#46

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 11.06.2023 07:35
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Ich würde es als gar nicht negativ beschreiben- solchen Situationen erstmal aus dem Weg zu gehen ist Selbstschutz und Selbstfürsorge. Wer fasst schon das Feuer an, wenn man weiss, dass es weh tut. Wenn man dann mal Handschuhe griffbereit hat, kann man es mal wieder versuchen. Aber bis dahin lässt man es besser.

nach oben springen

#47

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 11.06.2023 07:54
von Zweiweiteresternchenamhimmel • 27 Beiträge | 27 Punkte

Heute geht es mir wieder besser :) es musste gestern glaube ich einfach Mal raus.

Wir fliegen Dienstag in den Urlaub, das kann ich auch wirklich gut gebrauchen. Und wahrscheinlich ist es besser dass ich sicher sein kann, dass dieser Zyklus nichts wird, so kann ich wenigstens auch beruhigt ein Glas Wein trinken und muss nicht immer nachdenken ob es so gut ist.
Nur blöd, dass ich so garnicht abschätzen kann, wann ich meine Tage bekomme.

Seit ZT 11 benutze ich Ovus. Auch an den Tagen wo die Linie etwas stärker wurde mehrmals am Tag. Dass ich den Anstieg verpasst habe ist denke ich unwahrscheinlich.

Ist es eigentlich irgendein Anzeichen eine lange erste Zyklushälfte zu haben?
Oder warum hat man keinen Eisprung?

nach oben springen

#48

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 11.06.2023 07:57
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

An welchem Zyklustag bist du jetzt? Wie lang sind die Zyklen regulär?

zuletzt bearbeitet 11.06.2023 07:57 | nach oben springen

#49

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 11.06.2023 08:02
von Zweiweiteresternchenamhimmel • 27 Beiträge | 27 Punkte

ZT 19
Normal 26 bis 28 Tage mit ES an ZT 14 bis 16

Meine zweite Zyklushälfte ist finde ich mit 9 bis 11 Tagen immer kurz. Mein Frauenarzt meinte bisher immer, dass das nicht schlimm ist, schließlich ist mein Zyklus regelmäßig und ich bin ja schon 4 mal schwanger geworden.

nach oben springen

#50

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 11.06.2023 08:03
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

@zweisterne vielleicht war dein ES ja noch gar nicht oder ist es von der Tempi her bestätigt? Bei mir ist der ES z.B grundsätzlich an ZT 20-22.. Bei meinem Regenbogenbaby war er sogar bei ZT 40 oder so.
Bei mir war Verdacht auf leichtes PCO, wurde aber nicht bestätigt. Sollte es diesen Zyklus nicht geklappt haben werde Ich mit Ovaria + Bryophilum unterstützen

nach oben springen

#51

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 11.06.2023 08:10
von Zweiweiteresternchenamhimmel • 27 Beiträge | 27 Punkte

Ja, ich bin wahrscheinlich einfach wieder zu ungeduldig.das kann gut sein.

Tempi ist seit 5 Tagen angestiegen und jetzt 3 Tage konstant hoch.

nach oben springen

#52

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 11.06.2023 08:20
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Ach so, die tempi ist gestiegen? Über der coverlinie?

nach oben springen

#53

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 11.06.2023 08:27
von Zweiweiteresternchenamhimmel • 27 Beiträge | 27 Punkte

Ja genau liegt drüber.

nach oben springen

#54

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 11.06.2023 09:52
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Dann ist ja alles prima! Hast du das erste Mal ovus gemacht? Es gibt ja so ein paar Dinge zu beachten.

nach oben springen

#55

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 12.06.2023 08:15
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Guten Morgen,

Heute ZT12. War beim Ultraschall. Noch nichts wirklich getan…Schleimhaut bei 4,9mm. 2 Follikel 12 und 13 mm. Joa…doof. Habe Rezept für FSH Spritze bekommen. Später kriege ich einen Anruf wie die Hormone stehen und eine Info, ob ich spritzen soll. Mindestens besteht die Hoffnung, dass wir in diesem Zyklus den ERA test machen können.

nach oben springen

#56

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 12.06.2023 09:57
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Eli, ich drücke dir die Daumen, dass ihr den Test diesen Zyklus endlich machen könnt ♥️

Ich hab grad in der KiWu Praxis angerufen und einen Termin am 03.07. bekommen.. irgendwie macht mich das grad traurig. Ja, wir müssen eh erstmal diesen Zyklus abwarten, aber ich hätte gerne schon einen Plan im Kopf, damit ich weiß, wie es weitergeht. Naja, am Donnerstag bin ich erstmal bei meiner Gyn und hoffe, dass sie vielleicht auch den ein oder anderen Ansatz hat (vorausgesetzt sie ist aus dem Urlaub zurück, ansonsten mal schauen, was ihre Kolleginnen so vorschlagen). Hoffe sehr, dass wir evtl für ein April-Baby wieder mithibbeln können.

Drücke euch anderen auf jeden Fall die Daumen 🍀

nach oben springen

#57

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 12.06.2023 10:20
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Monie, leider musst du so oder so erstmal paar Zyklen aussitzen. Auch wenn es hart ist. Angenommen ihr macht jetzt eine Gebärmutterspiegelung mit Biopsie für NK und Plasmazellen, darfst du in dem Zyklus nicht probieren. Und wenn ihr immunologie macht, meistens dauert es länger bis man einen Termin bekommt…ich musste nach meiner 3. FG glaub ich 3 Monate aussetzen. Ich verstehe es, dass es dich traurig macht und es ist unfassbar zäh, aber damit muss man Frieden schließen.

Ich habe einen Anruf bekommen, muss Puregon spritzen, Östrogene sind immer noch niedrig. Muss schauen ob noch heute Abend oder morgen früh. Glaub morgen früh ist besser für die Woche.

nach oben springen

#58

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 12.06.2023 13:00
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Eli, ich dachte puregon ist auch nix für dich wegen dem Pco?!? Wann im zyklus kann der era Test nochmal gemacht werden?

Monie, für die komplette Abklärung solltest du ein paar Monate einplanen. Bei mir war nach ca 5 Monaten alles erledigt. Und je nachdem, was gemacht werden soll, könnt ihr hibbeln oder nicht.

Meine eileiterprufung heute war ganz harmlos. Hatte ja so einen Bammel vor schmerzen. Hat nicht weh getan, war nur etwas unangenehm. Eileiter sind frei. Der von der ells ging gleich durch und ließ sich heute auch ausnahmsweise gut schallen. Der versteckt sich sonst gerne. Der linke hat mehr Druck benötigt. Sie vermutet, dass sie ihn frei gespült hat. Endergebnis: im moment alles gut 🤩 was für eine Erleichterung.
Und zur Krönung gibt es zwei reife follikel 😅
Mir ist noch ganz schlecht von der Aufregung.

nach oben springen

#59

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 12.06.2023 13:08
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Lena, super Ergebnis! Freut mich riesig für dich 😊 und jetzt stehen die Chancen auch höher, wo alles freigespült ist. Hast du gespritzt?

Puregon geht, pergoveris geht nicht. Aber eigentlich sollte es auch mit pergoveris gehen, weil ich ja nicht erhöhten LH Wert habe…heute habe ich es auch angesprochen, ob ich PCO wirklich habe. Vom Ultraschall ja, aber das kann man auch bei hypothalamischen Amenorrhö haben, einfach weil kein Eisprung stattfindet. PCO Syndrom eher nicht. Die Ärztin heute meinte sie wissen es nicht was ich konkret habe…bei der hypothalamischen Amenorrhö hat man ja gar keine Periode und ich bekomme ja Periode. Aber ich habe schon das typische Bild. Ich habe keine PCOS deutlichen Symptome…sie meinte, ob ich so einen krassen Stress habe…es gibt Einstufungen von WHO…aber das ist dann schon extrem. Es ist frustrierend weil ich gerne den Knopf finden würde, was mich zu einer normalen Frau mit einem normalen Zyklus umwandeln würde. Es wäre so viel einfacher, wenn man mir sagen würde - sie machen zu wenig Sport oder müssen sich anders ernähren oder keine Ahnung, Stress eliminieren oder abnehmen und dann läuft alles. Ich würde es einfach umsetzen. Aber so habe ich keine Stellschraube.

Den ERA test macht man genau 120h nach Eisprung. Werden auch dann wieder NK Zellen und Plasmazellen prüfen. Zur Sicherheit.

nach oben springen

#60

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 12.06.2023 13:48
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Ah, OK.
Wieder ein Stück schlauer.
Das ist schon so eine Sache mit dem Pco.
Ich hab ja auch Zyklen ohne Eisprung. Periode immer wieder, aber eben total unregelmäßige Zyklen.
Meiner Meinung nach hat die Pille meinen ganzen Körper durcheinander gebracht und das dauert bei mir einfach ewig, bis sich das einpendelt. Es ist ja über die Jahre immer besser geworden. Die Schleimhaut ist mittlerweile auch bei 7 mm. Die war nach dem Pille absetzen bei Eisprung bei 3 mm...
Die 5 Kilo mehr auf den Rippen spielt bestimmt auch noch eine Rolle. Mein BMI liegt jetzt bei 19,7. So hoch war er bei mir noch nie 😅
Das mit dem Stress ist so eine Sache... Was ist Stress und wann ist Stress ein Reiz für den Alltag und ab wann ist er gesundheitsschädigend? Das muss jeder für sich selber erkennen. Jeder hat eine andere Schwelle.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46264 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen