#2071

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.02.2024 08:31
von eligr710 • 1.724 Beiträge | 1728 Punkte

Guten Morgen :)

Ja klar Hauptsache das Baby kommt gesund auf die Welt. Geschlecht ist dann wirklich egal. Ich weiß schon, dass es auch mit einem Kind eine Herausforderung sein wird, besonders weil wir niemanden hier haben…Aber ich habe mir noch nicht wirklich erlaubt zu überlegen wie es alles sein wird und wie ich mir den Alltag noch vorstelle. Ich denke wenn die organscreening gut sind und ich in der 25. Woche bin, werde ich mir mehr trauen.

Mein zuckertest wird bei Endokrinologen gemacht, bei FA wäre es auch der kleine. Mache gar keinen bei der FA. Ich habe nicht mehr Stress in den letzten Tagen. Morgen tausche ich wieder den Sensor, dann sehe ich, ob es plötzlich wieder dasselbe Bild ist - Unterzuckerung und wieder gute Nüchternwerte. Wenn es der Fall ist, dann sage ich denen, dass ich morgens doch pieksen muss und über Blut prüfen.

Ich habe mir tatsächlich neue Pullis gekauft, weil ich auf der Arbeit es alles noch kaschieren möchte. Klar, mein Team weiß es aber wir sind im Großraumbüro und ich treffe so viele andere Leute in der Kantine etc. Muss keine Werbung gemacht. Habe auch was warmes für Büro gebraucht. Also habe ich 3 dickere Pullover und 1 dünneren und der gefällt mir so gut, dass ich noch 3 andere Farben bestellt habe. 30€ pro Pulli. Klar, nicht sehr günstig, aber auch nicht teuer. Ich bin glücklich, dass sie überhaupt passen. Mir passen keine Pullover. Sehe immer schrecklich aus. Im Sommer wird es einfacher. Kaufe mir 1 kurze Hose, tshirts habe ich ein paar oder nehme die von meinem Mann. Eine Freundin hat mir paar Sachen gegeben. Ach und heute früh hat meine Hose auf dem Bauch gedrückt. Habe jetzt Umstandshose an aber sie ist bisschen zu groß 🤷🏻‍♀️ nicht einfach haha

nach oben springen

#2072

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.02.2024 06:18
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Guten Morgen Eli ☺️
Irgendwas ist ja immer.. aber ich hab ja gesagt, dass mit den zu engen/unangenehm sitzenden Klamotten kommt noch früh genug 🙈
Das mit den Pullis und dem Kaschieren kenn ich. Letzte Woche hab ich das erste Mal seit ich schwanger bin einen engen Pulli getragen, weil alle Hoodies in der Wäsche waren und der Rest schon zu kurz und demnach bauchfrei ist 😅 die Reaktion im Team war teilweise echt süß. Mittlerweile wissen bei mir im Team nun auch alle Bescheid, seit gestern arbeite ich meine Vertretung ein und letzte Woche ging die Info mit dem wöchentlichen Newsletter ans Team raus. Freuen sich natürlich alle für uns, aber es ist nach wie vor ein komisches Gefühl. Es sind einfach nur noch 1,5 Monate bis zum Mutterschutz.

Wir haben gestern unseren Kinderwagen bestellt. Der ist in der Stadt und im Umkreis mittlerweile überall ausverkauft, weil Testsieger bei Stiftung Warentest und Lieferzeitpunkt liegt momentan bei Ende April 😅 hoffe einfach, dass das reicht und er evtl ein paar Tage früher kommt. Für ne Babyschale haben wir uns nun auch entschieden. Es ist schon echt aufregend alles..
wir müssen unbedingt zusehen, dass wir das Kinderzimmer fertig bekommen. Noch geht es mir zwar ganz gut, aber ich bezweifle irgendwie, dass das bis zum Ende der Schwangerschaft anhält..

nach oben springen

#2073

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.02.2024 14:20
von eligr710 • 1.724 Beiträge | 1728 Punkte

Oh wow dann bist du echt aktiv! Wir haben noch gar nichts angeschaut…Ich möchte noch Organscreening und wahrscheinlich auch die 25. Woche abwarten. Aktuell traue ich es mir immer noch nicht.

Voll nett, dass deine Kollegen sich so freuen. Und 1,5 Monate ist echt nicht mehr lange! Wahnsinn. Wie ist es mit deinem Zuckertest? Hast du die Ergebnisse?

Ich habe seit heute wieder einen neuen Sensor. Genau dasselbe wie beim letzten 2. jetzt zeigt er mir wieder Unterzuckerung. Die nüchternwerte müssen morgen denn wieder gut sein. Dann schicke ich morgen es alles zu der Praxis und sage, dass der Sensor nicht zuverlässig funktioniert. Dann muss ich wohl morgens pieksen und der zuckertest ist eh schon am 12.03. ich möchte dann den Sensor nicht mehr tragen, weil es nur Stress ist. Wenn tatsächlich alles in Ordnung ist, dann kann ich ja mir bisschen mehr was erlauben…aktuell ist es wirklich krasse Disziplin und das ist schon heftig.

nach oben springen

#2074

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.02.2024 23:07
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Ich habe sowieso großen Respekt vor deiner Disziplin! Echt beeindruckend ☺️

Hab so ein inneres Bedürfnis möglichst viel zu erledigen, bevor es für mich zu anstrengend wird. Mache die Dinge lieber selbst.. kann ganz schlecht abgeben.

Wegen der Testergebnisse muss ich morgen mal in der Praxis anrufen. Sie wollten sich aber eigentlich melden, wenn die Ergebnisse auffällig sind.

Ansonsten habe ich heute entschieden, dass wir nicht mehr wegfliegen. Zumindest nicht nächste Woche. Die Kanaren sind nächste Woche nur bei 20 Grad. Ägypten wäre die einzige Möglichkeit mit ca 25 Grad und das kommt für meinen Mann nicht infrage. Hab erstmal ordentlich geheult. Finds so unfair :( aber er hat direkt gefragt, ob es stattdessen etwas gibt, was ich gerne machen möchte. Therme wäre toll.. aber ich weiß nicht, ob es da was gibt, was man von hier gut erreichen kann. Sauna ist ja eh raus. Mal schauen..

nach oben springen

#2075

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.02.2024 10:41
von Alexa_ndra • 134 Beiträge | 134 Punkte

Eli das ist sicher verwirrend mit den Sensor, hast du die Ärtzin gefragt ob das öfters vorkommt? Weil wenn dich das nur verunsichert und sichtlich veränderte werte anzeigt dann ist das bestimmt nicht so gewollt.
Ich kann mich Moni nur anschließen und hab großen Respekt vor deiner Disziplin, wirklich!

Hoffe es findet sich bald eine Lösung womit du mehr Sicherheit hast.

Das tut mir leid Moni das dich das so traurig macht, kann dich aber gut verstehen. Wellness ist auch schön, aber Meer und Sonne ist halt etwas anderes 🫤

Ich bin seit einigen Tagen total schlecht gelaunt, kann aber nicht wirklich sagen warum.
Kann es vielleicht sein weil ich das progresteron ausgeschlichen habe? Das wäre so die einzige Veränderung.
Dazu bin ich auch wieder etwas beunruhigt, weil ich seit paar Tagen meinen Unterleib spüre, also ziehen u d drücken, es werden ganz sicher die Mutterbänder sein. War ja auch erst beim Arzt aber trotzdem beunruhigt mich das obwohl es sicher ein gutes Zeichen ist das der Bauch wächst.
Und wenn ich am Rücken liege spüre ich wie
etwas runter drückt, aber so schwer ist das Baby ja noch gar nicht.
Ich hoffe ich spüre den kleinen einfach bald, das beruhigt mich hoffentlich 🥰
Sorry fürs ausheulen. 😅

nach oben springen

#2076

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.02.2024 12:16
von Jenny☆ • 240 Beiträge | 243 Punkte

Hallo ihr Lieben, ich lasse auch mal wieder von mir hören.

Das Screening gestern war super & hat mich wieder einen Schritt weiter gebracht hinsichtlich meiner Beruhigung. Sie wiegt fast 400g und ist 24cm groß, einfach total super! Leider hat sie beim 3D Ultraschall die Hände vors Gesicht gehalten und uns einmal einen Piepvogel gezeigt...Humor hat dieses Kind 😅

Monie, I feel you! Ich wollte so gern weg & hätte jetzt spontan mit meiner Familie an die Algarve fliegen können, aber die Temperaturen gehen so runter & für 16 Grad/ Sonne an 4 Tagen betreibe ich nicht den Riesenaufwand, durchs halbe Land zum Flugzeug zu fahren & Unsummen zu bezahlen. Leider wird auch der Campingurlaub nix, weil die Plätze im März noch gar nicht geöffnet haben 😞. Das frustriert total. Zu allen Überfluss hatte ich meinen Eltern gerade auch zwecks Finanzen abgesagt zum Kurzurlaub, als gestern BEIDE Autos gleichzeitig einen Marderschaden hatten...jo, da ist das Geld für die Flüge gleich in die Selbstbeteiligung der Versicherung gewandert...Gestern hat sowieso nichts geklappt außer dem super Termin mit der Kleinen, daher halte ich das ganz hoch!
Wieso ist denn Sauna eigentlich raus?! In Osnabrück und Münster - vielleicht auch in anderen Städten - gibt es so ein City-Scheck-Heft mit etlichen Vergünstigungen und Gutscheinen, von Gastro über Kleidung bis hin zu Kino, Kunst-& Kulturveranstaltungen, Events alles Art & eben auch Therme-Besuchen, auch in anderen Städten. Vielleicht gibt's das bei euch auch und wäre immerhin eine nette Abwechslung?

Eli, du kannst ultra stolz auf dich sein, ich bin so undiszipliniert & esse wirklich alles, worauf ich Lust habe! Heute waren es Sesamsalzstangen, eine Birne und 2 Milchschnitten zum Frühstück *lach*.

Alexandra, das klingt sehr nach den Mutterbändern. Das hatte bzw. habe ich immer noch manchmal ganz schlimm. Vielleicht hilft Magnesium?


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#2077

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.02.2024 12:46
von lou_vah • 1.041 Beiträge | 1041 Punkte

Ja Monie wieso ist Sauna raus? Ich war die ganze Schwangerschaft über immer wieder in der Sauna (nach dem Aquafit Kurs durfte man kostenlos in die Sauna :) und zum Ende hin war ich noch 2x in der Therme, habe dann längere Pausen zwischen den Saunagängen und keine super heißen Aufgüsse mitgemacht, aber ansonsten war es total toll.
Und falls ihr noch einen Kurzurlaub in Köln macht lege ich dir sehr das Neptunbad ans Herz ;)

nach oben springen

#2078

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.02.2024 13:50
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Irgendwie hatte ich von der Kinderwunschzeit noch abgespeichert, dass Sauna nicht empfohlen wird.. aber du hast Recht, Lou! Der Therme steht nichts im Weg ☺️
Wir orientieren uns momentan eher Richtung Ostsee, aber vielen Dank für den Tipp in Köln. Vielleicht kann ich den noch mal wann anders gebrauchen oder an jmd weitergeben 😇

Jenny, es freut mich sehr, dass dein Termin gut war ☺️ noch besser, dass er endlich etwas Ruhe für dich mit sich gebracht hat!
Ja so ein Heft gibt es für Bremen auch und rein zuuuufällig hab ich das sogar. Da werde ich nochmal schauen, was es so für Angebote gibt.

Alexandra, fürs ausheulen sind wir da - also raus damit!! Ich hoffe es geht dir mittlerweile etwas besser!? Sowohl mental als auch körperlich. Magnesium hilft auf jeden Fall bei Druckgefühl, Krämpfen und gefühlt allem anderen auch 😅 für mich ist das während der SS echt ne Zauberwaffe.

nach oben springen

#2079

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.02.2024 09:23
von eligr710 • 1.724 Beiträge | 1728 Punkte

Hallo ihr lieben,

bei mir waren es volle Tage! Ich habe noch keine RM von der Praxis. Vllt ist die Mitarbeiterin im Urlaub 🤷🏻‍♀️ muss Montag mal nachfragen. Ich habe aber meinen Frieden mit der Situation geschlossen. Ich kann mein Essen nicht verbessern und ich bewege mich so gut wie es geht. Klar. Es geht mehr aber manchmal ist der Tag lang und voll und ich bin müde. Ich denke, ich esse gesünder wie 95% der Schwangeren. Es kommt wie es kommt. Bisher war das Baby eher kleiner wie größer…am 05.03 ist das Organscreening und dann werden wir es sehen. Ach und am 01.03 bin ich in der Geburtsklinik bei Hebammensprechstunde. Ich meine sie guckt dann nach Herztönen. Dann habe ich Sicherheit paar Tage vor dem Screening. Bin stolz auf mich, dass ich 4 Wochen auf FA Termin warten kann. Ist eigentlich easy 😊

Mittlerweile habe ich auch Bäuchlein. Ich muss mit dem Foto angeben. Sorry! 😂 für mich ist es ja wirklich was außerordentliches. Monie, ich meine du hattest ja vor ein einigen Zeit geschrieben, dass dein Bauch spannt, fühlt sich an wie Muskelkater. Jetzt weiß ich was du meinst. Meiner spannt auch so manchmal. Ich glaube ich habe 30% Speck und 70% Babybauch hehe. Sonst habe ich meine üblichen Schmerzen. Mal mehr, mal weniger. Rechne noch nicht mit Babyspüren. Denke eher Richtung 22. Woche wegen Größe bisher und Vorderwandplazenta.

Alexandra, geht es dir besser mit der Laune? Mach dir keine Sorgen wegen den Schmerzen. Ist so normal wenn die SS voranschreitet.

Jenny, herzlichen Glückwunsch zum screening! 😊🍀🍀🍀 wie schön, dass es alles in Ordnung ist. Und wie ärgerlich mit den Autos 😕 wirklich Mist. Und dafür kein Urlaub. Tut mir leid. Habt ihr schon reparieren können?

Monie, ich würde in die Sauna gehen. Nicht zu heiß und nicht zu lang. Und mir eine SS Massage gönnen. Und gutes Essen! In Restaurant. Dann ist es ein Mini Urlaub 😊 vllt eine Gesichtsbehandlung. Es gibt so vieles was man sich gönnen kann!

Bzw habt ihr auch so schlechte Haut? Ich kriege so viele Pickel…dieser SS Glow ist eine Lüge 😂

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_6989.jpeg 
zuletzt bearbeitet 24.02.2024 09:24 | nach oben springen

#2080

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.02.2024 10:41
von Bine • 898 Beiträge | 906 Punkte

Eli, ich habe gestern erst an dich gedacht es ist einfach wahr und die Reise lohnt sich mit allem was du durch gemacht hast. Ich freue mich so sehr mit dir mit :)

nach oben springen

#2081

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.02.2024 13:07
von Epiphanie • 708 Beiträge | 710 Punkte

Eindeutig ein Babybauch, Eli. Wunderschön 🥰

nach oben springen

#2082

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.02.2024 15:44
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Definitiv ein Babybauch. Langsam kommt die Kugelzeit 😍

Ich mache bald Platz im dritten Trimester, dann dürft ihr gerne alle aufrücken 😊

nach oben springen

#2083

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.02.2024 15:59
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Ein richtig süßer Babybauch Eli 🥰 das ist so toll 🥰

nach oben springen

#2084

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.02.2024 21:47
von Leona • 444 Beiträge | 452 Punkte

Ein wunderschöner Babybauch ♥️

nach oben springen

#2085

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.02.2024 08:47
von eligr710 • 1.724 Beiträge | 1728 Punkte

Danke ❤️❤️❤️ heute 19.!!!! Woche. Wahnsinn. 2 Wochen bis zum Halbzeit.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
Sarahlein, Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1773 Themen und 46390 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen