#61

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 12.06.2023 13:57
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Ja bei dir klingt es dann auch nach so einem post pill Syndrom oder hypothalamischen Amenorrhö in einer leichten Form. Da ist Aust typisch niedrige Schleimhaut und es bessert sich alles, wenn man mehr Gewicht bekommt. Ist auch so bei dir. Ich habe Normalgewicht. Mein BMI schwankt zwischen 20 und 21,5.

Ja ich dachte immer, dass ich ein sehr stressresistenter Mensch bin. Aber jetzt auf der Arbeit war es so extrem und ich habe so viele Stunden gearbeitet (sicherlich 50 pro Woche) und so viele Probleme und meine 5 Mitarbeiter im Team. Dazu KiWu Termine. Mir war so krass schwindlig. Meine Tage waren manchmal so, dass ich um 7 schon im KiWu Zentrum war und erst 9 im Büro, bis 18:30/19 gearbeitet, nach Hause, kurze Pause und weiter 1-2h Arbeit. Nach dem Urlaub ist besser aber letzte Woche auch Schwindel bekommen. Ich muss es reduzieren

nach oben springen

#62

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 12.06.2023 15:48
von Dany • 579 Beiträge | 579 Punkte

Monie, ich wünsche dir, dass du bald wieder mithibbeln kannst. Du hast ja schon einige Untersuchungen machen lassen, dann werdet ihr zeitnah wieder starten können.

Hm interessant, in der Medizin ist eben doch auch noch vieles unbekannt. Aber Eli, wenn dir schwindlig ist vor lauter Stress, das ist nicht gut! Bitte versuche da irgendwas zu ändern. Nicht nur wegen Kinderwunsch.

Schön, dass die Eileiter durchlässig sind und die Untersuchung nicht schlimm war, Nelke.

Ich bin jetzt bei für mich ungewöhnlichen 31 Zyklustagen (und ES+17). Irgendwo habe ich gelesen, dass die 2.Zyklushälfte maximal 18 Tage dauert. Ich hoffe, die Periode kommt bald, damit das nicht mit der Voruntersuchung und Spiegelung kollidiert 😬

nach oben springen

#63

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 12.06.2023 19:55
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

@ Eli: Oh je, ich würde auch auf jeden fall kürzer treten. Finde Dany hat Recht - unabhängig vom KiWu ist das ein Zeichen vom Körper, dass es zu viel ist. Drücke die Daumen für den ERA Test diesen Zyklus!

@ Nelke (Lena :D): Super Neuigkeiten! Freue mich, dass alles geklappt hat, positive Nachrichten und sogar noch die zwei Follikel.

@Monie: Ich drücke euch die Daumen, dass die Abklärungen schnell klappen und ihr dann wieder mit hibbeln könnt!

Ich müsste jetzt ES +1/+2 sein und bin recht entspannt. Wir hatten eine tolle Woche, mein Mann hatte Geburtstag und gestern war unser erster Hochzeitstag. Wie schön wäre es, wenn es genau in dem Zyklus klappt. Sind beide aktuell noch optimistisch und konnten auch viele Herzen setzen.
Selbst wenn es aber nicht geklappt hat, bin ich aktuell einfach super abgelenkt.. In unserem letzten Urlaub ist mir klar geworden wie viel für mich vom KiWu neben dem Wunsch selbst noch abhängt - unter anderem, dass schon lange der Wunsch für einen Hund besteht und ich immer gesagt habe, dass wir uns das erfüllen wenn ich schwanger bin/danach/wenn die Stelle reduziert ist nach Elternzeit oä. Um uns einen Wunsch kontrolliert zu erfüllen, Ablenkung zu schaffen und Druck rauszunehmen haben wir nun tatsächlich eine kleine Hündin aus dem Tierschutz adoptiert. Bin so glücklich damit, wir sind viel in der Natur, die Kleine hält uns ordentlich auf Trab. Mein Mittelpunkt am Tag ist nun nicht mehr der KiWu, sondern wieder ganz unser Leben im Hier und Jetzt. Der Wunsch ist natürlich da, ich denke auch viel dran, aber dass er so ein wenig in der Hintergrund gerückt ist, tut mir so so gut! :)
Gleichzeitig habe ich entschieden meine Stelle zu reduzieren um mir etwas gutes zu tun und mir Zeit für Sachen zu nehmen, die mich glücklich machen.
Ich bin gespannt was der Zyklus mit sich bringt, aber wenn es nicht geklappt hat, sind wir mit unserem neuen Familienmitglied auf jeden sehr gut abgelenkt.

nach oben springen

#64

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 12.06.2023 19:56
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

@ Dany: Daumen sich gedrückt für ein gutes Timing! :)

nach oben springen

#65

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 12.06.2023 22:11
von lou_vah • 1.036 Beiträge | 1036 Punkte

Hey Nelke, das freut mich sehr zu lesen, dass die Prüfung so gut lief. Könnt und wollt ihr dann jetzt wieder hibbeln?

Jessi das klingt richtig gut und gesund! Viel Spaß mit eurer kleinen Hündin.

Liebe Monie ich drücke euch auch die Daumen und kann das so gut verstehen, als klar war, dass wir nach der Zysten OP warten müssen, war ich völlig fertig, einfach weil das Gefühl da war so passiv warten zu müssen und nicht wenigstens in irgendeiner Weise aktiv sein zu können…

nach oben springen

#66

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 13.06.2023 07:35
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Jessi, Glückwunsch zum Familienzuwachs 😁
Dann wird es für euch gleich noch spannender in diesem Zyklus 🍀

Wir nutzen den Zyklus in jedem Fall. Bzw haben schon. Bin mit Migräne aufgewacht. Aber nur leicht...Mal sehen ob das der Vorbote für den Eisprung war.
Heute erfahre ich, wie die hormone stehen 😅 ach, es ist immer wieder aufregend.

nach oben springen

#67

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 13.06.2023 08:03
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Eli, was hat die Kinderwunsch wegen den spritzen gesagt? Sollst du? Wann hast du die nächste Kontrolle?

Paula, ich wünsche dir einen guten Start in den Urlaub 🤩 erhole dich gut und habt eine schöne Zeit.
Wenn deine Temperatur oben ist, dann hattest du doch den Eisprung. Versuch die Auszeit zu genießen, auch wenn's doof ist... Der Urlaub bietet ja die ein oder andere Gelegenheit für einen Tapetenwechsel 😉

zuletzt bearbeitet 13.06.2023 08:05 | nach oben springen

#68

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 13.06.2023 08:39
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Tina, herzlich willkommen und viel Glück ☺️ Respekt, dass ihr so früh nachlegen wollt 😅

Haribe, wie geht es dir?
Was hat der Arzt zum Myom gesagt? Kenne mich damit nicht aus...
Sechs Zyklen und ein schlechtes Bauchgefühl ist doch voll in Ordnung. Mach dir deswegen doch keine Gedanken. Wenn du letrozol nimmst, achte darauf, dass du eine Ultraschallkontrolle bekommst. Nicht jeder Frauenarzt nimmt es so wirklich ernst damit...
Versuch dir doch nicht so viele Gedanken wegen den Medikamenten zu machen. Vor 50 Jahren gab es bei weitem mehr Frauen, die kinderlos blieben. Wer weiß, was sie für so eine medizinische Versorgung unternommen hätten.
Wäre ich vor 50 Jahren geboren worden, wäre ich nie Mutter geworden. Und übrigens, ich hatte mit 26 keine vernünftigen Eizellen bzw. Sie sind größtenteils gar nicht heran gereift 😉 bist nicht allein

nach oben springen

#69

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 13.06.2023 09:45
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Danke ihr Lieben. Ich versuche mich langsam damit abzufinden, dass wir evtl einen Monat länger Pause machen, damit ich ne Bauch- und Gebärmutterspiegelung machen lassen kann. Dann wäre das nämlich erledigt und man wüsste so ein bisschen, wo man steht.
Meine Ärztin hat heute Morgen übrigens dann doch noch zurückgerufen und meinte, dass sie alles eingeschickt haben, was sie brauchten und dass das ausreicht. Auf dem Ultraschall war ja die ganze Zeit etwas zu sehen, was wie ne 2. leere Fruchthöhle aussah, vielleicht waren es Überreste davon, die gestern noch abgestoßen wurden. Auf jeden Fall wird die Blutung immer weniger und die Schmerzen bleiben weg. Also hab ich das anscheinend und hoffentlich nach 5 Tagen durch. Schon verrückt, was unsere Körper da so leisten. Ich hoffe, dass nun auch nach und nach ein besseres Körpergefühl zurück kommt. Ich versuche mir immer wieder bewusst zu machen, dass der Körper ja für mich arbeitet: irgendwas hat mit dem Kind nicht gestimmt. Und mein Körper wollte uns und dem Kind einen weiteren Kampf ersparen.

Ich bin nicht ganz auf Stand, wer grad wo im Zyklus steht 🙈 aber Jessi & Lena, meine Daumen sind gedrückt, dass die Wartezeit schnell vergeht und es euer Glückszyklus wird 🍀 und allen anderen natürlich auch!!

nach oben springen

#70

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 13.06.2023 09:56
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Jessi, das ist eine wunderbare Einstellung 😊 herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Familienmitglied. Dann wünsche ich euch eine tolle kennenlernenzeit.

nach oben springen

#71

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 13.06.2023 11:10
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Hab vergessen die Änderung zu speichern 🙈

Lena, ich habe gestern die erste Spritze gesetzt. Hoffentlich reagieren meine Eierstöcke gut drauf und ich kann die Tests machen 🙏🏼 hattest du auch gespritzt oder alles natürlich gereift?

Monie, bei mir beim 3. Transfer hat man nichts im Ultraschall gesehen. Bei der Blutung ist eine mini Fruchthöhle rausgekommen. Lena hat mir erklärt, dass die Fruchthöhlen platzen und dann sieht man sie nicht mehr. Also kann es gut sein, dass es bei dir eine 2. Fruchthöhle war und mit der ersten haben sie alles notwendige für die Untersuchung 😊 Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung inkl Biopsie ist eine gute Sache. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man Plasmazellen nach Ausschabungen bekommt. Hatte ich auch…sicher ist sicher. Aber die Zeit vergeht schnell und du kannst bald wieder Hibbeln und bis dahin die Kräfte sammeln 😊

nach oben springen

#72

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 13.06.2023 11:11
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Ich steige jetzt auch mal wieder ein. Ich habe in der letzten Zeit nicht viel mitgelesen.
Was gibt es bei mir neues? Es sind nun 2 Monate vergangen seit der ELSS. Ich würde sagen ich komme gut damit zurecht, aber es gibt ganz klar auch schlechte Tage... Ich habe ein paar Ergebnisse bekommen, u.a. vorübergehende Glutenunverträglichkeit, Leaky Gut, entzündetes Gewebe im Kiefer, das Ergebnis vom Schwermetalltest bekomme ich vermutlich heute. Mein Mann macht nächsten Montag sein 2. Spermiogramm. Ich bin schon sehr gespannt wie sich die NEMs ausgewirkt haben. Es tut sich also was. Diesen Zyklus haben wir pausiert. Das wollte ich eigentlich nicht, aber es hat sich einfach nicht ergeben und ich wollte auch nichts erzwingen. Ich habe große Hoffnung in den nächsten Zyklus🍀

nach oben springen

#73

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 13.06.2023 11:22
von Dany • 579 Beiträge | 579 Punkte

Wie schön, Jessi, ihr habt jetzt eine kleine Hündin! Das ist so toll, ich hätte auch gerne einen Hund 😏 Viel Spaß mit ihr! Ich finde es klasse, dass du optimistisch bist und dir Zeit für dich nimmst.

Ich drücke allen weiterhin die Daumen!!!

nach oben springen

#74

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 13.06.2023 11:42
von Dany • 579 Beiträge | 579 Punkte

Natascha, nehmt ihr beide NEMs oder nur dein Mann? Blöd, dass du einige Baustellen hast, aber du kennst sie und kannst was dagegen tun. Und das lässt definitiv hoffen! Kennst du das Buch „am Anfang ist das Ei“? Ich habe vorhin was gesucht und bin zufällig über ein Kapitel mit Glutenunverträglichkeit gestolpert.
Schade, dass ihr den Zyklus nicht nutzen konntet, aber manchmal ergibt es sich einfach nicht.

nach oben springen

#75

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 13.06.2023 13:20
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Ich nehme im Moment keine, außer Vitamin D, Selen und Zink. Nach meinem letzten Blutbild soll ich lt. der Ärztin keine Folsäure bis Ende Juni nehmen. Der Wert war viel zu hoch.
Das Buch kenne ich. Es liegt schon länger auf meiner Wunschliste. Ich denke ich werde es mir in den nächsten Tagen bestellen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46264 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen