#2101

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.03.2024 13:14
von lou_vah • 1.041 Beiträge | 1041 Punkte

Hey Eli in der ersten SS haben wir den Geburtsvorbereitungskurs viel früher gemacht, weil es mit der Ausbildung meines Freundes nicht anders ging, war voll ok, man ist nur noch nicht in dem Modus und da denke ich ist die 30. Woche auch voll Fine. Und danach ginge ja auch noch, meist findet das aber auf dem Boden statt und dann ist schon echt hart die ganze Zeit da rumzusitzen.
Ich würde deine Pläne nicht ändern und wenn auch sagen, dass ein JGA am ehesten abgesagt werden kann ;)

nach oben springen

#2102

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.03.2024 14:14
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Eli, sehe es wie Lou. Entweder einen alternativen Kurstermin oder JGA absagen. Da muss er sich eben entscheiden.
Was ich am besten an den Vorbereitungskursen finde, ist der persönliche Kontakt zu Frauen in der gleichen Situation vor Ort. Auch nach der Geburt bleibt oft der Kontakt bestehen.
Je nachdem was dir wichtig ist, könnt ihr als Alternative auch einen online Kurs belegen.
Oder der präsenzkurs wird live übertragen.
Aber lieber den Kurs früher machen, als zu spät 😄 zum Schluss entscheidet sich euer Wunder für die kürzere Schwangerschaft....

Monie, schönen Urlaub 😊🌞 vielleicht entspannt sich deine Hüfte bald wieder 🍀

zuletzt bearbeitet 03.03.2024 14:14 | nach oben springen

#2103

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.03.2024 18:16
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Hallo Eli, ich hab meinen Kurs Ende der 29. SSW gemacht, weil meine Hebamme nur alle 4 Wochen einen Wochenendkurs angeboten hat und ich im Monat drauf keine Zeit hatte. Mein Baby kam als letztes von allen Kursteilnehmern, aber für mich war’s ein guter Zeitpunkt, fand das eh schon viel sitzen und das fiel mir später schwerer. Also ich würde es auch lieber vor allen Terminen machen.

nach oben springen

#2104

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.03.2024 10:53
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Hallo ihr lieben,

danke für euer Feedback. Ich möchte zwar den Kurs lieber später als früher…Haben jetzt Mitte Mai gebucht. Mein Mann meinte, dass er vllt auch noch den Kurs in Juni bucht und dass wir dann absagen, wenn JGA genau dann ist. Na ja mal gucken.

Heute habe ich ja Organscreening und habe wie immer Angst. Das war klar ja aber ändert nicht die Tatsache, dass ich noch nichts spüre, nur Schmerzen habe und sorgen, dass mir mein Wunder weggenommen wird.

Ich arbeite jetzt im Home Office und habe den Termin um 13 Uhr. Habe 2 Nächte nicht schlafen können, nur wirr geträumt und mich gedreht. Um 8:30 hatte ich einen Arbeitstermin online. Hatte vorher schon Magenschmerzen und das Gefühl, dass ich weinen möchte. Dann wurde ich plötzlich in dem Termin aggressiv zusammengepöbelt und am Ende sogar angeschrien. Ich bin natürlich sehr professionell geblieben und gesagt, dass ich überhaupt nicht verstehe warum hier schreien angebracht ist. Wir sind doch normale Leute, die das Thema sachlich besprechen und lösen wollen und warum sollen wir hier Emotionen einbringen. Dann hat mein gegenüber sich auch beruhigt. Muss aber sagen, dass es bei mir danach einen Wasserfall ausgelöst hat.

Ich war eh schon emotional und beängstigt, dann dieser Umgang mit mir. Ich konnte nicht mehr. Ich musste so weinen. Jetzt ist bisschen besser aber ich habe beschlossen, dass ich möglicherweise vor solchen arztterminen nicht mehr arbeiten werde. Habe meinen Chef es auch so gesagt. Und wenn arbeiten, dann nur nette Termine.

Mindestens ist das positive, dass meine manuelle Zuckermessung sehr gute Werte zeigt. Mein zuckertest soll verschoben werden auf 26. Woche. Ich soll einfach weiter nüchtern messen und dann immer wieder nach Frühstück, Mittag und Abendessen. Habe das Schema noch nicht verstanden, hoffe die rufen mich an.

nach oben springen

#2105

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.03.2024 14:30
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Liebe Eli, ich kann mir nur vorstellen wie viel Angst du hast...aber richtig weiß mittlerweile wie stark du bist ☺️
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen das heute bei deinen Termin alles gut war und du später hier nur positives zu berichten hast ☺️

Das du nah am Wasser gebaut bist ist ganz normal , du hast enormen Stress und die Hormone durch die Schwangerschaft machen da ganze nicht viel besser...das richtige und wichtige ist wie du damit umgehst und das machst du meinst Erachtens sehr sehr gut ☺️

nach oben springen

#2106

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.03.2024 17:14
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Danke liebe Vanessa ❤️ deine Wörter bedeuten mir viel.

Organscreening war super. Alles sieht wunderbar aus. Mini ist 20-23cm, wiegt knapp 320g. Hat sehr lange Beine. Mein Mann meinte: genau wie bei der Mama 😅 Mini ist echt prächtig gewachsen. ein 100% Outing gab es nicht. Der FA meinte: ich sehe da immer noch nichts zwischen den Beinen, also tippe ich auf ein Mädchen. Mein Mann ist jetzt überzeugt, dass es ein Mädchen ist und freut sich riesig. Ich warte noch auf eine 100% Bestätigung 😅 muss aber noch in grob 2 Wochen in die Pränatalpraxis sicherheitshalber. Der FA meinte, es gibt überhaupt keinen Anlass oder bedenken, nur meine Vorgeschichte. Aber so sehen wir Mini 1 Tag vor dem Urlaub. Wäre auch in Ordnung gewesen da nicht hinzugehen 😊

Ich bin fix und fertig. Mache aber trotzdem Yoga. Wird mir gut tun.

Hoffe euch geht es gut ❤️

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2dec06ad-0467-4025-83f4-171fbebd1a85.jpeg 
nach oben springen

#2107

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.03.2024 17:16
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

❤️ das sind so tolle Neuigkeiten, ich fieber richtig mit.

nach oben springen

#2108

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.03.2024 18:02
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Danke dir ❤️❤️❤️

Übrigens wenn es wirklich ein Mädchen ist, hätte ich gerne so was in der Art mit Baby Bett.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 F2AB9367-47F4-48A1-A5C6-8D9060520FD1.jpeg 
nach oben springen

#2109

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.03.2024 18:20
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Eli, ich freue mich sehr für euch mit 😊 alles Gute weiterhin 😊

nach oben springen

#2110

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.03.2024 18:50
von Bine • 898 Beiträge | 906 Punkte

Liebe Eli, was für super schöne Nachrichten ich verspüre so viel Glück in mir, da ich deine Geschichte kenne. Du hast ein Wunder im Bauch mit ganz viel Liebe

nach oben springen

#2111

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.03.2024 19:23
von Leona • 444 Beiträge | 452 Punkte

Wow, Eli♥️ Welch wunderbare Nachricht😍 Ich freue mich so, so sehr für euch😘

Und das Ultraschallbild 🥺♥️ Zucker

zuletzt bearbeitet 05.03.2024 19:24 | nach oben springen

#2112

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.03.2024 20:13
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

☺️ das sind doch wundervolle Nachrichten 🥰

nach oben springen

#2113

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.03.2024 08:30
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Vielen Dank ihr Lieben ❤️❤️❤️ ja es war schwer Bilder von Mini zu machen. Mini hat so sehr gezappelt. Erst am Ende haben wir es geschafft.

Heute ist ein großer Meilenstein. Habe ein klein an und gehe so ins Büro. Bisher habe ich es alles mit riesigen pullis kaschiert.

Aktuell sitze ich beim Zahnarzt. Wollte mal besprechen was ich hinten beim Zahnfleisch machen kann. Trotz pingeliger Pflege blutet es.

nach oben springen

#2114

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.03.2024 08:40
von lou_vah • 1.041 Beiträge | 1041 Punkte

Eli ich freue mich auch sehr für dich! Manche Wunder geschehen doch :)
Sieht man die Kugel schon unterm Kleid? :)

nach oben springen

#2115

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.03.2024 09:27
von Bine • 898 Beiträge | 906 Punkte

Oh Eli das hatte ich auch! Mir wurde alle 3 Monate die Zahnreinung empfohlen und es wurde direkt besser... Es sind da leider auch die Hormone.. Da kann man nicht so viel machen außer wirklich penibel pflegen

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 17 Gäste sind Online:
Niesi85, Vanessa, Holli, Epiphanie

Forum Statistiken
Das Forum hat 1773 Themen und 46398 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen