#31

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 19.02.2024 16:42
von Rina91 • 46 Beiträge | 46 Punkte

Hallo,

freudig aufgeregt klinke ich mich beim Hibbeln mit ein :) ich bin jetzt ZT 27 und im nächsten Zyklus starten wir den ersten Versuch nach 7 Monaten Pause. In der Zeit haben wir schulmedizinisch alles abklären lassen, seit 3 Monaten pimp my egg und pimp my sperm - Kur, Hormonyoga, eingeschlossene Emotionen gelöst, positive Vibes affirmiert und kultiviert und eine Heilfastenkur gemacht.

Wir sind gerade auch im Urlaub, das erst Mal besuchen wir gemeinsam die Wurzeln meines Mannes in Valencia und wollen auch ein wenig Erde von hier mit nach Hause nehmen.
Durch das Heilfasten (und vielleicht auch den Flug) hatte ich keinen ES, und bin gespannt, wann die Periode nun kommt. Wenn sich der Zyklus nicht verschiebt, müsste ich den nächsten ES in der ersten Woche wieder zu Hause haben. Ab da nehm ich dann Utrogest Vaginal aufgrund einer Gelbkörperschwäche.

Liebe Grüße und auf ein freudiges Hibbeln :)
Carina

nach oben springen

#32

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 22.02.2024 15:53
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Hallo zusammen,

was gibt es neues?
Ich bin aktuell bei ZT 16 und noch kein Zeichen vom ES. Aber ich bin sehr happy heute: ich habe eine neue FA und einen Termin in der KiWu bekommen🍀 Beides am 08.05🙈 ich habe mit viel längere Wartezeit gerechnet.

nach oben springen

#33

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 22.02.2024 19:53
von Rina91 • 46 Beiträge | 46 Punkte

Hallo Luggisfrau,
das sind tolle Neuigkeiten mit den beiden Terminen und gar nicht mehr so lange hin 👍 wird das dein erster Termin in einer KiWu überhaupt oder auch in einer anderen?

Ich bin heute bei ZT29 und dachte ja, dass sich die Periode verspätet wegen fasten und/oder Flug, und ich Anfang der Woche auch noch einen Infekt hatte. Ich bin wieder gesund, aber noch müde, Bauchweh, gespannte Brüste, Wasser eingelagert, wenig Appetit... das kommt mir doch sehr bekannt vor, also hab ich mich auf die Suche nach Progesteron gemacht. Hier gibt's das völlig unkompliziert rezeptfrei in der Apotheke, och bin so heilfroh! Das werd ich ab heute nehmen und testen. Voll aufregend! Und oh mann, voll chaotisch 😅

Und bei euch anderen?

nach oben springen

#34

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 22.02.2024 22:02
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Ui Rina, ich drücke dir die Daume🍀🍀 Wie spannend!
.Wir hatten schon einen Termin bereits 2019 nach unseren 1. ⭐️. Kurz vor dem Termin bin ich aber natürlich schwanger geworden .
Jetzt wird es eine Herausforderung die Überweisung zu bekommen. Meine -noch- FA hat gemeint wenn bis März keine Schwangerschaft eintritt gibt sie mir die Überweisung. Mal schauen ob das auch wirklich passiert.

nach oben springen

#35

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 23.02.2024 08:09
von Rina91 • 46 Beiträge | 46 Punkte

@Luggisfrau: Dankeschön! Heute Nacht hab ich leichte Blutungen bekommen und da war ein winziges Krümelchen dabei. Symptome sind jetzt auch wie weggeblasen. Ehrlich gesagt ist das so okay für mich, der Zyklus stand unter keinen guten Sternen mit Fasten, keine richtigen ES-Anzeichen, Infekt, erst 2 Monate pimp my Kur und ich hab diese Woche ein Glas Alkohol getrunken und mir ein Tattoo stechen lassen. Also wie gehabt wird im nächsten Zyklus bewusst gehibbelt :) heute ZT1

Oh aufregend! Dann ist es nur noch eine Woche bis deine FA ihr Versprechen einlösen darf. Und falls nicht, hast du schon den Termin bei einer neuen in Aussicht. Gäbe es evtl. auch die Möglichkeit, die Überweisung vom Hausarzt zu bekommen? Leider ist es ja nicht ungewöhnlich, dass sich viele FA da querstellen 😕 vielleicht falls was vorliegt mit Schilddrüse, Gerinnung hat der HA da bestimmt auch Handlungsspielraum (Entschuldige, du bist es bestimmt schon leid, deine Storyfacts immer wieder zu erklären. Ich hab hier schon ein bisschen still mitgelesen und hab da deinen Namen oft gesehen, aber ich kann mir so schlecht merken, was zu wem gehört 🙈)
Nur so ein Gedanke, wie man das evtl. schneller anstoßen könnte

nach oben springen

#36

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 23.02.2024 09:54
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

@Rina das tut mir Leid.. Aber beuer Zyklus neues Glück 🍀

Theoretisch haben wir ja alle Voraussetzungen: 3 ⭐️, über ein Jahr üben, zudem noch Hashimoto. Das Problem ist das sowohl FA als auch HA sehen das einfach nur als Pech weil wir zwischen unseren ⭐️ ein gesundes Kind bekommen haben.

nach oben springen

#37

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 23.02.2024 18:19
von Jessi22 • 50 Beiträge | 50 Punkte

Schade Carina…aber schön, dass du zumindest nach außen hin dennoch so positiv gestimmt bist! Weiterhin viel Glück!

Bin an ZT 20. Anfang der Woche war ich noch super optimistisch, jetzt noch ein wenig, aber eher hoffnungsvoll. Mal sehen 😉

nach oben springen

#38

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 23.02.2024 20:00
von Rina91 • 46 Beiträge | 46 Punkte

@Luggisfrau: danke :)
Ach Mensch, es ist echt schwierig, tolle Ärzte zu finden. Ich drück dir die Daumen, dass deine FA dir doch eine Überweisung ausstellt.

@Jessi: danke :) ja, ich glaub es war auch deswegen nicht so schmerzlich, weil wir erst auf den jetzigen Zyklus gesetzt haben und ich durch die Krankheit die Symptome erst einen Tag gespürt hab. Da war für mich noch nicht so viel Verbundenheit da.
Hoffnungsvoll ist gut, hoffen und loslassen :)

nach oben springen

#39

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 23.02.2024 21:37
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Hallo zusammen,

@Luggis: Spannend! Hoffe dein ES kommt bald, damit dein Zyklus nicht so lang wird. Und denke auch, dass deine FA die Überweisung ausstellt, wie du sagst - du erfüllst alle Voraussetzungen dafür. Drücke die Daumen, dass sie sich letztendlich doch nicht noch quer stellt.

@Rina: Daumen sind gedrückt für den neuen Zyklus :)

Ich bin an ZT8 angekommen, hatte heute meinen ersten Termin zum Monitoring. Letzter Tag Letrozol aber noch keine Follikel in Sicht .. rechts und links jeweils einer mit gerade 10mm. Soll am Dienstag wieder kommen und hoffe dann zeigt sich schon mehr. Und vor allem bin ich gespannt ob es zwei Follikel schaffen, das hatte ich bisher noch nie. War heute etwas enttäuscht, dass nicht mehr zu sehen war. Irgendwie sitze ich dann doch immer auf heißen Kohlen, dass sich ein schöner Follikel zeigt, auch wenn es natürlich noch sehr sehr früh im Zyklus ist. Es stresst mich dann einfach den GV und das Auslösen im Voraus nicht planen zu können, weil es mit den Diensten von meinem Mann und mir manchmal sehr tricky ist und wir dann spontan eine Lösung finden müssen. Bisher ging es letztendlich immer, aber jeden Monat ist das dann doch ein Jonglieren mit Terminen.

nach oben springen

#40

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 23.02.2024 22:10
von Ganzanderername • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo in die Runde, ich bin aktuell bei zt 14, Eisprung war noch nicht, ich denke es dauert noch ein paar Tage. Auch ohne Temperatur messen lässt sich der kinderwunsch natürlich nicht ganz aus dem Kopf verbannen, das ist in Maßen auch ok. ich kenne ja meinen Körper, kann Zeichen deuten, aber loslassen ist diesen Zyklus angesagt bei mir und das übe ich nun... Ich möchte dringend mehr im Hier und Jetzt sein, Lebensqualität unabhängig vom kinderwunsch. und nicht immer im zukünftigen was wäre wenn oder was wäre gewesen wenn... Im Urlaub hatte ich schonmal keine Zeit mich damit zu beschäftigen, das tat mal gut.

Ich drücke euch allen die Daumen, wünsche allen Geduld und zuversicht 🍀

nach oben springen

#41

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 24.02.2024 16:36
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Ach mehr Geduld wäre tatsächlich sehr schön. Ich bin aktuell ziemlich frustriert. Es fühlt sich an als ob wirklich überall alle schwanger sindund hier ist alles eine ewige warterei. Manchmal frage ich mich ob es wirklich nicht sein soll mit ein Geschwisterchen für unseren kleinen und ob ich mich nicht einfach danit zufrieden geben soll dass wir einen kleinen gesunden Sohn haben.
Meine Schwiegermutter hat letztens gemeint dass "es so verbissen zu versuches ist auch nicht gut".
Und trotzdem bin ich noch nicht bereit aufzugeben ohne es versucht zu haben.
Es fühlt sich manchmal so an als ob es nie passieren wird und es macht mich sehr traurig. Vor allem weil eben alles "gut" aussieht.
Entschuldigt bitte das ausheulen, geute fühle ich mich besonders emotional.

nach oben springen

#42

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 24.02.2024 16:56
von lou_vah • 1.036 Beiträge | 1036 Punkte

Ach Luggi, ich fiebere seit Monaten so mit dir mit und du hast mich vor einem knappen Jahr so sehr aufgebaut.
Ich finde es nicht fair jemanden zu sagen, dass man verbissen wäre und das auch nicht gut sei. Ich glaube auch nicht, dass man nur entspannt sein muss und selbst wenn, wie soll man einfach entspannt sein? Wenn man es nicht richtig beeinflussen kann, es in einem danach zerrt und dann alle anderen ja „noch so entspannt sind“ und einfach schwanger werden.
Dein Wunsch und deine Sehnsucht sind absolut legitim!
Ich lese immer wieder was du schreibst und drücke dir meine beiden Daumen, dass du bald zu deinem Regenbogenbaby kommst! Am besten läuft es wie das letzte mal, bevor du in die KiWu gehst beißt sich ein kleines Wesen fest und dann gut begleitet durch den neuen FA! Das wünsche ich dir so sehr!

nach oben springen

#43

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 24.02.2024 17:23
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Liebe Lou, ich danke dir vom Herzen. Manche Tage aind schwerer als andere.
Ja, so Kommentare sind echt unfair und verletzend, aber ich gehe so wieso meinen Weg, egal was andere sagen.

nach oben springen

#44

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 25.02.2024 08:53
von Rina91 • 46 Beiträge | 46 Punkte

@Ganzanderername: das klingt sehr schön, wie du es ausdrückst, Stück für Stück weiter loslassen lernen und dich ganz auf das Hier und Jetzt einlassen. Ich wünsche dir viel Gelassenheit und Vertrauen.

@Luggis: ach ja, die liebgemeinten Ratschläge der anderen... Ratschläge sind auch Schläge, heißt es ja so schön. Ich wünsch dir die Kraft und Zuversicht, deinen eigenen Weg auszuloten und zu beschreiten. Mir hilft bei wichtigen Entscheidungen oft die Frage, welche Entscheidung ich irgendwann als alte Frau auf dem Totenbett bereuen oder betrauern würde.

@Jessi (mit den 4 Zahlen): danke. Oh mann, da hast du eine Bürde zu tragen mit der Orga. Ich wünsch dir trotzdem ganz viel Leichtigkeit und dass es diesen Zyklus terminlich einfach mal fluppt ;)

Ich bin heute bei ZT4 und mein Körper hat sich entschieden, jetzt doch noch mal eine richtige Periode loszutreten (Nestchen säubern 🙂). Gestern haben mein Mann und ich uns von dem Mini-Krümelchen verabschiedet und es dem Meer übergeben. Jetzt fühle ich mich bereit und im neuen Zyklus angekommen.

nach oben springen

#45

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 25.02.2024 13:21
von Ganzanderername • 59 Beiträge | 59 Punkte

@rina, es tut mir leid, dass ihr euer Krümelchen ziehen lassen musstet, gut, dass ihr da einen guten Abschied und Neuanfang finden könnt, der für euch stimmig ist. Alles alles Gute dafür!

@luggi ich denke es ist doch nur verständlich, dass es schwer ist auszuhalten, dass man sich etwas sehr wünscht für eine lange zeit schon und weiter wartet und hofft... Ich hoffe, dass es so ist wie Lou sagt, dass sich vielleicht doch wieder jemand ankündigt, wo du doch jetzt das getan hast, was in deiner Macht steht, einen guten Weg bereitet hast: neue Termine, neue Ärztin und Unterstützung durch kiwu in Sicht. Das ist schon sehr viel. Ich kann mir vorstellen, dass diese Sprüche verletzend sind, meist wahrscheinlich nicht mal so gemeint, aber für viele Menschen ist das wahrscheinlich nicht nachvollziehbar, was du fühlst. Da finde ich es wichtig, wie Rina schrieb, auf sich selbst und den eigenen Weg zu hören. Das braucht mut und Vertrauen und ich bin mir sicher, dass das auch wieder kommen wird!

@jessi ich hoffe, am Dienstag siehst du einen oder zwei wunderschöne follikel und es lässt sich alles bestens terminlich organisieren :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46264 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen