#76

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 13.06.2023 19:28
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Eli, ich spritze 50 IE seit zyklustag 3.
Ohne wäre bei mir bestimmt noch nicht so viel zu sehen 😅
Diesmal scheint mein Körper aber gut mitzumachen. Zwei follikel hatte ich bis zu diesem Zyklus nur einmal. Und ich habe ja schon ein paar stimuliert.
Soll h
Eure Abend sicherheitshalber noch auslösen 🤩

nach oben springen

#77

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 13.06.2023 19:45
von Zweiweiteresternchenamhimmel • 27 Beiträge | 27 Punkte

Nelke, danke für deine Urlaubswünsche. Ich denke, ich werde mich gut ablenken können und die Zeit genießen können :)

Ich habe heute endlich meine Ergebnisse aus der Nuklearmedizin bekommen. Die Schilddrüsenwerte waren Anfang Mai, also kurz nach der FG so schlecht, dass sie erst dachten es wäre ein laborfehlter. Jetzt sind sie nur noch knapp vor einer Überfunktion, wird jetzt engmaschig weiter kontrolliert und falls schlechter mit Medikamenten behandelt. Der Arzt meinte aber dann dürfte ich nicht schwanger werden, also wenn ich die Medikamente nehmen sollte. Ich dürfte es aber trotzdem jetzt weiter versuchen. Soll nur Jod möglichst vermeiden.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Schilddrüsenüberfunktion? Kann es sein, dass das die Ursache für die beiden FG war? Dahingehend habe ich vom Arzt keine Aussage bekommen.

Ich wollte erst einen neuen Post aufmachen aber habe die Funktion nicht mehr gefunden am Handy :/

nach oben springen

#78

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 13.06.2023 20:18
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Das sind ja Nachrichten...denk dran, dass in fast jedem Salz in Deutschland Jod zugefügt ist. Es gibt extra jodfreies Salz.
Ein Arzt würde niemals sagen, dass es eine klare Ursache für eine Fehlgeburt gibt. Es sind Wahrscheinlichkeiten. Wenn die Schilddrüse jedoch nicht richtig funktioniert, kann das eine Schwangerschaft gefährden.
Hast du eine Kinderwunschpraxis, die du um Rat fragen kannst? Vielleicht solltest du es mit einem Gynäkologen/Kinderwunscharzt besprechen. Sie können besser beurteilen, was noch OK ist oder was behandelt werden muss.

nach oben springen

#79

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 13.06.2023 20:47
von Zweiweiteresternchenamhimmel • 27 Beiträge | 27 Punkte

Ja das mit dem Salz habe ich auch gedacht, auch die Folsäure Tabletten hatten ja Jod dabei. Dann essen wir zudem noch ziemlich viel und gerne Seefisch. Wird schon eine Umstellung. Deswegen "nur" Jod vermeiden ist einfach gesagt.
Aber ich hoffe, dass ich wenn ich drauf achte die Werte so halte, dass ich keine Tabletten nehmen muss.

Nein, ich habe nur einen Gynäkologen. Nach meinem Urlaub kann ich die Blutwerte abholen, ich werde ihm die dann zeigen.

nach oben springen

#80

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 13.06.2023 21:21
von besenkrebs • 59 Beiträge | 59 Punkte

Ich bin wegen meinem Hashimoto regelmäßig beim Endokrinologen die Werte kontrollieren. Aussage war auch bis zu Schwangerschaft Folsäure ohne Jod nehmen. Danach mit Jod und aller 10. Wochen Kontrolle.

nach oben springen

#81

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 13.06.2023 21:51
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Oh wow das tut mir sehr leid mit der Schilddrüse. Jod zu meiden ist sicherlich nicht einfach 😕 ich drücke dir die Daumen, dass du da einen guten Weg findest.

Lena, oha 50! Ich musste eigentlich auch beim stimulierten Zyklus bis auf 50 steigern…25, 37,5 und dann 50. ich habe aber schon Letrozol genommen und die Ärztin meinte, dass wir trotzdem 25 machen, sonst wachsen noch zu viele Follikel…schauen wir mal. Kontrolle wieder am Freitag.

nach oben springen

#82

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 14.06.2023 08:55
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Mir wurde einmal gesagt, dass 50 nicht viel ist.
War schonmal bei 75 und es hat sich nichts getan. Mittlerweile bin ich bei 50 und Eisprung an zt 16. Und normalerweise mit einem follikel 😊 quasi ein ganz normaler Zyklus 😅
Ich beneide echt alle Frauen, die einen regelmäßigen Zyklus haben 🙄

nach oben springen

#83

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 14.06.2023 13:08
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Ja das ist ja super bei dir 😊 vllt hätte ich auch von Anfang an spritzen müssen…und vllt auch drauf bestehen mehr Einheiten…aber ich versuche jetzt einfach immer entspannt zu sein, es liegt nicht in meiner Hand und Hauptsache kommt es zum Eisprung.

Heute war so verrückt. Sorry jetzt kommt ein längerer Text. War bei der Akupunktur, Wartezimmer, höre eine Stimme, die ich kenne…schaue, da sitzt eine Bekannte, die bei der KiWu Doku mitgemacht hat und die im gleichen KiWu Zentrum ist und wir haben eine WhatsApp Gruppe aber haben uns noch nie Live gesehen. Und sie war viel zu früh dran, fährt immer sehr rechtzeitig los und heute war Verkehr entspannt. So verrückt! Dann haben wir Akupunktur gemeinsam gemacht und gequatscht. Das war lustig.

Ich habe mit meiner Akupunkturärztin gesprochen. Sie meinte, wenn ich jetzt im Zyklus ERA test und Biopsien mache, ist es so bisschen wir scratching und das hat im Folgezyklus positive Effekte und ob wir nicht Transfer im Folgezyklus machen möchten. Wir haben uns davon verabschiedet, weil wir ja weg in Lettland sind und dann kann ich nicht zu Akupunktur und Infusionen machen…sie meinte, dass wir ja eine Infusion machen können bevor ich fahre und dann am Transfertag…aber dann müsste ich Monitoring bei meiner FA machen…weiß nicht…und dann zurück nach München fliegen. Gleichzeitig bin ich im Urlaub und es wäre entspannt. Glaube wir müssen es zu Hause besprechen. Und generell schauen wie dieser Zyklus sich entwickelt.

nach oben springen

#84

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 14.06.2023 20:27
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Eli, da hat wohl das Schicksal mitgespielt 😅 schon seltsam, welche Zufälle es im Leben gibt...
Das ist eine schwierige Entscheidung, die ihr treffen müsst. Gemeinsam schafft ihr das aber.
Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet.

Lieber etwas weniger spritzen und zwei Tage länger warten als dass am Ende eine Zyste entsteht ;) deine Ärztin weiß, was sie tut und das letrozol wirkt ja auch noch etwas nach.

nach oben springen

#85

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 15.06.2023 08:19
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Zum Thema überraschende Zufälle 😅
Bin mit dem Rad auf Arbeit. Das habe ich in letzter Zeit nicht oft gemacht (18 km einfache Strecke) und dann fliegt mir doch tatsächlich ein Storch über den Kopf hinweg 😀 darf gerne ein Zeichen sein 😜

nach oben springen

#86

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 15.06.2023 08:25
von DeeJay • 61 Beiträge | 61 Punkte

@Nelke, ja ich hoffe dass der Storch für dich gedacht war. 😉
Sehr fleißig, wenn du in der Früh schon 18 km radelst. 👌

nach oben springen

#87

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 16.06.2023 07:26
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Super schön mit den Storch Lena 😊

Ich war bei der Kontrolle. Schleimhaut ist gewaschen. Schon 6 irgendwas mm. Follikel 12,9…die Ärztin guckt die Laborwerte und ruft mich an. Ggf erhöhe ich auf 37,5 Einheiten. Eigentlich sollte ich Dienstag hin aber gehe doch Montag zu meiner Ärztin. Hoffentlich kann ich nächste Woche auslösen.

nach oben springen

#88

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 16.06.2023 08:50
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Es geht in die richtige Richtung 😊👍 viel Glück!
Habt alle einen schönen Start ins Wochenende!

nach oben springen

#89

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 16.06.2023 15:59
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

IMG_20230616_155621_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viel Glück an den Rest. Schnappt euch einen der Störche 😅 habe eben 4 Stück gesehen

nach oben springen

#90

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 16.06.2023 19:53
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Habe dann übrigens nochmals 4 Störche gesehen 😅 einen behalte ich, die anderen 7 dürft ihr haben 😜🍀

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46264 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen