#2056

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.02.2024 08:35
von eligr710 • 1.724 Beiträge | 1728 Punkte

Ja mal gucken wie viel ich noch zunehme. Vermute eher mehr wie weniger auch wenn ich gesund esse. Merke, dass ich nicht so fit bin wie früher. Wird hart das Fitness Level jetzt langsam aufzubauen.

Möglicherweise ist bisschen Babybauch da. Ich habe ja so viel Speck…deswegen weiß ich es nicht so genau. Aber wenn den den Speck so nach oben ziehe, scheint der Bauch trotzdem rauszustehen. Meine zwei Hosen passen aber immer noch. Ohne Probleme. Ich habe jetzt auch ein paar Umstandshosen gekauft. Die eine finde ich schick aber heute früh doch wieder die normale Jeans angezogen. Es war so unbequem, dass bei der Umstandshose eine Falte am Unterleib sich gebildet hat und die ist nach unten gerutscht, so ganz bisschen.

Ich wache jetzt morgens immer mit Kopfschmerzen auf und nachts kommt immer ein wenig Unterzuckerung. Auch wenn ich beispielsweise noch um 21:30 was kleines esse und dann schlafen gehe. Kennt sich jemand aus warum die Kopfschmerzen? Und warum die Unterzuckerung?

nach oben springen

#2057

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.02.2024 09:04
von lou_vah • 1.041 Beiträge | 1041 Punkte

Eli zu dem Gewicht, es ist über essen einfach nicht beeinflussbar in der Schwangerschaft. Ich esse auch gesund und sehr regelmäßig und nicht übermäßig. Bewege mich tatsächlich sehr viel, mit Kind noch mehr. Bin bis zum Ende Fahrrad gefahren und 2 Tage vor der Geburt noch eine Stunde am See spazieren gewesen. Trotzdem habe ich 17 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen, in der 1. auch. War irgendwann alles wieder weg ( der Körper hat sich aber trotzdem verändert, habe ein viel breiteres Becken als vor meiner 1. schwangerschaft). Andere Freundinnen haben nur 4 Kilo zugenommen, obwohl das Baby sogar schwerer war als meines jetzt… gönn es dir im Zweifel auch keinen Sport zu machen und nicht ganz so fit zu sein!
Und was aber zum fit sein zuträglich sein kann, sind Kompressionsstrümpfe, die heben den Kreislauf auf jeden Fall (und beugen Krampfadern vor ;)

nach oben springen

#2058

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.02.2024 10:57
von Bine • 898 Beiträge | 906 Punkte

Das mit dem Gewicht kann ich echt bestätigen. Ich war an der Grenze zu leichtem Übergewicht und habe alles gemacht und trotzdem 17 kg zugenommen knapp 18.

Eine Bekannte war sehr übergewichtig und hat ab Zeitpunkt Schwangerschaft ihren Lifestyle komplett verändert und über die Schwangerschaft 14 kg abgenommen😅

Jeder Körper ist anders und reagiert anders. Wichtig ist klar ss Diabetes im Auge zu behalten und sich gesund und ausgewogen zu ernähren und Bewegung... Alles andere kann man wenig beeinflussen.

nach oben springen

#2059

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.02.2024 19:22
von Alexa_ndra • 134 Beiträge | 134 Punkte

Moni, ein Wellness Urlaub ist bestimmt auch was tolles. Zwar keine Sonne aber immerhin weg von der gewohnten Umgebung. ❤️ bin gespannt für was du dich entscheidest.

Eli das mit den Kollegen ist echt das letzte, ich verstehe nicht wie wenig Empathie manche Menschen aufbringen.
Bei mir wird in den anderen Wohngruppen auch Spekuliert, da ja meine Stelle auch ausgeschrieben ist. Ich wurde auch schon angesprochen ob ich weiß warum Stunden ausgeschrieben sind, ich sagte ich weiß es nicht. verstehe nicht warum die Menschen so neugierig sind jede Frau kann entscheiden wer es wissen darf und er nicht.

Das mit dem Mega Hunger und anschließend fühlt man sich komisch kenne ich auch. (Also vor meinen Magen Darm). Bin gespannt wann das wieder kommt.
Mittlerweile esse ich wieder normal, und hoffe das Bäuchlein kommt zurück.

na ich bin gespannt wie viel ich in der SS zulege, spannend wie unterschiedlich das sein kann und ist :)

nach oben springen

#2060

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.02.2024 20:31
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Also das Gewicht ist einfach eine Sache für sich genauso wie der Babybauch auch...
Ich habe in der ersten Schwangerschaft 9kg zugenommen, musste aufpassen da Übergewichtig...meine Hosen konnte ich bis zur 20/22 SSW noch normal anziehen dann ging es so langsam an...und einen Bauch konnte man erst ab der 24ssw erkennen.
Bei der zweiten habe ich sogar nur 4kg zugenommen und der Bauch war kleiner aber früher zu sehen...trotzdem konnte ich viele Oberteile noch bis zur 30ssw anziehen... Schwangerschafts Jeans ging bei der zweiten irgendwie gar nicht...nur Leggings.

Warum Unterzuckung oder Kopfschmerzen kann ich so nicht erklären... könnte mir nur vorstellen das der Körper durch die Schwangerschaft mehr Energie verbraucht und das die Nebenwirkungen sind

nach oben springen

#2061

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.02.2024 09:26
von Jenny☆ • 240 Beiträge | 243 Punkte

Hallo ihr Lieben! Also - ich hatte vor allem von der 12. - 17. SSW oft Kopfschmerzen/Migräne. Jetzt ist das besser.
Ich hab tatsächlich schon jetzt 10 Kilo zugenommen, dabei ist Ende der Woche erst Halbzeit 😅. Trotzdem sieht man, dass es eher ein Babybauch ist...auch an den Seiten werde ich breiter...und es ist fest 😉 Ich werde jetzt einfach während der Fastenzeit auf Schoki verzichten, hab sehr unkontrolliert gegessen, aber das ist auch mal okay. Meine Freundin ist in der 26.Woche...und man sieht kaum etwas. Wir Menschen sind soooo unterschiedlich - & das ist voll okay!
Monie, ich bin auch gespannt, worauf die Wahl fällt. Finde tatsächlich Wellness auch sehr fein!
Inzwischen glaube ich, die Kleine ab & an zu spüren. Das ist faszinierend & ich liebe es! So langsam beginnen wir auch mit dem Einrichten/Nestbau. Das hilft mir sogar gegen die Angst. Ich will so sehr glauben, dass alles gut ist/geht ♡
Meine liebste Errungenschaft ist eine Spieluhr von RockmySleep - da kann man bekannte Melodien von allen möglichen Songs (Rock, Pop, HipHop, Schlager, Reagge, Disney, Filmsoundtracks, aber auch Fußballhymnen, Alltagsgeräusche usw. ) draufspielen. Auf diese Weise kann man eigene Lieblingsmusik gleich weitergeben & in Erinnerungen schwelgen. So habe ich zum Beispiel das Stück, das auf meiner eigenen Kinderspieluhr immer lief, ausgewählt oder den Song, der mich mit einer engen verstorbenen Freundin verbindet, das Lieblingslied unserer Tochter usw. Das letzte Mal hat sie sich in mir bewegt bei Hey Jude von den Beatles - den Text wollen wir jetzt umdichten als Schlaflied für sie ♡


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#2062

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.02.2024 12:49
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Hey Mädels,
ich sitze grad im Wartezimmer meiner Gyn und hab grad die berühmte Mischung beim Zuckertest getrunken. Nach dem Insulinresistenztest und die Nachwirkungen letztes Jahr im August hatte ich ordentlich Respekt vor dem Termin heute und auf das Ergebnis bin ich auch immer noch total gespannt, aber der Ablauf ist ja total easy und das Getränk war ja fast lecker 😂 außerdem nur eine Blutabnahme in einer Stunde.. völlig umsonst Gedanken gemacht.

Bzgl. Urlaubsplanung sind wir immer noch nicht weiter. Auf der Arbeit ist momentan so viel los, dass ich nicht so richtig vorwärts komme. Haben die letzten Tage Lanzarote ins Auge gefasst, da ist es mir in zwei Wochen aber zu kalt. Für 19/20 Grad will ich momentan kein Geld ausgeben. Das wäre die perfekte Temperatur, um die Insel zu erkunden, aber ob ich das so wirklich kann in zwei Wochen, ich bezweifel es. Und für am Meer oder am Pool liegen ist das zu kalt. Jetzt werde ich nochmal Teneriffa prüfen, da ist es wenigstens etwas wärmer ☺️

Grad auf der Waage war endlich ein Anstieg zu sehen. Hätte mich zwar auch gefreut, wenn das Gewicht weiterhin so langsam gestiegen wär, aber in der 27. SSW darf das jetzt mal etwas hochgehen.

Hoffe euch gehts gut 🥰

nach oben springen

#2063

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.02.2024 17:22
von eligr710 • 1.724 Beiträge | 1728 Punkte

Hallo ihr lieben,

Monie, wann erfährst du die Ergebnisse? Hoffe sehr, dass es alles in Ordnung ist 😊 wir haben uns vorgenommen dieses Wochenende das Hotel auf Teneriffa zu buchen. Oder eine Wohnung. Ich denke länger warten können wir nicht. Es ist jetzt schon einiges ausgebucht.

Mein Zuckersensor ist ja nur für 2 Wochen und dann muss ich ihn tauschen. Bin jetzt bei 2. Sensor. Ich meine, dass ich einen Zusammenhang zwischen Zeitpunkt wie lange der Sensor sitzt und Zuckerwerte erkannt habe. Wenn der Sensor komplett neu ist, zeigt er mir ca 7 Tage Unterzuckerung nachts und teilweise tagsüber aber die Nüchternwerte sind sehr gut. Danach für die nächsten 7 Tage gibt es keine Unterzuckerung mehr aber meine Nüchternwerte sind plötzlich über das erlaubte. An essen hat sich nichts geändert und ich habe mich diese Woche mehr bewegt wie letzte Woche. Da stelle ich mir die Frage, ob die Werte wirklich korrekt sind. Ich werde am Montag / Dienstag die Werte schicken und das so reinschreiben. Vielleicht macht es doch Sinn den Finger zu stechen und so morgens die Werte prüfen. Zuckertest habe ich in 21. Woche. Ist ja eh früher wie normal aber dauert natürlich.

Ich kann meinen Bauch nicht mehr einziehen. Da ist eine gute Speckschicht, wenn ich die hochziehe dann sieht man schon was. Aber klar mit der speckschicht habe ich einfach einen kleinen Kessel…zugenommen habe ich grob 2 Kilo seit Woche 14. Anfang 16. woche nichts. Dann war ich auf Workshop und dann waren plötzlich 2kg drauf und seitdem Stillstand.

nach oben springen

#2064

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.02.2024 18:34
von eligr710 • 1.724 Beiträge | 1728 Punkte

Ok heute echt Laune…bin auf dem Heimweg plötzlich super sauer geworden, dass mein Mann heute Abend sich mit einem Freund trifft (habe eigentlich nichts dagegen). Die gehen Burger essen und was trinken. Also kann er Burger und Pommes essen, Bier trinken. Zu Hause Kuchen von seiner Mutter oder Schokolade. Teilweise sitzen wir auf der Couch und er isst Schokolade und ich darf ja nicht. Und dann habe ich überlegt wie ich heute Abend sonst mir eine Flasche Rotwein aufgemacht hätte und einfach den Abend für mich genossen hätte. Und jetzt bin ich sauer, dass ich nichts darf und er darf alles. Und natürlich bin ich unfassbar dankbar für diese Schwangerschaft. Aber es ist unfair, dass mein Mann alles darf und ich kämpfe seit Jahren und selbst jetzt schwanger darf ich nicht schwanger ausleben und alles essen worauf ich Lust habe…Weil ich dem Baby schaden könnte. Und das ist mir natürlich wichtig. Und gleichzeitig trotz gesundem Essen habe ich so viel fett. Habe meinen Mann angepöbelt und meinte, dass er Burger und Salat essen soll und nur Wasser trinken und dann weiß er wie es für mich ist. Er war sauer. Und jetzt habe ich mir Burger und Salat bestellt und trinke Wasser 😂😂😂 aber Sprudel mit Zitrone. Das ist ja ein Highlight.

nach oben springen

#2065

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.02.2024 20:12
von Alexa_ndra • 134 Beiträge | 134 Punkte

Ich war gestern bei FA :) alles in Ordnung, hab schon den Magen gesehen und es wird fleißig getrunken und anschließend wieder ausgeschieden ☺️ hab das so schön gestern gefunden ☺️ hab auch eine Vorderwandplaz., hat das irgendetwas zu bedeuten ?

Moni ich bin gespannt wo es hingeht 🥰
2 Wochen ohne Strand und Meer Pool ist aber bestimmt anstrengend.
Ihr werdet schon das richtige finden.
Ah der Zucker Test, vor den hab ich auch schon ein wenig Angst, überhaupt wie ich es schaffen soll nüchtern zu bleiben.

Eli, ach es ist bestimmt ärgerlich wenn du dich ständig bemühst und dein Mann alles essen kann.
Du gibst echt alles für euer Baby! Das ist schön, wäre natürlich schön wenn dein Mann das auch sieht und dich etwas Supporten könnte. Auf der anderen Seite denke ich mir bringt es euch auch nichts wenn er ebenso auf alles verzichtet. Schwierig, ich merke aber auch dass ich meine Freund mehr anmecker. Aber da muss er durch.

Hoffe dein Burger war gut!!!!! Mahlzeit 🥰

nach oben springen

#2066

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.02.2024 23:03
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Eli, ich fühls echt so sehr. Während der ganzen Kinderwunschzeit hab ich (immer wenn es ernst wurde) komplett auf Alkohol verzichtet.. in den letzten zwei Jahren hab ich also vielleicht 1-2 Monate mal was getrunken, also höchstens 2-3x ein bisschen was. Und ich hab meinem Mann auch solche Vorwürfe gemacht: dass es so unfair ist, dass er einfach vor meinen Augen Bier trinkt und ich keinen Wein oder Lillet darf. Und dass er nicht mal aus Anstand drauf verzichtet, wenn wir zusammen unterwegs sind etc. Das kann ich also gut verstehen.
Und ich finds gut, dass du dir aus Trotz auch einen Burger gegönnt hast und hoffe, dass es die Werte nicht zu sehr beeinflusst hat! 🥰

Alexandra - ich musste nicht nüchtern sein beim Zuckertest. Das würde die Alltagswerte ja total beeinflussen. Bei dem Test soll ja geschaut werden, wie dein Körper im Tagesablauf auf den Zucker reagiert und nicht auf nüchternen Magen. Ich hab ganz normal gefrühstückt, bin dann um 12:30 Uhr zum Test und danach gabs Bratkartoffeln zum Mittag 🤤 und die Ergebnisse erfahre ich erst noch, weil das Blut erst Montag ins Labor geht.

Es gab sogar noch einen Ultraschall 😍 es wurde nochmal bestätigt, dass wir ein Mädchen bekommen und die Ärztin hat uns sogar ein 3D Bild vom Gesicht ausgedruckt.. bin maximal verliebt und so gespannt, wie sie in echt aussehen wird 🥹

Urlaubsmäßig sind wir immer noch nicht weiter, aber mein Mann kommt morgen Abend endlich aus dem Urlaub zurück und dann werden wir uns wohl darum kümmern. Eli, habt ihr was gefunden?

nach oben springen

#2067

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.02.2024 11:29
von eligr710 • 1.724 Beiträge | 1728 Punkte

Monie, drücke dir die Daumen, dass die Werte am Montag gut sind! Und Glückwunsch zum Mädchen 🍀🍀🍀 ich würde so gern ein Mädchen haben…aber bin auf dankbar für einen Jungen.

Bin echt neidisch auf Bratkartoffeln 🤤 ich denke nach der SS werde ich mir einiges gönnen. Habe ja auf so vieles verzichtet wegen den Insulinrezistenz und Kinderwunsch. Danach ist Zeit zum genießen.

Wegen zuckertest: ich verstehe deinen Aspekt mit dem Alltag aber meine Endokrinologin sagt, dass der kleine Test in meinem Fall nicht sinnvoll ist. Der große zuckertest nüchtern zeigt erstmal was der Nüchternwert ist und dann wie mein Körper auf Zucker nach 1h und 2h reagiert. In 2h muss es ja im Prinzip komplett gesunken sein. Das ist angeblich aussagekräftiger in meinem Fall. Ich bin echt gespannt. Den Test habe ich Mitte März.

Meine Werte sind jetzt wieder viel schlechter. Selbst derselbe Frühstück macht jetzt viel mehr Anstieg und über die Grenze wie früher. Es ist echt krass. Vllt entwickele ich tatsächlich jetzt Diabetes…und ich kann nicht mal wirklich was machen. Gut. Noch mehr bewegen aber es ist nicht einfach. Oft bin ich müde. Jetzt muss ich gucken, dass wir lange spazieren gehen. Es ist wirklich sehr frustrierend. Aber vllt muss ich es so akzeptieren.

Wir haben noch kein Hotel gebucht. Haben uns vorgenommen, dass wir es heute tun. Haben ja noch bisschen Zeit 😊

Alexandra, Glückwunsch zum guten Ultraschall 🍀🍀🍀 freut mich sehr! Vorderwandplazenta bedeutet, dass sie vorne am Bauch sitzt und du wirst die Bewegungen eher später wie früher spüren.

Heute startet die 18. Woche. Meine 2 Hosen passen immer noch. Manchmal bekomme ich so einen krassen Blähbauch. Er explodiert wirklich und habe so Krämpfe. Es ist der Wahnsinn. Und selbst dann passt die eine Jeans 🤷🏻‍♀️ meine Schmerzen im Unterleib sind weniger. Da mache ich mir Gedanken. Kopfschmerzen habe ich öfter. Von Baby spüren kann ich ja eh nichts erwarten wegen der Vorderwandplazenta. Vllt erst in 4 Wochen. Auf jeden Fall ist hier nicht viel Neues. Dieselben sorgen wie immer.

nach oben springen

#2068

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.02.2024 17:33
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Hey Eli,

wegen des Geschlechts bin ich ganz deiner Meinung. Mir war es eigentlich egal, Hauptsache endlich ein gesundes Kind an der Hand 🥹 aber im Unterbewusstsein hat man eben trotzdem oft einen kleinen Wunsch. Ich hab es ehrlich gesagt schon seit dem ersten großen Screening vermutet.. man ist in unserer Situation ja leider ne kleine Expertin, was Ultraschall-Bilder angeht 🙈 aber ich hab es nie ausgesprochen, weil ich mich nicht getraut hab. Auch meinem Mann hab ich erst nach der ersten Vermutung der Gyn gesagt, dass ich es quasi schon wusste. Trotzdem ist noch immer eine gewisse Unsicherheit da.. bei Mädchen ist die Quote der Fehleinschätzung immer noch höher. Aber ehrlich gesagt, ist es mir auch egal. Das wichtigste ist, dass es unserem Wunder gut geht ♥️ es sind einfach nur noch drei Monate bis zum ET. Die Zeit fliegt so sehr und einerseits kann ich es kaum erwarten, aber andererseits hab ich auch sehr großen Respekt vor der neuen Herausforderung 🙈

Bei dir machen sie direkt den großen Zuckertest wegen der Insulinresistenz, oder?
Bei Alexandra wird es aber der kleine Test sein, oder? Ich weiß auch gar nicht, warum sie bei mir nicht direkt den großen gemacht haben.. aber vielleicht ist der Verdacht auf Insulinresistenz auch keine richtige Diagnose für meine Gyn 😅

Hast du wieder mehr Stress in den letzten Tagen? Könnte das die Ursache für die schlechten Werte sein? Ich hoffe, dass das auf und ab mit Geburt eures Mini vorbei ist und du kein Diabetes behältst. Dann kannst du dir endlich wieder was gönnen und das neue Familienleben genießen ♥️

Und zum Bauch: genieße es, dass deine Kleidung noch passt. Es wird zeitnah vorbei sein. Und dann gehts ins Geld 😅 ich brauche unbedingt neue Pullover, die nicht zu nem bauchfreien Oberteil werden.. aber ich sehe es einfach nicht ein für die letzten 13 Wochen jetzt noch neue Kleidung zu kaufen 😂 wäre das schon vor 10 Wochen gewesen, dann ok. Aber jetzt noch? Ich hab einfach auch keine Zeit Vinted zu durchstöbern, aber ich muss die Tage mal aktiv werden. Und falls es noch in die Sonne für uns geht, werde ich einfach nur in Kleidern rumlaufen.. 🤓

nach oben springen

#2069

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.02.2024 18:51
von lou_vah • 1.041 Beiträge | 1041 Punkte

Hey Monie ich hatte in dieser SS fast keine Umstandskleidung, aber soll ich dir mal ein paar Fotos schicken mit Sachen die ich hatte? :)

nach oben springen

#2070

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.02.2024 22:13
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Sehr gerne, Lou! 🥰 vielleicht kann ich mir da ja noch etwas abschauen..

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1773 Themen und 46388 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen