlichen Sessel, wovon ich aber nichts mehr weiß. So richtig aufgewacht bin ich erst im Sessel. Mein Mann war dann wieder bei mir und hat gewartet bis ich wach war. Zuhause war ich dann den Rest des Tages sehr müde. Ich bleibe diese Woche zu Hause um mich auszuruhen und mich jetzt erstmal zu entspannen nach dieser Phase mit dem dicken Bauch und den vielen Spritzen. Ich soll noch diese Woche jeden Tag Heparin spritzen. Ansonsten konnten sie 20 Eizellen entnehmen. Heute bekomme ich dann noch einen Anruf, wieviele sie befruchten konnten. Ich bin sehr gespannt.

nach oben springen

#163

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 19.03.2024 18:58
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Janni das klingt super! Schön, dass du alles gut überstanden hast und 20 Eizellen ist ein tolles Ergebnis :) Ich bin gespannt was du weiter berichtest. Erhol dich noch gut.

nach oben springen

#164

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 21.03.2024 11:48
von Janni-sunny • 39 Beiträge | 39 Punkte

Hallo ihr Lieben,
ich soll ja Heparin spritzen bis zum Einsetzen der Periode. An Nebenwirkungen habe ich jetzt nur gelesen, dass es Reizungen an der Einstichstelle verursachen kann. Ich fühle mich immer noch schlapp und schwindelig. Kommt das auch vom Heparin? Ich lasse natürlich nicht außer Acht, dass die künstliche Befruchtung und mein Weg bis hierher (Purgegon und etc. spritzen, um die 20 Eizellen heranreifen zu lassen) auch anstrengend für den Körper war. Ich laufe jeden Tag ein bisschen und habe schon leichtes Yoga gemacht, um mich auch ein bisschen zu bewegen. Da ich ja auf meine Regel warte ist mein Bauch immer noch kugelrund. Das nehme ich in Kauf, schließlich waren ja sehr viele Eizellen drin. Ich bin auch einfach gespannt, wie stark dann die Regel wird.
Einen schönen Tag für euch.

nach oben springen

#165

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 21.03.2024 21:00
von Ganzanderername • 65 Beiträge | 65 Punkte

@janni, ich hoffe, deine Beschwerden legen sich bald und du darfst dich weiter gut erholen. Zu heparin und Nebenwirkungen kann ich leider nichts sagen. Ich würde aber an deiner Stelle wahrscheinlich zum Arzt gehen, wenn es nicht besser (oder sogar schlechter) werden sollte und du dir Sorgen machst... Gute Besserung dir!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1773 Themen und 46401 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen