#2131

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.03.2024 15:57
von Alexa_ndra • 129 Beiträge | 129 Punkte

Danke Lena und Vanessa, das beruhigt mich sehr.
Lena darf ich dich fragen, wie lange es gedauert hat bis es wieder in der Norm war?
Der Arzt war auch total entspannt, er sagte es mir nur dass ich mich nicht wundere, dass auf den Befund etwas außerhalb der Norm ist.

Eli wie schön dass alles gut ist bei euch ☺️
Wünsche euch einen schönen Urlaub 🥰☺️☺️

nach oben springen

#2132

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.03.2024 18:18
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Eli,
ich freu mich mit dir sehr über die schönen Nachrichten und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.. ♥️ auch wenns nach so ner langen Reise eigentlich total egal ist: ich hab mich doch auch sehr drüber gefreut, dass ich Verstärkung bekomme.
Klingt nach dem perfekten Zeitpunkt, um in den Urlaub zu fliegen. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, erholt euch gut und versuch dich etwas zu entspannen und die Auszeit zu genießen! 🎊 ihr habt es euch verdient!!

nach oben springen

#2133

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.03.2024 06:32
von Nelke • 2.174 Beiträge | 2184 Punkte

Eli, Glückwunsch zum tollen Termin und Glückwunsch zum Mädchen 😍😊 genießt den Urlaub 😊

Alexandra, ganz so gut erinnere ich mich nicht mehr, wann die Werte wieder in der Norm waren. Ich schätze ca 32-35. Woche. Die schlechtesten Werte waren in der 22. Woche. Danach hat es etwas gedauert und dann ging's bergauf.

nach oben springen

#2134

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.03.2024 13:33
von Alexa_ndra • 129 Beiträge | 129 Punkte

Danke dir :) gut zu wissen, da ich auch gerade in der 22 Woche bin.
Hoffe dass es bei mir auch besser wird 😌

nach oben springen

#2135

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.03.2024 21:47
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

Glückwunsch zum Mädchen liebe Eli, ich freue mich so für dich! 😘❤️

Ich bin auch wieder schwanger, habe heute wieder positiv getestet und kann es noch gar nicht richtig glauben. 😍

nach oben springen

#2136

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.03.2024 09:29
von eligr710 • 1.716 Beiträge | 1720 Punkte

Danke dir Nici :)

Herzlichen Glückwunsch dir 🍀🍀🍀

Wie geht es euch Mädels? Bin jetzt in der 23. Woche. Spüre das Baby seit ca. 1 Woche aber in den letzten 4 Tagen intensiver. Sogar mein Mann hat die kleine gestern gespürt. Das kam jetzt wirklich auf einen Schlag und deutlich. Davor wirklich nichts. Abends ist sie aktiver aber selbst morgens / vormittags spüre ich sie und wenn es mal später wird, werde ich bisschen nervös 🙈 und dann kommt es und ich kann keinen Mittagsschlaf machen 😂 es ist auf jeden Fall aufregend was alles noch kommt.

Sonst genießen wir immer noch unseren Urlaub ☀️

nach oben springen

#2137

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.03.2024 17:40
von Leona • 443 Beiträge | 451 Punkte

@ Nici: Herzlichen Glückwunsch 🍀

@Eli: Es ist so wunderbar, dass du deine kleine Maus nun deutlich spüren kannst und auch dein Mann schon diese tolle Erfahrung machen konnte ♥️ So, so schön....

@Me: Ich melde mich auch mal wieder mit einem Update. Morgen beginnt bereits die 26. SSW. Habe mittlerweile etwas Panik, weil ich mich irgendwie noch um gar nichts gekümmert habe 😄🙈 Aber so langsam setzt der Nestbautrieb ein...dieses mal kann ich es hoffentlich auch einfach genießen die Besorgungen und Erledigungen zu machen😊

Aber natürlich geht es wieder nicht ganz ohne Komplikationen. Ich habe mich tatsächlich mit Ringelröteln infiziert und hatte den Immunschutz noch nicht. Leider kann man sich nur gegen Röteln impfen lassen (den Schutz habe ich)- aber leider nicht gehen Ringelröteln. Die meisten Erwachsenen haben den Immunschutz, weil sie die Infektion bereits als Kind durchgemacht haben. Ich leider nicht.
Und nun habe ich mich vor einigen Wochen infiziert. Für mich ist es nicht schlimm aber es kann gefährlich für das Ungeborene sein. Deswegen muss ich jetzt jede Woche zum Ultraschall um zu schauen, ob es Auffälligkeiten beim Baby gibt. Aber das Positive ist: Wenn etwas auffallen würde, könnte man das Baby in diesem Stadium der Schwangerschaft behandeln.. deswegen bin ich guter Dinge und sehe es positiv: So habe ich jede Woche ein Date mit meinem Babymädchen 💞

Wie geht's euch anderen so?

Liebe Grüße
Leona

nach oben springen

#2138

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.03.2024 11:07
von Alexa_ndra • 129 Beiträge | 129 Punkte

Hallo ihr Lieben,

Eli wie schön, dass die Tritte deiner kleinen jetzt so deutlich zu spüren sind. ❤️ und jaaaaaa schon 23. Woche. Auf der einen Seite viel zu langsam auf der anderen Seite zu schnell ☺️
Genießt euren Urlaub und die Wärme 🌞🌞🥰

@Leona ich versteh dich, bin zwar erst in der 23 Woche hab aber auch noch nichts besorgt bzw mir viel Gedanken darüber gemacht. Das kommt bestimmt noch 🥲
Oh nein, das klingt ja heftig. Tut mir leid, dass du dir ch diese Erfahrung durch musst.
Aber schön, das du es auch positiv sehen kannst und du wöchentlich ein Date mit deinen kleinen Mödchen hast ❤️🥰


Mir geht es eigentlich gut, nur mehr 2 Wochen arbeiten, dann habe ich Urlaub bis zum MuSchu 🙌🏼☺️ Auf das freue ich mich sehr 🥰 vielleicht mache ich dann auch die ersten Besorgungen.
Ich hab mir jetzt auch eine Hebamme genommen, für vor und nach der SS. :) bei Unsicherheiten kann ich nun zu ihr gehen, was mich irgendwie beruhigt.

@Nici Herzlichen Glückwunsch zur SS ❤️❤️

nach oben springen

#2139

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.03.2024 13:13
von Leona • 443 Beiträge | 451 Punkte

Hey Alexandra. Wow - auch schon 23. Woche. Auf einmal rennt die Zeit, was? Und richtig schön, dass du ganz bald schon Urlaub usw. hast. Dann kann man die Zeit noch mehr genießen und zwischendurch auch mal etwas zur Ruhe kommen 😍
Und eine Hebamme zu haben ist wirklich Gold wert. Meine hat mir vor allem damals im Wochenbett echt Sicherheit mit dem kleinen Würmchen gegeben...

Alles Liebe weiterhin 😊

nach oben springen

#2140

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.03.2024 15:33
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Hallo zusammen,

@ Nici: auch von mir Glückwunsch zur Schwangerschaft!

@ Alexandra: Urlaub klingt super! Seid ihr dann noch mal weg? Ich finde auch nicht, dass man jetzt zwingend schon was besorgt haben muss. Im Prinzip brauchen die Kleinen anfangs ja sowieso nicht viel...

@ Eli: Das klingt doch famos! Ich bin 3 Wochen weiter, aber von außen konnte meine Frau bisher kaum was spüren. Das ist bei euch doch ein Wahnsinnszeichen für gutes Wachstum usw.

@ Leona: Wow, das ist ja wirklich ne Geschichte, die mich extrem gesorgt hätte. Hab mich damals auch direkt krankschreiben lassen, als es bei uns in der Schule auftauchte (5.Klasse - das hat mich so gewundert, weil ich dachte, das hätten nur kleine Kinder). Jedenfalls bin ich ziemlich sicher, dass sie Frauenärztin dann Entwarnung bzgl. meiner Titerwerte gegeben hat, aber als eine langjährige Freundin unser Treffen, das sowieso nur alle paar Jahre mal stattfindet, wegen der Ringelrötelerkrankung ihres Sohnes abgesagt hat & meine Mama dann sagte, dass ich nie Ringelröteln hatte, war ich auch extrem erleichtert. Aber es ist super, dass die Ärzte das überwachen & du scheinst es bravourös zu meistern 😊.

@ me: Wir sind gerade in Colmar im Elsass und genießen die Osterferien bestmöglich. Ich bin ziemlich am Limit, weil unsere Pflegetochter wirklich wieder stark herausforderndes Verhalten zeigt & unsere Pläne, ihre leibliche Mutter endlich zu sehen nach über 7 Jahren (davon wusste das Kind aber nichts), geplatzt sind, weil sie nicht auftauchte. Es ist so frustrierend.
Außerdem liegen zwischen den beiden Ultraschallterminen über 5 Wochen, bis zum nächsten sind es nun noch 3, was mich extrem unruhig sein lässt. Der Zuckertest war okay & die Kleine beim letzten Mal wohlauf. Es ist bestimmt alles gut, ich spüre sie ja auch, aber so eine gewisse Sorge ist allgegenwärtig.


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
zuletzt bearbeitet 27.03.2024 15:34 | nach oben springen

#2141

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.03.2024 16:50
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Heute darf ich offiziell zu euch 😄 ich bin bei 13+0 angekommen
Gestern hatte ich das Ersttrimesterscreening und es war alles gut🍀 war sehr aktiv, wollte sich aber nicht ins Gesicht schauen lassen😄
In einer Woche erfahren wir das Geschlecht.

nach oben springen

#2142

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.03.2024 20:38
von Alexa_ndra • 129 Beiträge | 129 Punkte

Hallo Natascha :)
wieder ein riesiger Schritt! ☺️
Wie toll, dass beim ES alles wunderbar war. 🍀

nach oben springen

#2143

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.03.2024 11:23
von eligr710 • 1.716 Beiträge | 1720 Punkte

Hallo ihr lieben,

Leona, was für ein Mist 😕 aber umso besser, dass bei dir engmaschig kontrolliert wird. Ich drücke euch sehr die Daumen, dass es alles gut verläuft und dass die kleine Maus unbeeindruckt es alles übersteht 🍀🍀🍀 was musst du dann alles besorgen? Habt ihr nichts mehr von dem ersten Kind? Ich habe noch gaaaaar nichts 😂 aber ich mache mir da keinen Kopf. Können alles besorgen und ich wollte eh bis zur 25. Woche warten. Am WE gucken wir uns die Sachen bei dem Bruder von meinem Mann an (Kinderwagen, Bett). Nachbarin hat eine Babyschale für uns zum anschauen. Von Freunden kriegen wir Laufstall für unten Wohnbereich. Der ist Höhenverstellbar, Hebamme meinte, dass es wichtig ist unten was zu haben. Die Schlafzimmer sind alle im 1. Stock. Und dann muss ich einfach eine Liste schreiben für den Rest.

Alexandra, wie ist es eigentlich - hast du immer noch den selben ET wie ich? 28.07? Wow, dann hast du echt lange Urlaub. Was machst du alles dann? Freut mich, dass es alles gut läuft.

Jenny, ich hoffe, dass ihr trotzdem den Urlaub genießen könnt. Es gibt ja so Phasen bei Kindern und die muss man auch irgendwie durchstehen. Tut mir aufs sehr leid, dass das Treffen mit der Mutter nicht geklappt hat 😕 und zu Bewegungen, mein Mann kann auch nicht immer was spüren. An manchen Tagen Kick die kleine ordentlich und an anderen Tagen ist sie ruhiger und sanfter. Heute Nacht hat er aber wieder was gespürt. Ich genieße es total, wenn sie aktiv und kräftig ist und mache mir sorgen, wenn sie ruhiger ist. Aber in Summe wächst sie mittlerweile sehr gut. Anfangs war es ja nicht so.

Natascha, herzlichen Glückwunsch zum 2. Trimester und willkommen in die Runde 🍀🍀🍀 wie geht es dir? Freut mich sehr, dass ETS gut verlaufen ist 🤗

nach oben springen

#2144

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.03.2024 11:25
von eligr710 • 1.716 Beiträge | 1720 Punkte

Ach und ich…habe ja das wichtigste geschrieben. Heute ist der letzte Tag auf Teneriffa, morgen Nachmittag fliegen wir nach Frankfurt, besuchen noch die Schwiegereltern und dann am Montag nach München. Dann muss ich „Diät“ machen 😂 viel zu viel gegessen und ich muss wieder Yoga machen. Hier war ich tatsächlich faul. Und nächste Woche ist tatsächlich wieder FA Termin! Mit dem 2. Organscreening nach dem FA ist die Zeit zwischen den Ultraschallen echt schnell vergangen.

nach oben springen

#2145

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.03.2024 18:10
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Danke🥰

Bin im Moment erkältet 😐
Ich würde gerne die Schwangerschaft genießen, aber die letzte Zeit war voller Sorgen und Ängste.
Die FÄ beim ETS meinte zu mir, dass ich mich ja jetzt entspannen könnte. Wenn das so einfach wäre...

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Ganzanderername, Rina91, Sarahlein, Clara

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46241 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen