#2086

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.02.2024 16:33
von Alexa_ndra • 134 Beiträge | 134 Punkte

Hi :)

Danke, mir geht’s mittlerweile besser, Magnesium hab ich etwas erhöht und dadurch hat sich das ziehen wieder entspannt. :)
In einer Woche hab ich eine Hebammenstunde, schreib mir schonmal alle Fragen zusammen :)
Ich hab seit einigen Tagen so Rückenschmerzen weil ich nur mehr auf der Seite schlafe und das eine Riesen Umstellung für mich ist. Überlegen mir jetzt so ein Kissen zu kaufen. Habt ihr sowas ?

Moni ich bin gespannt wohin es für euch geht :) wann habt ihr geplant weg zu fahren ?

Eli wie schön, dein Bauch 🥰

Wie geht es euch sonst so?

nach oben springen

#2087

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.02.2024 17:06
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Hey Mädels ☺️

Eli, ich hab das Foto von deinem Bäuchlein schon vor ein paar Tagen auf Instagram gesehen und mich sehr für dich gefreut 🥰 nun gehts umfangmäßig nur noch aufwärts 😅
Zur unreinen Haut kann ich leider gar nichts sagen, ich hatte gar keine Probleme damit. Seit ein paar Tagen pellt sich meine Haut im Gesicht wie nach einem Sonnenbrand, das liegt aber vermutlich eher an einer Probe einer neuen Gesichtscreme und nicht an der SS 🫣

Alexandra, schön zu hören, dass das Magnesium geholfen hat!!
Ein Seitenschläferkissen kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Ich hatte meins schon lange bevor der Bauch zu sehen war und es war so ein Gamechanger. Mir war wichtig, dass es nicht mit diesen Styroporperlen gefüllt ist (das ist aber ja Geschmackssache). Hab mich für eins von Hobea entschieden und das ganz günstig auf Kleinanzeigen bekommen (online war meine Wunschfarbe nämlich vergriffen).

Bzgl Urlaub haben wir uns nun entschieden: es geht nächstes Woche für 2-3 Tage an die Ostsee. Wir wollen dort in die Therme und auf dem Rückweh halten wir nochmal in Hamburg, da gibts noch eine relativ neue Therme, die traumhaft aussieht und bei der Gelegenheit auch direkt geprüft werden muss 😍

Heute sind Stillsessel und Kinderzimmerteppich angekommen. Hab gleich erst noch Yoga und bin deshalb erst spät zu Hause.. bin so gespannt, ob beides in echt so aussieht, wie ich es mir vorgestellt hab ♥️ muss dann nur noch meinen Mann von der Kinderzimmerfarbe überzeugen. Habt ihr Tipps wie das gelingt? Bisher ist er dagegen 😂😂

nach oben springen

#2088

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.02.2024 19:29
von lou_vah • 1.041 Beiträge | 1041 Punkte

Eigentlich wollte ich winanders was schreiben 😅

zuletzt bearbeitet 27.02.2024 19:30 | nach oben springen

#2089

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.02.2024 00:18
von Jenny☆ • 240 Beiträge | 243 Punkte

Hallo ihr Lieben
& was für ein süßer toller Bauch ist das bitte, Eli ♡♡♡
Bin begeistert! Meiner ist schon übel rund, hab tatsächlich auch schon 12 kg zugenommen.
Meine Haut ist das totale Gegenteil, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wenn ich mal so reine Haut hatte und ohne Make-up & Abdeckstift vor die Tür konnte...da war ich 10 oder so, ist also 27 Jahre her - & jetzt wieder! Ein Traum! Ich will für immer schwanger sein 😉
Morgen habe ich die erste Schwangerschaftsyogasession zusammen mit einer guten Freundin, die 6 Wochen weiter ist. Richtig cool!
Monie, wann ist denn dein ET eigentlich? Und berichte gern mal von der Therme in HH, das ist für uns ziemlich nah, wenn die gut ist, fahren wir bestimmt auch bald hin 😀
Welche Kinderzimmerfarbe möchtest du denn? Wir haben hier gemeinsam beraten & geschaut, was möbeltechnisch auch ins Budget passt. Unsere große Tochter möchte - & verdient - natürlich auch ein neues Zimmer. Das geht schon gut ins Geld. Wir haben uns für warme Erdtöne entschieden & wollen entweder einen Regenbogen in den Farben oder eine Landschaft im Sonnenuntergang an die Wand streichen.
Ich hatte schon lange vor der Schwangerschaft ein Seitenschläferkissen von KomfortKissen & liebe dieses Teil! Damit schlafe ich endlich wieder ohne eingeschlafene Körperteile sehr bequem und behütet, kann es also auch nur absolut empfehlen!
Hab die Kleine heute viel gemerkt, sie turnt fleißig & das beruhigt mich :)


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#2090

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.02.2024 19:27
von eligr710 • 1.724 Beiträge | 1728 Punkte

Hallo ihr lieben,

bei mir ist Arbeit eskaliert. Total ärgerlich, weil ein neuer Mitarbeiter mir keinen Bescheid gegeben hat und jetzt ist es eine völlige Eskalation. Dazu musste ich in die Diabetes Praxis einen Zuckermessgerät holen. Ich glaube nicht an mein Sensor. Muss jetzt 4-5 Tage ständig messen und dann meine Werte am
Montag schicken. Der erste Test hat schon gezeigt, dass der Sensor 10 Einheiten höhere Werte zeigt. Bin sehr gespannt was morgen früh gezeigt wird.

Habe super Rezept für was gesundes zwischendurch. Macht auch nichts bei Zucker. 250ml kefir oder Buttermilch, kleine grüne Banane, Teelöffel Erdnussmousse. Mega lecker 🤤

Habe leider wieder viel mehr Angst. Spüre ja noch nichts und bald ist der FA Termin. Morgen muss ich in die Klinik für Geburtsanmeldung. Bin gespannt ob sie Herztöne sich anhören. Bei FA ist es schon Organscreening.

Sonst habe ich mir 10 Jeans bestellt. Die aktuelle von HM ist viel zu groß und rutsch. Das nervt mich so sehr. Hoffentlich ist was gutes dabei. Den Rest schicke ich natürlich zurück. Fühle mich blöd so viele Hosen zu bestellen aber es gibt ja nichts in den Läden. Alles nur online.

Monie, wann geht es los in den Urlaub? 😊 was möchtest du für eine Farbe?

Jenny, ach genieß es einfach mit dem Essen 😊 sicherlich ist es nicht einfach mit den Kinderzimmern. Bin gespannt wie es wird 😊

zuletzt bearbeitet 29.02.2024 19:28 | nach oben springen

#2091

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.02.2024 20:16
von Alexa_ndra • 134 Beiträge | 134 Punkte

Jenny erzähl gerne wie die erste Yoga Einheit war :) bin auch am überlegen mich wo anzumelden. ☺️
Wie schön das du schon einen ganz runden Bauch hast 😌



Moni hast du deinen Mann überreden können zu der Farbe? :)
Danke für den Tip werd mich mal umsehen um endlich wieder besser schlafen zu können.
Am Bauch kann ich nicht mehr schlafen und am Rückrn trau ich mich nicht 😅

Eli meist du damit dass du momentan sehr viel Arbeit hast ? 🫣
Das wäre dann wirklich ärgerlich wenn gerade jetzt soviel zusammen kommt.
Aber wenigstens hast du jetzt ein Gerät welches genau anzeigt. Ist das so ein Gerät wo du einen Bluttropfen vom Finger brauchst ?
Duper dass du eine Süßspeise gefunden hast welche sehr gut schmeckt 😚
Ich spüre auch noch nichts, manchmal zu ein blubbern aber das ist jetzt nicht das ich sagen kann ich spüre genau das Baby.
Wann ist dein nächster Termin?

Mein Bauch ist auch ziehmlich gewachsen, und meine Brüste sind sehr prall. Musste mir neuen BH kaufen 😅
Und versuche jetzt wirklich täglich einzucremen um Risse zu vermeiden. Hab mittlerweile 6 kg zugenommen 🥲
Mal sehen wie viel es noch wird 😌

nach oben springen

#2092

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.03.2024 07:18
von eligr710 • 1.724 Beiträge | 1728 Punkte

Nur eine super schnelle Meldung. Bin so happy!!!! Sensor zeigt nüchtern 99. das ist selbst für nicht Schwangere krass hoch. Würde Insulin brauchen. Blut zeigt 80 was richtig gut ist!!! Ich wusste, dass dieser Sensor Käse ist. Heute oder morgen esse ich Eis!!!! 🤤

nach oben springen

#2093

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.03.2024 08:32
von Bine • 898 Beiträge | 906 Punkte

Meeega 🎉 das Eis sei dir gegönnt

nach oben springen

#2094

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.03.2024 10:16
von Alexa_ndra • 134 Beiträge | 134 Punkte

Woooow Eli, lass dir dein Eis schmecken 🥰

nach oben springen

#2095

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.03.2024 08:52
von eligr710 • 1.724 Beiträge | 1728 Punkte

Guten Morgen,

Ich mache tatsächlich online Yoga Kurs für Schwangere mit einer Freundin. Sie ist Yoga Lehrerin und hat ein eigenes Studio, ist aber zu weit weg für mich. Deswegen bietet sie vor Ort und online an. Wird einfach übertragen. Sonst habe ich noch Keleya App über meine Krankenkasse. Es ist speziell Schwangerschaftsyoga.

Alexandra, vielleicht ist das Blubbern das Baby und du weißt es einfach nicht 😊 sehr spannend. 6kg denke ich ist ganz normal. Ich habe mich nicht wirklich vor der SS gewogen. Hatte ja so zugenommen und wollte es nicht wissen. Ich schätze, dass ich 3-4kg zugenommen habe und gleichzeitig aber auch abgenommen als ich Kortison abgesetzt habe. Ich brauche noch keine neuen BHs. Ich habe auch die perfekte Marke für Hosen gefunden. Hat mir eine Kollegin empfohlen - Noppies. Die Jeans sitzt so bequem. Ich liebe es. Ist aber bisschen teuerer wie HM und co. Die HM und co kosten 30-45€ und die Noppies ist 60-65€. Habe jetzt 2 Jeans und bin so happy gestern rumgelaufen weil nichts gerutscht ist und mir ist warm.

Heute Nacht habe ich geträumt, dass mein Baby im Bauch gestorben ist. Ich habe es geahnt und habe panisch Ultraschall gesucht. Heute bin ich dementsprechend emotional. Ich habe leider wieder Ängste. Die 3 Wochen ohne Ultraschall waren entspannt aber diese letzte Woche nicht mehr. Einfach weil ich weiß, dass am Dienstag der Termin ist. Mein Mann ist weg Skifahren. Ich muss die Zeit hier irgendwie durchstehen 😕

nach oben springen

#2096

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.03.2024 09:17
von Bine • 898 Beiträge | 906 Punkte

Eli, ich kenne diese Träume und ich glaube fast behaupten zu dürfen, dass der Traum in der Schwangerschaft fast bei jeder Frau vorkommt - unabhängig von der Vorgeschichte
Wir sind hier :) Du hast es bis hier hin geschafft und dein Termin wird gut werden. Ich drück dich aus der Ferne

nach oben springen

#2097

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.03.2024 21:26
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Hey Mädels..
Ich versuche mal auf alles nach und nach zu antworten 😇

Jenny, ET ist der 22.05. - also auch echt nicht mehr lange hin 😅 am Montag sind wir in der Vabali-Therme. Danach berichte ich gerne. Hab grad ganz verzweifelt meine Bikinis anprobiert, um festzustellen, dass nur einer noch passt 😂 da wäre unser Kurztrip fast noch gescheitert. Haben nun ein Hotel in Lübeck gebucht und fahren dann Montagabend direkt weiter.. ☺️
Wegen der Farbe gibts mittlerweile sogar ein erfreuliches Update.. ich möchte gern so etwas wie das englische Rosenrot von Schöner Wohnen. Hab es irgendwie geschafft, dass mein Mann die Farbe nun doch mag 😂 fragt mich nicht wie. Ich meinte nur, dass hellgelb, pastellgrün und so mir zu kühl ist. Jetzt waren wir heute im Baumarkt und haben ein paar Farbkarten mitgenommen, die aber alle in die gleiche Richtung gehen.. mal schauen, wann wir da eine finale Entscheidung treffen.
Der Schaukelstuhl, der letzte Woche kam, geht leider wieder zurück. Der war qualitativ echt schlecht. Der hat so geknistert, wenn man sich draufgesetzt hat, als wär der mit Plastikfoie gepolstert 🤓 heute Morgen hab ich dann eine Benachrichtigung bekommen, dass jemand in der Nähe exakt den Schaukelstuhl verkauft, den ich unbedingt haben wollte, der mir aber zu teuer war. Den haben wir direkt abgeholt 😇
Und dass ihr beide Kinderzimmer macht, kann ich verstehen. Ist ja auch ein schönes Zeichen und sorgt vielleicht für weniger Eifersucht ☺️

Eli, ich bin so froh, dass du herausgefunden hast, dass der Sensor falsche Werte rausgegeben hat und es freut mich, dass du dir nun ab und zu auch mal was für die Seele gönnst! Du hast dir das sowas von verdient. Und dass die Angst wieder mehr wird, war irgendwie auch klar, oder? Du hast das ja immer vor den Terminen, dass die Angst wieder mehr wird. Dienstag wird alles gut sein, ich bin mir da sehr sicher!!
Wir fahren übermorgen los ☺️ morgen feiern wir noch den Geburtstag eines Freundes und seiner Tochter.. gibt viel leckeres Essen 😍 seine Freundin ist Türkin und das Essen ist ein Traum!!
Es freut mich, dass du ein paar Hosen gefunden hast :) ich trage die meiste Zeit Hosen von H&M Mama, hab mir zwei gekauft und den Rest von Freundinnen geliehen oder geschenkt bekommen. Total praktisch.. die Hosen von Noppies fand ich auch ansprechend, sehe aber einfach nicht ein für die letzten zehn Wochen noch so viel Geld auszugeben 🙈

Alexandra, auf dem Bauch geschlafen hab ich auch ewig nicht, aber ich schlafe seit ein paar Tagen wieder vermehrt auf dem Rücken 😅 hab das meist versucht zu verhindern, aber es ist mittlerweile die bequemste Position und meine Hebamme meinte, dass man sich automatisch anders hinlegt, sollte es unbequem werden, weil zB das Baby irgendwas abdrückt. Aber dafür ist die Kleine noch zu leicht, denke ich. Schlaf einfach so, wie es bequem für euch beide ist.
Und das mit dem Eincremen, um Risse zu vermeiden mache ich auch. Aber alle sagen, dass das genetisch bedingt ist. Aber für mein Gewissen mach ichs auch. Lustigerweise creme ich Brüste und Bauch ein, an den Brüsten kann ich allerdings schon Risse sehen 🫣

Schönen Samstagabend euch ☺️

nach oben springen

#2098

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.03.2024 09:46
von eligr710 • 1.724 Beiträge | 1728 Punkte

Guten Morgen,

Wollte euch fragen was ihr denkt mit einem neutralen Blick. Mein Mann möchte unbedingt Geburtsvorbereitungskurs machen, was toll ist und mich freut. Jetzt habe ich auf der Seite unserer Klinik Kurse gefunden und dort steht es, dass die Frau in der 32.-36. Woche zum Kursbeginn sein sollte. Das ist bei mir der Juni Monat. Der Kurs ist fast immer Samstag und Sonntag.

Wir haben seit mehreren Jahren am Fronleichnam ein verlängertes Wochenende weg mit der Familie meines Mannes. Also, WE 33. Woche ist raus. Jeden Sommer sind wir an der Ostsee in Lettland bei meiner Familie. Dieses Jahr ist anders aber ich habe schon vor 1,5 Monaten Anfang Juni bis Mitte Juni (33.-35. Woche) Flug nach Lettland gebucht. Wollte Urlaub nehmen und mich dort am Strand erholen, es ist mein absoluter Ruheort. Es ist mir klar, dass es sehr spät ist und vielleicht ist es dann medizinisch nicht mehr erlaubt zu fliegen, weil irgendwas ist oder ich selber möchte nicht. Das weiß ich natürlich heute nicht. Diese zwei Wochenenden kann ich dann auch keinen Kurs buchen. Dann das Wochenende nach Lettland ist mein Mann theoretisch auf JGA…da können die meisten aber es wurde offiziell noch nicht festgelegt. Da wäre auch ein Kurs. Danach gibt es keinen Kurs bis Mitte Juli.

Entweder müssten wir zum Kurs dann 30./31. Woche, habe ja am WE Wochenwechsel…dann müsste ich klären mit der Klinik ob das geht oder wir müssen auf Familienwochenende, Lettland oder JGA verzichten. Ich sehe es nicht ein jetzt schon auf Lettland zu verzichten, weil ich eh schon auf vieles verzichten muss…mein Mann ist super schön Skifahren in einem teuren Hotel mit beheiztem Pool draußen und Sauna, ich sitze zu Hause. Im dem Hotel waren wir immer gemeinsam…meine Meinung ist, dass es ruhig auf JGA verzichten kann. Ein Saufwochenende, das nur viel Geld kostet…da hab ich kein Mitleid, wenn er verzichten muss.

Was würdet ihr machen?

nach oben springen

#2099

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.03.2024 09:54
von eligr710 • 1.724 Beiträge | 1728 Punkte

Monie, wünsche euch eine schöne Feier heute und einen wunderschönen Urlaub ☀️☀️☀️ erhole dich gut 😌 freut mich, dass ihr mit der Farbe weitergekommen seit und dass du beim Stuhl einen schnapper machen konntest 👍🏼 und wenn die Hosen dir passen, dann ist super. Bei mir die HM S ist zu kein und M rutscht die ganze Zeit runter. Hat mich wahnsinnig gemacht. Möchte mich bequem fühlen. Kaufe definitiv keine weitere Hose von HM. Sei denn am Ende mir die Noppies nicht passen und HM doch.

Ich bin gespannt wann wir das Geschlecht wissen. Ich denke ich werde erstmal nach Inspiration googeln Zimmer und so Bilder für das Zimmer. Hätte gerne so ein Bild über das Bettchen mit Regenbogen und Wolken. Mal gucken ob es so was zum kleben gibt, weil malen kann ich nicht 🤷🏻‍♀️

nach oben springen

#2100

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.03.2024 12:27
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Hallöchen Eli,
ich würde an deiner Stelle (oder eurer) einen Kurs vor den ganzen Urlauben und Verabredungen buchen. Das ist doch dann viel entspannter und niemand muss auf irgendwas verzichten. Spricht etwas dagegen den früher zu machen? Die Infos online sind ja immer nur so ne kleine Empfehlung..
Ich starte nächste Woche mit dem klassischen Geburtsvorbereitungskurs, 1x die Woche inkl. 2 Termine mit Mann. Würde verrückt werden, wenn mein Mann jedes Mal dabei wäre und so ein Wochenende Crashkurs fand ich persönlich irgendwie auch nicht so ansprechend. Kann dann ja doch ziemlich anstrengend sein. Aber es freut mich, dass dein Mann da so viel Initiative zeigt, ist nicht selbstverständlich ☺️
Und zu all anderen Plänen: ich würde es genau so machen und dann einfach spontan schauen, was körperlich noch machbar ist. Ich bin mittlerweile fast froh, dass wir nicht mehr weggeflogen sind. Meine Hüfte bereitet mir abends wirklich immer Probleme.. bin gespannt, wie mein Körper die nächsten Tage auf die Thermen reagiert 😅

Vielleicht erfahrt ihr das Geschlecht ja schon diese Woche ☺️ möglich wäre es durchaus.. und wenn es ein Junge wird, sollte man es auch deutlich erkennen.. außer er hat keinen Bock und dreht euch den Po in die Kamera 🤓

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:
tina_.., Jessi2193, Umut

Forum Statistiken
Das Forum hat 1773 Themen und 46388 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen