#1

Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 15.04.2024 05:18
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

"Alles, was du brauchst, ist Kraft und Hoffnung. Die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird, und die Kraft bis dahin durchzuhalten."
Gemeinsam schaffen wir das und bestärken uns.

Wir freuen uns über Berichte, Fotos von Ovus, Kurvendiskussionen, Fragen und alles, was Ihr auf dem Herzen habt!

Tragt Eure NMTs doch bitte in den Kalender ein, so kann man besser den Überblick behalten, wer wo steht!

Ganz hilfreich wäre es auch , wenn Ihr in Eure Visitenkarte ein paar Eckdaten rein nehmt wie z.B. wie lange ihr schon hibbelt, mit welchen Hilfsmitteln, etc, damit man weiss, wo ihr so steht und wie Euer Background ist.

Eure Susanne

nach oben springen

#2

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 16.04.2024 17:24
von Nadilein • 22 Beiträge | 22 Punkte

So, ich wechsle nun mal vom November/Dezember Thread hier rein. Leider hat es in den letzten beiden Zyklen nach meiner 3. MA noch nicht geklappt.
Heute hatte ich den ersten Termin in der KiWu. Dort wird nun die Genetik untersucht und ich bekomme eine Gebärmutterspiegelung, eventuell sogar schon nächste Woche Mittwoch - drückt mir die Daumen. Weiß nur nicht was besser ist: dass etwas gefunden wird oder nicht…

nach oben springen

#3

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 16.04.2024 23:04
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Ich bin auch dabei: wie erwartet war der Bluttest negativ und ich warte auf die Mens.

@Nadilein: kenne die Gedanken, bei mir wurde nichts gefunden und damit bleibt die Immunologie. Mir persönlich wäre lieber gewesen, dass sie einen einfachen Grund finden würden für den man eine Lösung hätte. Damit wäre auch die Angst bei der nächsten SS etwas weniger, wenn man doch das Problem angehen könnte mit entsprechender Erfolgschance.
So bleibt die Unsicherheit, ob wir die richtigen Maßnahmen treffen und es für das nächste Mal reicht.

nach oben springen

#4

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 17.04.2024 09:15
von Mom2beOrNot • 13 Beiträge | 13 Punkte

Hi ihr Lieben,
ich hüpfe hier auch mal rüber.
Meine „Periode“ besteht eigentlich nur aus Schmierblutungen und meine Hebamme meint, dass es durchaus sein kann, dass nach meiner Fehlgeburt im März nicht mehr Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wurde und ich das einfach als Periode sehen soll… also alles auf Anfang und Projekt „schwanger in 2024werden“ kann also starten… ♥️

@Nadilein das glaube ich dir, dass man einerseits einen Grund haben will und andererseits hofft, dass alles gut ist 🫤
@Jessi2193 drücke euch die Daumen, dass es dieses Mal dann klappt 😊

Habt alle einen schönen Mittwoch
Viele Grüße
Anne

nach oben springen

#5

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 17.04.2024 09:55
von Ganzanderername • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hello in die runde, ich bin auch dabei! Diesen Zyklus messe ich mal wieder temperatur, hat mich doch gestresst nicht zu wissen, ob es einen Eisprung gab oder nicht... Toll Anne, dass du eine Hebamme hast, die dich auch weiter unterstützt. Meine hat nach (nicht während, da keine Zeit) der Fehlgeburt nur einmal mit mir gesprochen, gesagt, dass ich ja alles toll gemacht habe, sie hätte viel von mir gelernt, zum beispiel, wo man cytotec bekommt und dass es auch ohne OP geht, sie hat noch nie eine frau begleitet in meiner situation und das mit über 30 jahren Berufserfahrung und wenn ich wieder schwanger bin, kann ich mich gerne melden... Naja, sie war sehr nett, aber das hat mir leider nicht geholfen. Toll zu lesen, dass es auch anders geht! Werde mir in der nächsten Schwangerschaft jemand anderes suchen. Ich drücke allen die Daumen!
Viele Grüße Elisa

nach oben springen

#6

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 17.04.2024 21:38
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

So , ich bin auch wieder dabei.
Alles ist überstanden. Das Gute an der ganzen Geschichte: mein TSH ist endlich in normal Bereich mit ca. 2. Ich bin mal gespannt was die Klinik sagt, unser erster Termin ist am 08.05.
3 BCSS in 6 Monaten ist schon etwas auffällig finde ich

nach oben springen

#7

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 17.04.2024 21:39
von Nadilein • 22 Beiträge | 22 Punkte

Danke Mädels für die lieben Worte - ja genau so ist es. Man wünscht sich, dass nur ein kleiner Stellhebel gefunden wird, der dann in Bewegung gesetzt werden kann. Ich hoffe so, dass ich am Montag die Zusage für die Gebärmutterspiegelung am Mittwoch bekomme. Will das einfach gerne hinter mich bringen und nicht einen Zyklus ungenutzt lassen…

Die „Hebammenproblematik“ kann ich komplett nachvollziehen @ganzanderername! Ich werde mir beim nächsten Mal auch jemand anders suchen. Ich hatte bereits eine Hebamme gefunden und musste diese das zweite mal “absagen” und hatte ihr geschrieben, dass das bereits unser dritter Verlust ist und da kam dann von ihrer Seite auch nur, dass sie mir alles Gute wünscht und es aber leider beim dritten Mal noch immer ganz normal sei… in dem Moment war mir klar, dass die Frau für mich nicht mehr infrage kommt

nach oben springen

#8

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 18.04.2024 06:33
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Hallo Ihr Lieben, leider ist es auch bei Hebammen nicht immer so, dass sie gut Bescheid wissen oder einen gut begleiten, auch wenn es immer wieder heisst, sie seien die wichtigsten Ansprechpartner. Ich hatte mal darüber einen Artikel für die DHZ geschrieben. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für die neue Runde!!


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Deutsche Hebammen Zeitschrift_0923_Starkmuth.pdf Deutsche Hebammen Zeitschrift_0923_Starkmuth.pdf
nach oben springen

#9

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 18.04.2024 07:00
von Mom2beOrNot • 13 Beiträge | 13 Punkte

Hi zusammen, bin da wirklich froh, dass ich meine Hebamme habe. Sie wird mich, wenn es soweit ist, zwar nicht bei der Geburt begleiten, aber bei allem anderen. Sie stand mir auch bei allen Fragen während der Fehlgeburt zur Seite, auch wenn sie am Wochenende eigentlich nicht unbedingt zu erreichen ist. Und sie meinte auch von Anfang an, dass sie mich in der Zeit nach der Fehlgeburt betreuen wird.
Bis Anfang Juni darf sie offiziell noch zu mir kommen, außer natürlich unser Regenbogenwunder entscheidet sich demnächst bei uns vorbeizuschauen 😊
Drücke euch allen die Daumen, dass ihr auch so ein Glück mit euren Hebammen haben werdet ♥️
Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

#10

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 19.04.2024 09:18
von Mom2beOrNot • 13 Beiträge | 13 Punkte

Hi ihr Lieben, meine Periode hat dann gestern noch richtig gestartet. Also hat mein Körper nur ein wenig gebraucht, bis er richtig loslegt…
Habe nun auch mit Tempi messen angefangen, um ein bisschen mehr den Überblick über meinen Zyklus zu bekommen. Mal schauen wie das läuft 🙈
Streng genommen bin ich ja noch totaler Anfänger in Sachen Kinderwunsch, denn im Januar bin ich ja gleich im 1.ÜZ schwanger geworden, vielleicht klappt das ja dieses Mal auch wieder so schnell 😇

Ich wünsche euch allen einen ruhigen Freitag ♥️
Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

#11

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 23.04.2024 20:45
von Nadilein • 22 Beiträge | 22 Punkte

So, ich werde nun morgen tatsächlich schon zur Gebärmutterspiegelung gehen. Natürlich habe ich wieder perfektes timing und bin verschnupft. Aber laut Narkoseärztin kein Grund zur Sorge, solange ich keinen richtig heftigen Infekt habe.
Mein Mann wird morgen dann auch direkt zur Blutabnahme gehen und dann schauen wir mal, ob wir genetisch überhaupt zusammenpassen 😜 falls nicht, war unsere Tochter ein großes Glück…

Am Wochenende steht wieder der ES an, denke den lasse ich dennoch nicht ungenutzt.

Wie ist der Stand bei euch anderen?

nach oben springen

#12

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 23.04.2024 20:49
von Mom2beOrNot • 13 Beiträge | 13 Punkte

Hallo Nadilein,
erst einmal gute Besserung 😊
Und viel Erfolg morgen bei dem Termin 👍🏻

Mein Eisprung steht (wahrscheinlich) nächste Woche Donnerstag/Freitag an, also noch ein wenig länger hibbeln und hoffen, dass es so schnell wieder klappt 🙈

Schönen Abend noch
Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

#13

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 24.04.2024 16:32
von Nadilein • 22 Beiträge | 22 Punkte

Vielen Dank dir Anne ❤️ ich drücke die Daumen für den ES.

Habe heute beim Termin direkt wieder dazugelernt: für diesen Monat hat es sich mit der Untersuchung direkt ausgehibbelt, da dabei auch Schleimhaut aus der Gebärmutter entfernt wurde und somit keine Einnistung stattfinden wird.
Es wurde eine leichte Einblutung entdeckt, welche auf eine Entzündung hinweist. Muss nun 28 Tage Antibiotika einnehmen.
Das Ergebnis der Genetik dauert aber auch noch 6 Wochen. Haben dann aber auch erst Ende Juni wieder einen Termin.

zuletzt bearbeitet 24.04.2024 16:33 | nach oben springen

#14

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2024 10:31
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Hallo zusammen :)

@Nadilein: Wir sollten damals auch pausieren in dem Zyklus der Spiegelung mit Biopsie, der Monat fühlte sich anfangs ewig an, ging dann aber schnell rum und wir konnten mit gutem Gefühl weiterhibbeln. Schön, dass der Termin so schnell geklappt hat.

Wir sind gestern sehr erholt aus unserem Urlaub wieder gekommen, wir waren erst in München und dann wandern in Südtirol. Und obwohl es nur eine Woche war, haben wir gefühlt alle Tanks wieder auffüllen können. Aus der Arbeits- und Kinderwunschbubble rauszukommen hat einfach so gut getan. Gestern hatte ich dann an ZT10 ein Termin zum Monitoring und durfte direkt auslösen bei super GMSH und Follikel. Setzen jetzt noch fleißig Herzen und hoffen aus einen positiven Ausgang diesen Zyklus :) Insgesamt sind wir wie den letzten Zyklus eher entspannt und fast resigniert. Denke aber vorsichtig positiv, dass es demnächst klappen wird!

Wie sieht es bei euch aus?

nach oben springen

#15

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2024 10:46
von Nadilein • 22 Beiträge | 22 Punkte

@Jessi: vielen Dank für die lieben Worte. Ja das wird sicher wieder schnell rum geht, bis zum nächsten Zyklus. Allerdings dauert das Ergebnis der Genetik noch eine Weile und wir haben den Termin erst am 20.6. zum besprechen - aber nun gut, würde glaube dennoch keinen Zyklus ungenutzt lassen 😜
Ich hab halt irgendwie immer so das doofe Gefühl, als würde uns die Zeit davon laufen. Unserer erste Tochter ist inzwischen 5 und der Abstand wird natürlich immer größer. Manchmal frage ich mich dann, ob man sich das überhaupt noch mal antun möchte, weil sie natürlich aus dem allergröbsten inzwischen raus ist…

Eure Auszeit hört sich toll an. Dann könnt ihr das Thema ja jetzt wieder ganz frisch angehen. Die Daumen sind gedrückt ❤️

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 16 Gäste sind Online:
Schildy, Ma He

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46264 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen